scheint so als wenn nordhorn am zerfallen ist
bin mal gespannt, ob sie die gerüchte über die finanziellen probleme sich bewahrheiten. wenn ja werden wohl noch mehr spieler abspringen
Wechsel - feststehend II
-
Jenny -
20. März 2005 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von InesK
Laut SG-Forum sind sowohl Boldsen als auch Loke im Gespräch.
Und der Wechsel von Arrhenius nach Spanien steht ebenfalls fest.boldsen? wo und wann hast du das denn im sg-forum gelesen? so einen quatsch wird sich wohl ein theo kaum leisten
. holt sich lubo als ersatz für solberg, aber im tausch mit boldsen. auf was für ideen manche kommen, ohauehaueha. -
- Offizieller Beitrag
War nicht eher der Tausch Beutler - Gentzel gemeint?
-
Laut Sport1 uist der Vranjes-Deal jetzt auch Perfekt
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von InesK
Im Gegenzug zahlt Flensburg eine Ablöse und "besorgt" uns einen Nationalspieler. Laut SG-Forum sind sowohl Boldsen als auch Loke im Gespräch.Loke würde Sinn machen, dann hätte Flensburg auch gleich sein Parkplatz-Problem gelöst.
-
Könnt mir auch nur vorstellen das loke dann nach nordhorn geht weil nen kreis ham se ja nicht mehr. aber ob vranjes der erwartet ersatz in flensburg ist naja denke net das er da leistungsträger werden kann
-
- Offizieller Beitrag
Løke hat in der Abwehr nicht die Qulitäten eines Arrhenius oder Ursic. Im Angriff ist er eine Wucht.
Bleiben aber noch massig Baustellen, erst recht, wenn Honza auch noch den Sittich macht. -
Wieso hat Jan Filip keinen Vertrag mehr oder was?
Wer geht denn bis jetzt alles bei NOrdhorn und wer kommt? -
- Offizieller Beitrag
Doch, hat er. Vranjes hatte den aber auch. Was hat das schon zu sagen?
-
Theo mal wieder: "Wir wollten nur ihn" sagte er zum Vranjes-Wechsel. LKJ hat offenbar nie eine Rolle gespielt. Dann könnte man ja jetzt in Flensburg darauf verzichten, ihn als Judas zu beschimpfen.

-
Hier mal der Bericht von handballwelt.de
ZitatAlles anzeigen
01.03.2006 - Olaf Nolden
Vranjes wechselt nach FlensburgBesorgniserregender Aderlass bei der HSG Nordhorn: Spielmacher Ljubomir Vranjes wechselt zur neuen Saison zur SG Flensburg/Handewitt. Die Flensburger haben den Schweden aus einem bis 2008 gültigen Vertrag herausgekauft, über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Vranjes ist bereits der vierte Spieler der Niedersachsen, der den Verein verlässt.
Vranjes gilt als Wunschspieler von Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson, der bereits zu seiner Zeit als Übungsleiter der HSG Nordhorn (1997 - 2003) mit seinem Landsmann zusammengearbeitet hat. Der kleine Schwede soll bei der SG den in seine Heimat zurück kehrenden Norweger Glen Solberg ersetzen.
"Ich verliere meinen rechten Arm auf dem Spielfeld, und sportlich ist Vranjes derzeit nicht zu ersetzen", bedauerte Nordhorns Trainer Ola Lindgren den Wechsel.
Kent-Harry Andersson, der zusammen mit Vranjes und Solberg mit Nordhorn 2002 die Vize-Meisterschaft feiern konnte, zeigte sich froh über die Personalie: "Vranjes ist ein Weltklasse-Spielmacher, die Nummer eins in der schwedischen Nationalmannschaft." Vranjes passe hervorragend in das Flensburger Spiel. "Mit ihm haben wir neue Möglichkeiten."
Vranjes selber gab als Grund für seinen Wechsel die Suche nach neuen Herausforderungen an. "Ich möchte endlich auch einen Titel mit einer Vereinsmannschaft gewinnen", sagte der Europameister von 2002. "Ich stand in so vielen Endspielen mit der schwedischen Nationalmannschaft, jetzt freue ich mich darauf, in einem Top-Klub um die Deutsche Meisterschaft oder in der Champions League zu spielen."
Für Thorsten Storm ist der Vranjes Wechsel ein erster Baustein im geplanten Umbruch, der innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein soll. "Ljubomir Vranjes ist ein Anführer und Gewinnertyp. Wir wollten nur ihn haben - jetzt hat es geklappt."
Ich weis gar nicht warum die Mehrheit so gegen diesen Transfer ist. Vranjes ist einer der welbesten Spielmacher, hat ne gigantische Spielübersicht und über die Lücken die er reisst werden sich seine Mitspieler auch freuen.
In der Abwehr könnte Nielsen doch Solberg ersetzen oder? Und wenn Sprem bleibt könnte man auch mal 5-1 decken.
In dem Bericht steht jetzt aber nichts, dass im Gegenzug jmd. geht, auch wenn ich mir das mit Löke gut vorstellen könnte. -
Zitat
Für Thorsten Storm ist der Vranjes Wechsel ein erster Baustein im geplanten Umbruch, der innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein soll.
In zwei Jahren ist Vranjes 34, dann muß aber schon sein Nachfolger parat stehen, Herr Storm.

-
dürfte auf löke hinauslaufen. ergibt einfach am meisten sinn.
-
Zitat
Original von Linksaussen
dürfte auf löke hinauslaufen. ergibt einfach am meisten sinn.Mit Ola Lindgren hätte er da auch den perfekten Trainer, der ihm das Abwehrspiel beibringen wird.
-
olaf ist den lkj der spielmacher ? das ist die position wo theo geld ausgeben kann wir brauchen lkj nicht unbeding nur um ihn zu haben und judas denn name hat hier jemand anders und das auch vollkommen zu recht
mfg spiderman -
nein, darum ging es ja nicht. Eher darum:
LKJ "Ich hatte von Anfang an nur Kiel im Kopf" (verhandelte (ob nun von ihm aus oder nicht) mit der SG
Theo: "Wir wollten nur ihn" also Vranjes. Man habe an anderen Spielern, etwa LKJ sowieso nie Interesse gehabt, wir waren immer nur auf der Suche nach einem Solberg-Ersatz.
Ob man LKJ in Flensburg überhaupt gebrauchen kann, ist in dem Zusammenhang völlig egal.
-
Zitat
Original von ck
boldsen? wo und wann hast du das denn im sg-forum gelesen? so einen quatsch wird sich wohl ein theo kaum leisten
. holt sich lubo als ersatz für solberg, aber im tausch mit boldsen. auf was für ideen manche kommen, ohauehaueha.Ich selber hab es im Forum nicht gelesen! Bei uns im Forum hat es nur jemand geschrieben, dass es da stand. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass da was dran ist, oder?
-
Endlich steht der erste Neuzugang der HSG fest!! Matthias Puhle kommt vom Regionalligisten OSC Rheinhausen nach Düsseldorf und hat einen Vertrag bis 2008 unterschrieben. Augenzeugen zufolge soll er ein großes Talent sein. Damit wird wohl Daniel Sdunek zur kommenden Saison den Verein verlassen, schade...
Steckbrief Matthias Puhle:
Geburtstag: 11. Oktober 1985
Geburtsort: Duiburg
Sternzeichen: Waage
Spitzname: Matze
Familienstand: ledig
Beruf: Schüler
Position: Torhüter
Bisherige Vereine: OSC Rheinhausen, VfL Rheinhausen
Größte sportliche Erfolge: Aufstieg Regionalliga 2004, Deutscher Meister der Auswahlmannschaft 2002 HVN Länderpokal
Internet: http://www.matthias-puhle.de -
Ich denke Vranjes ist nur eine Übergangslösung um den Umbau der Mannschaft auf hohem Niveau zu gewährleisten. Vranjes ist ja unbestritten ein Weltklasse Mittelmann, nur leider nicht mehr ganz frisch und häufig verletzt. Da man aber wohl auf dem Markt keinen gut guten JUNGEN Erstatz gefunden hat, hat man sich wohl für Vranjes entschieden. Dann wird wohl im nächsten Jahr ein Junger neuer Mittelmann kommen. Die anderen Positionen müssen ebenfalls angepasst werden. Eggers ist ein guter Nachfolger von Christiansen, Löke und Knudsen am Kreis, Lijewski und Lacko auf Halb lange gebunden (auch,wenn man hier Gerüchte hört), bleibt dann noch, einen Nachfolger für Stryger zu finden und einen für Holpert (wobei der nicht unbedingt jung sein muss :D)
-
Zitat
Original von meteokoebes
Die haben auch keine finanziellen Probleme, so lange Rudolph die Geldbörse aufmacht. Vor ein paar Wochen hätte er noch 1,2 Mio € dazutun müssen, nun sind es nur noch 0,95 Mio €.
Am Ende landet er vielleicht bei einer halben Mio €, aber der Etat ist gesichert.
Ist doch völlig unklar, wie hoch der Anteil von Rudolph an den angeblich schon 'sicheren' 4,05 Mio im Etat schon ist.
-