• also ich hätte aber auch erwartet das die Bayern mal ein ordentliches stadion kriegen für das Geld , so mit 100.000 Plätzen hätte ich schon gerechnet, aber die Allianz Arena ist wirklich kein großes Stadion.

• 100.000 leute das doch totaler schwachsinn...
    Also 66.000 ist für mich ein großes stadion

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

00.000 leute das doch totaler schwachsinn...

Erkläre mir bitte warum das totaler schwachsinn ist, in Dortmund z.B. würde das Stadion trotzdem meistens relativ voll sein udn für die WM könnte es sogar in Bayern voll werden

• [quote]Original von Rico
    naja die allianz arena ist nix halben ist nix ganzes...
    für ein richtiges weltstadion ist es einfach zu klein 60.000 passen dann rein?
    quote]

In München und auch vom FC Bayern hat niemand behauptet ein Weltstadion bauen zu wollen.
    Und wenn man das Stadion vollkriegen möchte, dann schick halt mal den FC Magdeburg vorbei. Kann mir vorstellen, dass bei dessen Zugkraft mindestens 150.000 Karten verkauft werden könnten.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Die Sitze in der Allianz Arena werden so bleiben wie sie sind. Außerdem muss ich dazu eine kleine Anmerkung machen. Die Sitze sind nicht GRAU sondern laut Informationen auf der Internetseite der Arena SILBER. Die Sitze wird es im übrigen in drei verschiedenen Ausführungen geben. In die Allianz Arena werden in Zukunft 66.000 Zuschauer platz haben, wobei man sehen musss das dies alles Sitzplätze sind.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (5. April 2005 um 23:23)

• Zitat

Original von Svenska
    Die Sitze in der Allianz Arena werden so bleiben wie sie sind. Außerdem muss ich dazu eine kleine Anmerkung machen. Die Sitze sind nicht GRAU sondern laut Informationen auf der Internetseite der Arena SILBER. Die Sitze wird es im übrigen in drei verschiedenen Ausführungen geben. In die Allianz Arena werden in Zukunft 66.000 Zuschauer platz haben, wobei man sehen musss das dies alles Sitzplätze sind.

Aber Stehplätze gibt es doch noch bei den Bundesliga Spielen oder?

• Zitat

Original von Yoon

Aber Stehplätze gibt es doch noch bei den Bundesliga Spielen oder?

Ja zumindest hinter beiden Toren jeweils Unterrang in jeweils 9 Blöcken.
    Block 109 - 117 und Block 126-134 sind Stehplätze.
    Wobei der Gastmannschaft bei Spielen des FC Bayern die Blöcke 242-247(Mittelrang) und 341-347(Oberrang) zugewiesen werden. Dies sind aber alles Sitzplätze und hinter dem Tor bzw. in der Kurve(Block 247 u. 347 sind Haupttribüne Seite). Wie dies mit den Stehplätzen für die Gastmannschaft aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis.

• @ max

also in dortmund würden auch nur wie jetzt immer so 75.000 kommen und wenn nen stadion in einem spiel voll wird oke aber den rest haste nur 70 % auslastung das ist schwachsinn

• ich halte 100.000 plätze auch für ziemlich übertrieben. welches stadion in europa fasst denn eine solche zuschauerzahl. und wie sollte es dann bei den bayern in der cl/pokal aussehen, wenn da nur 20.000 zuschauer sind?

ein solches stadion in deutschland dauerhaft zu füllen halte ich für sehr unwahrscheinlich. höchstens schalke könnte das, aber auch nur ganz vielleicht.

obwohl die arroganz-arena dann ja ihrem namen gerecht werden würde... ;)

• Zitat

Original von THW-Abuc
    ich halte 100.000 plätze auch für ziemlich übertrieben. welches stadion in europa fasst denn eine solche zuschauerzahl. und wie sollte es dann bei den bayern in der cl/pokal aussehen, wenn da nur 20.000 zuschauer sind?

ein solches stadion in deutschland dauerhaft zu füllen halte ich für sehr unwahrscheinlich. höchstens schalke könnte das, aber auch nur ganz vielleicht.

obwohl die arroganz-arena dann ja ihrem namen gerecht werden würde... ;)

Man soll bei den ganzen neuen Arenen bzw. dem Fußballboom momentan nicht vergessen, dass viele in die neuen Arenen pilgern, da sie diese einmal bei einem Spiel von innen sehen wollen. Warten wir noch ein paar Jahre und diese neuen Arenen werden dann meist nur gut zur Hälfte gefüllt sein.

• Zitat

Original von Hafermann

Man soll bei den ganzen neuen Arenen bzw. dem Fußballboom momentan nicht vergessen, dass viele in die neuen Arenen pilgern, da sie diese einmal bei einem Spiel von innen sehen wollen. Warten wir noch ein paar Jahre und diese neuen Arenen werden dann meist nur gut zur Hälfte gefüllt sein.

das sehe ich anders. in schalke ist das stadion jedes spiel ausverkauft und ich meine es sind auch fast alles dauerkarten.
    auch in hamburg sind die spiele meistens recht gut besucht und das waren sie auch schon in der zeit, wo gar nichts lief und die arena gibt es ja auch schon etwas länger.

• Zitat

Original von THW-Abuc

das sehe ich anders. in schalke ist das stadion jedes spiel ausverkauft und ich meine es sind auch fast alles dauerkarten.
    auch in hamburg sind die spiele meistens recht gut besucht und das waren sie auch schon in der zeit, wo gar nichts lief und die arena gibt es ja auch schon etwas länger.

Habe gerade die Zuschauer-Statistiken der letzten 10 Jahre mir angesehen.
    Schalke 04 hatte im Parkstadion einen Zuschauerschnitt von 36.000 bis 40.000.
    HSV hatte im alten Volksparkstadion einen Zuschauerschnitt von 28.000 bis 31.000.
    Einzig der BVB hatte schon immer eine Auslastung von ca. 80-85 %, auch vor dem Ausbau des Westfalen-Stadions.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    ich halte 100.000 plätze auch für ziemlich übertrieben. welches stadion in europa fasst denn eine solche zuschauerzahl. und wie sollte es dann bei den bayern in der cl/pokal aussehen, wenn da nur 20.000 zuschauer sind?

Naja, ganz 100000 kann ich dir nicht bieten, aber das Stadion Camp Nou in Barcelona bietet 98600 Zuschauern Platz.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl

Naja, ganz 100000 kann ich dir nicht bieten, aber das Stadion Camp Nou in Barcelona bietet 98600 Zuschauern Platz.

Gruß Jan

Dortmund hat trotzdem einen höheren Zuschauerschnitt. Europaweit nämlich den höchsten.

• Jap udn ich denke wenn es einfacher wäre für Dortmund an karten zu kommen ,denke ich würde auch jedes Spiel ausverkauft sein oder bei einem größeren Stadion die Auslastung wachsen.

• Zitat

Original von westfalia-max
    Jap udn ich denke wenn es einfacher wäre für Dortmund an karten zu kommen ,denke ich würde auch jedes Spiel ausverkauft sein oder bei einem größeren Stadion die Auslastung wachsen.

Nein das denke ich nicht ich denke die Kapazität ist nun nach dem Ausbau völlig ausreichend. Klar würden gegen die Bayern und Schalke auch 100.000 oder mehr kommen aber bei dem Rest der Spiele nun auch wieder nicht.
    An Karten kommt man mittlerweile auch Recht gut dran, selbst gegen Bayern hab ich eine reguläre Karte erwerben können. Ansonsten bekommst du für jedes Spiel ohne Probleme ne Karte solangfs halt nicht gegen Schalke oder Bayern geht.

• @ max wieso soll es schwer sein in dortmund an karten zu kommen? das ist wirklich das einfachste vona welt bestellst über internet und holst die karten ana kasse ab

• Zitat

Original von Hafermann
    [quote]Original von Rico
    naja die allianz arena ist nix halben ist nix ganzes...
    für ein richtiges weltstadion ist es einfach zu klein 60.000 passen dann rein?
    quote]

In München und auch vom FC Bayern hat niemand behauptet ein Weltstadion bauen zu wollen.
    Und wenn man das Stadion vollkriegen möchte, dann schick halt mal den FC Magdeburg vorbei. Kann mir vorstellen, dass bei dessen Zugkraft mindestens 150.000 Karten verkauft werden könnten.

Fühlst du dich auf dem Schlips getreten? :lol:
    frag mich was nur der 1 FC Magdeburg damit zu tun hat?
    Und ich hab nie behauptet das der FCM eine Zugkraft hat um 150.000 Zuschauer in irgentein bayrisches dorf zuziehen :baeh:

• Zitat

Original von Hafermann

Habe gerade die Zuschauer-Statistiken der letzten 10 Jahre mir angesehen.
    Schalke 04 hatte im Parkstadion einen Zuschauerschnitt von 36.000 bis 40.000.
    HSV hatte im alten Volksparkstadion einen Zuschauerschnitt von 28.000 bis 31.000.
    Einzig der BVB hatte schon immer eine Auslastung von ca. 80-85 %, auch vor dem Ausbau des Westfalen-Stadions.

ja und jetzt hat schalke einen schnitt von über 60.000 und der hsv hat auch über 40.000 zuschauer im schnitt. das wird sich, so denke ich, auch so schnell nicht ändern.
    denn in hamburg ist der teil an zuschauern, die sich das stadion mal von innen ansehen wollen doch äußerst gering.

• Zitat

Original von Hafermann

ja und jetzt hat schalke einen schnitt von über 60.000 und der hsv hat auch über 40.000 zuschauer im schnitt. das wird sich, so denke ich, auch so schnell nicht ändern.
    denn in hamburg ist der teil an zuschauern, die sich das stadion mal von innen ansehen wollen doch äußerst gering.

Es müssen ja nicht immer die ortsansässigen die neuen Arenen anschauen.
    Allein in unserem Fußballverein ist ein harter Kern von 20-25 Personen, die sich zum Ziel gemacht haben, von Zeit zu Zeit die neuen bzw. ausgebauten Stadien bei Spielen anzusehen.
    Ich z.B. habe mir auch schon Stadien in folgenden Städten angesehen: Hamburg, Gelsenkirchen, Rostock, Dortmund, Berlin. Und weitere werden folgen.
    Dieses Ansinnen haben auch viele Fußballinteressierte in den Nachbarvereinen.