• Hoffe mal dass der Titel nicht zu provokant ist...

    Mir geht es darum, was macht ihr Trainer mit Euren Jungs und Mädels (bzw. geht die Frage auch an die Spieler unter Euch), um so richtig auf das Spiel einzustimmen.
    Ein Trainer (Landesliga) gibt seinen Mädels das eine Mal Magnesium, dann einen Schluck Wein (alle sind über 18 :D) und dann wieder werden die Haare rot eingesprüht. Nur mal so als Beispiel.
    Und die Mädels sind richtig stark......

    Was macht ihr so?

    Grüße

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

    2 Mal editiert, zuletzt von maleikalika (21. März 2005 um 15:13)

  • Bei uns bereitet sich jder anders vor.Manche machen sich vor dem eigentlichen warmachen schon warm(sprich die laufen um zu konzentrieren).Wieder andere(darunter ich)machen gar nix.Umziehen und dann still sitzen.Ein paar reden mit anderen und sind ganz aufgeregt.Wieder andere hören Musik.Also das ist ganz vielfältig und ich denke das sollte jeder so machen wie er will.
    Aber Wein vor dem Spiel?Bischen übertrieben!

    Heil to the Shower!

  • also wir ziehen uns alle gemeinsam um, laufen uns warm, dehnen - alles gemeinsam, dann sagt unser trainer was zum spiel (aufstellung, taktik, etc) und dann sitzen wir die letzten fünf minuten vorm spiel ruhig da - und vorm spiel gibts nen kampfschrei
    wir machen also alles gemeinsam, um den teamgeist zu fördern

  • Bei uns laufen sich alle warm so wie sie es brauchen und die meisten dehnen sich und danach ist TW einwerfen und dann Positionsschießen als letztes nochmal Abwehr Angriff.

    Januz das mit dem laufen vor dem Warmmachen versteh ich net man macht sich doch mit laufen warm beim Spiel oder macht ihr Spiele in der Halle?

  • Also ich versuch immer nen festen Ablauf vor dem Spiel zu haben und finds für mich eigentlich wichtig, dass ich nicht unmittelbar vor dem Spiel mit Leuten zusammen bin, die total aufgeregt und hektisch sind.
    Ich hör meistens Musik vorm Spiel und versuch dann beim Warmlaufen so ruhig wie möglich zu bleiben, während andere bei uns halt auch total nervös sind.
    Unser Trainer versucht uns regelmäßig vor dem Spiel mit irgendso nem Kampfschrei zu motivieren, der findet aber meistens keinen großen Anklang.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • hallo zusammen,

    erstmal danke für die Antworten. Was die Stunde vor dem Spiel anbelangt, machen das alle relativ ähnlich, das war mir klar, laufen, dehnen etc.
    Mir ging es um diesen letzten Kick, den ein Trainer seiner Mannschaft auf den Weg gibt. Schaut euch mal Manschaften an die einen Kampfschrei gemacht haben wie die in den ersten Sekunden auf dem Spielfeld stehen und Mannschaften die das nicht gemacht haben. Ich frage meine Mädels manchmal ob sie sich fühlen als wenn sie zur Strafe da auf dem Handballfeld stehen....ob sie Angst haben oder ob sie gerne zu Mami wollen ?(:P:nein:
    Inzwischen haben sie nen Kampfschrei (-gepiepse :rolleyes: ) aber wie die in den ersten Sekunden abgehen, das ist toll anzusehen.

    Das mit dem Wein war so eine coole Motivation das kann ich euch nicht sagen. Wir haben alle gedacht wir sind unschlagbar, was wir dann auch waren :lol:

    Aber scheinbar wird da bei Euch psychologisch vom Trainer her nicht viel gemacht, sehe ich das richtig???

    Grüße

    PS. Ich glaube es bringt nichts, dass der Trainer versucht die Spieler zum "Kampfschrei" zu bringen, nur wenn das die Spieler von sich aus machen, bringt es das TEAMgefühl. IMO!!

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

  • Das denke ich auch wir hatten in der C-Jugend auch einen der ist dann aber schnell wieder gewichen, wir treten auch so als Mannschaft auf da der großteil des Kerns schon seit der E-Jugend zusammenspielen.

  • Hallo,

    Unsere 1b hat teilweise folgende Taktik:

    Mit leerem Bierkasten in die fremde Halle einlaufen. Die Gegner meinen dann: Die sind eh schon voll und verpennen die ersten Minuten.

    Einige von uns sind JHP-Junkies. Wehe einer vergisst das Minzöl, dann ist an gewinnen gar nicht zu denken. Der Kampfschrei bringt nich wirklich was, ausser mann ist lauter als der Gegner, dann stehts schon 1:0

    Grüße,

    Elllob

  • Dany, JHP ist son Minzöl, auch Chinaöl genannt, reibt man sich unter die Nase dann kann man besser atmen (schnaufen :lol: ) oder auch heulen wenn man es in die Augen bekommt :rolleyes: dann geht fünf Minuten erstmal nichts mehr. Viele nehmen ein paar Tropfen auf den Handrücken und lecken es ab.

    Das mit dem Bierkasten ist schon mal nett. Der Kampfschrei ist auch nicht wirklich für das Spiel der ist glaube ich bei vielen irgendwann gewachsen (unsere 1. Mannschaft hat son ganz seltsamen vom Skifahren mitgebracht)

    Was gibt es denn noch so??

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

    Einmal editiert, zuletzt von maleikalika (22. März 2005 um 15:33)

  • Unser Trainer hat bei uns (A-Jgd.) mal probiert unsere Konzentration zu steigern.
    Und zwar sollte sich der schwerste Spieler auf einen Stuhl setzten. Nun sollten vier Spieler versuchen ihn nur mit Zeige- und Mittelfinger hochzuheben, indem sie mit einer Hand unter die Kniekehlen bzw. Achselhöhlen griffen.
    Beim ersten mal klappte es wie vom Trainer gewollt nicht.
    Nun kam die Konzentration ins Spiel. Die vier sollten ruhig werden und sich konzentrieren. Danach sollten sie sich auch noch mit den 2 Fingern über dem Kopf des Hochzuhebenden berühren und sich richtig konzentieren.
    So wie die dann da standen erinnerte es sehr an irgedsoeine Geisterbeschwörung oä. und natürlich fingen alle in der Kabine an leise zu lachen.
    So trat der gewünschte Effekt des Trainers, nämlich das die Vier den anderen jetzt hochheben konnten nicht ein.
    Unser Trainer fand das natürlich gar nicht witzig und erklärte uns, dass er damit eigentlich deutlich machen wollte, dass man mit Konzentration alles erreichen könne. Er behauptete auch dass er es sogar schon in der c-Jugend gemacht hätte und das es immer geklappt hätte.

    Also, probierts einfach mal obs bei euch klappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummer (22. März 2005 um 15:56)

  • Gummer

    genau sowas habe ich gemeint. Es geht gar nicht darum ob es tatsächlich was bringt oder nicht, es geht mehr um das besondere und außergewöhnliche. Vielleicht son bißchen was Klinsi gerade mit Fussijungs macht...

    Danke für den Tip, werde ich mir mal merken...

    Grüße

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

  • Laso wir haben auch einen Kampfschrei und wir bekommen vor dem spiel und in der Halbzeitpause Traubenzucker. Außerdem pöbeln nen Kumpel von mir und ich uns vor dem spiel immer an, das heißt feste schubsen und auch leicht schlagen, damit wir heiß werden und auch in den ersten minuten nix anbrennen lassen

  • also in der mannschaft, macht jeder sein ding, aber ich persönlich brauche mein magnesium vor dem spiel sonst fällt mir nix ein so spontant, vielleicht noch als rituale die haare zu hause machen, das tapen von ohrringen in der kabine, obwohl das wenig mit drogen zutun hat :lol:
    okay, sonst fällt mir wirklich nix ein

  • Wir klatschen uns vor dem Spiel meistens alle ab(also jeder jeden).
    Eine zeit lang hatten wir auchmal ne traubenzuckerbox....
    Aber wir ahben nich wirklich was besonderes.
    Mit dem Bierkasten ist ja mal ne coole Idee. =)

    MfG Speedy

    Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    ich verfütter nur rohes fleisch

    Schon mal blutige Leber versucht?! Is der Hit!!!

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Also, ich halt´s ja immer nach dem Motto: "Wer rasiert, verliert" Bin zwar weiblich, bedeutet aber das ich meine Beine am Tag vor dem Spiel rasier. Grundsätzlich nie am Spieltag. Außerdem ist bisschen agressiver Rock :devil: vor dem Spiel auch nicht schlecht um sich zu pushen, wenn man es magt. Kann dann net so ein weichgespültes Zeug hören. Außerdem gibt es bei uns immer Sekt unter der Dusche, aber nur wenn wir gewonnen haben. Ist auch ne Motivation :saufen: