EHF-Pokal Halbfinale: Gummersbach - Magdeburg

• Kann nur sagen das die Stimmung in der Bördelandhalle mal wieder Top war 8)
    Aber der SCM hat verdient gewonnen, wenn man schon mit 10 Toren führt ist das schon eine ganz großer Schritt..
    Kretzschmar einer der Garanten für den Sieg, auch karol legt nach seinen ersten 3 fehlwürfen eine schippe drauf.
    Yoon machte sich wie immer in er BLH unbeliebt mit seinen unfairen Aktionen und Gesten - da brauch man sich nicht wundern das man ihn auspfeifft =)
    Bitter hat heute wichtige Bälle gehalten und die SCM Abwehr stand wesentlich besser als die des VFl.
    Man bedenke aber wäre das Spiel 5min länger gegangen hätte es sicherlich anders ausgesehen...

Detract - wieder niveaulos :nein:

• aus sicht scm:

• Zitat

Original von Jever
    Zweifelsohne war der SCM heute eine Nummer zu groß. Bitter in Topform und dann die Phase des VfL zwischen der 26. und 45. Minute.
    Wenn ich dann noch dazu diese Dinger mit 2mal in Überzahl und keins mache und dann noch hinten kassiere dazu ziehe, hat der SCM alles richtig gemacht und der VfL mal wieder völlig versagt. :nein:
    Nun wollen wir doch noch abwarten, wer sich morgen als Gegner des SCM qualifiziert.
    Glückwunsch an die Mädchen

Danke für den Glückwunsch. Das Bärenfell von Kummersbach hängt jetzt in der BLH. :baeh:

M.f.G. Jörg

• Naja das Endergebnis war schon ziemlich geschönt. Eigentlich hatte man in der 2 Halbzeit nie das Gefühl das der SCM noch was anbrennen lassen würde. Zum Ende hin noch mal unkonzentriertheit beim SCM die der VfL ausnutzte aber auch nicht mehr entscheidend war.
    Hauptsache der SCM haut jetzt Essen weg falls diese ins Endspiel kommen sollten.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (9. April 2005 um 18:08)

• Verdienter und überzeugender Sieg des SCM. Jetzt muss nur noch Essen nachziehen. Ich bedaure ein wenig, dass ich das Finale nicht in der Kölnarena erleben werde, aber der SCM war eindeutig besser.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Lokeeper
    Danke für den Glückwunsch. Das Bärenfell von Kummersbach hängt jetzt in der BLH. :baeh:

Da hängen ja schon viel zu viele vom VfL, :rolleyes: aber nun muß der SCM erst mal das Finale noch hinkriegen. :D Und für den Fall, das es gegen Essen geht, sehe ich noch keinen richtigen Favoriten, obwohl ich da eher auf Essen tippe. :/: Die Mägde liegen dem TuSEM schon eher als dem VfL! :(

• Es war schon ein verdienter Sieg, aber man sollte nicht vergessen das dem VfL nur ein Tor zum weiter kommen gefehlt hat und das nach zehn Toren Rückstand.

• Geil...einfach nur geil heute :D
    Ick weeß gar net,was ich sagen soll...auf jeden Fall eine überzeugende Leistung vom SCM...so gut spielen hat man sie schon lang net mehr gesehen.
    Bitter war heute absolut top...und auch Kretzsche zeigte mal wieder Leistung...

Da kann man nur gratulieren und sagen WEITER SO!! :)

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

• Zitat

Original von VSMIDI
    Es war schon ein verdienter Sieg, aber man sollte nicht vergessen das dem VfL nur ein Tor zum weiter kommen gefehlt hat und das nach zehn Toren Rückstand.

Ich denke, daß sollte nicht falsch intepretiert werden.
    Beim SCM haben vier Minuten vor Schluß bei sechs Toren vor, alle Spieler auf die Hallenuhr geguckt(ich habe es zumindest bei Vugrinec und Kretzschmar beobachtet).
    Magdeburg hat heute, immer wenn es die Situation erforderte, das Tempo erhöht. Nach der Phase vom 11:8 zum 12:12 auf vier Tore zur HZ. Nach dem Wechsel das Tempo 20Min. hoch gehalten und zum Schluß sich feiern lassen. Das Ergebnis mag das Minimum gewesen sein, doch der VfL hatte in meinen Augen nach dem 12:12 keine wirkliche Chance mehr auf das Weiterkommen.

Im übrigen hat z.B. von den VfL-Fans noch keiner auf meine Frage weiter unten geantwortet, wieviele EC-Spiele Euer Verein hat

• Zitat

Original von Rico
    Yoon machte sich wie immer in er BLH unbeliebt mit seinen unfairen Aktionen und Gesten - da brauch man sich nicht wundern das man ihn auspfeifft =)

Ein wenig übertrieben, nicht wahr? In Magdeburg regt man sich anscheinend gern über die ach so unfairen Spieler anderer Teams auf, während man einen Abati als Handballgott hofiert. Passt nicht so ganz zusammen...

Detract: Wenn Du das darauf beziehst, hast Du allerdings Recht.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (9. April 2005 um 22:59)

• Auch die DDR war zu jederzeit Deutsch. Von daher ist dieser Post einfach nur als schwachsinnig zu bezeichnen.

Zum Spiel: Das Ergebnis liest sich so knapp, wie ich es vorher getippt hatte ( Mein Tipp war 32:30), aber der Spielverlauf spricht eine ganz andere Sprache. Der VfL war zu keiner Zeit in der Lage dem SCM Paroli zu bieten. Magdeburg hat zum Schluss 3 Gänge zurückgeschaltet und für die folgenden Aufgaben Kräfte gespart.
    Der Unterschied zum Spiel in der Kölnarena war eigentlich die Leistung von Kretzschmar. Hätte er so einen Tag in Köln erwischt, wäre der VfL schon dort gnadenlos untergegangen. Man darf gespannt sein, ob dieser VfL noch zu großen Leistungen in der Lage sein wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• :D :D :D
    Das war heute mal wieder ein schöööönes Spiel! Hat richtig Spaß gemacht :)
    Sehr lustig war auch der Einlauf...der VfL hat sich ja 3mal bitten lassen bis sie es dann doch mal geschafft haben :lol:

MfG
    Marie

• Das mit dem Einlauf ist mir auch aufgefallen...auch wenn wir da grade erst in die Halle kamen. Aber irgendwie wurde mehrfach der VfL aufgerufen, bis auch mal wirklich Spieler auf dem Feld erschienen :lol:
    Also ich denke mal, wenn der VfL in der zweiten Hälfte ebenso dran geblieben wäre, wie in der ersten Hälfte hätte der SCM auch konzentrierter weiter gespielt. Das wir am Ende nur so knapp ausgeschieden sind liegt einfach nur daran, dass der SCM es etwas hat schleifen lassen am Schluss denke ich. In der zweiten Halbzeit wurden wir teilweise regelrecht vorgeführt. An Lajos Stelle hätte ich Ege aber bedeutend früher gebracht, denn nach einem Top Anfang hat Henning ja nicht mehr viel gehalten nachher. Auch Houlet in der Deckung auf Außen gegen Kretsche war eindeutig überfordert- und toll wie Yoon die Videoanalyse von Bitter weiter geholfen hat :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• TuSEM führt zur Hz mit 12:9 !!!!!!
    SCM , es sieht so aus , wir kommen :hi: :hi: :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Einmal editiert, zuletzt von willi (10. April 2005 um 13:18)

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    :D :D :D
    Das war heute mal wieder ein schöööönes Spiel! Hat richtig Spaß gemacht :)
    Sehr lustig war auch der Einlauf...der VfL hat sich ja 3mal bitten lassen bis sie es dann doch mal geschafft haben :lol:

MfG
    Marie

Die ham auf die VfL Fans gewartet die im Stau standen ;)

• Man Man Man... Magdeburg.. Was soll ich dazu sagen? Ich glaube, ich verkneife mir mein Kommentar und lasse es an einer anderen Stell raus..
    Diese Gastfreundlichkeit war ja mal wieder aller erste Sahne!

Zitat

Original von Rico

Als ob Eure Spieler so nett und fair wären. Was Kretzsche sich im Hinspiel geleistet hat, war Schauspielerei ersten Grades.. Ne Ne Ne..

Na ja, ich bin gestern mit einem Lächelnden und einem traurigen Auge aus der Halle gegangen. Warum Lächelnd? Na, der SCM müsste theoretisch das Ding jetzt machen, damit der VfL noch einen EHF Platz bekommt ;)
    Wir werden sehen..

• Zitat

Original von meteokoebes
    Auch die DDR war zu jederzeit Deutsch. Von daher ist dieser Post einfach nur als schwachsinnig zu bezeichnen.

Das ist natürlich richtig. Aber wie man sich als Ostdeutscher mit der DDR-Flagge in der Öffentlichkeit zeigen bzw. diese als Avatar in einem Internetforum benutzen kann, kann ich nicht nachvollziehen! :pillepalle:

• Zitat

Original von willi
    Ich glaube , den Gummibärchen fällt kein Spruch mehr ein ;( ;( ;(
    Trauer im Süden des Ruhrgebiets :thefinger: :thefinger:

Also ich bin keineswegs traurig oder sitze jetzt hier und denke- man man son scheiß...im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dass unsere Mannschaft und unsere Jungs so weit gekommen sind und so wie sie gestern gespielt haben, hatten sie zu keiner Zeit ne reale Chance- vor allem in der zweiten Halbzeit nicht.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.