Regionalliga reduziert sich auf fünf Gruppen

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    gerade im jugendbereich ist das fehlen der 'mitte' eine sportliche katastrophe.

    erzähl mir mal, welche Auswirkungen das hat - das ist mir nicht ganz klar


    Zitat

    Original von Mannem vorne!
    seit einiger Zeit gibt es neben SIS noch eine weitere gut gemachte Informationsquelle: »http://www.liga3-handball.de%c2%ab, ist allerdings noch nicht aktuell für die neue Saison 2005/2006 updated.

    der Süden ist sowieso versorgt - Nachholbedarf gibt es in anderen Regionalverbänden (SIS und alles andere ist nicht aktuell, da der Süden werde mit SIS noch mit der anderen Seite offiziell zusammenarbeitet (ich weiß, dass die anderen Regionalverbände mit SIS arbeiten)

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • ich hab deswegen gefragt, weil mir nicht ganz klar war, in welche Richtung das Thema "Jugend in der Mitte" überhaupt zielte.

    Soviel ich weiss, war die Regionalliga Mitte ein Konstrukt, das allein für den Erwachsenenbereich gültig war.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Es ist wie mein Vorredner schon sagt.Im Erwachsenenbereich hat es top funktioniert(RL-Mitte) und wurde dann mit einer Handbewegung vom Tisch gefegt( vom Nord und Nordwestdeutscher Handballverband :().Wie hieß es damals" die RL-Mitte war der kleinste gemeinsame Nenner". Dem SWHV hat es auch nichts ausgemacht die Mitte mit zu beteuen (Aussage TK-Vorsitzender SWHV F. Facklam).
    Die Ignoranz haben wir nun heute als Quittung. Mehrer Vereine können aus ök. Gründen die RL nicht mehr bestreiten(im Männer und Frauenbereich).
    Von unserem Verein aus gesehen mußten wir unsere damaligen B-Junioren:
    1. in der Oberliga weiter spielen lassen, weil die Kosten nicht auf zu bringen waren
    2.Für Abiturienten bzw. Lehrlinge Fahrstrecken bis zu 550km unmöglich sind, um dann am Montag unausgeschlafen aufs Gym oder auf Arbeit zu gehen, da waren die Eltern dann auch dagegen
    3.Für uns besonders krass, da in der Mannschaft 6 Landesauswahlspieler sind und gegen die Jungs vom Sportgym Eisenach sowohl dort als auch zu hause gewonnen haben und Meister wurden.
    4. Die sportliche Herausforderung im höherklassigem Handball zu spielen, an der Ignoranz der Verbände scheitert.Die Verbände müssen auch mal ihre Verantwortung sehen nicht nur das "Alte" zementieren :wall: sondern entsprechend den sich ändernden Gegebenheiten neue machbare Wege zur Erhaltung unseres schönen Sportes zu suchen.
    5. Die Findungskommission des DHB muß strändig aktiv sein ansonsten wird die Kluft zwischen dem Profihandball und ab 3. Lga immer größer

  • Zitat

    Original von johnke
    Es ist wie mein Vorredner schon sagt.Im Erwachsenenbereich hat es top funktioniert(RL-Mitte) und wurde dann mit einer Handbewegung vom Tisch gefegt( vom Nord und Nordwestdeutscher Handballverband :()....

    Das zweite "Nord" muss man weglassen - es war der Nord- und der Westdeutsche RV.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)