Ultras Flensburg

• Also gut, zum Spiel gestern. Es war echt ein tolles Spiel und der VfL hat sich immer wieder rangekämpft obwohl sie zwischenzeitlich nahezu aussichtlos zurücklagen. :respekt: da haben sie wirklich moral bewiesen.
    Und FMH, du hast ein wirklich gutes Spiel verpasst und der VfL war die (erschwerte) Anreise wirklich wert!

Noch ein Wort zu den Flensburger Fans (oder soll ich Göppinger sagen?)
    Schon erbärmlich wenn man mit Sprüchen wie " alles ist scheiße außer Flensburg" Stimmung machen will. einfach nur peinlich :nein:
    Ich muss sagen dass ich von gegnerischen Fans noch nie so eine aggressive Anti-Stimmung mitgekriegt habe.
    Das waren eher grölenede Fußballfans als Handballfans.

Einmal editiert, zuletzt von Betti (23. März 2005 um 13:46)

• Woran lag das denn?
    Bei euch war ja wohl überhaupt nichts los in der Halle! Außerdem waren nur 2 Göppinger da. Aus Flensburg waren wir 17 und aus dem Umland dann noch mal 11 dazu. Für euch langt das also.
    Warum alles außer Flensburg scheisse ist?
    Wenn man Jonny Jensen 2 Mal absichtlich in die Weichteile wirft, und das eine Mal kurz vor Schluss bei keiner Chance mehr auf den Sieg ist, dann wunderst du dich darüber? Scheiss Verlierer seid ihr. Nichts anderes. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen miesen Fouls.... Wenn ihr irgendwann mal Stimmung in der Bude haben solltet (also wahrscheinlich nie), dann kannst du dich gerne wieder melden und über stimmungsvolle Gästefans her ziehen. Vorher würd ich lieber versuchen, mal selber die Mannschaft zu unterstützen und mich nicht von 30 Leuten in Grund und Boden singen lassen.
    Hoffentlich steigt ihr ab. Ihr habt in der ersten Liga überhaupt gar nichts zu suchen!

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von UF Sven
    Woran lag das denn?
    Bei euch war ja wohl überhaupt nichts los in der Halle! Außerdem waren nur 2 Göppinger da. Aus Flensburg waren wir 17 und aus dem Umland dann noch mal 11 dazu. Für euch langt das also.
    Wenn man Jonny Jensen 2 Mal absichtlich in die Weichteile wirft, und das eine Mal kurz vor Schluss bei keiner Chance mehr auf den Sieg ist, dann wunderst du dich darüber? Scheiss Verlierer seid ihr. Nichts anderes. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen miesen Fouls.... Wenn ihr irgendwann mal Stimmung in der Bude haben solltet (also wahrscheinlich nie), dann kannst du dich gerne wieder melden und über stimmungsvolle Gästefans her ziehen. Vorher würd ich lieber versuchen, mal selber die Mannschaft zu unterstützen und mich nicht von 30 Leuten in Grund und Boden singen lassen.
    Hoffentlich steigt ihr ab. Ihr habt in der ersten Liga überhaupt gar nichts zu suchen!

dann wundert man sich, dass nicht alle flensburger mit kusshand begrüßt werden... :nein: :nein:

• Zitat

Original von THW-Abuc

dann wundert man sich, dass nicht alle flensburger mit kusshand begrüßt werden... :nein: :nein:

Jensen, Klimovets und wie sie alle heißen sind natürlich alles Engel und würden niemals ein Foul begehen, is doch klar :rolleyes:

• Zitat

Original von UF Sven
    Woran lag das denn?

Peinlich peinlich, was du hier so ablässt... :nein: :nein: Gut zu wissen, dass du nicht die Mehrheit der Flensburger Fans repräsentierst.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von spiderman
    ich denke die FL und Göp. freuen sich auf ein tolles Fanevent halt ein bißchen mehr als nur zu klatschen und monotones ... das die Unterstützung ein Vorteil sein kann ist möglich aber nicht sicher aber das hast du wohl nicht so recht mitbekommen
    mfg spiderman

du meinst sowas ? oh ja es leben die monotonen rufe aus kiel .....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. März 2005 um 17:56)

• Zitat

Original von Jenny

du meinst sowas ? oh ja es leben die monotonen rufe aus kiel .....

Ach ja Jenny...Das du auch immer was weglassen musst, so z.B. eine Reaktion auf den Vorschlag... ;)

Die erste, zweite und vierte Strophe sind ja ganz gut.

Aber was die dritte soll, verstehe ich nicht. Die hört sich, ehrlich gesagt, reichlich pubertär an, so nach dem Motto: Keiner mag mich leiden, das ist aber sünde für mich, dann seid ihr eben alle doof. Selber Schuld!

Dass viele bei uns (ich auch) die Kieler nicht mögen, weiß sowieso jeder, das langweilt doch nur, wenn es zu jeder unpassenden Gelegenheit durch die Gegend gegrölt wird. Der jeweilige andere Gegner, der diese Stophe hört, kann damit schon gar nichts anfangen. Der wird da wohl eher denken, ihr hättet was nicht mitbekommen.

Und genau so eine Strophe ist mit ein Grund, warum es oft still ist in der Halle. Das ist ein echter Stimmungkiller.
    (Quelle : Fl-Forum)

:D :D

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Ach Jenny das wird immer ärmer mit deinen beiträgen :pillepalle:
    ich freue mich auf ordentlich stimmung und die wird es sicher mit den göpp. geben und auch wenn es nicht so recht in dein weltbild paßt ich habe nichts gegen kieler ich finde sie ein bißchen lahm und gut ist alle 4 teams der endrunde können den titel holen und jedem sei es gekönnt
    mfg spiderman

• Was ist daran arm, wenn ich einen Liedvorschlag aus dem SG Forum kopiere ? Mehr hab ich nicht getan ....und ich bin froh, dass es solche Liedvorschläge in Kiel nicht gibt. Ist doch mein gutes Recht oder ?...

Zitat

auch wenn es nicht so recht in dein weltbild paßt ich habe nichts gegen kieler ich finde sie ein bißchen lahm und gut ist alle 4 teams der endrunde können den titel holen und jedem sei es gekönnt

Ich komm gerade so damit klar ;) ich bin hier schließlich mit nem Haufen SG Fans befreundet ;) .....und sonst hab ich dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich freu mich einfach nur wie auch im letzten Jahr auf ein Handballfest ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. März 2005 um 18:34)

• Zitat

Original von Jenny
    Ich freu mich einfach nur wie auch im letzten Jahr auf ein Handballfest ;)

Oja, dem schließe ich mich an... ;)

In den letzten beiden Jahren waren es schöne HB-Feste... :D :lol:

Alle guten Dinge sind drei...

"Hölle Nord und Hölle Süd rocken HH" :P

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Ihr habt alle probleme ;)

Jepp wir haben alle so unsre Probleme

Aber WIR sind dabei,ihr nicht :baeh: :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• @ UFSven

"Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns gerne hätten"

Na da hast DU mit Deinem Beitrag Dein Motto ja mehr als bestätigt und ausgelebt... :nein:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Eben!
    Ich muss in keiner Halle mit Kusshand begrüßt werden und es ist mir vollkommen egal, was jemand aus Pfullingen über unsere Gesänge denkt. Ich fahre nicht nach auswärts um tolle Gespräche zu haben oder zur Völkerverständigung bei zu tragen. Ich fahre primär da hin, um meinen Verein zu unterstützen und da brauch ich kein Kaffeekränzchen. Wenn man sich dann trotzdem noch nett unterhält (und das haben wir gestern durchaus), dann merkt man, dass es dann doch einige verstanden haben.
    Die Evergreens zum Beispiel sind solche, die uns verstanden haben. 60 Minuten wird dem anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln gegönnt und danach kühlt man sich zusammen bei nem Bier ab.
    Dass wir gestern zum Beispiel 30 Minuten ohne Unterbrechung durchgesungen haben, wird hier zum Beispiel gar nicht erwähnt. Warum auch.
    Was soll man sagen: Für jemand, der supporttechnisch aus dem Niemansland kommt (wie Pfullingen), war das gestern ne extreme Reizüberflutung. Mir wäre es peinlich, wenn 30 Leute den Rest der Halle niedersingen. Aber das wird den restlichen 3470 Pro- Pfullingen- in- der- Halle- Sitzer (anders kann man diese Menschenansammlung nicht nennen) wohl egal sein.

Einmal editiert, zuletzt von anker (23. März 2005 um 21:26)

• Zitat

Original von UF Sven
    Eben!
    Ich muss in keiner Halle mit Kusshand begrüßt werden und es ist mir vollkommen egal, was jemand aus Pfullingen über unsere Gesänge denkt. Ich fahre nicht nach auswärts um tolle Gespräche zu haben oder zur Völkerverständigung bei zu tragen. Ich fahre primär da hin, um meinen Verein zu unterstützen und da brauch ich kein Kaffeekränzchen. Wenn man sich dann trotzdem noch nett unterhält (und das haben wir gestern durchaus), dann merkt man, dass es dann doch einige verstanden haben.
    Die Evergreens zum Beispiel sind solche, die uns verstanden haben. 60 Minuten wird dem anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln gegönnt und danach kühlt man sich zusammen bei nem Bier ab.
    Dass wir gestern zum Beispiel 30 Minuten ohne Unterbrechung durchgesungen haben, wird hier zum Beispiel gar nicht erwähnt. Warum auch.
    Was soll man sagen: Für jemand, der supporttechnisch aus dem Niemansland kommt (wie Pfullingen), war das gestern ne extreme Reizüberflutung. Mir wäre es peinlich, wenn 30 Leute den Rest der Halle niedersingen. Aber das wird den restlichen 3470 Pro- Pfullingen- in- der- Halle- Sitzer (anders kann man diese Menschenansammlung nicht nennen) wohl egal sein.

Ach,soll man jetzt angst haben?oder sich minderwetig vorkommen? :wall:

Weißt,es gibt leute denen das evtl egal is oder die sich nicht um sowas kümmern wie du...stichwort toleranz fällt mir da nur ein...
    lass die leute; beweis charakter..oder pöbel rum bloß weil jemand anders denkt wie du oder andere vorstellungen hat...suchs dir aus...

• Deswegen bist Du ja auch ein Ultra, Sven. Ich habe Dein Interview in der Stadionwelt gelesen und fand das grundsätzlich gar nicht verkehrt, was Du da so erzählst. Eure Choreo-Bemühungen finde ich sehr beachtlich und unbedingt nachahmenswert.

Der so wie selbstverständlich dahingesagte Satz "Mit Dauergesang ist es aber schon schwieriger, weil der Gegner ausgepfiffen wird, wenn er in Ballbesitz ist und die eigene Mannschaft in Ballbesitz angefeuert wird", bringt das Grundmißverständnis auf den Punkt. Es wirkt schlicht abstoßend aggressiv, den Gegner ständig niederzubrüllen oder zu -pfeifen. Und das ist absolut überflüssig. Wenn Ihr Euch auf das konzentriert, was Ihr gut könnt, nämlich den Support der eigenen Mannschaft und die optische Unterstützung durch Choreographien, dann seid Ihr Ultras in Flensburg das, was Ihr gerne sein möchtet: Vorreiter der Liga in Sachen Support.

Dass es Euch egal ist, was andere von Euch denken, zeugt eigentlich nur von einer gewissen Kompromisslosigkeit und wirkt auf mich pubertär, der Sache an sich dient es jedenfalls nicht. Dabei wäre es wichtig, dass sich der Support viel stärker durchsetzt in der Liga. Hallen wie die Kölnarena bieten unfassbare Möglichkeiten, die bei weitem noch nicht genutzt werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenns dir egal wäre, würdest du dann antworten?
    Jeder kann doch seinen Verein unterstützen, wie er will. Keine Frage. Nur war das gestern von Pfullinger Seite echt lausig. Da mühen sich ein paar Leute mit den Trommeln ab und keiner macht mit. Ich war in der Liga nun wirklich überall, aber so was schlimmes habe ich noch nie erlebt. Das ist definitv nicht erstligareif. Der gesamte Verein gehört rein vom Umfeld nicht in die erste Liga. Da war gestern kaum etwas, was mich an Bundesliga Handball erinnert hat. Dass sich die Mannschaft sportlich für die Eliteklasse qualifiziert hat, ist dafür umso höher anzurechnen und nötigt einem schon Respekt ab! Trotzalledem ist das in Stuttgart ein tod geborenes Kind. Es wäre besser, wenn ihr euren Standort erweitern könntet.
    Olaf: Im Grunde genommen ist der Support der eigenen Mannschaft schon primär, dass ist richtig. Nur, wirkt das ganze auf den Gegner eher weniger. Wenn der Gegner von vornherein weiß, was ihn erwartet, dann hat das wesentlich mehr Wirkung. Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Montpellier, wo die Franzosen von der ersten Minute an bei jedem Angriff von 6500 Leuten ausgepfiffen wurden. Wenn man da still ist oder anfängt Karneval zu feiern, dann geht das Spiel 30:26 aus und alles ist toll.
    Ich denke auch nicht, dass unsere Haltung pubertär wirkt. Jeder hat seine eigene Meinung und sicher ist es OK, dass jeder sie vertritt. Wir nehmen auch Verbesserungsvorschläge auf, sofern sie denn umsetzbar sind. Nur warum muss ich immer auf andere schauen? Damit nimmt man sich die letzte Unabhängigkeit, die man hat und deshalb müssen wir uns von keinem verbiegen lassen. Mir ist es wirklich egal, ob mich einer in Pfullingen mag oder ob ein Essener unsere Gesänge mag oder wie ne Choreo bei einem aus Lemgo ankommt. Wir machen das für den Verein und nicht für andere. Das hat was mit Stolz und Unabhängigkeit zu tun und solange wir morgens noch in den Spiegel gucken können ist die Welt für mich in Ordnung. Das soll nicht heißen, dass wir den Seitenblick verlieren. Wir beobachten schon, was neben uns passiert. Ich denke mal, dass ich in diesem Forum wohl jemand bin, dessen Meinung wohl am wenigsten von anderen Leuten unterstützt wird. Aber genau das ist mir egal. Ich habe meine eigene Sichtweise und ich änder mich nicht, weil 300 Leute sagen, dass ich es anders machen muss. Mittlerweile gibt es uns seit 5 Jahren, wir hatten mit Repressionen, Hallenverboten und anderen Dingen zu kämpfen. In dieser Zeit haben wir gelernt unseren eigenen Weg zu gehen. Dass dieser nicht bei der breiten Masse ankommt, ist uns durchaus bewusst. Aber das wollen wir ja auch gar nicht. Wir haben uns unseren heutigen Stand hart erarbeitet und viele Dinge passieren einfach, ohne, dass jemand weiß, dass wir dahinter stecken. Wir haben mehr Einfluss als du glaubst und genau das ist der Punkt. Wir wissen damit umzugehen und treten nicht alles in der Öffentlichkeit breit. Wir müssen uns nicht für solche Sachen feiern lassen. dafür genießen wir eben besondere Vorteile.

Einmal editiert, zuletzt von anker (23. März 2005 um 22:25)