Wechsel - feststehend II

• Da habe ich von Nick Yoon schon andere Aussagen ueber Martin Schwalb gehoert! Ueber Kopenhagen erzaehlt er ja so nicht die ganze Wahrheit....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rentner
    DIRK HOFFMANN

Neues gibts auch aus der Finanzabteilung des Bundesligisten. Hauptsponsor Velux steigt aus, dafür steigt Sanlog Nord ein. Der Geschäftsführer des Home-Care Unternehmens (betreut und versorgt chronisch kranke Menschen) ist ein guter Kumpel von Rudolph. Der sagt, dass im 5-Millionen-Etat für 2006/2007 nur noch 950000 Euro fehlen.

(MOPO vom 28.02.2006 / SEITE 29)

"... ein guter Kumpel von Rudolph."

Und wenn der Rudolph eines schönes Tages nicht mehr mit seinem Spielzeug spielen mag, dann sind auch die Kumpel ganz schnell weg.

• und vor ein paar Tagen wird mir hier noch gesagt der HSV hätte keine finanziellen Probleme... ;)
    Sind ja auch NUR 950000€...
    A.D.I.O.Z. HSV :tschau:

• Zitat

Original von Tsubasa
    und vor ein paar Tagen wird mir hier noch gesagt der HSV hätte keine finanziellen Probleme... ;)
    Sind ja auch NUR 950000€...
    A.D.I.O.Z. HSV :tschau:

Die haben auch keine finanziellen Probleme, so lange Rudolph die Geldbörse aufmacht. Vor ein paar Wochen hätte er noch 1,2 Mio € dazutun müssen, nun sind es nur noch 0,95 Mio €.

Am Ende landet er vielleicht bei einer halben Mio €, aber der Etat ist gesichert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ... wir dürfen gespannt sein, was der HSV noch so alles verpflichtet! Für Vereine wie Delitzsch, Pfullingen und alle anderen seriösen Vereine, ist das natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht! Das man mit dem Team nächstes Jahr keine Ausreden mehr bringen darf ist auch klar .... wenn nicht mind. Platz 3 erreicht wird, dann wird es ganz eng für den HSV!

• Wie viel Geld hat denn der Herr Rudolph?? Wenn der mal die Lust an seinem "Spielzeug" verliert... :rolleyes:
    Pfullingen hätte ja statt Jerkovic und Szymanski auch Balic und Stefansson verpflichten können. Man hätte zwar 950000€ Schulden, aber man würde die Liga sicher halten ;)
    Ich glaub das liegt an meiner schwäbischen Mentalität, dass ich solche Sachen hasse :D

• Zitat

Original von OsloStar
    ... wir dürfen gespannt sein, was der HSV noch so alles verpflichtet! Für Vereine wie Delitzsch, Pfullingen und alle anderen seriösen Vereine, ist das natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht! Das man mit dem Team nächstes Jahr keine Ausreden mehr bringen darf ist auch klar .... wenn nicht mind. Platz 3 erreicht wird, dann wird es ganz eng für den HSV!

Oh je, jetzt werden schon wieder die alten Parolen hervorgekramt. :nein:

• Zitat

Original von wintermute

Oh je, jetzt werden schon wieder die alten Parolen hervorgekramt. :nein:

Thorsten: Kannst du mir mal einen Unterschied zwischen dem HSV von Rudolphs Gnaden und den Kröstis von Hopps Ganden nennen? Beide sind abhängig von einem Großmäzen (zumindest in der momentanen Tabellensituation), beide haben die Lizenz für die jetzige Saison nach den gleichen Bedingungen bekommen (das der HSV vorher sich die Lizenz erschlichen hat ist nun irrelevant).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Laut Artikel auf HW.com wir Sebastian Opderbeck den HSV nach Ende der Saison verlassen. Bin mal gespannt,wohin es ihn verschlägt. Nach Altenholz oder zu einem Erstligisten?

• Zitat

Original von wintermute
    Laut Artikel auf HW.com wir Sebastian Opderbeck den HSV nach Ende der Saison verlassen. Bin mal gespannt,wohin es ihn verschlägt. Nach Altenholz oder zu einem Erstligisten?

Das entlastet den Etat ja um Einiges... ;)

• Zitat

Thorsten: Kannst du mir mal einen Unterschied zwischen dem HSV von Rudolphs Gnaden und den Kröstis von Hopps Ganden nennen? Beide sind abhängig von einem Großmäzen (zumindest in der momentanen Tabellensituation), beide haben die Lizenz für die jetzige Saison nach den gleichen Bedingungen bekommen (das der HSV vorher sich die Lizenz erschlichen hat ist nun irrelevant).

Klar,
    Hopp hat imho deutlich deutlich deutlich mehr in der Privatschatulle, desweiteren wird bei Östringen nicht immer damit kokettiert, ob der Etat gedeckt ist oder nicht. Die SAP-Arena soll voll sein, der Chef der SAP-Arena ist glaub ich Hopp jr., deshalb kriegen die Kröstis soviel Kohle wie sie brauchen, damit das passiert. Meines Wissens nach ist Hopp jr. auch in irgendeinem Gremium in Östringen und wird schon rechtzeitig sagen, ob Geld da ist oder nicht, der wesentliche Unterschied ist imho, dass Hopp nicht irgendwelche Leute (miß)wirtschaften lässt und dann den fehlenden Betrag ausgleicht, sondern, dass er ganz klar vorgibt was die Ziele sind und was er bereit ist dafür reinzustecken.

Ich finde das deutlich legitimer, beim HSV hat man immer das Gefühl, dass Management und Mäzen irgendwie ganz weit voneinander entfernt seien, wenn es darum geht vorher abzustecken, was die finanziellen Möglichkeiten sind.

Bitte verzeihen, wenn ich irgendjmd in die falsche Position beim falschen Verein gesteckt habe, ändert denke ich wenig.

• @ Christian: Ich wüsste nicht, dass die R-NL jemals in Geldnot war. Zum einen, weil man als das Geld nicht da war, "normal" gewirtschaftet hat und keine Superstars verpflichtet hat (außer natürlich Davor Dominikovic), zum anderen auch ein langfristiger Plan vorliegt. Beim HSV hat man das Gefühl, man müsse jetzt und sofort den Erfolg ernten, und das schon seit mehreren Jahren. Wenn die Spieler am Ende ihr Geld, dass ihnen laut Vertrag zusteht, pünktlich bekommen, dann soll es mir recht sein.

Man sollte nie nie sagen, aber ich denke wenn man so wirtschaftet wie bisher, wird man bei uns auch keine solchen Schlagzeilen lesen wie beim HSV, auch wenn einige solche Nachrichten gerne lesen würden.

• Zitat

Original von OsloStar
    Man sollte nie nie sagen, aber ich denke wenn man so wirtschaftet wie bisher, wird man bei uns auch keine solchen Schlagzeilen lesen wie beim HSV, auch wenn einige solche Nachrichten gerne lesen würden.

Die Medienlandschaft in Hamburg, ist mit der Medienlandschaft in Mannheim nicht zu vergleichen. ;)

• Zitat

Original von InesK
    Laut heutiger Ausgabe der GN steht der Wechsel von Vranjes nach Flensburg fest.

Was für ein Mist! Und Gentzel? Normalerweise gab es die doch immer im Doppelpack...

:wall:

• Zitat

Original von InesK
    Laut heutiger Ausgabe der GN steht der Wechsel von Vranjes nach Flensburg fest.

Das ist wirklich bitter für Nordhorn.
    Hatte gehofft, das meine Quelle Unrecht hat, aber leider wohl doch nicht.
    Ist noch die Frage, was mit Gentzel ist.
    Der soll auch von Flensburg umworben sein.

Woran liegt es denn nun, das soviele Spieler gehen?

Ich drücke Nordhorn die Daumen das sie gute Ersatzleute bekommen
    und auch in der nächsten Saison oben mitmischen können!

Jetzt holt euch den Europapokalsieg!

• Was sollte Flensburg denn mit Gentzel wollen ?
    Den "alten" Holpert ersetzen oder wollen sie dann mit zwei "Opas" im Tor spielen und Beutler absägen ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Bienchen

Was für ein Mist! Und Gentzel? Normalerweise gab es die doch immer im Doppelpack...

:wall:

Gentzel wird bleiben! Also nix mehr mit Doppelpack. Im Gegenzug zahlt Flensburg eine Ablöse und "besorgt" uns einen Nationalspieler. Laut SG-Forum sind sowohl Boldsen als auch Loke im Gespräch.
    Und der Wechsel von Arrhenius nach Spanien steht ebenfalls fest.

Gemeinsam sind wir stark!