Formel 1 2005 - so spannend wie nie?

  • Es ist total langweilig geworden haste dir ma nen rennen oda ne quali angeguckt? da pennt man ja bei ein

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich fand die F1 früher ohne die ganzen neuen Regeln spannender und viel atraktiver. Die Boxenstops ohne Reifenwechsel sind auch total langweilig, früher war da wenigstens noch Action dabei.
    Und dann des mit den Motoren. Was bringt des für ne große Kostenersparnis? Es wird jetzt nur noch mehr Geld in die Entwicklung gesteckt, das die strapazierfähig sind. Und die ganzen Regeln nur damit der Schumacher net immer gewinnt und die Rennen wieder spannender werden.
    Aber vor lauter Regeländerungen in jeder Saison blickt da ja keiner mehr durch.

  • Moin,

    was haben sie in der letzten Saison noch getönt, die Schumi - Fans. Es liegt nicht am Auto, Schumi ist der beste Fahrer, der würde auch in einem anderen Wagen gewinnen. :lol:

    Und jetzt? ?(

    Jetzt liegt plötzlich wieder alles am Auto. :pillepalle:

    Und die Italiener spinnen alle, weil sie auf "unseren" Schumi schimpfen...

    Das ganze hat einen Vorteil: Die Zeitung fällt Montags jetzt etwas dünner aus....

    gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Zitat

    Original von Gummer
    Ich fand die F1 früher ohne die ganzen neuen Regeln spannender und viel atraktiver. Die Boxenstops ohne Reifenwechsel sind auch total langweilig, früher war da wenigstens noch Action dabei.
    Und dann des mit den Motoren. Was bringt des für ne große Kostenersparnis? Es wird jetzt nur noch mehr Geld in die Entwicklung gesteckt, das die strapazierfähig sind. Und die ganzen Regeln nur damit der Schumacher net immer gewinnt und die Rennen wieder spannender werden.
    Aber vor lauter Regeländerungen in jeder Saison blickt da ja keiner mehr durch.

    Ja, bei den Boxenstopps war mehr Action dabei, als Schumacher seinem Tankwart auf den Füßen herumgefahren ist. :lol:

    Steini

    Einmal editiert, zuletzt von Steini (25. März 2005 um 22:22)

  • Zitat

    Original von Steini
    Das "Einzelzeitfahren" ist Quatsch, da hast du Recht. Bei diesem Modus braucht man Glück mit dem Wetter, währenddessen man bei dem früheren Modus rausfahren konnte, wann man wollte.

    Das sehe ich genauso. Für den Fernsehzuschauer ist dieses geteilte Qualifying sehr langweilig geworden, allerdings für die Zuschauer vor Ort besser, da es jetzt auch morgens vor dem Rennen was zu sehen gibt.

    Zitat

    Original von steelscout
    Und diejenigen, die auf Ferraris neues Auto hoffen, klammern sich an den letzten Strohhalm
    Natürlich kann es auch alle anderen überfliegen, aber es wird wohl eher notgedrungen verfrüht aus der Werkstatt geholt. :lol:


    Diese Meinung kann ich als großer Ferrari Fan nicht unterstützen. Es war klar, dass es nicht so weiter gehen konnte wie in den letzten Jahren. Man kann nicht jede Saison so überlegen sein und glauben, dass man mit dem Vorjahreswagen noch Rennen in der neuen Saison gewinnen kann. Natürlich wird jetzt mit Hochdruck am neuen Auto gearbeitet, aber dass es halb fertig aus der Garage geholt wird glaube ich nicht. Immerhin hatte Ferrari ja schon die letzte halbe Saison Zeit daran zu werkeln. Dass das Auto erst jetzt eingesetzt wird liegt natürlich am ausbleibenden Erfolg.
    Aber das Team gleich so dermaßen niederzumachen und fast schon abzuschreiben, finde ich sehr unfair und nicht gerechtfertigt. Für mich ist Schumacher immernoch der beste Fahrer der Welt auch wenn er jetzt ganze zwei Rennen mal nicht gewonnen hat.
    Die ganze Motorsportwelt wollte, dass die Überlegenheit der Ferrari beendet wird. Jetzt ist es so und trotzdem wird wieder rumgequackt.
    Das kann ich nicht verstehen.

    Auf jeden Fall wird Ferrari zurüchschlagen. Da gibt es kein Zweifel. Aber ob es schon im nächsten Rennen oder später sein wird, spielt eigentlich keine Rolle.

  • Juan Pablo Monzoya kann definitiv nicht beim naächsten Grand-Prix starten, wegen seiner Schulterverletzung.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Also ob das nun spannend ist glaube ich nicht, halt mal wer anders gewonnen, aber das wird sich whl im Laufe der Saison noch so drehen das Renault mit Ausfällen geplagt ist und Schuhmacher mit 1 Punkte vorsprung mal wieder Weltmeister wird...

    ich hoffe trotzdem das diese Saison mal wer anders die Nase vor haben wird und nicht Schuhmacher, aber das es trotzdem spannend bleibt, wäre mal wohl für die in den letzten jahren verlahmte F1 zuwünschen

  • Die Weltmeisterschaft ist wohl durch die Regeländerungen spannend geworden, die Rennen allerdings nicht.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Juan Pablo Monzoya kann definitiv nicht beim naächsten Grand-Prix starten, wegen seiner Schulterverletzung.

    Eigentlich war Alexander Wurz als Ersatzpilot vorgesehen. Doch dieser ist zu groß (1,86m) für das Cockpit. :lol:
    Deswegen startet jetzt Pedro de la Rosa.

    Steini

  • Der neue Ferrari hat im Qualifying nachgewiesen, dass er schnell ist. Allerdings ist Schumi nun schon mit Getriebeproblemen ausgeschieden. Die vorher befürchtete Unzuverlässigkeit oder Standfestigkeit hat Ferrari vollends erwischt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. April 2005 um 14:02)

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Fest steht nach dem GP von San Marino jedenfalls, dass Schumacher wieder da ist und bei 26 Punkten Rückstand auf die Spitze und noch 15 ausstehenden Rennen noch viel passieren kann!

    Steini