Entscheidet Fair-Play die Meisterschaft?

• Bundesliga: Meisterschaft durch Fair-Play-Pokal?

01.04.2005 08:35 -
    Eine erfreuliche Nachricht erreichte die Geschäftsstelle der SG Flensburg-Handewitt am Donnerstagnachmittag. Die Liga-Organisation HBL hat beschlossen, ab dieser Saison die Mannschaft mit den wenigsten Zeitstrafen nicht nur mit dem Fair-Play-Pokal zu belohnen, sondern auch mit zwei Bonuspunkten. Aussichtsreichster Kandidat für diese „Extra-Prämie“ ist im Moment mit Abstand die SG, die mit nur 144 Strafminuten in der Fair-Play-Wertung führt. Erster Verfolger ist ausgerechnet der THW Kiel mit 166 Strafminuten.
    Wenn es der SG gelingt, diesen Vorsprung bis zum Saisonende zu konservieren, würde sie nach jetzigem Stand in der Bundesliga-Tabelle die Kieler aufgrund des besseren Torverhältnisses überflügeln und die Meisterschaft erringen. „Das wäre eine tolle Belohnung für unsere gute Abwehrarbeit“, freute sich SG-Geschäftsführer Thorsten Storm über diese Nachricht. Trainer Kent-Harry Andersson schritt bestens gelaunt zur Nachmittags-Einheit in der Duburghalle: „In den letzten Spielen der Saison wollen wir beweisen, das wir nicht nur das fairste, sondern auch das beste Team der Bundesliga sind.“

Autor:
    Von: ki
    (Quelle:SG-Homepage)

:D :lol: ;)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Davon habe ich auch gehört. Die ersten Konsequenzen sollen sein, dass beim THW Zeitz künftig nicht mehr in der Abwehr spielt....
    :D.

• Naja, vielleicht greift die EHF mal irgendwann den Vorschlag auf und spricht dem fairsten Teams eines Landes einen Europapokalplatz zu. Im Fussball gibt es ja so etwas schon.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In dem Fall können wir Kieler uns sicher auf Boldsen und Jensen verlassen, die werden schon dafür sorgen dass das nicht klappt mit der Meisterschaft für die SG ;)

Ansonsten ja nette Idee von der SG Homepage ;)

• Zitat

Original von Jenny
    In dem Fall können wir Kieler uns sicher auf Boldsen und Jensen verlassen, die werden schon dafür sorgen dass das nicht klappt mit der Meisterschaft für die SG ;)

Oder euer Zeitz kann sich mal wieder nicht zusammenreißen und wird dafür endlich mal bestraft, was dem THW nicht gerade gut tun würde. ;)

Steini

• Zitat

Original von Steini

Oder euer Zeitz kann sich mal wieder nicht zusammenreißen und wird dafür endlich mal bestraft, was dem THW nicht gerade gut tun würde. ;)

:pillepalle: :wall: :nein: :lol:
    Hallo Jenny, Hallo Steni,Ihr beiden Zankhähne!

Wir haben immer noch den 1.April !!!
    Dieses Thema bzw. Beitrag ist ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also auch mal schön locker bleiben. :bier:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• :pillepalle: :wall:

Zitat

Original von Magnus

:pillepalle: :wall: :nein: :lol:
    Hallo Jenny, Hallo Steni,Ihr beiden Zankhähne!

Wir haben immer noch den 1.April !!!
    Dieses Thema bzw. Beitrag ist ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also auch mal schön locker bleiben. :bier:

Lieber Magnus ich glaub DU bist derjenige der hier irgendwas nicht kapiert :wall: aber schau dir meinen 1. Beitrag hier nochmal genau an, vielleicht fällt dir dann was auf, ich hab das von mir gemeinte für dich auch extra nochma fett markiert

• Zitat

Original von Jenny
    Lieber Magnus ich glaub DU bist derjenige der hier irgendwas nicht kapiert :wall: aber schau dir meinen 1. Beitrag hier nochmal genau an, vielleicht fällt dir dann was auf, ich hab das von mir gemeinte für dich auch extra nochma fett markiert

Genau, unsere Jenny ist doch (nicht mehr ;) ) blond!

• Ich finde es sehr positiv, dass der Benimm-Kurs bei der VHS Flensburg bei Boldsen und Jensen so gut fruchtet. :bigok:

Lieber fair als Vize! ;)

• Moin,

muss HSG Nordhorn wegen Arrhenius jetzt absteigen? ;(

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Einmal editiert, zuletzt von harmi (1. April 2005 um 16:26)

• Zitat

Original von Jenny
    In dem Fall können wir Kieler uns sicher auf Boldsen und Jensen verlassen, die werden schon dafür sorgen dass das nicht klappt mit der Meisterschaft für die SG ;)

Oder andersherum gesagt: Wenn Jensen und Boldsen nicht mitspielen können die Flensburger gleich mit 2:0 Punkten starten :ball:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Oder andersherum gesagt: Wenn Jensen und Boldsen nicht mitspielen können die Flensburger gleich mit 2:0 Punkten starten :ball:

Das können wir auch mit ihnen... ;)

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl

Das können wir auch mit ihnen... ;)

stimmt, aber wenn ihr sie verkauft habt ihr zwei punkte mehr und vielleicht ein bisschen kohle, wenn sie jemand nimmt :lol:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

stimmt, aber wenn ihr sie verkauft habt ihr zwei punkte mehr und vielleicht ein bisschen kohle, wenn sie jemand nimmt :lol:

Es ist ganz lustig das ausgerechnet die Magdeburger über eine Verpflichtung von den Beiden spekulieren :lol: (im SCM-Forum)...

Aber die "Kampfschweine" geben wir nicht ab... :D

• Zitat

Original von iceman-fl

Es ist ganz lustig das ausgerechnet die Magdeburger über eine Verpflichtung von den Beiden spekulieren :lol: (im SCM-Forum)...

joa, vielleicht glauben die gladiatoren das?? :P

• Zitat

Original von KielerZebra
    [

joa, vielleicht glauben die gladiatoren das?? :P[/quote]

Aber die haben ja auch geglaubt diese Saison Meister zu werden... :lol: ;)

• Zitat

Original von StefanHH
    Flensburg doch auch ! :baeh:

Flensburg hat aber im Gegensatz zu Magdeburg noch eine realistische Chance, Meister zu werden. :P

Steini