• Zitat

Original von TBV Phil
    @ yoon bayern hat nen zuschauerschnitt von 51.214 !!!

noch fragen???

Und vor allen Dingen, der FC Bayern besitzt im Gegensatz zum BVB nicht die Frechheit jeden noch so unmöglichen Platz zu verkaufen und gibt außerdem nur ein gewisses Kontingent an Dauerkarten ab(bisher max. 28.000).
    Damit haben auch normal sterbliche Fußballanhänger die Möglichkeit Karten für Fußballspiele zu kaufen, im Gegensatz zu den Geldvernichtungsvereinen BVB und S04. Dort verkauft man annähernd 80 % Dauerkarten, kassiert damit Millionenbeträge im Voraus und will man sich in diesen Tempeln ein Spiel anschauen ist man auf Geschäftemacher angewiesen, die auch noch von diesen Vereinen toleriert werden.
    Da ist der FC Bayern schon sozialer, dort ist man sich nicht zu schade gegen Geschäftemacher wie z.B. Ebay-Verkäufen strafrechtlich dagegen vorzugehen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Jep die unteren reihen werden in münchen glaub ich garnet verkauft...

Bei normalen Ligaspielen werden die untersten 4 Reihen nicht verkauft, weil man da wegen dem großen Abstand und wegen Werbebanden nichts sehen kann. So ergibt sich dann eine Kapazität von 63.000. Mit den Reihen wärns 69.000.
    Nur bei Derbys gegen 1860 werden Karten für diese Plätze verkauft, zudem werden noch weitere Variositze in der Nordkurve als Stehplätze genutzt, so dass dann max. ca. 73.000 reingehen.

• Zitat

Original von TBV Phil
    @ yoon bayern hat nen zuschauerschnitt von 51.214 !!!

noch fragen???

Das mag ja sein allerdings glaube ich das dieser Schnitt nur auf dem Papier vorkommt. Beim Spiel gegen Dortmund waren zum Beispiel offiziel 53.000. Das Stadion sah aber teilweise echt extrem leer aus.
    Hab ja auch mit einigen Bayern Fans gesprochen die waren auch am lachen und meinten das das niemals über 50.000 waren eher an die 45.000. Liegt halt wohl auch daran das viele ne Dauerkarte haben aber nicht unbedint immer hingehen.
    Und das die Bayern so sozial sind und gewisse Plätze nicht verkaufen ist ja ganz toll aber warum werden die dann gegen 1860 verkauft? Kann man da jetzt nix sehen oder doch ? Bisschen unlogisch.
    Aber wie gesagt im neuen Stadion wird ja alles besser, ich denke da kann Bayern mit nem 60.000er Schnitt rechnen.

Hafermann In Dortmund an Karten zu kommen war immer sehr schwer da gebe ich dir recht. Allerdings seit dem Ausbau geht es mittlerweile. In Dortmund hat man diese Saison ca 60 % Dauerkarten verkauft (ca 50.000) das fnd ich ok. Wie Schalke das handhabt weiß ich nicht. Ausserdem bekommt man eigentlich nach dem Ausbau für jedes Spiel Karten. Es sei denn es geht gegen die Blauen oder den FCB aber das ist auch net unmöglich da offiziel an Karten zu kommen! Und gegen Ebay Verkäufer geht wohl jeder Verein strafrechtlich vor soweit dies möglich ist!

• Gegen 60 werden die verkauft weil se da soviel kartenanfragen haben und sicher 100.000 karten verkaufen könnten? meinste etwa der zuschauerschnitt ist gefälscht oder was das glaubste doch wohl selbst net

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Vielleicht werden ja gegen die 60er auch die Karten in den unteren 4 Reihen an die 60er verkauft. ;)

Ich bin mal gespannt wie die Auslastung im neuen Stadion sein wird. Im ersten Teil der Saison sicher sehr gut, aber dann? Wenn erstmal jeder im neuen Stadion war, dann wird sich das auch wieder auf ein Normalmaß senken.

Was 60 in dem Stadion will, das weiss ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Stadion voll bekommen. In der 2. Liga sowieso nicht, aber auch in der 1. Liga wird es wohl ausser gegen die Bayern nie ausverkauft sein.

Gruß Jan

• Bayer verkaufte nur gegen 1860 die untersten 4 Reihen.
    Die allerdings zu einem günstigen Preis und mit der Anmerkung: Sicht eingeschränkt.

• Zitat

Was 60 in dem Stadion will, das weiss ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Stadion voll bekommen. In der 2. Liga sowieso nicht, aber auch in der 1. Liga wird es wohl ausser gegen die Bayern nie ausverkauft sein.

Gruß Jan

Na da wäre ich mir nicht so sicher...In München gibt es in jedem Fall mehr 60ér Fans als Bayernfans... :baeh:
    Das Olympiastadion wurde von den "Löwen" schon immer gehasst und daher ist es auch kein Wunder das dort die Zuschauerresonanz nicht so hoch war (ist)...

Man sollte abwarten wie es sich entwickelt... :pillepalle:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von handballcrack
    Ich finde das Stadion absolut hässlich. Weiß nicht, was sich die Verantwortlich dabei gedacht haben.

Da finde ich ja unser schönes, altes Weserstadion noch besser!

So sind eben die Geschmäcker verschieden.
    Fast alle in meinem Bekanntenkreis sind begeistert.

• Denke auch allein von aussen ist es was ganz besonderes und von innen wie halt jedes internationale stadion siehe madrid, ajax, gladach halt nur mit 3 rängen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Edel? das sieht absolut beschissen aus...
    man muss da farbe reinbringen das sieht net edel aus sondern langweilig

Wenn man sie bunt macht, sieht das Stadion auch in CL aus, als wäre es ausverkauft. :P

M.f.G. Jörg

• Zitat

Original von handballcrack
    Ich finde das Stadion absolut hässlich. Weiß nicht, was sich die Verantwortlich dabei gedacht haben.

Da finde ich ja unser schönes, altes Weserstadion noch besser!

Tja ... Geschmäcker sind verschieden. Wobei die mehrheitliche Befürwortung und Bestätigung für die Allianz-Arena sicherlich im absoluten Mehrheitsbereich liegt. Ich selber stehe soweit darüber um nicht vor Neid das Gottlieb-Daimler-Stadion als schöner zu bezeichnen sondern leg noch einen drauf und sage dass auch die Arena auf Schalke ein Schmuckstück ähnlich der Allianz-Arena ist. Vergleiche Ich die aktuellen Bundesligastadien sind beide in den Toprängen, das Weserstadion ist zweistellig plaziert.

• Egal, wie man jetzt die Allianz-Arena direkt bewertet und ob man sie für hübsch hässlich hält, jedenfalls hat Deutschland genug schöne Stadien und ist sicher gerüstet für die WM 2006. Und das ist doch schon einmal etwas. Und mittlerweile gibt es in sehr vielen großen Städten echte "Schmuckkästchen", die mal hier, mal dort herausragend sind und alle irgendwie in ihrer Art etwas besonderes aufweisen, so dass jeder Buli-Verein ohne wirklichen Neid auf seine Nachbarn schauen kann.

Und das Aussehen ist ja nun wirklich Geschmackssache. Mir ist die Allianz-Arena schon allein deswegen unsympathisch, weil sie in München steht und Bayern dort die Heimspiele auisträgt. Ich hoffe nur, dass das Premieren-Spiel richtig derbe daneben geht. :baeh: :D ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• naja die allianz arena ist nix halben ist nix ganzes...
    für ein richtiges weltstadion ist es einfach zu klein 60.000 passen dann rein?
    nun gut mehr wollen wohl bayern woche für woche wieso nicht sehen, aber trotzdem ein langweiliges stadion ohne gesicht, nur das die aussenfassade bisschen leuchtet, das haben sie sich auch nur von basel abgeguckt..
    und sonst ist an dem stadion auch nix feines..
    da haben stadionen wie Camp Nou, San Siro, Westpfalenstadon,(Ernst Grube in Magdeburg *fg*) mehr flair als die neu erbaute schüssel...
    also vom kostenfaktor her.. hätte da ein weit aus ebsseres stadion stehen können..

• Ich glaube, 66.000 Zuschauer passen rein. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher.

Steini