VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer

• Laut KSTA wird die Entschediung im romänischen parlament fallen!
    Dort steht zur debatte, ob de Sportuni (wo Mocsai 2. Mann ist) von eienr anderen uni getrennt wird oder nicht. Falls JA, meint Mocsai, dass er nicht bleiben kann, weil sonst zuviel arbeit anfällt. Von der Uni aus, ist es geregelt, und sobald das Parlament entschieden hat, wissen wir mehr. Dennoch sollte sich der VfL auch um Alternativen bemühen.

Wer diese sein könnten, wird wohl erst in der nächsten Woche zu erfahren sein, und dann auch nur, wenn Mocsai absagt.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Beim besten Willen, aber ich glaube nicht, dass das rumänische Parlament dazu befugt ist ;)

Ich auch nicht!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• ach, ist doch jetzt alles EU! das passt schon. vermutlich hat das ungarische parlament gerade zuviel zu tun und deswegen das rumänische gebeten, einen kleinen freundschaftsdienst zu übernehmen. ich meine, unis, pff. das ist doch nicht wichtig.

an seiner stelle würde ich übrigens wegbleiben. budapest ist deutlich schöner als köln. nicht nur das parlament.

• Zitat

Original von Linksaussen
    budapest ist deutlich schöner als köln.

im Dezember ist es in Budapescht jedenfalls arschkalt :(

sLOVEnija

• Zitat

Original von Linksaussen
    ach, ist doch jetzt alles EU! das passt schon. vermutlich hat das ungarische parlament gerade zuviel zu tun und deswegen das rumänische gebeten, einen kleinen freundschaftsdienst zu übernehmen. ich meine, unis, pff. das ist doch nicht wichtig.

an seiner stelle würde ich übrigens wegbleiben. budapest ist deutlich schöner als köln. nicht nur das parlament.

ja vielleicht schöner als in Köln , aber nicht schöner als in Gummersbach :P

• Zitat

Original von Linksaussen
    ach, ist doch jetzt alles EU! das passt schon. vermutlich hat das ungarische parlament gerade zuviel zu tun und deswegen das rumänische gebeten, einen kleinen freundschaftsdienst zu übernehmen. ich meine, unis, pff. das ist doch nicht wichtig.

#

Stimmt...sorry hab mich vertan. meinte natürlich ungarisches!

Viele Grüße

• Vasas hat die für letzten Freitag angekündigte PK mit Mocsai ohne Nennung von Gründen ausfallen lassen. Daher denke ich mal, dass die Entscheidung gefallen ist, und Lajos noch ein Jahr beim VfL bleibt.

sLOVEnija

• 24.05.2005 - Lajos Mocsai erhält keine Freigabe für weitere Tätigkeit beim VfL Gummersbach

Wie dem derzeitigen Trainer des VfL Gummersbach, Lajos Mocsai, heute Vormittag von der Budapester Universität per Fax mitgeteilt wurde, erteilt diese ihm leider keine Freigabe für ein weiteres Engagement als VfL-Trainer.

Die Verantwortlichen des VfL Gummersbach werden in den nächsten Tagen über die Situation beraten.

Quelle: vfl-gummersbach.de
    ____

Nein!!!!! :wall::nein:

• Das schreibt die Handballecke dazu:

Zitat

„Ich hoffe sehr, dass ich noch ein Jahr in der Bundesliga bleiben kann. Aber das ist nicht meine Entscheidung“, erklärt ein nachdenklicher Mocsai – sichtlich unentschlossen, ob er sich vorsichtshalber bereits von den Gummersbachern verabschieden soll.

Die würden den Ungarn gerne für eine weitere Saison verpflichten, ehe im Jahr 2006 Wunschkandidat Alfred Gislason die Nachfolge übernehmen soll.

Der Alf hat ja aber noch Vertrag bis 2007 hier...

• tja...somit ist es amtlich: Lajos Mocsai wird den VfL wieder verlassen...

das ist bitter...aber man konnte damit rechnen. Ich denke/ hoffe die VfL-Verantwortlichen sind jetzt nicht gnaz vorm Kopf gestossen.
    Sicher kommt jetzt wieder Bob Hanning ins Gespräch...sicherlich auch nur als Übergangslösung. Die Zeit wird zeigen, was bzw. wer kommen wird.

@sensi:
    wohast du den letzten Satz her?
    "Die würden den Ungarn gerne für eine weitere Saison verpflichten, ehe im Jahr 2006 Wunschkandidat Alfred Gislason die Nachfolge übernehmen soll."
    "

Viele Grüße

• Und was ist, wenn Mocsai einfach da bleibt? Dann wird er aus der Uni rausgeschmissen, ja?!
    Aber dann könnt er ja noch länger, als ein Jahr bleiben ;):D

• Tja, damit ist das eingetreten was ich insgeheim befürchtet habe. Dieses Tamtam um ein Jahr Freistellung von der Uni sollte wohl eher nur ein "Vorwand" sein.

Jetzt gehen die Diskussionen, Spekulationen etc. wieder los... :(

Ich vermute Niederlage gegen Essen und zur neuen Saison ein neuer Trainer der wieder eine Mannschaft formen muss und anfangs seine Schwierigkeiten haben wird.
    Also darf man nächste Saison wieder nix großes erwarten.
    Mit Lajos, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte man um die CL-Plätze mitgespielt.

Naja, es soll anscheinend nicht sein, dass beim VfL in Sachen Trainerfrage mal ruhigere Zeiten anbrechen... :(

Zitat

Und was ist, wenn Mocsai einfach da bleibt? Dann wird er aus der Uni rausgeschmissen, ja?!

Das ist ja das Problem. Ich schätze auch beim VfL hätte man gerne länger geplant, auf der anderen Seite ist es aber immer unsicher bei einem Verein zu unterschreiben und dafür im eigenen Land eine sichere Uni-Stelle und einen guten Trainerposten zu schmeißen.
    Betrachtet man die Vergangenheit in Sachen Trainer beim VfL, dann müsste man schon ein ganz schöner Zocker sein, um alles für den VfL aufzugeben.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (24. Mai 2005 um 13:40)

• vielleicht wird AG´s Enggement beim SCM ja auch vorzeitig beendet. Kritische Stimmen gibt es da ja genügend....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das ist mal krass. Da haben wir nen richtig guten Trainer, der auch in windeseile bei den Gummersbachern beliebt ist und schon muss der wieder gehen. Jetzt bin ich echt mal gespannt wer Nachfolger wird! Und in Anlehnung an unsere Plakataktion ( Stenimaus), sag ich jetzt nur: Tschöö Lajos!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Olaf
    vielleicht wird AG´s Enggement beim SCM ja auch vorzeitig beendet. Kritische Stimmen gibt es da ja genügend....

Wobei die kritischen Stimmen sich aus sehr auf die Spieler beziehen. Zumindest von den SCM-Fans, mit denen ich gesprochen hatte.

Nun die ganzen Gerüchte die hier kursieren bringen einen nicht weiter^^ es bleibt also nicht anderes übrig als abzuwarten und tee-zu trinken. Für ein Jahr darf sicherlich KEIN trainer ein Thema sein. Es muss einer her, der auch über das nächste Jahr hinaus beim VfL ist.

Marc
    ich seh das nicht so wie du. auch mit einem andern Trainer muss der VfL um die CL-Plätze mitspielen. Mocsai ist ein guter Beweiß, dass ein GUTER Trainer schnell das wesentliche an die Mannschaft weiter gibt, und somit erfolgreich wird. Es darf nur nicht so ne Fehlbesetzung wie Radtka geben! Das wäre nämlich dann wirklich das Ende der CL.

wobei ich von Alfred Gislason denke, dass er der richtige wäre.

Viele Grüße

• In Ungarn hat eine Anstellung auf Lebenszeit, bei Gummersbach hätte es wohl kaum so lange gehalten :lol:

sLOVEnija

• Ich kann auch gut verstehen, dass er nicht bereit war seinen Beamtenstatus für ein Jahr VfL Gummersbach aufzugeben. Und natürlich muss der VfL auch mit einem anderen guten Trainer nächste Saison oben mitspielen. Trotzdem ist´s schade. Ich denke aber mal beim VfL wird man sich schon etwas überlegt haben.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.