Ich denke, wir sollten das Bombardement erst nach der Übertragung starten
Aufruf: FAG - THW LIVE im SWR
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von http://www.stuttgarter-nachrichten.de - Printausgabe vom 12.04.2005
Erfolg für Göppingens Handballfans:
Pokal-Halbfinale mit Frisch Auf im TV
Stuttgart (StN) - Gute Nachricht für die Fans von Frisch Auf Göppingen: Das Halbfinalspiel des Handball-Bundesligisten gegen den THW Kiel im Rahmen des Final-Four-Pokalturniers am kommenden Samstag (16. April) wird nun doch im dritten Fernsehprogramm (Südwest 3) übertragen. Nach massiven Protesten der Göppinger Fangemeinde hat der SWR von 12.55 bis 14.25 Uhr eine "Sport extra"-Sendung in sein Programm aufgenommen. Ob die Partie (Spielbeginn 12.45 Uhr) aus der Hamburger Colourline-Arena komplett live oder zeitlich versetzt ausgestrahlt wird, hängt vom Ablauf der vorausgehenden Sendung "Baden-Württemberg extra" mit dem Festakt zum Abschied von Ministerpräsident Erwin Teufel ab.Sollte Frisch Auf das Halbfinalspiel gegen Kiel gewinnen, würde Südwest 3 am Sonntag (17. April) auch das Endspiel im DHB-Pokal von 14.15 bis 16.15 Uhr live im TV übertragen. Göppingen träfe dort auf den Sieger der Halbfinal-Begegnung SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn.
-
Schön, dass dies geklappt hat. Die Danke SWR Plakate können ja dann in Auftrag gegeben werden. Ich habe mir ja vor Olympia einen Digitalreceiver geholt und kann dann das Spiel schauen

-
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben daher warte ich auch erst mal ab was das Wochenende so bringt
Denke aber dass die Einschaltquoten die ja prozentual hochgerechnet werden nicht die besten sein werden. Dass sollte aber nicht der Sinn sein. Bin ich froh jetzt dann wenigstens Bilder aus der Halle zu sehen wenn ich schon nicht vor Ort bin ...Danke an jeden der sich in irgend einer Form daran beteiligt hat, sei es auch nur mit einer Email. Hochachtung vor den Initiatoren Olaf, Ronald und die stillen Beteiligten im Hintergrund.
-
- Offizieller Beitrag
Das mit den Einschaltquoten bleibt abzuwarten. Sie werden sicherlich höher sein als beim gepanten Spielfilm, aber dies wird nicht beweisbar sein und ist für den SWR irrelevant. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole,es hat mich/uns sehr gefreut, dass die Anhänger der süddeutschen Spitzenclubs erkannten, wie wichtig die Aktion auch für sie sein kann und uns unterstützten. Dies sieht Herr Fischer vom Reutlinger Generalanzeiger ähnilch:
ZitatAlles anzeigenOriginal aus dem Reutlinger Generalanzeiger vom 13.04.2005
Handball - SWR reagiert auf Protest der Fans
Frisch Auf ins Fernsehen
REUTLINGEN. Mit diesem engagierten Protest hatten die Fernsehgewaltigen vom SWR nicht gerechnet. Fast 2 000 Mails gingen im Funkhaus in Stuttgart ein, um die Übertragung des DHB-Pokal-Halbfinales zwischen Frisch Auf Göppingen und dem THW Kiel aus Hamburg zu erzwingen. Mit Erfolg. Fernsehdirektor Bernhard Nellessen sagte die Übertragung am Samstag ab 12.55 Uhr in Südwest 3 zu.
Ronald Maier, der den Protest der Handball-Fans aus ganz Deutschland koordinierte: »Das war eine sehr gelungene Aktion, die zwar keinen Präzendenzfall schafft, aber den Fernsehleuten gezeigt hat, dass sich die Menschen für ihre Sportart Nummer eins im Südwesten der Republik stark machen.« Unterstützung kam auch von den Fans des VfL Pfullingen. Maier und die Göppinger Fangruppierung Evergreen hoffen nun auf entsprechende Einschaltquoten am Samstag. Maier: »Wir finden es sehr erfreulich, dass der SWR das Interesse seiner Zuschauer registriert und reagiert. Wir gehen davon aus, dass die Fans den Fernseher am Samstag nun auch einschalten.« Das zweite Halbfinale bestreiten Double-Gewinner SG Flensburg-Handewitt und die HSG Nordhorn.
Sollte FA Göppingen die Sensation schaffen und das Finale erreichen, wird der SWR auch am Sonntag übertragen. »Das wäre natürlich der Traum aller Anhänger im Südwesten«, sagt Maier, der in Göppingen geboren ist, in Berlin lebt, sich aber »immer noch als Göppinger« bezeichnet. Zahlreiche Rundfunkräte, Landes- und Kommunalpolitiker hatten die Aktion unterstützt. »Die Solidarität der Handball-Fans funktioniert bundesweit«, sagt Maier. Ehrensache. (cf)
-
Der liebe Herr Teufel und seine Redekunst in allen Ehren, aber so langsam könnte er mal zum Ende kommen, ich will Handball sehen.
Edit: Die Übertragung beginnt um 13:35 Uhr. Naja immer noch besser als gar nicht, wenn wie ich finde auch etwas sehr spät.
Muss aber ehrlich sagen, ich würde es bessser finden, wenn sie die 1. HZ kurz zusammen fasssen würden und dann live die 2. HZ zeigen. -
das mit den Einschaltquoten wird sich relativieren wenn die noch lange dieses Palaver übertragen

-
das ist ja ganz arm vom swr

-
und jetzt auch noch diese zeitversetzte Liveübertragung

wenn sie dann wenigstens live in die 2. Halbzeit gegangen wären.das ist echt peinlich
-
zeitversetze Liveübertragung war aber auch vorher angekündigt worden.
In den Zeiten des Livetickers wissen dann zwar viele das Ergebnis schon vorher, aber 60 Minuten Spitzenhandball zu sehen ist doch auch nicht schlecht. Zumal es ja auch wirklich spannend ist.
-
ich finde die Idee grundsätzlich auch gut, aber wenn ich die komplette 2. HZ
live übertragen kann, finde ich die Lösung ziemlich daneben.
Aber letztendlich müssen wir ja zufrieden sein, das Spiel überhaupt sehen zu können. -
Zitat
Original von Mattes
Aber letztendlich müssen wir ja zufrieden sein, das Spiel überhaupt sehen zu können.Eben, denn man hätte auch auf eine Übertragung verzichten können. Die Prioritäten des SWR liegen anscheinend nicht beim Handball. Da ist so eine Lösung doch wohl schon mehr ein Erfolg für die Handballfans als eine Niederlage, oder?
-
also ich fands schwach und peinlich. wieso ist man nicht live in die zweite hälfte gegangen???

dass es "leicht zeitversetzt" kommt, so hieß es. aber gleich eine ganze halbzeit zeitversetzten? ich bin enttäuscht vom swr!
-
Und ich habe es doch nicht sehen können...

Verdammt... -
Zitat
Original von Betti
also ich fands schwach und peinlich. wieso ist man nicht live in die zweite hälfte gegangen???
dass es "leicht zeitversetzt" kommt, so hieß es. aber gleich eine ganze halbzeit zeitversetzten? ich bin enttäuscht vom swr!
ja, das mus ich auch sagen. so wird man den handball im fernsehen nicht nach vorne bringen....jedenfalls nicht beim swr

-
naja, ich finde man muß auch die bemühungen schon einmal loben, sie hatten ein kleines Halbzeitstudio eine alte Göppinger Größe und haben das ganze Spiel gezeigt, natürlich wäre die 2. HZ live vielleicht besser gewesen, aber sehen wir es doch einfach erst einmal als Anfang ...
-
Wie waren eigentlich die Einschaltquoten??? Konnte im Internet nix finden.
-
Zitat
Original von SilverSurfer
naja, ich finde man muß auch die bemühungen schon einmal loben, sie hatten ein kleines Halbzeitstudio eine alte Göppinger Größe und haben das ganze Spiel gezeigt, natürlich wäre die 2. HZ live vielleicht besser gewesen, aber sehen wir es doch einfach erst einmal als Anfang ...Genau, darum ging es ja, dass der SWR den Handball zeigt.
Sicher wäre es schöner gewesen, wenn das Spiel auch wirklich "LIVE" gesendet worden wäre. Aber auch der größter Optimist hätte sich schon vorher ausmahlen können, dass bei einer Zeitverzögerung des Festaktes, die sind durchaus üblich, für unseren scheidenden Landesvater, der Handball warten muss.
Ich danke auf jedenfall dem SWR, dass er dieses Spiel in voller Länge gezeigt hat.
PS: Wer das Spiel als "live" erleben wollte, hätte doch auf den Gebrauch von Videotext, Handy und PC verzichten können.
-