Papst liegt im Sterben

• Wenn die Zeit gekommen ist muss einmal jeder gehen.
    Ich wünsche ihm dass er friedlich entschläft, statt mit Qualen dahin zu siechen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Aus menschlicher Sicht hoffe ich auch, dass er ohne längeres Siechtum erlöst wird, egal was man von seinem Dogmatismus und seiner "Organisation" hält.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Eben haben Sie im Tv gesagt, dass es wahrscheinlich nur noch wenige stunden sein werden, bis der Papst an Nierenversagen stirbt!

• Ich wünsche ihm auch einen friedlichen Tod, er hat lange genug gelitten.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Das beruhigende ist, da kann der Papst im Sterben liegen der italienische Premier Berlusconi hat seine Medien im Griff, da wird erstmal nur über ihn berichtet, dann kommt der Rest.

• Denke man sollte ihn in Ruhe sterben lassen! Er war der Papst der Medien und der Öffentlichkeit! Die Anerkennung, die er dafür verdient hat, bringen die Medien ihn nun entgegen, auch wenn ich da dagegen bin.

Denke mal morgen früh werden die Fensterläden geschlossen sein...

• Ich halte nichts von dem Mann und genauso wenig vom Vatikan. Daher würde mich sein Tod wohl auch nicht sonderlich treffen, zumal er ja auch ein angemessenes Alter erreicht hat. Leiden wünsche ich allerdings niemandem, also ihm auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (1. April 2005 um 23:45)

• Zitat

Original von Tester
    Ich halte nichts von dem Mann und genauso wenig vom Vatikan. Daher würde mich sein Tod wohl auch nicht sonderlich treffen, zumal er ja auch ein angemessenes Alter erreicht hat. Leiden wünsche ich allerdings niemandem, also ihm auch nicht.

Mh, das einzigste was ich nicht mag ist, dass katholische Pfarrer nicht heiraten dürfen!

• „So fortschrittlich er mit den Medien war, so rückständig waren seine Ansichten“
    Dieses Zitat spiegelt die Meinung vieler wieder.

Wenn man so die Bilder im Fernsehen sieht und sieht, wie sich dieser Mann quält, dann bewegt das selbst jemanden, der nicht gläubig ist, wie ich!

• na ja ich mag einfach die werte nicht, die die katholische kirche vorschreib. ich finde auch die ansichten des papstes nicht in ordnung.
    deswegen bin ich aber kein gegner oder sonstwas, ich hoffe auch dass er bald von so einem leiden erlöst wird.

interessant wird dann die frage nach seinem nachfolger...

• Zitat

Original von miss-september

Mh, das einzigste was ich nicht mag ist, dass katholische Pfarrer nicht heiraten dürfen!

Wirklich? Und wie steht es zum Beispiel mit der Haltung des Vatikan zur Verhütung, die mit für die Verbreitung von Aids in Afrika sorgt?

• Nun, es mag nicht der einzige sein, er erschwert aber ungemein die Arbeit der "Entwicklungs"helfer (das Wort in anführungszeichen hat irgendwie den Beigeschmack einer minderwertigen Kultur).
    Zu sagen, die Stellung der katholischen Kirche hätte nichts mit diesen Problemen zu tun, ist m.E. falsch.
    Dennoch, wenn ich daran denke, wer dem Papst beerben soll, da ist mir John Paul doch deutlich lieber.

• Zitat

Original von Juliane
    „So fortschrittlich er mit den Medien war, so rückständig waren seine Ansichten“
    Dieses Zitat spiegelt die Meinung vieler wieder.

Wenn man so die Bilder im Fernsehen sieht und sieht, wie sich dieser Mann quält, dann bewegt das selbst jemanden, der nicht gläubig ist, wie ich!

Naja es sterben täglich überall Menschen, die teilweise noch viel mehr leiden als der Papst. Es tut mir leid um den Menschen selbst, aber ich finde das Mediengetue doch ein wenig übertrieben. Auch ein Papst ist nur ein Mensch...und in dem Alter ist der Tod (leider) nichts ungewöhnliches..

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• das stimmt schon, aber überleg dir mal wieviele anhänger der papst hat, das hat ein "normaler" mensch in seinem alter nicht *g*

• Ich habe mal eine Frage an euch: Findet ihr es richtig, dass die beiden Nachrichtensender n-tv und n24 nun schon seit 24 Stunden live berichten? Da kommt (fast?) nix anderes mehr. Der Mann ist wichtig und hat viele "Anhänger", aber 24 Stunden übertragen finde ich schon ein bisschen übertrieben. Für mich sieht es so aus, als ob es für die beiden Sender nur darum geht, wer zuerst vom Tod des Papst berichtet.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (2. April 2005 um 17:36)

• Zitat

Original von jhl
    Ich habe mal eine Frage an euch: Findet ihr es richtig, dass die beiden Nachrichtensender n-tv und n24 nun schon seit 24 Stunden live berichten? Da kommt (fast?) nix anderes mehr. Der Mann ist wichtig und hat viele "Anhänger", aber 24 Stunden übertragen finde ich schon ein bisschen übertrieben. Für mich sieht es so aus, als ob es für die beiden Sender nur darum geht, wer zuerst vom Tod des Pabst berichtet.

Gruß Jan

ich finds auch übertrieben, auch gestern als ich ferngeguckt habe von 18.50 bis 19.15 kam pausenlos im ersten dieses "band" auf dem immer nur das selbe stand, das war echt nervig weil man immer abgelenkt war :nein: wenns was wirklich Neues zu berichten gibt find ich sowas gut aber nicht wenn immer nur das gleiche gesendet wird :rolleyes:

• Naja, in der ersten Aufregung nach der verschlechterung finde ich das noch ok. Gerade in dieser Zeit kommen viele von der Arbeit und wollen informiert werden. Mir ging es mehr um diese Dauersendungen, da wird stundenlang jeder Scheiss gedeutet und es kommt nix neues.

Ich bin mal gespannt, was passiert wenn die Kardinäle sich auf die Suche nach einem neuen Papst machen. Wenn ein neuer gefunden ist, dann steigt ja weisser Rauch auf. Ich könnte wetten auf den beiden Sendern wird dann tagelang ein kleines Fenster eingeblendet auf dem man den Schornstein sieht. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich habe mal eine Frage an euch: Findet ihr es richtig, dass die beiden Nachrichtensender n-tv und n24 nun schon seit 24 Stunden live berichten? Da kommt (fast?) nix anderes mehr. Der Mann ist wichtig und hat viele "Anhänger", aber 24 Stunden übertragen finde ich schon ein bisschen übertrieben. Für mich sieht es so aus, als ob es für die beiden Sender nur darum geht, wer zuerst vom Tod des Pabst berichtet.

Gruß Jan

Das hab ich mir auch gedacht , dass die quasi nur darauf warten dass er stirbt um es dann ganz schnell zu erzählen.
    Ich finde es durchaus verständlich, dass die Medien so präsent sind, denn der Papst ist nun mal nicht irgendwer ( man möge zu ihm stehen wie man will ) und von daher kann ich alles nachvollziehen obwohl es wie gesagt N-TV und N24 sehr übertreiben ...

*edit in Italien sind jetzt sogar alle Sportveranstaltungen abgesagt worden für dieses Wochenende

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (2. April 2005 um 17:37)