Benefizspiel zugunsten von Christian Berge

• Am 8. Juni findet ein Benefizspiel zu gunsten von Christian Berge statt. Die Einnahmen sollen Christian in der nächsten Zeit unter die Arme greifen, der sich zur Zeit in seiner Heimat in Trondheim aufhällt. Das ist mit Kosten verbunden, die nicht vollständig von Versicherungen übernommen werden.

Zugesagt haben bereits:Stefan Kretschmar,Volker Zerbe,Christian Schwarzer,Peter Genzel und Klaus-Dieter Petersen. Aus dem Ausland werden Jackson Richardson,Gregory Anquetil,Wissem Hmam,Heykel Megannem und Michael Knudsen kommen.

Noch nicht ganz geklärt:Magnus Wislander,Staffan Olsson,Lars-Krogh Jeppesen,der dann auch Laslo Nagy mitnehmen will,Lubomir Vranjes,Holger Glandorf,Christian Kjelling,Thomas Svensson,Talant Dujshebajev und als Trainer Anders-Dahl Nielsen.

Bei Eintrittspreisen von 5 Euro für Stehplätze und 15 Euro für alle Sitzplätze sollen 50000 bis 60000 Euro für Christian berge zusammenkommen.

(Quelle: SG-Forum)

Das hört sich ja nach einer Supersache an.. :D

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zum Glück scheint auch im Profisport die Menschlichkeit nicht ganz abhanden gekommen zu sein... :respekt:

Ich finde die Idee super und denke, dass sie Christian und seiner Familie nicht nur finanziell sondern auch moralisch sehr unterstützen wird, bei dieser Resonanz und Hilfsbereitschaft... :Hail:

Also in diesem Sinne: auf geht´s macht die Halle voll und übertragt das Spiel im TV, damit davon auch noch was kommt !!! :head:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Moin Moin!

Das ist eine sehr gute Aktion für Berge und ein tolles Zeichen der teilnehmenden Sportler.

Ich poste hier mal den Bericht dazu, der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag möge mir verzeichen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Micha (2. April 2005 um 12:04)

• Auf alle Fälle eine gute Aktion!!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich finde das auch eine tolle Aktion. Hoffentlich kommen möglichst viele Zuschauer. Die Besetzung sieht ja sehr hochklassig aus. Tolle Aktion der Flensburger.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Micha
    Moin Moin!

„Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir am 8. Juni eine Top-Besetzung sehen werden“, sagt Storm, der sich besonders darüber freut, dass die Weltstars ihre Spesen selbst übernehmen wollen. Auch die Campushalle wird von Betreiber Bernd Hölcke kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Eintrittspreisen von 5 Euro für Stehplätze und 15 Euro für alle Sitzplätze sollen 50000 bis 60000 Euro für Christian Berge zusammenkommen.

[/quote]

Einfach klasse wie schnell und unkompliziert Hilfe funktionieren kann... :D
    Diese Uneigennützigkeit zeigt doch mal wieder das Solidarität im Handball kein "leeres Gewäsch" ist ... :P

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Also erst mal wünsche ich auch, dass alles für die Behandlung von Christian Berge getan wird, die dann auch hoffentlich wirkung zeigt.

Wenn ich aber ein wenig weiter gucke, dann würde es mich vielmehr freuen, wenn das Geld einer gebildeten Stiftung zugute kommt, die alle "Krebskranken" unterstützt. Ich glaube nämlich, dass es viele Menschen gibt, die in der gleichen Situation stecken und denen nicht diese "Möglichkeiten" zur Verfügung stehen.

Aber nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich wünsche ihm alles Gute und er soll schnell wieder aus die Beine kommen.

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Panic116

Wenn ich aber ein wenig weiter gucke, dann würde es mich vielmehr freuen, wenn das Geld einer gebildeten Stiftung zugute kommt, die alle "Krebskranken" unterstützt. Ich glaube nämlich, dass es viele Menschen gibt, die in der gleichen Situation stecken und denen nicht diese "Möglichkeiten" zur Verfügung stehen.

Das hört sich nach einer guten Idee an und ich könnte mir gut vorstellen das die Vorbereitungen in diese Richtung bereits laufen. Abgesehen von dem finanziellen Aspekt glaube ich das dieses Spiel Christian gerade moralisch einen großen Schub geben kann... ;)

Besonders gut finde ich das die "Allstars" ihre Spesen selber tragen und auch die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt wird... :D
    Hier helfen alle mit...

• Bin dann auch mit einigen Freunden in der Campushalle :) wird sicher ein Erlebnis :)

Quelle --> http://www.handball-world.com

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (26. April 2005 um 17:22)

• Magnus Wislander auf Rückraum Mitte?

Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte. (George Bernhard Shaw)

• Zitat

Original von jhl
    Ich finde das auch eine tolle Aktion. Hoffentlich kommen möglichst viele Zuschauer. Die Besetzung sieht ja sehr hochklassig aus. Tolle Aktion der Flensburger.

Gruß Jan

absolut unterstützenswerte aktion! und ich sehe, es gibt auch momente, in denen das thw - sg fanduell mal pause macht, wenns um wirklich wichtige dinge geht. gut so. schade, dass flensburg so weit entfernt ist. ich würde mich sehr über eine fernsehübertragung freuen. ist da was geplant? sollen wir alle dem dsf mailen?