Was waren eure besten Momente!

  • Ich weiss zwar nicht,ob es 100% hier rein gehört.aber ich habe keinen besseren Ort hier im Forum gefunden,wo man die Frage stellen kann"was waren eure besten Momente im Handball"...z.B. Aufstieg,meisterschaft,oder turnier sieg..oder sonst irgendwas..schreibt ma,warum es so super war usw.Okay..tschau Fabi :baeh:

  • Also hm,... der schönste Moment....
    Also ich könnte nicht einen Moment herausnehmen. Zum einen war es ein sehr geiles gefühl, als wir letztes Jahr ein tunier in Den Haag gewonnen haben. Das war 1 Woche nach unserem Oberligaaufstieg, was auch ein sehr schöner Moment für mich war.
    Aber der schönste Moment beim Handball ist erst einige wochen her. Ich trainiere seit ende der vorletzten saison, also ende b-jugend, anfang a-jugend in der 1. damenmanschaft(derzeit tabellen4. der landesliga) mit. die haben normal 2 torhüterinnen. vor einigen wochen, war dann die 2. Torhüterin verhindert, somit sollte ich mich mit auf die bank setzen. Ich war super aufgeregt, der trainer meitne aber bereits vor dem spiel, dass ich wahrscheinlich nicht spielen würde. Hab ich mich auch mit abgefunden, war vollkommen ok. aber dann hat mich der trainer 20min vor schluss eingewechselt, was für mich echt der coolste moment bis jetzt war, die halle war relativ voll und alle haben applaudiert und geklatscht, hab auch sehr gut gehaltén. Mich hats einfach gefreut, dass er mich eingesetzt hat, weil ich wusste, dass das die Belohnung für 1 jahr hartes Training war....

  • Als wir die Mittelrheinmeisterschaft gewonnen haben, da hab ich zwar nich gespielt, aber war trotzdem so ziemlich das Beste in den ganzen Jahren Handball.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • also bei mir waren es die zwei landesfinale, die ich miterleben durfte. wir waren dort als einzige schulmannschaft in sachsen (aber alle spielten von uns im gleichen verien), die nicht von einer sportschule kommt. haben dort zwar "nur" den vorletzten platz gemacht, aber wenn man gegen leipzig.... und so spielt, dann find ich das schon legitim.
    das zweite landesfinale war hoch emotional, weil ein jahr vorher unser trainer sich das leben nahm und wir uns geschworen hatten, dass wir das landesfinale für ihn noch einmal erreichen. es flossen also auch ein paar tränchen, aber es war auch viel freude dabei.

    was mir auch gefallen hat, aber nicht mit dem bereits beschriebenen vergleichbar ist, war als ich das erste mal beachhandball gespielt hab. das wetter war einfach nur schlecht, aber wir hatten mächtig viel spaß und waren bei 10° außentemperatur zwischen den spielen immer baden. (das fand im freibad statt. :P)

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Mein bester Moment war als wir gegen den scheinbar unschlagbaren Tabellenführer in der letzten Saison mit 9 Toren gewonnen haben, nachdem wir davor das Poklafinale wie auch das Ligahinspiel verloren hatten. Bei dieser Mannschaft konzentrierte sich alles auf ein Rückraumshoote, doch an diesem Tag war unsere Mannschaft einfach stärker und alles hat gepasst und nach dem Spiel wurden wir gefeiert! Das war ein genialer Moment....

    Der Genuss trägt einen Namen - "S.V. Werder Bremen"!

  • Für unsere Mannschaft ist es jedes Mal ein ganz toller Moment, wenn wir gegen den Ortsrivalen gewinnen. Denn da herrscht schon eine große Rivalität. Da ist jeder Sieg ein tolles Erlebnis.
    In der letzten Saison lagen wir jedoch im Rückspiel sehr zurück, wir waren ziemlich schlecht Aber in der letzten Viertelstunde haben wir so sehr gekämpft, dass wir tatsächlich noch ein Uentschieden geschafft haben. Das war schon ein toller Moment.

    Ansonsten kann ich nicht so sagen, was mein schönster Moment war. Wir sind auch nicht soo gut. Aber jeder Sieg freut mich. Beosnders einer, den wir sehr hoch gewonnen haben.

  • Also wir hatten letzte Saison nur einen "wirklichen" Rivalen, gegen den wir das Hinspiel nur mit einem Tor gewonnen haben, also war schonmal klar das das Rückspiel wahrscheinlich die Entscheidung der Meisterschaft im Voraus bedeuten dürfte. Es war ein Auswärtsspiel und es waren bestimmt 100Mann in der Halle( okay vielleicht waren es auch nur 70) egal.Wir lagen eine Minute vor schluss mit einem Gegentor zurück und ich spielte rechts außen was ich vorher noch nie gemacht hatte .So 20 sekunden vor schluss ging ich nach außen an meinem Gegenspieler vorbei( war nen scheiß winkel als rehtshänder) und verzög den Wurf leicht so das der torwart reagiert hatte, da habe ich ihm das dingen dann zwischen den beinen durch ins Tor gesetzt, das war so geil. Auch nachher als alle auf das spielfeld kamen.

  • Mein tollstes Erlebnis war dieses Jahr der Gewinn der Niederrheinmeisterschaft...mal schauen wie weit wir noch kommen :)

    LG
    Schlusi

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusenbaby (30. März 2005 um 15:32)

  • Also absolut schönster Moment war eigentlich, als ich in einem A-Jugend Spiel mal "20 Netze" gemacht habe. Haben das Spiel dann 40:22 oder so gewonnen. Das war schon genial. Auch deshalb, weil ich im vorherigen Spiel 17 tore erzielt habe und ich eigentlich dachte, dass diese Marke nicht mehr zu überbieten wäre. Hab ich micht wohl getäuscht. :D

    Auch ein Moment in dieser Saison war sehr schön. Spiele jetzt mein erstes Herrenjahr und gleich in der Oberliga Nordsee. Das ist allein schon ein gutes Gefühl für einen gerade neunzehnjährigen!
    Naja jedenfalls konnte ich dann auch noch in einem Spiel 10 sekunden vor Schluss den entscheidenen Treffer zum Sieg machen. Das war auch cool.

  • ich find das zweite von dir um eingiges besser! was is schon toll daran hoch zu gewinnen und dann viele tore zu machen?

    mein schönstes erlebnis war der partillecup(größtes turnier der welt) sieg vor 2 jahren. haben mit golden goal gewonnen

  • mein schönstes erlebnis war an der letzten quali. meine mannschaft, also zumindest der a-jugend teil und n paar 88er, mussten gegen hedddesheim spielen. die sin alle hochmotiviert in das spiel gegangen und haben das fast unmögliche geschafft. sie haben heddese in grund un boden gespielt. ok des war jetzt vllt n bissel übertrieben aber sie ham wirklich ihr bestes gegeben un dafür gesorgt das die komplette halle in birkenau ziemlich beeindruckt war, weil sonst immer die heddesheimer mädels uns platt gemacht haben. obwohl ich eigentlich garnix zum sieg beigetragen hatte, weil ich zu den etwas schlechteren 88igern gehör und deswegen nicht gespielt hab, hab ich mich gefreut wie ein honigkuchenpferd. :jump:

    An alle aktiven:Seid froh das ihr diesen Sport ( Handball, was sonst) ausüben könnt, nicht jeder hat dieses Glück

  • Mein schönster Moment war letztes Jahr der Sieg beim Oster-Turnier in Calella. Ich wurde dazu verdonnert im Tor zu spielen(und das als Linkshänderin!), weil unsere normale Torhüterin nicht mit nach Spanien fuhr. Wir hatten schon auf dem Hinflug damit angefangen "Finale"-Gesänge anzustimmen, weil wir im Jahr davor Letzte in der Vorrunde waren. Und dann haben wir echt das Unfassbare geschafft und waren im Finale! Die Halle war natürlich voll, weil grundsätzlich die Finals geguckt werden, ob man jetzt spielt oder nicht. das waren bestimmt so um die 500-600 Leute da. Sonderlich toll war das Spiel nicht (war ja auch schon 22Uhr) aber wir haben gewonnen, zwar nur 3:4 aber das war egal. :D
    War auch verdammt stolz dass ich einen TG gehalten habe!

    -Linkshänderpower!-

  • Der tollste moment war, als unsere wJc im halbfinale um die bayerische Meisterschaft gegen den 1. FC Nürnberg mit einem Tor Vorsprung gewonnen hat...hat ja keiner damit gerechnet...so ne kleine Kaff-Mannschaft wie der Tus Raubling besiegt den Club mit 19:18...das war echt der hammer!!!!

    Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

  • ganz klar ein spiel aus der letzten saison. da sind wir zwar nur zweiter in der oberliga geworden, aber wir haben den ersten mit 4 besiegt. lag zum größten teil am torwart. ich war da noch einer vom jüngeren jahrgang. des spiel war super. ich hat über 70% und ein sichter war da. so bin ich dann in die bezirksauswahl und in die verbandsauswahl gekommen. ob es noch weiter geht, entscheidet sich nächstes jahr.

  • mein bester moment war in einem eigentlich unwichtigen ligaspiel gegen einen vermeintlich stärkeren gegner.
    Ich hatte einen guten tag und habe schon im spiel 5-6 tore gemacht.
    doch dann stand es 20 sekunden vor ende 25:25 unser trainer nahm sein timeout und sagte an das ich mich am kreis faulen lassen sollte damit unser bester spieler einen freiwurf verwandeln kann, doch als ich dann den ball hatte ließ ich mich nicht fallen sondern warf.
    Der ball ging 2 sek vor schluss ins tor ich war extremm happy vorallem weil ich wußte das ich falls ich verwerfe der sündenbock sein würde. :D

  • Hm ich denke so Momente gibts einige! Um mal ein paar herauszugreifen:
    In guter Erinnerung liegt mir mein erstes Spiel als kleiner Stinker. Habe zwar erst in der D-Jugend angefangen, aber im ersten Spiel schon meine ersten Tore gemacht.
    Auch gut war letzte Saison, dass ich mit meiner Jugendmannschaft als absolute Losermannschaft den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer schlagen konnte, war einfach ne super Mannschaftsleistung.
    Oder als A-Jugendliche der erste Einsatz in der ersten Mannschaft und dann irgendwann auch das erste Tor.
    Oder ein Spiel indem ich in der zweiten auch als A-Jugendliche noch, 10 Tore gemacht hab und mich alle gelobt haben...
    Was auch cool war, dass wir in Italien auf nem Turnier als total Partymannschaft wahrscheinlich noch alle total betrunken die besten Mannschaften schlagen konnten, die um 10 ins Bett sind und sich vorm Spiel aufgewärmt haben, wie wenns um ne Weltmeisterschaft ging, währenddessen wir 5 Runden gelaufen sind... :)
    Da gibts so viel Zeug des mir in guter Erinnerung bleibt. Aber genauso schlechte Momente:
    Meine ganzen Freunde sitzen auf der Tribüne und ich verschieß ganz peinlich doof nen 7ner in nem wichtigen Spiel.... Irgendwie is des dann zu ner Serie geworden, dass ich nicht mehr getroffen hab, ich hatte jedes mal schon panische Angst davor, bis ich dann bei den Frauen sogar dann schießen musste, da war ich natürlich noch aufgeregter dann, aber den hab ich dann getroffen und meine "Angst" dann auch wieder abgelegt...
    Jaja, da könnte man glaub ich ewig drüber schreiben :)

  • Mh, als ich damals in der A-Jugend bei uns aufm Beach-Tunier 5 Tore hintereinander gemacht hab... :lol:
    War halt net soooo die Torgefährliche. Und hab lieber in er Abwehr gestanden!

  • uiuiui...da fallen mir viele ein:

    1. Mich als Mini-Mädchen in der männlichen E-jugend durchgesetzt zu haben, war echt cool.

    2. Mein erstes Stützpunkttraining beim HVN und die darauffolgenden Einladungen (insbesondere die Länderpokalquali in Trier 2005).

    3. Als wir mit Burdorf gegen Germania Lists "unschlagbaren" Jahrgang 87 gewonnen haben. (Jetzt spiel ich selbst in List.) Ich stand in der ersten Halbzeit im Tor und wir lagen natürlich zurück...so wie ich gehalten hab *g*. Aber dann durfte ich draußen ran und hab erstmal 4 Butzen hintereinander gemacht *stolzguck*. Als Belohnung gab's von den Eltern Pizza zum nächsten Training :).

    4. Mit dem HVN-Team Jahrgang 88 in Veszprem/Ungarn beim Balaton-Cup die ungarische Nationalmannschaft geschlagen und im Finale vor etwa 2000 Zuschauern gespielt zu haben.

    5. Die Niedersachsenmeisterschaft mit der weiblichen A-Jugend des SC Germania List 2004/2005.

    6. Mein Dreher-Tor in einem Auswahl-Spiel. (hat leider der Herr Trainer nicht gesehen :( ).

    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: