Post Schwerin in Zahlungsschwierigkeiten - Seit Januar kein Gehalt

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ich dachte, dass Pfullingen drunter liegen würde. Irre ich mich da oder habe ich eine Etataufstockung beim VfL verpasst?


    Mitnichten.

    Der VfL hat immer noch den kleinsten Etat aller BuLi-Vereine (970.000 Euro).

  • Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen...

    Zitat

    Noch keine Entwarnung für Post Schwerin/ Fortschritte aber unverkennbar
    Pressemitteilung vom 10. April 2005

    Nach den Meldungen der letzten Woche gibt es für den Handball-Bundesligisten SV Post Schwerin immer noch keine Entwarnung bei der Lösung der finanziellen Probleme. Die wirtschaftliche Sanierung, die Voraussetzung für das Beenden der laufenden Spielzeit und die Zukunft in der Bundesliga ist, kann und wird erst verkündet werden, wenn die notwendigen Mittel zur Verfügung stehen.

    Daran arbeiten alle, die dem SV Post Schwerin seit langem eng verbunden sind, mit grossem Engagement. Die Gesellschafter der Post Schwerin Handball Bundesliga GmbH & Co. KG haben gemeinsam mit den Sponsoren bereits zusätzliches Geld für einen Sanierungsfonds zur Verfügung gestellt. Die Spieler, der Trainer und Mitarbeiter haben auf 20 % ihrer Brutto-Lohnansprüche von Januar bis Juni 2005 verzichtet und leisten dadurch ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Rettung ihres Arbeitgebers. Der Sponsorenkreis "Club der Handballfreunde" hat sich ebenfalls aktiv in die Bemühungen eingeschaltet.

    Dazu Geschäftsführer Michael Krieter: "Die Solidarität, die wir in den letzten Tagen erfahren haben, ist grossartig. Ständig melden sich Firmen und Personen und fragen nach dem Stand der Dinge und bieten Hilfe an. Hierbei hat sich als sehr hilfreich erwiesen, dass die Mittel sowie der Lohnverzicht zunächst treuhänderisch verwaltet werden und eine Verwendung erst erfolgen darf, wenn das Sanierungskonzept gesichert ist. Dadurch kann jeder, der Geldmittel in diesen Fonds einzahlt, sicher sein, dass dieses Geld nur verwendet wird, wenn alle Beiträge zusammen ausreichen. Wenn die aktuellen Anbahnungen und Gespräche bis zur Mitte der kommenden Woche zu Zahlungen oder werthaltigen Verpflichtungserklärungen werden, können wir die Zahlungen wieder aufnehmen und uns wieder voll auf den Sport konzentrieren".

    Die entscheidenden Beschlüsse werden auf einer ausserordentlichen Gesellschafterversammlung am 13. April getroffen.