Vfl und Ratka trennen sich

  • Nun ist es doch soweit gekommen: der Vfl Gummersbach und Richard Ratka trennen sich. Houlet wird bis zur Verpflichtung eines neuen Trainers das Training leiten...

    LG
    SANDY

  • Na, das ist ja mal eine Meldung. War ja abzusehen, aber ist trotzdem schade. Bei all den Fehlern, die Ratka gemacht hat, sollte man auch nicht vergessen, dass er auch oft genug die Auszeiten zur richtigen Zeit genommen und eine Wende herbeigeführt hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das glaube ich ja nicht! :wall:

    So wenig Kontinuität wie bei diesem Verein habe ich noch nicht erlebt. Jetzt hat Gummersbach mit Hilfe von Ratka Hegemann verpflichtet und zack isser weg...
    Hoffentlich kann Hege unter diesen "neuen" Umständen seinen Vertrag bei den Oberbergischen wieder auflösen!

  • Ich wünsche derVvereinsführung sonst was ... das ist doch nicht normal dieser Trainerverschleiß! Radka geh wieder Heim zur HSG und behalte Hege gleich dort. Es war ein Fehler von Radka die HSG zu verlassen, denn es war abzusehen, dass er gefeuert wird, wenn man nicht Meister wird!

  • vielleicht war der trainer ratka halt wirklich noch nicht so weit, dass er den ansprüchen des vfl genügen konnte.

    auf der anderen seite wurde er vom vfl im wissen um seine stärken und schwächen verpflichtet.

    im rennen um die 'etablierung in der spitze' werden in zukunft noch viele trainer dran glauben müssen. schließlich ist die spitze per defintion auf einige wenige begrenzt...

  • Bisher war mir Gummersbach recht symphatisch. Das kann ich aber jetzt nicht mehr sagen. Das ist ja wirklich Fussballniveau was die mit ihren Trainern machen. Vielleicht sollte die Vereinsführung mal realistisch planen :nein:

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Radka wird aber sicher nicht lange nach einem neuen Verein suchen müssen. Entweder wieder zurück zur HSG oder doch zum TUSEM?

  • Und Martin Schwalb hat einen Tag zu früh in Wallau unterschreiben... ;)

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Ist wohl eher unwahrscheinlich. Neben Spielertrainer Lehmann (nächste Saison angeblich nur noch Trainer), Co-Trainer Rogawska (Vormittags-Training) und Co-Trainer Siegert (Spieltags-im-Spiel-Verantwortlicher) würde dann ja ein vierter Mann mitreden.

    Nur schade für Michael Hegemann. Dumm gelaufen. :hi:

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    und wenn houlet in den nächsten spielen mal als 'trainer' gewinnt, wird der nächste spieler-mutiert-zum-trainer die buli bereichern.

    Womit er dann die gleiche Qualifikation wie viele andere derzeitige Bundesligatrainer hat. Denn anscheinend ist ein Name und gutes Verhandlungsgeschick wichtiger als eine solide Trainerausbildung.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Das ist wirklich eine Meldung! War ein bißchen abzusehen, aber ich dachte, die Entlassung passiert nach dem Magdeburg Spiel oder aber am Ende der Saison! Der Trainerverschleiß ist wirklich nicht mehr normal! Vor Hasanefendic hat es schon lange kein Trainer mehr zwei Jahre lang auf der Trainerbank gehalten! So bekommt man wirklich keine Linie in die Mannschaft! Wünsche Richard Ratka auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche Zukunft!

  • Zitat

    Original von vr316

    Womit er dann die gleiche Qualifikation wie viele andere derzeitige Bundesligatrainer hat. Denn anscheinend ist ein Name und gutes Verhandlungsgeschick wichtiger als eine solide Trainerausbildung.

    ...und im februar 2006 wird houlet wegen mangelnder chancen auf den titel dann durch yoon ersetzt.

  • Wenn man jedes Jahr ein bis zwei Trainer verschleißt, ist es natürlich enorm einfach, eine "siegfähige" Mannschaft zu bekommen. Worin besteht bitte der Anreiz für die Mannschaft ordentliche Leistungen zu bringen, wenn sie eh weiß, dass nur der Trainer entlassen wird, wenn sie es nicht macht? - Es wird Zeit für erfolgsabhängige Verträge...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Doch was gibt es für interessante Traineralternativen, die in der nächsten Saison mit einem schon fertig eingekauften Kader agieren wollen?

  • Das ist mal echt ne Meldung. Die Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt hätte ich auch nicht erwartet. Wobei er ja schon auf ziemlich verlorenem Posten stand- Krämers Aussage nach dem Nordhorn-Spiel sagte alles. Trotz aller Fehler die er sicherlich gemacht hat, tuts mir um ihn leid, ich wünsch ihm auf alle Fälle viel Glück- und bin jetzt vor allem mal gespannt wer der Neue im VfL Team wird.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Sauerei vom VFL - erst mit aller Gewalt den Ratka von seinem Team abwerben und dann den Hege unter der Mithilfe von Ratka ködern - dann der RAUSSCHMISS - PFUI VFL!!!

    MsG
    ATOM

  • Radka wird aber sicher nicht lange nach einem neuen Verein suchen müssen. Entweder wieder zurück zur HSG oder doch zum TUSEM

    :wall:Versucht nicht uns immer wieder irgendwelche Trainer anzudrehen. Wir wollten Schwalb nicht, wir wollen auch Radka nicht :wall: