Verdammter Mist. Jetzt muss ich echt noch nen neuen Reifen auf die Karre ziehen. Der Kerl ist ja sauschwer. Dann spar ich mir wenigstens das tiefer legen. Wenn mir jetzt Cedric noch irgendwann verrät, wo er hin will, dann kann ich mir schonmal die Route mit den meisten Gefällstrecken ausdrucken lassen.
Würde es euch vielleicht auch reichen, wenn ich ihn kurz hinter der Grenze einfach rauskippe???
Wechsel - feststehend II
-
Jenny -
20. März 2005 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
So. JETZT ist der Wechsel von Alois Mraz vom HSV Hamburg zum TuS N-Lübbecke perfekt und offiziell.
Willkommen in Lübbecke, Alois!
-
Gratuliere! Ich hätte ihn gerne öfter in Hamburg spielen sehen.
-
ZitatAlles anzeigen
23.03.2006 - Helge Olaf Käding
Alois Mraz dritter Neuzugang bei LübbeckeAlois Mraz verlässt den HSV in Richtung Lübbecke
Foto: H.O.K.
Alois Mraz (27) verstärkt ab der kommenden Saison den Bundesligisten TuS N-Lübbecke. Der tschechische Nationalspieler unterschrieb am gestrigen Mittwochabend einen bis zum 30.06.2008 datierten Vertrag bei den Ostwestfalen. Mraz´ Stammposition ist der linke Rückraum.„Er wird uns weiterhelfen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff“, kommentiert Manager Sigi Roch die Verpflichtung. „Alois kann auch auf anderen Rückraumpositionen spielen und besitzt eine große Spielintelligenz“.
Derzeit ist Mraz noch beim HSV Hamburg unter Vertrag. Vor gut einem Jahr von Solingen an die Alster gewechselt, hatte er unglaubliches Pech, als er aufgrund von zwei Achillessehnenrissen für seinen Verein ein Jahr lang überhaupt nicht spielen konnte. Mittlerweile ist er aber wieder fit, hat die gesamte Vorbereitung auf die Rückrunde absolviert, teilweise mit der tschechischen Nationalmannschaft, in deren aktuellen Kader Mraz steht.
„Alois absolviert bei uns einen ausführlichen Gesundheitscheck, wie jeder andere Neuzugang auch. Ich bin optimistisch, dass der Test gut ausfällt“, zerstreut Roch alle diesbezüglichen Bedenken.
Trainer Jens Pfänder und Alois Mraz, der im Sommer Vater wird, kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Solingen noch gut. „Alois ist ein spielstarker Spieler, der auch den Kreis anspielen kann. Charakterlich ist er ein prima Typ und passt somit gut in unsere Mannschaft“, so der Trainer.
Steckbrief Alois Mraz:
Geburtstag: 08.09.1978
Größe: 1,95 m
Länderspiele Tschechien: 65
Bisherige Vereine: Pilsen, Solingen, Hamburg
Bundesligaeinsätze: 33
Bundesligatore: 124/14
Torschützenkönig der zweiten Bundesliga Süd: 2004
-
Zitat
Original von S.A.M.
Ich weine jedenfalls Burdet keine Träne nach.Allerdings hat der VFL noch 2 große "Baustellen" für die neue Saison zu bewältigen.
Nämlich RM und RR.
um dich zu verbessern:
es gibt 3(!) Baustellen noch...nämlich auf LA fehlt ein 2. starker Spieler... -
Sport 1 zum Wechsel von Burdet nach Montpellier:
"Die sportliche Strategie stimmt nicht"
Cedric Burdet, der bereits vor einigen Tagen seinen Abschied vom deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach verkündet hatte, hat einen neuen Verein gefunden. Der französische Nationalspieler kehrt zum HB Montpellier in die französische Liga zurück.
Burdet, 2003 aus Montpellier zum VfL gekommen, hatte zwar ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegen, ist jedoch unzufrieden.
"Ich glaube, die sportliche Strategie stimmt nicht", so Burdet, der wegen Verletzung derzeit nicht spielen kann."
Interessant.
Was für eine Strategie meint er denn? -
Zitat
Original von Snuffmaster
um dich zu verbessern:
es gibt 3(!) Baustellen noch...nämlich auf LA fehlt ein 2. starker Spieler...Ein zweiter "starker" LA ist doch völliger Quatsch, das sieht man doch in Flensburg, dass das überhaupt nicht aufgeht!
So lange Sigurdsson nicht verletzt ist, ist er doch ohnehin gesetzt und da braucht man keinen Topmann, der sich die ganze Saison von der Bank anschaut, da reicht definitiv ein Ergänzungsspieler, der um seine Rolle als "Ersatz" weiss. -
ZitatAlles anzeigen
ADRIAN WAGNER AB JULI 2006 ZUM HANDBALL-ZWEITLIGISTEN BAYER DORMAGEN
- THW-Linksaußen hat Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben -
Adrian Wagner hat am Wochenende einen Drei-Jahres-Vertrag beim Klub aus
dem Rheinland unterzeichnet. Dienstantritt: 1. Juli 2006. Das Rätselraten
um die Zukunft des bald 28-jährigen Linksaußen, der beim THW Kiel nach
drei Jahren kein neues Vertragsangebot erhalten hatte, ist damit beendet.
Wagner hatte neben weiteren Angeboten aus der Bundesliga auch eines aus
Spanien vorliegen.siehe auch:
Kieler Nachrichten vom 28.03.2006 -
Zitat
Original von OsloStar
Schade das "AIR Wagner" den Verein verlassen muß!

Ein absolut sympatischer Sportler, der offentlich nächste Saison mit Dormagen wieder in die O-Halle kommt! -
Zitat
Original von Magnus
Schade das "AIR Wagner" den Verein verlassen muß!

Ich denke, diese Trauer wird schnell schwinden bei dem "Ersatz", der für Wagner kommt, schließlich muss Wagner für einen der 2 oder 3 besten deutschen LA derzeit (wozu man Wagner nicht zählen kann) weichen, frag mal bei Jenny nach

-
Zitat
Original von OsloStar
Find ich gut, Addi ist ein Klassespieler, der nur leider auch seine Spielanteile benötigt, um Leistung zu zeigen. In Kiel ist er ein wenig nervös geworden, weil er halt kaum spielt.
Und wer weiss? Vielleicht sehen wir ihn ja bald in Kiel wieder
-
Zitat
Der TV Kornwestheim hat den Torwart Tobias Heger für die kommende Saison verpflichtet
Einen ersten Neuzugang kann der Manager Christian Fina zur neuen Saison vermelden. Tobias Heger, Torhüter beim VFL Pfullingen hat einen ein Jahresvertrag beim TV Kornwestheim ab der kommenden Saison unterschrieben. „Wir sind froh darüber, einen starken Spieler mit 1. Liga-Erfahrung in unserem Team begrüßen zu dürfen.“ so das Management des TVK.
Markus Graf
Quelle -
Zitat
Original von dieKleine
Glückwunsch Sabi, Tobi ist echt n guter Torhüter. Bei uns hat ihm Goran den Rang abgelaufen, aber mit ein bisschen mehr Spielpraxis findet er auf alle Fälle wieder zu richtiger Stärke zurück!
Ich wünsche ihm alles Gute für die kommende Saison beim TVK -
Hock wird wohl aller Voraussicht nach unterschreiben - Alvanos dagegen gehen.
quelle: wnzZitatAlles anzeigenHandball-Bundesligist HSG Wetzlar holt Marcus Hock vom Liga-Rivalen MT Melsungen. Wie Rainer Dotzauer, der Manager der Truppe aus Dutenhofen und Münchholzhausen, gestern auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte, liegt dem 24-Jährigen ein Vertrag vor. "Ich erwarte seine Unterschrift bis zum Wochenende", erklärte der starke Mann der Grün-Weißen, der am Montag in der Augenklinik in Gießen an der rechten Netzhaut operiert wurde und sich inzwischen auf dem Wege der Besserung befindet.
Hock, der im linken Rückraum der HSG zusammen mit Lars Kaufmann für Akzente sorgen soll, kam am Samstag beim 36:32-Erfolg der Nordhessen gegen Wetzlar nur wenige Minuten zum Einsatz. Rastislav Trtik, tschechischer Coach des Neulings, ließ den am Sonntag 24 Jahre alt gewordenen Hock weitgehend auf der Bank schmoren, da er vom Wetzlarer Interesse Wind bekommen hatte.
Der in Aschaffenburg geborene und vor seinem Wechsel zur MT Melsungen für den Regionalligisten TV Kirchzell auflaufende Hock warf in dieser Saison 40 Tore, ist auf der "Königsposition" des Aufsteigers jedoch nur die Nummer zwei hinter dem Griechen Grigorios Sanikis. Der zehnfache Junioren-Nationalspieler, 1,98 m groß und 94 kg schwer, ist bei dem Team aus dem Wetzlarer Osten Neuzugang Nummer drei nach Linksaußen Michael Allendorf von der SG Wallau/Massenheim und Spielmacher Timo Salzer vom Süd-Zweitligisten TV Kornwestheim.
Dass die nach zuletzt nur mit einem Sieg aus neun Partien aufwartende und inzwischen in den Abstiegskampf verstrickte HSG Wetzlar weiter auf die Jugend setzt, verdeutlicht die Tatsache, dass Dotzauer auch ein Auge auf Tim Schneider (17) vom Oberligisten HSG Pohlheim, A-Jugend-Nationalspieler Steffen Fäth (16) vom Landesligisten VfL Goldstein sowie Stefan Lex aus der eigenen B-Jugend geworfen hat. "Sie alle könnten uns langfristig weiterhelfen", erläutert Dotzauer, der an seinem Personalkonzept, junge Spieler, wenn möglich aus der Region, in die Bundesliga-Mannschaft zu integrieren, trotz aller zuletzt aufkeimenden Kritik an seiner Person festhält: "Bei uns im Verein herrscht diesbezüglich Einigkeit. Da sind wir kompromisslos, denn wir werden weiter nur das Geld ausgeben, das wir auch zur Verfügung haben."
"Wir wollen nicht so enden wie Niederwürzbach, Wallau, Eitra oder Essen"
Denn: "Wir wollen nicht so enden wie die SG Wallau/Massenheim, TuSEM Essen, der TV Niederwürzbach, der OSC Rheinhausen, der TSV Milbertshofen oder der TV Eitra." Zur Erinnerung: Sie alle gingen pleite und sind heute von der bundesdeutschen Handball-Landkarte verschwunden.
Der 58-Jährige erinnert daran, dass "uns Eigengewächse, Risiko-Verpflichtungen und ungewöhnliche Personalentscheidungen jahrelang am Leben gehalten haben." Den Aufstieg von der Kreis- bis in die Bundesliga vergleicht Dotzauer mit einem Marathon, "bei dem wir kurz vor dem Ziel nicht ohnmächtig werden dürfen."
Zehn Prozent an Einnahmen durch Sponsoren fehlen gegenüber der letzten Saison
Damit dies nicht passiert, damit der HSG weder finanziell noch sportlich die Puste ausgeht, haben die Verantwortlichen der Grün-Weißen Vorkehrungen getroffen. "Uns fehlen trotz der guten Vermarktung unseres Partners EFM gegenüber der vergangenen Saison rund zehn Prozent an Sponsoren-Einnahmen. Der Umzug in die Arenabedeutet für uns inklusive der VIP-Betreuung, der Hallenmiete und der Mehrkosten für den Ticket-Verkauf einen Mehraufwand zwischen 200 000 und 300 000 Euro pro Spielzeit", erklärt Dotzauer, der damit auch die Rückholaktionen von Damir Radoncic ("Mit ihm haben wir 8:8-Punkte geholt") und von Gennadij Chalepo vom Zweitligisten TV Hüttenberg rechtfertigt: "Alleine die Differenz, die wir in den Monaten Januar bis Juni eingespart haben, da wir Christian Caillat nach Kronau abgegeben und Chalepo geholt haben, ist größer als die Summe, die unser neuer Sponsor Rittal bezahlt." Der gebürtige Weißrusse wird nur noch in dieser Runde als Spieler zur Verfügung stehen und sich ab Sommer zusammen mit Co-Trainer Axel Spandau ganz der Jugendarbeit des Klubs widmen.
Doch Dotzauer weiß auch, dass Männer wie Marcus Hock, Timo Salzer und Michael Allendorf der HSG Wetzlar noch lange kein Bundesliga-Bestehen garantieren. "Wir brauchen Schlüsselpieler und werden diese auch nicht abgeben", stellt der Manager klar, dass neben Trainer Dragan Markovic (Dotzauer: "Er ist der Richtige für uns") auch Torwart Valter Matosevic, Regisseur Nebojsa Golic, Lars Kaufmann, Robert Sighvatsson und Savas Karipidis in jedem Fall in Dutenhofen bleiben werden. "Sie sind das Korsett der Mannschaft und werden unsere jungen Leute wie Mario Clößner und Andreas Lex führen."
Dagegen wird ein Abschied des griechischen Linkshänders Alexis Alvanos immer wahrscheinlicher. Hinter dem 25-Jährigen ist inzwischen nicht nur die halbe Bundesliga her, sondern auch namhafte Klubs aus Spanien haben dem vor zwei Jahren von Panellinios Athen gekommenen Nationalspieler der Hellenen inzwischen den Kopf verdreht. "Wir hören uns an, wer was bezahlen will", stellt Dotzauer klar, dass noch keine Entscheidung gefallen ist.
Doch der Macher der HSG weiß auch: "Wenn internationale Klassemannschaften wie der VfL Gummersbach, die SG Flensburg-Handewitt, der SC Magdeburg oder die Spanier von Ademar Leon mitbieten, dann können wir Alvanos nicht halten." Der begehrte Linkshänder selbst scheint nicht abgeneigt, seinen noch bis 30. Juni 2007 datierten Vertrag vorzeitig aufzulösen: "Ein Wechsel zu einem großen Klub wäre super für mich. Jeder Profi möchte eine solche Chance wahrnehmen. Ich glaube, wir müssen uns unterhalten."
Alexander Fischer
-
Wohin geht Alvanos?
-
Alvanos geht nach Gummersbach

-
Dem Artikel nach geht er dorthin von wo der größere Geldkoffer in die Gegenrichtung wandert. Von daher werden noch Bewerbungen angenommen Oslo
Aber Gummersbach ist wohl schon ein heißer Kandidat. Spanien schließe ich mal aus.
-
........Alexis Alvanos ist sich nach eigener Aussage mit Rekordmeister VfL Gummersbach über einen Wechsel zur kommenden Saison einig. " Ich möchte nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich, das ist ein Spitzenverein", wird der griechische Nationalspieler zitiert......
(Quelle:http://www.handball-world.de vom 30.03.2006)
Alvanos mit Gummersbach einig
Alexis Alvanos (26) ist sich nach eigener Aussage mit dem VfL Gummersbach einig über einen Wechsel zur kommenden Saison. "Ich will nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich", so der griechische Linkshänder, der in Gummersbach die Nachfolge von Kyung-Shin Yoon antreten soll.(Quelle:http://www.handballwoche.de vom 30.03.2006)
-
Zitat
Original von Rentner
........Alexis Alvanos ist sich nach eigener Aussage mit Rekordmeister VfL Gummersbach über einen Wechsel zur kommenden Saison einig. " Ich möchte nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich, das ist ein Spitzenverein", wird der griechische Nationalspieler zitiert......(Quelle:http://www.handball-world.de vom 30.03.2006)
Wenn man sich das so überlegt, für den VfL war vordergründig kein Handlungsbedarf auf RR, aber was so ein Kräfte messen so alles bewirken kann. Nach dem Motto:"Ich werde aber keine 20.000€ mehr bezahlen, als dem Durchschnitt". Top-Spieler werden weggeschmissen.
Was wird jetzt versucht zu holen? Halbherzigkeiten...
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Ich denke, diese Trauer wird schnell schwinden bei dem "Ersatz", der für Wagner kommt, schließlich muss Wagner für einen der 2 oder 3 besten deutschen LA derzeit (wozu man Wagner nicht zählen kann) weichen, frag mal bei Jenny nach

Da hat der Bastian mal wieder recht
... Wagner mag ein sympathischer Typ sein und auch bei den Fans super ankommen, seine Leistung aber reicht nun mal nicht um beim THW zu bestehen und mit Dominik Klein bekommt der THW einen genialen Linksaußen und ich freue mich riesig darüber. Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben , hätte ich ihn sehr gerne schon am Samstag nach Kiel geschickt, denn da hat er einfach super gespielt

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal6868.jpg]
-