• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Genau so läuft das bei uns auch. Dafür gab es noch nie eine Strafe. Außerdem finde ich, dass grade TW als Einzelkämpfer auch mal die Unterstützung der Mitspieler brauchen.

Alles richtig, aber nicht alles was gepfiffen wird, ist auch so in den Regeln. Bzw. teilweise kann man es nach den Regeln anders pfeifen.

• Wenn ich der Meinung bin das es den Schützen irritiert hat gibt es bei mir 2min egal zu wem er geschrien bzw angefeuert hat. Manche sehn das anderst ich aber nicht.

• Theitetos und alle anderen haben schon recht, das kann man sowieso nie allgemein sagen. Es kann immer auch mal böse Absicht dahinter stecken. Und das bleibt eben immer noch dem Schiedsrichter überlassen, denn er muss in dem Moment entscheiden. Und wie wir ja bekannlich wissen, kann man es sowieso nie allen recht machen.

Daher könnten wir das hier jetzt wirklich abschließen.
    Oder sollen wir doch noch ein wenig diskutieren? ;)

• Wenn ich als Spieler auf der Platte stehe, muß ich zugeben, habe ich das früher auch gemacht. Mir war aber immer bewusst, dass ich damit evtl. den Werfer verunsichere. Das war mein Ziel!!! :verbot:;)
    Kann sein, dass ich als Spieler öfters mal ein A.... war (jetzt aber ganz lieb :angel:!!!;) )!!!
    Aber als SR finde ich, es sollte, gerade in etwas höheren Klassen (und das Spiel war immerhin mit 2 Landesligsten),unterbunden werden.
    Und der Spruch:"Herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!!!" Darf nicht zählen!
    Sonst lernen die diesen wunderschönen Sport nie!!! :D

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen:

• Zitat

Original von JOGI73
    Wenn ich als Spieler auf der Platte stehe, muß ich zugeben, habe ich das früher auch gemacht. Mir war aber immer bewusst, dass ich damit evtl. den Werfer verunsichere. Das war mein Ziel!!! :verbot:;)
    Kann sein, dass ich als Spieler öfters mal ein A.... war (jetzt aber ganz lieb :angel:!!!;) )!!!
    Aber als SR finde ich, es sollte, gerade in etwas höheren Klassen (und das Spiel war immerhin mit 2 Landesligsten),unterbunden werden.
    Und der Spruch:"Herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!!!" Darf nicht zählen!
    Sonst lernen die diesen wunderschönen Sport nie!!! :D

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :respekt:

Wie bereits oben mehrfach gesagt, würde ich nur auf Unsportlichkeit entscheiden, wenn ich der deutlichen Auffassung bin, dass diese Rufe nur der Verunsicherung des Schützen dienen.

Interessanter finde ich jedoch die Situationen, in denen die Abwehrspieler dem 7-m Schützen vor Ausführung noch nette Worte ins Ohr flüstern :D

• Zitat

[i]
    Interessanter finde ich jedoch die Situationen, in denen die Abwehrspieler dem 7-m Schützen vor Ausführung noch nette Worte ins Ohr flüstern :D

Was flüstern die denn Nettes? Viel Glück??? :)

• Man wird halt mit dem Alter ruhiger!!! :D

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen: