• Zitat

Original von UF Sven
    also, dat is doch wat feines. sind wir uns ausnahmsweise mal einig. hat dich aber überwindung gekostet, oder? ;)

Hab sogar wegen euch meine Zugverbindung nach HH gewechselt :lol: aber ich hielt es für besser, nachdem ich gesehen hatte dass ihr mit demselben ZUg fahren wollt wie ich es auch vor hatte :P

• Da haben wir ja glück gehabt

Lebe Ultra - Liebe Flensburg
    No One Likes us - we don´t care

• Zitat

Original von Jenny
    *Yeah* noch ein Ultra ....

Das ist ein hammer oder?

Lebe Ultra - Liebe Flensburg
    No One Likes us - we don´t care

• Ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder? Wenn zwei Kinder beide gerne mit Lego spielen, dann müssen sie doch auch nicht gleich zusammen Geburtstag feiern, oder? Ich - und da spreche ich bestimmt für alle UF habe einfach keine Lust, mit Kielern zusammen zu feiern, da unsere Ansichten über Vereinsstrukturen und Fankultur zu unterschiedlich sind. Ausserdem hat es vor ein paar Wochen Ausschreitungen gegen uns in Kiel gegeben. Solchen Leuten gehe ich Grundsätzlich aus dem Weg.

Ich wünsche Euch eine schöne Party mit ganz viel sachlichen Gesprächen über Spitzenhandball und dem Übereinkommen, das am besten keiner deutscher Meister wird, weil es dem anderen weh tun könnte. Wir werden in Flensburg feiern und alle, wirklich alle Lieder gegen Kiel aus dem Keller holen.

• *yeah* noch einer , langsam wirds unheimlich und so unglaublich voll :P

Ja singt ruhig, macht doch nichts, wenn es denn hilft den Frust zu verarbeiten, dann hab ich doch nichts dagegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (11. April 2005 um 09:10)

• Ich war auch vorher schon da, aber macht ja nichts.

Nanu, es stört Dich nicht, wenn wir singen? Ist das nicht das, was Du hier und im Flensburger Forum mit voeliebe zerreißt? Sind wir nicht die Bösen, weil wir böse Lieder gegen Kiel singen? Versuch doch zumindestens Dir selbst mal treu zu bleiben. Und versuch doch mal passend zum Thema zu antworten.

• Eieieieiei das Wort Ironie sagt dir aber schon noch was ja ?

Ich hielt, halte und werde auch nie irgendwas von euren Gesängen halten. Macht soviel Lärm wie ihr wollt, stellt was weiß ich auf die Beine für die SG. Doch etwas für die SG auf die Beine zu stellen o.ä heißt nicht über andere Vereine dumm-dämliche Lieder zu singen ....

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (11. April 2005 um 13:40)

• Zitat

Original von djsp1997
    Ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder? Wenn zwei Kinder beide gerne mit Lego spielen, dann müssen sie doch auch nicht gleich zusammen Geburtstag feiern, oder? Ich - und da spreche ich bestimmt für alle UF habe einfach keine Lust, mit Kielern zusammen zu feiern, da unsere Ansichten über Vereinsstrukturen und Fankultur zu unterschiedlich sind. Ausserdem hat es vor ein paar Wochen Ausschreitungen gegen uns in Kiel gegeben. Solchen Leuten gehe ich Grundsätzlich aus dem Weg.

Ich wünsche Euch eine schöne Party mit ganz viel sachlichen Gesprächen über Spitzenhandball und dem Übereinkommen, das am besten keiner deutscher Meister wird, weil es dem anderen weh tun könnte. Wir werden in Flensburg feiern und alle, wirklich alle Lieder gegen Kiel aus dem Keller holen.

naja, die vereinsstruktur wurde durch euren kieler manager ja etwas durcheinander gewirbelt. so viel geben sie die strukturen beider vereine eigentlich nicht. aber es musste sich ja nunmal was ändern, um erfolgreicher zu sein als zuvor.

• Jenny - das mit dem Support gegen andere Vereine ist Deine Meinung, keine Tatsache!

@THW-Abuc - das sehe ich anders, vielleicht haben beide Vereine das selbe Organigram, aber zu Strukturen gehören auch Personen und wenn man sich die Aussagen von Uwe S. in der letzten SportBILD durchliest, dann sind die Unterschiede durchaus gravierend. Zum anderen ist Thorsten kein Kieler, also haben wir auch keinen Kieler Manager. Ich behaupte ja auch nicht, dass ihr durch einen Flensburger Trainer so erfolgreich gewesen seid. Mit dem letzten Satz hast Du absolut Recht, begründet er doch meine negative Einstellung zu den Kielern. Wir haben es geschafft, den Erfolg zu bekommen ohne wie ein Hoeness gegen alles zu schießen, was gefährlich werden kann.

• was sacht den Uns Uwe in der Sportbild?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• a) der Hass geht von Flensburg aus! Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Uwe S. sowas sagt. Entweder hat er keine Ahnung, was in seiner Halle abgeht, oder er sagt absichtlich die Unwahrheit. Tatsache ist, dass es zwei Anzeigen wegen Körperverletzung gegen THW-Fans gibt, weiterhin ist Tatsache, dass die Ordner die Daten des einen Fans (den sie definitiv festgehalten haben) unter den Tisch haben fallen lassen, damit die Anzeige im Sande verläuft, und es ist Tatsache, dass wir uns haben bespucken lassen müssen in Kiel und das ein ca. 25 Jahre alter THW-Fan erst von einem 15jährigen Flensburger abgelassen hat, als ich dazwischen ging.

b) THW ist seit Jahren die Nummer eins im Handball und das Flensburg letztes Jahr Meister wurde ist ein Ausrutscher. Darüber muss ich nichts sagen, oder? Ist das eines Managers würdig? Wann hat er denn gelogen? Jetzt oder letztes Jahr, als er der SG zum Titel gratuliert hat?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von djsp1997
    a) der Hass geht von Flensburg aus! Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Uwe S. sowas sagt. Entweder hat er keine Ahnung, was in seiner Halle abgeht, oder er sagt absichtlich die Unwahrheit.

Da sollte man dann aber bitte von Flensburger Seite auch mal das ganze Zitat lesen ...

Zitat

Wie ist denn die Großwetterlage zwischen Kiel und Flensburg?
    ...
    Schwenker: Die Rivalität ist größer geworden. Das kommt in erster Linie von den Flensburgern. Wenn deren Fans zu uns in die Ostseehalle kommen, von Hass motiviert, dann ist das eine Geschichte, die mir überhaupt nicht gefällt. Da reagiert das Kieler Publikum deutlich aggressiver als früher.

Storm: Das sehe ich genauso. Das ist nicht gut. Schwarze Schafe gibt es überall. Wir haben bei uns deutlich jüngeres Publikum. Dadurch entsteht eine unglaubliche Stimmung, manchmal aber auch weniger gute Dinge. Wir arbeiten mit den Fan-Beauftragten daran.

Auch Thorsten Storm gibt dort zu, dass die Flensburger Fans sich (manchmal? oft? wie auch immer?) nicht so verhalten, wie das wünschenswert ist ... und ich lese das (als zwischen Flensburg und Kiel weitgehend) neutraler Zuschauer so, dass auch Thorsten Storm der Ansicht ist, dass die Aggressivität in erster Linie von den Flensburger Fans ausgeht/ ausgegangen ist und die Kieler Fans darauf reagiert haben.

• lusitges Zwiegespräch...

aber es wird einigermaßen erklärt, warum es in letzter Zeit aggressiver geworden ist zwischen den Fans.

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass der Urauslöser in Flensburg liegt, es sich mit der Zeit hochgeschaukelt hat und nun Gefahr droht, die Kontrolle zu verlieren.

Aber das ist je nach Sichtweise vielleicht eine andere Wahrnehmung. Meine Meinung: Aus Flensburg kamen, als man vom Abstiegskandidaten zum ernsthaften Konkurrenten wurde, regelmäßig die Kampfansagen: Wir werden Deutscher Meister. In Kiel hat man etwas hochnäsig gelächelt, am Ende laut gelacht. Dieses Lachen hat die Flensburger aggressiver gemacht, man wollte wieder Meister werden, am Ende hat Kiel lauter gelacht. usw.

Und heute: Flensburg ist Meister, spielt den schönsten Handball und Kiel krampft sich an die Tabellenspitze. Wieder Gelächter aus Kiel?

So ist jedenfalls meine - aus Kiel erlebte - Sichtweise. Ob es ein Interesse gibt, die vielen Mißverständnisse aufzuklären, bezweifle ich, sowohl seitens der Kieler Fanclubs als auch der Flensburger scheint mir da wenig Wert drauf gelegt zu werden. Nur irgendwann eskaliert die Kiste, so wie ja offensichtlich in Kiel schon im kleinen Rahmen geschehen...Schade eigentlich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• als das mit dem hass ist so eine sache, denn der hat ja egentlich nichts beim sport zu suchen. wenn ich mir aber das verhalten einger sg fans beim letzten thw heimspiel gegen die sg so ansehe, dann muß man sich nicht wundern, warum solch eine äußerungen von uwe schwenker gekommen ist.
    ich finde es wirklich gut wenn die fans ihren verein unterstützen so gut sie können, nur geht das auch ohne hass in den augen und reine wut auf die anderen zuschauer oder fans. rivalität ist ja wirklich ok und bringt ja auch teilweise etwas würze ins spiel, aber das ging wirklich zu weit. es hatte eigentlich mehr den anschein als wäre der hass auf den gegner größer, als die freude an der eingenen mannschaft.
    bei besagtem spiel war es ja schon während des spiels unmöglich was einige da so abgelassen haben, aber die auseinandersetzungen nach dem spiel waren wirklich das letzte. da ich in dem treppenhaus runter gehen wollte, wo einge sg "fans" dann schlußendlich von den ordnern festgehalten wurden habe ich auch so einiges davon mitbekommen. ich dachte eigentlich das so ein aggressives verhalten keinen nährboden bei fans von handballvereinen hat, aber da habe ich mich wohl geirrt. ich habe zwar nicht alles mitbekommen, aber das was ich mitbekomme habe reicht aus um festzustellen, daß das bild des armen unschuldigen sg fans, so wie du es darstellst, nicht ganz angebracht ist. glücklicherweise schien das ja eine ausnahme gewesen zu sein denn ansonsten habe ich eigentlich nach dem spiel nur fans beider seiten friedlich miteinander reden und diskutieren sehen.

EDIT:

Olaf
    ja leider ist es bei diesem spiel eskaliert und das war wirklich alles andere als klasse. ich hoffe mal das sich die wogen da wieder etwas glätten, aber solange es "fans" auf beiden seiten oder auf einer seite gibt, die meinen mit hass auf den gegner wird alles besser, dürfte das wohl ein wunschvorstellung bleiben, leider.

Einmal editiert, zuletzt von bockel (11. April 2005 um 16:45)

• Naja hier in Forum erleben wir doch das gleiche zwischen SG und THW Anhängern es wird kaum eine möglichkeit ausgelassen dem jeweils anderen eine kleine Spitze zu verpassen sicher ist hier kein hass im spiel aber was sich hier mit einen vernünftigen ton abspielt wird in der halle wo sich leute in der gruppe dann sicher fühlen ausgelebt und das auf beiden seiten ohne frage und so langsam nervt es ohne ende.

@ Olaf
    an die spitze zittern und gelächter da hast du den nagel genau getroffen

mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Naja hier in Forum erleben wir doch das gleiche zwischen SG und THW Anhängern es wird kaum eine möglichkeit ausgelassen dem jeweils anderen eine kleine Spitze zu verpassen sicher ist hier kein hass im spiel aber was sich hier mit einen vernünftigen ton abspielt wird in der halle wo sich leute in der gruppe dann sicher fühlen ausgelebt und das auf beiden seiten ohne frage und so langsam nervt es ohne ende.

Naja aber sagt das nich schon alles über die Personen ( auf beiden Seiten selbstverständlich ) aus ?