Aufruf: FAG - THW LIVE im SWR

• mit genügend druck auch aus der Politik kommt der SWR nicht drum rum zu übertragen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eckes99
    mit genügend druck auch aus der Politik kommt der SWR nicht drum rum zu übertragen

Das gibt mir Gelegenheit für einen Zwischenstand der begleitenden Aktivitäten:
    * mindestens 5 Rundfunkräte haben direkt Kontakt aufgenommen mit Intendant, Sendeleiter und/oder SWR-Sportchef
    * hinzu kommen weitere hochrangige baden-württembergische Politiker
    * die Göppinger Lokalzeitng beabsichtigt einen weiteren Artikel, darin wird auch die Zahl der Mails bis morgen Mittag aufgeführt... *wink mit dem Zaunpfahl*
    * weitere Zeitungen in der Stuttgarter Region haben Berichte zugesagt

Herzlichen Dank an alle, die sich bislang beteiligt haben und noch beteiligen werden!

• Zitat

Original von Ronaldo

Das gibt mir Gelegenheit für einen Zwischenstand der begleitenden Aktivitäten:
    * mindestens 5 Rundfunkräte haben direkt Kontakt aufgenommen mit Intendant, Sendeleiter und/oder SWR-Sportchef
    * hinzu kommen weitere hochrangige baden-württembergische Politiker
    * die Göppinger Lokalzeitng beabsichtigt einen weiteren Artikel, darin wird auch die Zahl der Mails bis morgen Mittag aufgeführt... *wink mit dem Zaunpfahl*
    * weitere Zeitungen in der Stuttgarter Region haben Berichte zugesagt

Herzlichen Dank an alle, die sich bislang beteiligt haben und noch beteiligen werden!

.. na hoffentlich auch der reutlinger generalanzeiger :rolleyes:

• ;)Auch Dänemark beteiligt sich an der Aktion... :lol:

Das wäre doch gelacht wenn das nicht klappt... :D

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• der Druck auf den SWR ist sehr groß. Ich erwarte spätestens nächste Woche die Mitteilung, dass übertragen wird...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Felix0711
    Auf ihr Kieler, macht mit!

Aber klar doch, ich frage mich irgendwie nur, wieso nicht auch der NDR angesprochen wird. Schliesslich sind 3 Mannschaften aus dem Norden dabei, und das Event findet eh in Hamburg statt. :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KielerZebra
    Aber klar doch, ich frage mich irgendwie nur, wieso nicht auch der NDR angesprochen wird. Schliesslich sind 3 Mannschaften aus dem Norden dabei, und das Event findet eh in Hamburg statt. :P

Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1) Der NDR überträgt das zweite Halbfinale und das Finale live, mangelndes Engagement kann man ihm nicht vorwefen.
    2) Der NDR wurde kürzlich beim CL-Spiel Barcelona-Kiel zu einer Meinungsänderung bewogen, eine zweite Aktion innerhalb kürzester Zeit würde wahrscheinlich wirkungslos verpuffen.
    3) Eine Parallelaktion SWR/NDR würde dem SWR die Ausrede liefern "Die meinen ja gar nicht uns, soll der NDR mal machen."

Für uns Göppinger Fans ist dies eine seltene Chance mit einem Topevent auf den SWR zuzugehen und viele Fans zu mobilisieren, das ist im Süden um einiges schwieriger als im Norden. Beim THW reicht es "nur" eine Meldung auf der HP einzustellen (Vielen Dank nach Kiel und an TD), in Göppingen mussten wir schon einiges mehr in den letzten Tagen vorbereiten.

Wir freuen uns über die Solidarität und Unterstützung aus ganz Handballdeutschland! Auch wenn der SWR für einige nur schwierig zu empfangen ist, vielleicht gibt es ja am Ende Handballparties vor den Digitalreceivern...

• Offizieller Beitrag

Inzwischen hat auch der SWR reagiert, wenigstens inoffiziel.

Eine Übertragung wäre aus Kostengründen nicht möglich, außerdem verantwortet der SWR an diesem Wochenende für die ARD die DTM am Hockenheimring.

Meine Gegenargumente:
    * Kosten zählen nicht, da der NDR produziert, also keine Mehrkosten, interne Verrechnungen zwischen NDR und SWR sind für die Gesamtkosten und den Gebührenzahler irrelevant
    * am Samstag beginnt das DTM-QUalifying um 14:30, da ist Kiel-Göppingen schon aus
    * der NDR sendet auch live parallel zu ARD-Sport

Der Göppinger Presse habe ich für heute vor Readktionsschluß die 1000 versprochen, dazu würde ich gern stehen...

• Zitat

Original von Ronaldo

Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1) Der NDR überträgt das zweite Halbfinale und das Finale live, mangelndes Engagement kann man ihm nicht vorwefen.
    2) Der NDR wurde kürzlich beim CL-Spiel Barcelona-Kiel zu einer Meinungsänderung bewogen, eine zweite Aktion innerhalb kürzester Zeit würde wahrscheinlich wirkungslos verpuffen.
    3) Eine Parallelaktion SWR/NDR würde dem SWR die Ausrede liefern "Die meinen ja gar nicht uns, soll der NDR mal machen."

Für uns Göppinger Fans ist dies eine seltene Chance mit einem Topevent auf den SWR zuzugehen und viele Fans zu mobilisieren, das ist im Süden um einiges schwieriger als im Norden. Beim THW reicht es "nur" eine Meldung auf der HP einzustellen (Vielen Dank nach Kiel und an TD), in Göppingen mussten wir schon einiges mehr in den letzten Tagen vorbereiten.

Wir freuen uns über die Solidarität und Unterstützung aus ganz Handballdeutschland! Auch wenn der SWR für einige nur schwierig zu empfangen ist, vielleicht gibt es ja am Ende Handballparties vor den Digitalreceivern...

Ja klar, das klingt logisch. Natürlich müssen wir da einfach "zusammenhalten". Es gilt, den Handball nach Vorne zu brngen in den Medien.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Ronaldo

Eine Übertragung wäre aus Kostengründen nicht möglich, außerdem verantwortet der SWR an diesem Wochenende für die ARD die DTM am Hockenheimring.

Meine Gegenargumente:
    * Kosten zählen nicht, da der NDR produziert, also keine Mehrkosten, interne Verrechnungen zwischen NDR und SWR sind für die Gesamtkosten und den Gebührenzahler irrelevant
    * am Samstag beginnt das DTM-QUalifying um 14:30, da ist Kiel-Göppingen schon aus

Der Göppinger Presse habe ich für heute vor Readktionsschluß die 1000 versprochen, dazu würde ich gern stehen...

also wenn das das endgültige wort des SWR ist ist das ganz schön peinlich. das sind doch keine argumente :nein: unglaublich....

• Zitat

Original von Ronaldo

Meine Gegenargumente:

Ich habe schon immer jede Art von Autorennen verachtet :P

Mein Gott, das ist ja mehr als lächerlich.... :pillepalle:

• Zitat

Original von Ronaldo

Meine Gegenargumente:

Also wenns nach den Kostengründen geht,dann sollen sie ihre
    Sportabteilung dicht machen,Antwerpes vor die Türe setzten und
    die sportberichterstattung einstellen und die berichterstattung dem
    DSF überlassen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Also die angegebenen Gründe sind ja schon ein bisschen arm. Der SWR hätte doch damit nicht viel Arbeit. Ist ja fast wie beim HR. In so kurzer Zeit 1040 Mails und was macht der SWR? Nix, nur fadenscheinige Ausreden.

Gruß Jan