Aufruf: FAG - THW LIVE im SWR

  • Ich denke, wir sollten das Bombardement erst nach der Übertragung starten

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von http://www.stuttgarter-nachrichten.de - Printausgabe vom 12.04.2005

    Erfolg für Göppingens Handballfans:
    Pokal-Halbfinale mit Frisch Auf im TV

    Stuttgart (StN) - Gute Nachricht für die Fans von Frisch Auf Göppingen: Das Halbfinalspiel des Handball-Bundesligisten gegen den THW Kiel im Rahmen des Final-Four-Pokalturniers am kommenden Samstag (16. April) wird nun doch im dritten Fernsehprogramm (Südwest 3) übertragen. Nach massiven Protesten der Göppinger Fangemeinde hat der SWR von 12.55 bis 14.25 Uhr eine "Sport extra"-Sendung in sein Programm aufgenommen. Ob die Partie (Spielbeginn 12.45 Uhr) aus der Hamburger Colourline-Arena komplett live oder zeitlich versetzt ausgestrahlt wird, hängt vom Ablauf der vorausgehenden Sendung "Baden-Württemberg extra" mit dem Festakt zum Abschied von Ministerpräsident Erwin Teufel ab.

    Sollte Frisch Auf das Halbfinalspiel gegen Kiel gewinnen, würde Südwest 3 am Sonntag (17. April) auch das Endspiel im DHB-Pokal von 14.15 bis 16.15 Uhr live im TV übertragen. Göppingen träfe dort auf den Sieger der Halbfinal-Begegnung SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn.

  • Schön, dass dies geklappt hat. Die Danke SWR Plakate können ja dann in Auftrag gegeben werden. Ich habe mir ja vor Olympia einen Digitalreceiver geholt und kann dann das Spiel schauen :Hail:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben daher warte ich auch erst mal ab was das Wochenende so bringt :) Denke aber dass die Einschaltquoten die ja prozentual hochgerechnet werden nicht die besten sein werden. Dass sollte aber nicht der Sinn sein. Bin ich froh jetzt dann wenigstens Bilder aus der Halle zu sehen wenn ich schon nicht vor Ort bin ...

    Danke an jeden der sich in irgend einer Form daran beteiligt hat, sei es auch nur mit einer Email. Hochachtung vor den Initiatoren Olaf, Ronald und die stillen Beteiligten im Hintergrund.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Einschaltquoten bleibt abzuwarten. Sie werden sicherlich höher sein als beim gepanten Spielfilm, aber dies wird nicht beweisbar sein und ist für den SWR irrelevant. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole,es hat mich/uns sehr gefreut, dass die Anhänger der süddeutschen Spitzenclubs erkannten, wie wichtig die Aktion auch für sie sein kann und uns unterstützten. Dies sieht Herr Fischer vom Reutlinger Generalanzeiger ähnilch:

  • Der liebe Herr Teufel und seine Redekunst in allen Ehren, aber so langsam könnte er mal zum Ende kommen, ich will Handball sehen.

    Edit: Die Übertragung beginnt um 13:35 Uhr. Naja immer noch besser als gar nicht, wenn wie ich finde auch etwas sehr spät.
    Muss aber ehrlich sagen, ich würde es bessser finden, wenn sie die 1. HZ kurz zusammen fasssen würden und dann live die 2. HZ zeigen.

  • und jetzt auch noch diese zeitversetzte Liveübertragung :nein:
    wenn sie dann wenigstens live in die 2. Halbzeit gegangen wären.

    das ist echt peinlich

    Gruß
    Mattes

  • zeitversetze Liveübertragung war aber auch vorher angekündigt worden.

    In den Zeiten des Livetickers wissen dann zwar viele das Ergebnis schon vorher, aber 60 Minuten Spitzenhandball zu sehen ist doch auch nicht schlecht. Zumal es ja auch wirklich spannend ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ich finde die Idee grundsätzlich auch gut, aber wenn ich die komplette 2. HZ
    live übertragen kann, finde ich die Lösung ziemlich daneben.
    Aber letztendlich müssen wir ja zufrieden sein, das Spiel überhaupt sehen zu können.

    Gruß
    Mattes

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (16. April 2005 um 14:48)

  • Zitat

    Original von Mattes
    Aber letztendlich müssen wir ja zufrieden sein, das Spiel überhaupt sehen zu können.

    Eben, denn man hätte auch auf eine Übertragung verzichten können. Die Prioritäten des SWR liegen anscheinend nicht beim Handball. Da ist so eine Lösung doch wohl schon mehr ein Erfolg für die Handballfans als eine Niederlage, oder?

  • also ich fands schwach und peinlich. wieso ist man nicht live in die zweite hälfte gegangen??? :nein:
    dass es "leicht zeitversetzt" kommt, so hieß es. aber gleich eine ganze halbzeit zeitversetzten? ich bin enttäuscht vom swr! :nein:

  • Zitat

    Original von Betti
    also ich fands schwach und peinlich. wieso ist man nicht live in die zweite hälfte gegangen??? :nein:
    dass es "leicht zeitversetzt" kommt, so hieß es. aber gleich eine ganze halbzeit zeitversetzten? ich bin enttäuscht vom swr! :nein:

    ja, das mus ich auch sagen. so wird man den handball im fernsehen nicht nach vorne bringen....jedenfalls nicht beim swr :nein:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Wie waren eigentlich die Einschaltquoten??? Konnte im Internet nix finden.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    naja, ich finde man muß auch die bemühungen schon einmal loben, sie hatten ein kleines Halbzeitstudio eine alte Göppinger Größe und haben das ganze Spiel gezeigt, natürlich wäre die 2. HZ live vielleicht besser gewesen, aber sehen wir es doch einfach erst einmal als Anfang ...

    Genau, darum ging es ja, dass der SWR den Handball zeigt.

    Sicher wäre es schöner gewesen, wenn das Spiel auch wirklich "LIVE" gesendet worden wäre. Aber auch der größter Optimist hätte sich schon vorher ausmahlen können, dass bei einer Zeitverzögerung des Festaktes, die sind durchaus üblich, für unseren scheidenden Landesvater, der Handball warten muss.

    Ich danke auf jedenfall dem SWR, dass er dieses Spiel in voller Länge gezeigt hat.

    PS: Wer das Spiel als "live" erleben wollte, hätte doch auf den Gebrauch von Videotext, Handy und PC verzichten können.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land