Mein Gott, das kann man sich ja gar nicht mehr mit anhören hier ![]()
Ultras Flensburg
-
-
da hast du das aber gut ich muß mir das alles durchlesen

mfg spiderman -
Ich find das war noch Thorsten Storms wahre Bestimmung
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0180.jpg]
Moderation des Fan TV in der Kieler Ostseehalle

-
Ich komme gerade aus der Colina zurück und wollte mal kurz was zu diesem sehr interessanten Thread beitragen.
Also Rivalität zwischen Kiel und Flensburg ist ok und nachvollziehbar und es wird sie immer geben. Auch das die Hölle Nord sich mit der Hölle zusammentut, meinetwegen.
Aber dass ich mich auf der Treppe von 3 sogenannten Fans als "THW-Arschloch" bezeichenen lassen muss, zeugt von einer geistigen Armut, die ich so noch nie erlebt habe.
Rufe wie "Scheiss THW" in einem Spiel, wo noch nicht einmal die SG gespielt hat oder Pfiffe gegen eine Nordhorner Mannschaft, die den Flensburgern ebenbürtig waren sind peinlich für die gesamte SG und sie ziehen eine wirklich tolle Mannschaft in den Dreck.Überlegt euch mal was ihr mit diesem Mist anrichtet! Soll es einmal so werden wie im Fussball? Sorry, bei solchen Sprüchen würde ich euch das durchaus zutrauen.
Ich entschuldige mich bei denen, die nicht "dazugehören", aber diejenigen, die es tun, sind eine Schande für den gesamten Handballsport.

-
Jedoch möchte ich zum Beitrag vom Kieler Zebra noch hinzufügen, dass ich eine Gruppe Göppinger vorfand, die die gleichen Gesänge wie die Hölle Nord sangen.
In welcher Schublade darf ich das einordnen?
Gruss,
Block-O
-
Zitat
Original von block-o
Jedoch möchte ich zum Beitrag vom Kieler Zebra noch hinzufügen, dass ich eine Gruppe Göppinger vorfand, die die gleichen Gesänge wie die Hölle Nord sangen.In welcher Schublade darf ich das einordnen?
Gruss,
Block-O
Genauso peinlich eben. Man hat die Solidarität deutlich gespürt. Und normalerweise ist da ja auch echt nichts einzuwenden. Aber in dieser Art finde ichs eben wie gesagt peinlich und schädlich für das Ansehen des jeweiligen Klubs.
-
Sowas muss wirklich nicht sein. Klar die ewige Revalität zwischen beiden
Teams, aber wenn noch nicht einmal gegeneinander gespielt wurde... -
Zitat
Original von matteo
Sowas muss wirklich nicht sein. Klar die ewige Revalität zwischen beiden
Teams, aber wenn noch nicht einmal gegeneinander gespielt wurde...Nee mit Rivalität hat das nicht mehr viel zu tun...schau mal ins kieler forum. ist schon interessant, was alles so vorgefallen ist...
-
Zitat
Original von block-o
Jedoch möchte ich zum Beitrag vom Kieler Zebra noch hinzufügen, dass ich eine Gruppe Göppinger vorfand, die die gleichen Gesänge wie die Hölle Nord sangen.In welcher Schublade darf ich das einordnen?
Gruss,
Block-O
Ersteinmal in die gleich Schublade, die auch das Kieler Zebra gerade geöffnet hat.
Dazu noch eine Anmerkung zur Hölle Süd: Nach dem Spiel Becher und anderes Zeugs auf das Spielfeld zu werfen (ich weiß nicht ging es gegen die Schiris oder gegen Zeitz, der in der Nähe gerade interviewt wurde) ist ebenso unterste Schublade. Frust kann ein solches Verhalten auch nicht entschuldigen.
Schade, anfangs fand ich die Frisch Auf-Fans sehr kreativ und erfrischend, doch der Kredit ist verspielt.
-
ich habe heute im block o2 neben kielern gesessen. wir haben uns während beider spiele immer wieder nett ausgetauscht.
man muss nicht nur immer die negativen dinge hervorzerren, wir sind doch hier nicht bei irgendwelchen aufklärenden reportern bei rtl oder sat1. mit dieser ewigen nachkarteiei wegen einiger tragt ihr zu einem besseren verhältnis genau so wenig bei wie die, die ihr immer anprangert.
mannman

edti: was soll man jetzt im zebraforum lesen Kieler zebra? das sich fünf oder sechs in einem teilweise recht merkwürdigem deutsch aufplustern und wieder einen anlass haben ihre vorgefertigten urteile abzulassen? *schlapplach*
-
Zitat
Original von Deep Thought
Schade, anfangs fand ich die Frisch Auf-Fans sehr kreativ und erfrischend, doch der Kredit ist verspielt.Mit diesem Fazit alle Göppinger Fans über einen Kamm zu kehren hast aber auch du sicherlich bei einigen den Kredit verspielt oder sind tatsächlich 1300 Becher etc. geflogen ?
Deep Throught bitte erst mal tief drüber nachdenken und dann tippeln. Ich behaupte jetzt mal deine Misskredite gegenüber den Göppinger Fans basiert darauf, dass die Hölle Süd mit der Hölle Nord gemeinsam supportet hat. Weißt du eigentlich dass es zwischen der damals noch SG Weiche-Handewitt und Frisch Auf schon lange eine Fanfreundschaft gibt die neu auflebt ? Was bitte schön ist daran so schlimm ? Die Göppinger Fans haben auch noch sehr gute Beziehungen zu den Gummersbachern, mit Sicherheit haben sich heute auch einige User der Handballecke getroffen und sich gut unterhalten, von allen 4 Vereinen.
Nach wie vor ist der Handball und seine Fans auf einem Niveau von dem viele andere Sportarten träumen. Vereinzelt gibt es Pöblereien, die aber meist in den eigenen Reihen geklärt und gebremst werden. Das ist das was den Handballsport ausmacht und das bewahrt werden sollte. Mit dem Finger auf andere zeigen und schlusszufolgern dass alle so sind ist jedoch nicht richtig.
-
Zitat
Original von ck
ich habe heute im block o2 neben kielern gesessen. wir haben uns während beider spiele immer wieder nett ausgetauscht.man muss nicht nur immer die negativen dinge hervorzerren, wir sind doch hier nicht bei irgendwelchen aufklärenden reportern bei rtl oder sat1. mit dieser ewigen nachkarteiei wegen einiger tragt ihr zu einem besseren verhältnis genau so wenig bei wie die, die ihr immer anprangert.
mannman

edti: was soll man jetzt im zebraforum lesen Kieler zebra? das sich fünf oder sechs in einem teilweise recht merkwürdigem deutsch aufplustern und wieder einen anlass haben ihre vorgefertigten urteile abzulassen? *schlapplach*
Habe auch nette Gespräche gehabt mit einigen von Euch Flensburgern, sag ich auch im Kieler Forum, aber man muss sich auch einfach mal Luft machen, denn ein solches Verhalten ist einfach widerlich.
Warum ist es nicht berechtigt Mißstände anzuprangern? Versteh ich nicht!
Außerdem solltest man, wenn man Nachkarten anprangert, nicht im nächsten Satz selber Angriffe gegen der Rechtschreibung eventuell nicht so Kundige zu starten. Setz Dich doch lieber mit der Qualität der Aussagen auseinander. Gibt es da was zu bemängeln, dann stelle es kritisch in Frage.
Über was möchtest Du denn lieber in einem Forum diskutieren, starte mal was interessantes (mein ich ernst und nicht verarschend), beteilige mich dann gern an Deinem Thread.
-
Jedes mal ,wenn bei einem Spiel oder einer Verantstaltung Kiel auf Flensburger trifft oder umgekehrt, ließt man hier Berichte über die geistige Unfähigkeit des jeweiligen anderen Fanlagers. Rivalität ist ja gut unnd schön und fördert auch den Reiz eines Derbys, aber diese Charackterisierung der "gegnerischen" Fans im Stile von "Täglich grüßt das Murmeltier" sind mitlerweile abgenutzt und fördern nicht wirklich die Stimmung in der HE. Weder zwischen den Fanlagern der SG und des THW, noch zu den anderen Fans. Habe ich früher immer wieder gerne den kleinen Nickligkeiten zwischen beiden Fangruppen "gelauscht", vermeide ich solche Threads heute weitesgehend.
Ich hoffe, es kann mir mal jemand erklären, warum es soweit kam. Möglichst ohne wieder die anderen zu beschuldigen

-
Zitat
Original von Deep Thought
Habe auch nette Gespräche gehabt mit einigen von Euch Flensburgern, sag ich auch im Kieler Forum, aber man muss sich auch einfach mal Luft machen, denn ein solches Verhalten ist einfach widerlich.
Warum ist es nicht berechtigt Mißstände anzuprangern? Versteh ich nicht!
Außerdem solltest man, wenn man Nachkarten anprangert, nicht im nächsten Satz selber Angriffe gegen der Rechtschreibung eventuell nicht so Kundige zu starten. Setz Dich doch lieber mit der Qualität der Aussagen auseinander. Gibt es da was zu bemängeln, dann stelle es kritisch in Frage.
Über was möchtest Du denn lieber in einem Forum diskutieren, starte mal was interessantes (mein ich ernst und nicht verarschend), beteilige mich dann gern an Deinem Thread.
natürlich kann man missstände anprangern, ich habe aber bei einigen das gefühl, dass nur auf irgendwelche kleinen vorfälle gewartet wird um wieder auf den anderen einzuhacken. das hilft einer entspannung nicht wirklich weiter.
ps: vor der halle bin ich auch zu einigen unserer ultras gegangen und habe sie angesprochen, man kann sich mit denen unterhalten, sie lassen sich aber dadurch nicht von ihrer einstellung zum supporten abbringen. was solls also ? sollen die flensburger, die das nicht so toll finden sich mit denen prügeln oder wie? ich persönlich habe aber auch keinen bock auf dieses ""die flensburger", das vornehmlich immer wieder aus der kieler und magdeburger ecke hervorgekramt wird.
für gute tipps der ewig oberschlauen bin ich dankbar.
-
Mir geht es ähnlich wie von den Vorrednern zitiert. Es gibt Mannschaften und Fans, die sich nicht mögen. Man muss sich ja eigentlich auch nicht gleich verheiraten. Aber letzten endes hat jeder Verein Anhänger, die er sich nicht aussucht und die er wenn nicht unbedingt zwingend erfordern ausschließt. Sei es in Flensburg, Magdeburg, Kiel, Göppingen etc. pipapo.
Was mich allerdings stört ist dass man dieses Thema hier so breit tritt. Das kanns doch wirklich nicht sein dass vereinzelnd rumpöbelnde hier erwähnt und dadurch motiviert werden ihr Ding weiter zu machen.
Wenn vereinzelnd Flensburger Fans ihren Verein supporten in dem sie die gegnerische Mannschaft oder den auserkohrenen Erzfeind verpöhnen dann gilt es über den Dingen zu stehen. Da sind die Fussballfans schon viel weiter. Werden die Fans aus Bremen mit "Was ist grün und stinkt nach Fisch" begrüsst kommt der Konter "Und wir stehn zu unsrem Fisch" oder so ähnlich.
Die vereinzelten Rufe werden erst durch Empörung der Betroffenen stärker angeheizt. Man löscht Feuer nicht mit Benzin ...
-
Zitat
Original von Face
Mir geht es ähnlich wie von den Vorrednern zitiert. Es gibt Mannschaften und Fans, die sich nicht mögen. Man muss sich ja eigentlich auch nicht gleich verheiraten. Aber letzten endes hat jeder Verein Anhänger, die er sich nicht aussucht und die er wenn nicht unbedingt zwingend erfordern ausschließt. Sei es in Flensburg, Magdeburg, Kiel, Göppingen etc. pipapo.Was mich allerdings stört ist dass man dieses Thema hier so breit tritt. Das kanns doch wirklich nicht sein dass vereinzelnd rumpöbelnde hier erwähnt und dadurch motiviert werden ihr Ding weiter zu machen.
Wenn vereinzelnd Flensburger Fans ihren Verein supporten in dem sie die gegnerische Mannschaft oder den auserkohrenen Erzfeind verpöhnen dann gilt es über den Dingen zu stehen. Da sind die Fussballfans schon viel weiter. Werden die Fans aus Bremen mit "Was ist grün und stinkt nach Fisch" begrüsst kommt der Konter "Und wir stehn zu unsrem Fisch" oder so ähnlich.
Die vereinzelten Rufe werden erst durch Empörung der Betroffenen stärker angeheizt. Man löscht Feuer nicht mit Benzin ...
100 % agree
-
Zitat
Original von Face
Mit diesem Fazit alle Göppinger Fans über einen Kamm zu kehren hast aber auch du sicherlich bei einigen den Kredit verspielt oder sind tatsächlich 1300 Becher etc. geflogen ?
Deep Throught bitte erst mal tief drüber nachdenken und dann tippeln. Ich behaupte jetzt mal deine Misskredite gegenüber den Göppinger Fans basiert darauf, dass die Hölle Süd mit der Hölle Nord gemeinsam supportet hat. Weißt du eigentlich dass es zwischen der damals noch SG Weiche-Handewitt und Frisch Auf schon lange eine Fanfreundschaft gibt die neu auflebt ? Was bitte schön ist daran so schlimm ? Die Göppinger Fans haben auch noch sehr gute Beziehungen zu den Gummersbachern, mit Sicherheit haben sich heute auch einige User der Handballecke getroffen und sich gut unterhalten, von allen 4 Vereinen.
Nach wie vor ist der Handball und seine Fans auf einem Niveau von dem viele andere Sportarten träumen. Vereinzelt gibt es Pöblereien, die aber meist in den eigenen Reihen geklärt und gebremst werden. Das ist das was den Handballsport ausmacht und das bewahrt werden sollte. Mit dem Finger auf andere zeigen und schlusszufolgern dass alle so sind ist jedoch nicht richtig.
Hoo, langsam! Wenn das so geklungen hat dann entschuldigung. Bin wirklich nicht so blöd zu glauben, dass alle Fans keine gute Kinderstube genossen haben. Aber bei einigen (aus jedem Fan-Lager) ist das leider der Fall. Das blamiert Spieler und Fans.
Ich denke, man kennt doch irgendwann seine Pappenheimer, warum unternimmt man nichts dagegen? Nichts von Seiten der Fans, oder eher selten. Nichts von Seiten der Vereine.
Ich lese leider zu oft:
"Warum beschuldigt Ihr uns alle?"
Tut keiner, kann mich nicht erinnern es irgendwo, auch nicht im Kieler Forum, so in der Art gelesen zu haben. Ich lese aber leider viel zu selten:
"Lasst uns aufstehen und diesen Leuten die Meinung geigen"Ich erinnere mich gern an eine Szene in der Ostsehalle (natürlich gibt es solche Beispiele auch in anderen Hallen, Kieler sind nicht toller als andere Fans, aber ich bin nun mal meistens in dieser Halle unterwegs):
3 Reihen hinter mir war ein THW-Fan pausenlos dabei, Spieler des SCM auf üble Weise zu beleidigen. Das hat man sich ganze 10 Minuten angehört, dann standen gleich mehrere Leute auf und machten unmißverständlich klar, dass er hier fehl am Platze ist. Als dieselbe Person auch noch in der Pause im Treppenhaus ausfallend wurde, war diese Persona non grata nach der Pause nicht mehr in der Halle.Das wünsch ich mir öfter!
So viel dazu und jetzt noch viel Spaß und Erfolg im Spiel um Platz 3.
-
ich finde das erwähnen des zustandes in der colina hat nichts mit "breit tretten" usw. zu tun. man soll das verhalten einger fans einfach übersehen, nur weil sich einige "angebliche fans" nicht davon abhalten lassen auf "ihre art" ihren verein zu "supporten"? am besten soll man noch froh sein, daß die zustände noch nicht wie beim fußball sind? hallo!!!! das war ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. wegsehen ist nicht wirklich die beste lösung.
-
Zitat
Original von ck
ich habe heute im block o2 neben kielern gesessen. wir haben uns während beider spiele immer wieder nett ausgetauscht.man muss nicht nur immer die negativen dinge hervorzerren, wir sind doch hier nicht bei irgendwelchen aufklärenden reportern bei rtl oder sat1. mit dieser ewigen nachkarteiei wegen einiger tragt ihr zu einem besseren verhältnis genau so wenig bei wie die, die ihr immer anprangert.
mannman

Ich habe auch im Block O2 gesessen, habe mich auch mit netten Flensburger Fans unterhalten, auch schon im Bus mit netten Göppingern. So habe ich mich doch auch gar nicht ausgedrückt.
Nur deswegen muss ich mich nicht von anderen beschimpfen lassen! Nur deswegen muss man nicht "Scheiss-THW" im Spiel FAG-THW skandalieren. Deswegen muss man nicht Nordhorn quasi auspfeifen dafür, dass sie guten Handball spielen!
Ich weiss es sind einige wenige, die sowas tun, aber wie ich schon sagte, sie reichen,um den Ruf eines ganzen Teams kaputt zu machen.
Wollt ihr das?
-
es ist ja immer wieder das gleiche...
während des 1. Halbfnales saß ich mitten im Göppinger Unterrang. Sehr schöne Stimmung da, guter Support der eigenen Mannschaft, hadern mit den Schiris, absolut ok. Ab und an abe ich nach rechts hoch geblickt, wo die Flensburger die ganze Zeit standen und sangen (gehört hat man das da unten allerdings nicht. Kieler Fans sah und hörte man überall, so richtig vernommen hat man sie aber erst am Ende (was auch wiederum an den lauten Göppingern lag.
Das zweite Halbfinale erlebte ich im Kieler Block, Oberrang. Viele, die für Nordhorn skandierten, einige, denen es egal schien. Flensburger Support war wieder einmal optimal, soweit man das von gegenüber sehen konnte. Nordhorner Fans (der Block war fast komplett in Rot) ebenfalls dauern stehend und aut. Und die grüne Göppinger Ecke war natürlich auf Flensburger Seite, nur so konnten sie ein zweites Spiel am Sonntag bekommen.
Was ich sagen will: Alle haben ihren Favoriten hervorragend unterstützt. Ich fand die Stimmung wesentlich besser als noch im letzten Jahr und habe keinerei Handgreiflichkeiten mitbekommen. Beim Runtergehen aus dem Kieler Block stand am Treppenende ein Flensburger (Götter am Ball?) und ließ sich von den Kielern abklatschen (also gratulieren, nicht, dass das mißverstanden wird).
Auf die Stimmung heute bin ich sehr gespannt, wenn es ums direkte Duell geht, ist es immer noch was anderes. Frage mich auch, wie die Göppinger und Nordhorner sich verhalten werden.
-