KRÖSTIS holen Linkshänder Tamas Mocsai

• KRÖSTIS holen Linkshänder Tamas Mocsai

Kronau/Östringen, 21.03.2005 (heka). Die SG Kronau/Östringen hat nach der Verpflichtung von Andrej Siniak (HSV Hamburg) und Kevin Klier (TSG Groß-Bieberau/TV Großwallstadt) erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Handball-Zweitligist verpflichtete am Wochenende den Linkshänder Tamas Mocsai vom schweizerischen SHL-Ligisten Pfadi Winterthur für die kommende Saison. Der Ungar erhält bei den Badenern einen 2-Jahres-Vertrag, der für die erste und zweite Bundesliga gültig ist.
    Der 26-jährige ist der Sohn von Lajos Mocsai, der über Jahre beim TBV Lemgo und beim TuS Nettelstedt in der Bundesliga und bis nach Olympia in Athen bei der ungarischen Frauen-Nationalmannschaft als Trainer tätig war. Seinen Einstand in Westeuropa gab Tamas Mocsai in der deutschen Bundesliga, wo er in jungen Jahren bei Lemgo, Minden und Nettelstedt engagiert war. Vor seinem Wechsel in die Schweiz spielte der 1,96 Meter große Rückraumakteur beim ungarischen Spitzenklub Dunaferr. Er wurde dort Meister sowie Cupsieger und stand 2000 im Finale des Europacups der Cupsieger. Fürs Nationalteam wurde Mocsai bisher 62 Mal aufgeboten.
    „Tamas Mocsai ist ein immens spielstarker Akteur auf der rechten Rückraumposition, der auch sehr gut in der Abwehr auf der Halbposition deckt“, bewertet SG-Geschäftsführer Uli Schuppler die Verpflichtung des Ungarn schon heute als sehr positiv, da somit eine gute Alternative zu Torjäger Mariusz Jurasik (verlängerte kürzlich um zwei weitere Jahre) vorhanden ist. Schuppler weiter: „Mit Mariusz Jurasik, Holger Löhr, Marco Hauk und nun Tamas Mocsai verfügen wir über eine sehr starke rechte Seite mit vielen Alternativen.“ Wie bei allen Personalentscheidungen für die neue Saison wurde auch diese Verpflichtung mit dem ab 1.7.2005 neu engagierten Trainer Iouri Chevtsov abgesprochen.

Steckbrief: Tamas Mocsai

Spielposition: Rückraum rechts
    Geburtsdatum: 9. Dezember 1978
    Nationalität: Ungarn
    Größe: 196 cm
    Gewicht: 94 kg
    Beruf: Student, Handballer
    Hobbys: Tennis, Badminton, Musik
    Bisherige Vereine: TBV Lemgo, GWD Minden, TuS Nettelstedt, Dunaferr (HU) TV Suhr (CH), Pfadi Winterthur (CH).
    Länderspiele: 62 Länderspiele für Ungarn
    Erfolge: Ungarischer Meister 2000, Ungarischer Pokalsieger 2001, Finalist Pokalsiegerwettbewerb 2000, Halbfinalist Pokalsiegerwettbewerb 2002, Qualifikation für EM 04 in Slowenien, Olympiateilnahme Athen.

(c) http://www.kroestis.de

• Dann MÜSSEN die Kröstis wohl 2006 in der 1. Bundesliga spielen...!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mit dem Kader mache ich mir keine Sorgen, dass die Kroestis nach einem moeglicherweise verpassten Aufstieg in der naechsten Saison dieses Ziel erreichen wuerden.

So, wie es aussieht wird mit Pfullingen und/oder Duesseldorf ein (zwei) Team (s) in den Sueden einziehen. Gegenueber beiden sehe ich die Kroestis in der Favoritenrolle.

Aber zunaechst kann man ja mal Platz 2 in der Suedstaffel gegen Dormagen sichern und dann in der Relegation Stralsund/Hildesheim oder Delitzsch aus dem Weg raeumen.

Ob man dann allerdings die Klasse haelt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Egal ob super Kader oder nicht - Wir waren diese Runde schon die Topmanschaft im Süden und haben es uns in der Vorrunde selbst versaut. Ich denke auch das wir nächste Rudne wieder mit Abstand den stärksten Kader haben, aber wenn wir diese Runde den Aufstieg doch noch schaffen könnte wäre es besser wie sich wieder auf die nächste Spielzeit zu berufen!

Sollten wir es schaffen ist das erste Jahr sicher härter wie letzet Runde! Aber wir haben denke ich aus unseren Fehlern gelernt und wären weiter wie 2003/2004.

• Glückwunsch nach Östringen.

Der Kader verpflichtet natürlich....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!