Es ist total langweilig geworden haste dir ma nen rennen oda ne quali angeguckt? da pennt man ja bei ein
Formel 1 2005 - so spannend wie nie?
-
-
Ich fand die F1 früher ohne die ganzen neuen Regeln spannender und viel atraktiver. Die Boxenstops ohne Reifenwechsel sind auch total langweilig, früher war da wenigstens noch Action dabei.
Und dann des mit den Motoren. Was bringt des für ne große Kostenersparnis? Es wird jetzt nur noch mehr Geld in die Entwicklung gesteckt, das die strapazierfähig sind. Und die ganzen Regeln nur damit der Schumacher net immer gewinnt und die Rennen wieder spannender werden.
Aber vor lauter Regeländerungen in jeder Saison blickt da ja keiner mehr durch. -
Moin,
was haben sie in der letzten Saison noch getönt, die Schumi - Fans. Es liegt nicht am Auto, Schumi ist der beste Fahrer, der würde auch in einem anderen Wagen gewinnen.

Und jetzt?

Jetzt liegt plötzlich wieder alles am Auto.

Und die Italiener spinnen alle, weil sie auf "unseren" Schumi schimpfen...
Das ganze hat einen Vorteil: Die Zeitung fällt Montags jetzt etwas dünner aus....
gruß, harmi
-
Zitat
Original von Gummer
Ich fand die F1 früher ohne die ganzen neuen Regeln spannender und viel atraktiver. Die Boxenstops ohne Reifenwechsel sind auch total langweilig, früher war da wenigstens noch Action dabei.
Und dann des mit den Motoren. Was bringt des für ne große Kostenersparnis? Es wird jetzt nur noch mehr Geld in die Entwicklung gesteckt, das die strapazierfähig sind. Und die ganzen Regeln nur damit der Schumacher net immer gewinnt und die Rennen wieder spannender werden.
Aber vor lauter Regeländerungen in jeder Saison blickt da ja keiner mehr durch.Ja, bei den Boxenstopps war mehr Action dabei, als Schumacher seinem Tankwart auf den Füßen herumgefahren ist.

-
Zitat
Original von Steini
Das "Einzelzeitfahren" ist Quatsch, da hast du Recht. Bei diesem Modus braucht man Glück mit dem Wetter, währenddessen man bei dem früheren Modus rausfahren konnte, wann man wollte.Das sehe ich genauso. Für den Fernsehzuschauer ist dieses geteilte Qualifying sehr langweilig geworden, allerdings für die Zuschauer vor Ort besser, da es jetzt auch morgens vor dem Rennen was zu sehen gibt.
ZitatOriginal von steelscout
Und diejenigen, die auf Ferraris neues Auto hoffen, klammern sich an den letzten Strohhalm
Natürlich kann es auch alle anderen überfliegen, aber es wird wohl eher notgedrungen verfrüht aus der Werkstatt geholt.
Diese Meinung kann ich als großer Ferrari Fan nicht unterstützen. Es war klar, dass es nicht so weiter gehen konnte wie in den letzten Jahren. Man kann nicht jede Saison so überlegen sein und glauben, dass man mit dem Vorjahreswagen noch Rennen in der neuen Saison gewinnen kann. Natürlich wird jetzt mit Hochdruck am neuen Auto gearbeitet, aber dass es halb fertig aus der Garage geholt wird glaube ich nicht. Immerhin hatte Ferrari ja schon die letzte halbe Saison Zeit daran zu werkeln. Dass das Auto erst jetzt eingesetzt wird liegt natürlich am ausbleibenden Erfolg.
Aber das Team gleich so dermaßen niederzumachen und fast schon abzuschreiben, finde ich sehr unfair und nicht gerechtfertigt. Für mich ist Schumacher immernoch der beste Fahrer der Welt auch wenn er jetzt ganze zwei Rennen mal nicht gewonnen hat.
Die ganze Motorsportwelt wollte, dass die Überlegenheit der Ferrari beendet wird. Jetzt ist es so und trotzdem wird wieder rumgequackt.
Das kann ich nicht verstehen.Auf jeden Fall wird Ferrari zurüchschlagen. Da gibt es kein Zweifel. Aber ob es schon im nächsten Rennen oder später sein wird, spielt eigentlich keine Rolle.
-
Juan Pablo Monzoya kann definitiv nicht beim naächsten Grand-Prix starten, wegen seiner Schulterverletzung.
-
Also ob das nun spannend ist glaube ich nicht, halt mal wer anders gewonnen, aber das wird sich whl im Laufe der Saison noch so drehen das Renault mit Ausfällen geplagt ist und Schuhmacher mit 1 Punkte vorsprung mal wieder Weltmeister wird...
ich hoffe trotzdem das diese Saison mal wer anders die Nase vor haben wird und nicht Schuhmacher, aber das es trotzdem spannend bleibt, wäre mal wohl für die in den letzten jahren verlahmte F1 zuwünschen
-
Die Weltmeisterschaft ist wohl durch die Regeländerungen spannend geworden, die Rennen allerdings nicht.
-
Zitat
Original von Hafermann
Juan Pablo Monzoya kann definitiv nicht beim naächsten Grand-Prix starten, wegen seiner Schulterverletzung.Eigentlich war Alexander Wurz als Ersatzpilot vorgesehen. Doch dieser ist zu groß (1,86m) für das Cockpit.
Deswegen startet jetzt Pedro de la Rosa. -
Der neue Ferrari hat im Qualifying nachgewiesen, dass er schnell ist. Allerdings ist Schumi nun schon mit Getriebeproblemen ausgeschieden. Die vorher befürchtete Unzuverlässigkeit oder Standfestigkeit hat Ferrari vollends erwischt.
-
Tja, der neue Renner hat´s ja nun auch nicht so gebracht. Auch Barrichello hatte mit Problemen am Auto zu kämpfen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sport1.de:
BAR-Honda unter Betrugsverdacht
München - Der Formel 1 droht ein neuer Skandal: Das BAR-Honda-Team steht unter Betrugsverdacht.
Einem Bericht der Zeitschrift "Autor, Motor und Sport" zufolge soll im Boliden ein geheimer Zusatztank eingebaut worden sein, "der in den der FIA übermittelten technischen Zeichnungen nicht enthalten ist".
Unregelmäßigkeiten beim Wiegen
Die Konsequenzen sind nicht abzusehen. Insider schließen sogar den Ausschluss des gesamten Teams aus der laufenden Saison nicht aus, so die Zeitschrift.
Am Sonntag nach dem Großen Preis von San Marino in Imola hatte es erste Anzeichen auf Unregelmäßigkeiten beim Wagen von Jenson Button gegeben. Der Engländer war zwar nicht disqualifiziert worden und wurde als Dritter gewertet.
Gegen die Entscheidung der Rennkommissare legte der Automobil-Weltverband FIA jedoch Einspruch ein.
Verhandlung am 4. Mai
Der BAR-Honda soll beim Wiegen nach dem Rennen unter dem Mindestgewicht von 600 Kilogramm gelegen haben.
Die Verhandlung wird am 4. Mai beim Berufungsgericht der FIA in Paris stattfinden, vier Tage vor dem nächsten Rennen in Barcelona.
Dann erst wird wohl das ganze Ausmaß der Vorwürfe öffentlich. Denn die technischen Kommissare der FIA wittern "einen ausgefeilten Betrug, der erhebliche Folgen für das Team haben könnte", so "Auto, Motor und Sport".
Vorteile durch Zusatztank
Erst durch einen geheimen Zusatztank sollen die "BAR-Mechaniker den BAR 007 kurz vor Rennende auf das geforderte Mindestgewicht von 600 Kilogramm (inklusive Fahrer) gebracht haben".
Ein Zusatztank bietet den Vorteil, mit einem sehr späten Tankstopp die Strategie im Rennen besser variieren zu können.
Darüber hinaus kann der Bolide lange Perioden untergewichtig fahren, was sich positiv auf Reifen und Rundenzeiten auswirkt.
Erst beim letzten Boxenstopp wird der nötige Ballast in Form von Benzin aufgefüllt.
BAR-Honda wehrt sich
FIA-Chefkommissar Charlie Whiting sei durch die schnellen Trainingszeiten und das lange Ausharren der BAR auf der Strecke bis zum ersten Tankstopp misstrauisch geworden. Nach dem Rennen sei dann der Tank komplett leergepumpt worden. Danach erfüllte der Wagen das Mindestgewicht nicht mehr.Der britisch-japanische Rennstall wehrt sich gegen die Vorwürfe. "BAR-Honda wird der FIA die gleichen Daten vorlegen wie den Rennkommissaren, und wir sind zuversichtlich, dass wir einmal mehr beweisen können, dass unser Auto in allen Punkten den Regeln entspricht", wird Teamchef Nick Fry zitiert.
Darauf kann die gesamte F-1-Szene nur hoffen. Sollte das nicht gelingen, drohen drastische Konsequenzen. In der Rallye-WM wurde 1996 Toyota nach Tricksereien von der laufenden Saison ausgeschlossen.
Michael Schwartz
-
Fest steht nach dem GP von San Marino jedenfalls, dass Schumacher wieder da ist und bei 26 Punkten Rückstand auf die Spitze und noch 15 ausstehenden Rennen noch viel passieren kann!
-