Heute, in Sallanches, in der "Departementale" (das ist sowas wie.. Kreisliga):
Spielbeginn angesetzt 19h00, danach Spiel der "ersten" auf Regionalebene oder so (auf jeden Fall wichtig).
Also..guter Grund um pünktlich anzufangen.
Ich komme ein bißchen zu spät, schlecht aber nicht schlimm - auf dem Spielbericht für Sallanches 12 Spieler eingetragen, einer ohne Nummer .. auf Nachfrage erfahre ich: Der ist noch nicht da, kommt aber. Na gut. Also habe ich bis kurz vor dem Anpfiff gewartet, Coach gefragt ("Ja der kommt gleich") und weil nicht da - vom Spielbericht gestrichen. Dumm gelaufen, denn jetzt ist ja kein Platz mehr auf dem Spielbericht.
Spieler D kommt dann irgendwie fünf Minuen später um sich warmzumachen.. Dumm (oder nett) wie ich bin, unterbreche ich das Spiel und erkläre ihm daß er nicht mehr mitspielen kann (weil -kein Platz mehr auf dem Spielbericht). Tut mir auch persönlich leid, aber ich habe die Regeln nicht gemacht..wenn sein Coach unintelligenterweise jemanden auf das Papier schreibt, der nicht da ist kann ich auch nicht (mehr) helfen.
(Coach war ein sehr junger sehr unerfahrener Mensch, der die ganze Zeit die Klappe gehalten hat).
[Gelernt für mich - nächstesmal auflaufen lassen, rote Karte + 2 Minuten geben, kommt viel cooler und macht richtig was her - bloß nicht zu kameradschaftlich miteinander umgehen]
Naja, Spieler D. ist auf jeden Fall tierisch angep**** und kommt in der Halbzeit runter um rumzujammern. Nachdem ich mich nicht mit ihm streiten will fängt er an zu pöbeln und mich zu beleidigen. Das erste Mal seit 1991 wurde ich als Schiri beleidigt! So richtig! Prost! Und das wegen einer Sch***-Formalie. Nur weil der ***** von "Coach" den Spieler einträgt anstatt das Feld einfach leer zu lassen.
..
Nach dem Spiel dasselbe, nur ohne Beleidigungen - erst wollte er seine Mannschaft noch dazu bringen Einspruch einzulegen, danach hatte er sich dann darauf versteift einen Brief an die "commission sportive" zu senden (hmm..ich glaube ich war da schneller..). Dann hat er mir erzählt daß er seit soundzwanzig Jahren Handball spielt und blabla (hey, ich spiele seit VIERUNDZWANZIG Jahren, fand er gar nicht Lustig), fand aber meinen Namen, den wollt' er unbedingt, nicht auf dem Spielbericht.
Einen Zeitnehmer hatten sie auch nicht, so daß ich das Spiel in guter alter E-Jugend-Manier mit meiner eigenen Stoppuhr gemanaged habe (das lernen unsere Jungen Schiris nicht mal mehr).
Bezahlt haben die Jungs auch nicht, vielleicht sollte ich darauf verzichten und das Geld zweckgebunden der Regelfortbildung in Sallanches stiften.
What a shitty evening. Erst so'n ätzendes Spiel und dann ist auch noch der Pabst von uns gegangen. Nicht daß katholisch wäre, aber sympathischer als der Ratzinger war er mir allemal.
Also Jungs, Kopf hoch und immer schön die Schiries anpöbeln, wir sind alle verkappte Masochisten.