Wechsel - feststehend II

• Zitat

Original von wintermute
    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich hauptsächlich der VfL verzockt hat. Yoon hat auch in der neuen Saison einen Verein, der ihn gut bezahlt. Nur dem VfL felht ein sehr guter Spieler auf RR. Wahrscheinlich dachte man: "Yoon bleibt eh hier, da können wir ihm auch nur noch die Hälfte zahlen." Und eben das hat nicht geklappt. Man wird noch schmerzlich merken, wie wichtig Yoon für die Mannschaft war.

Das ist der Punkt. Der neue Wunder-Russe muss ja auch erst einmal einschlagen, bei so einem jungen Mann sicherlich kein Selbstläufer.

Yoon hat sich auf jeden Fall verpokert, der VfL hat zwar sein Gesicht gewahrt, aber erst einmal auch ein Qualitätsloch auf RR. Ich bin gespannt, ob man dort gleichwertigen Ersatz findet.

• Zitat

Original von Stenimaus

Da schließe ich mich an. Es ist schon enttäuschend, wenn man im nachhinein so nachdenkt..

Meine volle Zustimmung.
    Er hätte sich einen besseren Abgang verschaffen können.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (26. Februar 2006 um 17:14)

• Loran schreibt:

Zitat

Nur hat Yoon in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit immer den Nimbus eines heiligen gehabt, der für trocken Brot beim VfL spielt.

Da hat doch der VFL eifrig dran mitgestrickt! (Man erinnere sich an die sogenannte 'Rettungsaktion').

• Einige verwechseln Äpfel mit Birnen. Selbstverständlich fehlt dem VfL im nächsten Jahr ein Super - Spieler. Aber der VfL hat sich nicht verzockt. Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass der VfL das Geld, welches der HSV an Yoon bezahlt, nicht hätte bezahlen können..... Lachhaft. Zwischen "können" und "wollen" ist ein großer Unterschied. Genau deshalb hat Yoon sich verzockt. Er dachte da ist noch mehr zu holen. Schon richtig, aber nicht für ihn.

In den nächsten Jahren werden sich sicherlich noch der ein oder andere Verein verdutzt anschauen, welche Spieler ihnen flöten gehen. Durch Nicks Abgang ist einiges an Potential freigeworden. Das Geld wird der VfL, der ja mal die Champions - League gewinnen will, sicherlich nicht in der Riester - Rente anlegen.Da laufen die Drähte sicherlich schon heiß.

Anderes Thema: der Artikel in der Flensburger Zeitung erscheint nicht ohne Grundlage. Wenn der THW nämlich gewollt hätte, dann hätten sie schon vor über einem Monat die Verpflichtung von Frau Jeppesen bekannt geben können. Man wartet aber halt, bis es wirklich weh tut. Gefällt mir, irgendwie!

• Selbst wenn sie es konnten, warum tut es heute mehr weh als vor einem Monat ? Bleibt derselbe Spieler und wie ich einige Flensburger einschätze, würden sie auch nen Monat später noch über den bösen THW meckern ;) ;) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (26. Februar 2006 um 18:57)

• Loran schreibt:

Zitat

sich sicherlich noch der ein oder andere Verein verdutzt anschauen, welche Spieler ihnen flöten gehen

Erstmal ist es dem VFL gelungen, FvB für weitere drei Jahre an ihn zu binden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Februar 2006 um 19:00)

• ich finde den wechsel von lkj nicht sonderlich schlimm das was ich nicht wirklich gut finde sind die kommentare von lkj nach der bekanntgabe paßt eigentlich schon in die schublade von us .was den bericht im ft angeht ist das blatt eigentlich dafür bekannt das es sehr zurückhaltend berichtet über die rivalität zwischen der sg und dem thw
    mfg spiderman

• Zitat

Original von LoranIch habe mich in denletzten Tagen nochmals schlau gemacht und lege mich eindeutig fest, dass Nick Yoon vom VfL mehr bekommen hätte, als beim HSV. Tatsächlich waren die Fronten aber zu verhärtet und Nick musste gehen. Ich kann Stefan Hecker und Hans - Peter Krämer nur zu ihrer seriösen Geschäftsführung beglückwünschen. Weiter so.

Zitat

Original von Loran
    Einige verwechseln Äpfel mit Birnen. Selbstverständlich fehlt dem VfL im nächsten Jahr ein Super - Spieler. Aber der VfL hat sich nicht verzockt. Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass der VfL das Geld, welches der HSV an Yoon bezahlt, nicht hätte bezahlen können..... Lachhaft. Zwischen "können" und "wollen" ist ein großer Unterschied. Genau deshalb hat Yoon sich verzockt. Er dachte da ist noch mehr zu holen. Schon richtig, aber nicht für ihn.

Du wiedersprichst Dir!

• Nö, ist doch kein Widerspruch!

Der VfL wollte nicht mehr zahlen, als er ursprünglich angeboten hat, er hätte es aber gekonnt. Und erst danach ist der HSV ins Spiel gekommen, wo er laut loran weniger bekommt, als ihm der VfL von Beginn an angeboten hat.

• Ich denke auch das er beim HSV weniger verdient als er beim VfL bekommen hätte.Der HSV schwimmt ja nun nicht gerade im Geld........

• Offizieller Beitrag

Kennt einer der diversen Schreiber die beiden Angebote von Gummersbach und Hamburg sicher ?

Ich behaupte keiner außer Yoon und seinem Berater (falls er einen hat).

Jeder schreibt doch jetzt die Spekulationen die ihm gefallen.

Nur wer hat sich verzockt ?

Gummersbach hat nach eigenen Aussagen Yoon halten wollen. Tatsache er ist weg ---> VfL hat verzockt

Yoon wollte beim VfL bleiben
    Tatsache er ist weg

Aber Yoon hat einen Vertrag bei einem anderen Verein und konnte weitere Angebote sogar ablehnen

Vielleicht musste Yoon finanziell etwas abspecken, aber für Hosrnknöpfe wird er weiterhin nicht spielen müssen.

Ich sehe eher die Gummersbacher als Verlierer

• Zitat

Original von Lord Vader
    Kennt einer der diversen Schreiber die beiden Angebote von Gummersbach und Hamburg sicher ?

Ich behaupte keiner außer Yoon und seinem Berater (falls er einen hat).

Jeder schreibt doch jetzt die Spekulationen die ihm gefallen.

Nur wer hat sich verzockt ?...
    ...
    ...
    ...Ich sehe eher die Gummersbacher als Verlierer

Genau so ist es. Wenigstens Außenstehende sehen/lesen das mal objektiv.! :respekt: :bigok: :bigok: :bigok:

• Meine volle Zustimmung! Gummersbach muss auch erst mal nen Nachfolger finden der im Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Ob Zacharov das wird kann man erst in ein Paar Jahren sagen, auch wenn er ein großes Talent ist.

Edit:

quelle:handballwelt.de

so langsam hat dr Bob echt ne erstligareife Truppe zusammen. Jetzt noch nen RR dann passts!

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (27. Februar 2006 um 13:38)

• Beide sind Verlierer.

Allerdings hat der VFL seine Linie konsequent verfolgt.

Man war sich zwischendurch und auch zum Schluß eigentlich schon einig.

Nur Yoon hat danach immer noch neue Forderungen gestellt.

Da hat der VFL gesagt: "Jetzt reicht's"

Wer hat sich wohl verzockt?????

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (27. Februar 2006 um 15:09)

• und er VfL wird das überstehen - seit 10 Jahren sind Mannschaften ohne Yoon Meister geworden - das ist eine Tatsache die die Verdienste von Yoon nicht schmälern soll aber auch Fakt ist.

Die Mannschaft des VfL steht so gut da wie seit 15 Jahren nicht mehr und dies wohl kaum nur wegen Yoon sonst hätten wir schon in denletzten Jahren da stehen müssen. Auch nächste Saison wird der VfL im Gegensatz zum HSV ganz oben (Platz 1-3) mitspielen.

Sehe den HSV nächste Saison auf einer Stufe mit Lemgo und Kronau
    ganz oben Kiel, Flensburg, Gummersbach und Magdeburg

Wenn Ballack aus München weggeht wird er eine Lücke reißen und Bayern trotzdem 8mal in den nächsten 10 Jahren deutscher Meister.

Also nochmal der König ist tot es lebe der König

• UlfN: bezüglich meiner Kontakte hast du recht. Aber es gibt Dinge die ich ganz sicher weis. Und ich habe mich hier noch nie zu weit aus dem fenster gelehnt. Es kann aber auch niemand erwarten, dass ich meine Kontakte hier preisgebe. Es kann die im Endeffekt ja auch egal sein, ihr habt Frau Jeppesen ja schließlich.

Der VfL hat seine Linie im Fall Yoon klar durchgezogen. Das letzte Angebot des VfL war höher als das aktuelle Angebot des HSV. War ihm zu wenig und als er festgestellt hat, dass er in der ganzen Liga nicht mehr verdienen kann, als beim VfL war die Tür zu. Ende. Der 1. FC Köln ist nämlich der Karnevalsverein und nicht der VfL.

• @loran: gebe dir auch volle Zustimmung

Auch wenn der VfL ohne Yoon dar steht, so wäre für mich der Abgang Gokiers doch schmerzlicher als der von Yoon. Er spielt 2 Jahre und dann? Wenn man die Entwicklung anguckt, erkennt man, dass der VfL auf Jahre im vorraus plant. ein 21jähriger Russe, ein 20 jähriger Kreisläufer, die anderen sind auch net älter als 26. Die Namen, die noch auf LA und auf der 3. Torhüter Position im Umlauf mal waren, und denke auch noch sind, gehen von 20 bzw 21 jährigen Junioren-Nationalspielern aus. Mit dem Abgang Yoons sind noch Reserven freigeworden, die vorher eingeplant waren. Man muss sehen, was die Entwicklung bzw Genesung der RRs aussehen. Dass noch ein Topmann kommt, halte unter den jetzigen Umständen nicht für möglich, da keine geeigneten Spieler auf dem Markt mehr sind. Es wird eine harte nächste Saison, mit aber überraschenden starken Spielverpflichtungen für 2007. Dass man nächstes Jahr um Platz 3 mitspielt seh ich immernoch als wahrscheinlich an, um die Meisterschaft ab 2007. Überraschungen nicht ausgeschlossen!

Viele Grüße
    :hi:

• Yoon: Darum bin ich jetzt Hamburger

Torjäger in Hamburg präsentiert / Hauptsponsor Velux springt ab

DIRK HOFFMANN

Dieser Mann spielt nicht nur weltklasse Handball, er ist es auch vom Auftreten. Kyung-Shin Yoon, vom HSV verpflichteter Top-Torjäger, wurde gestern vorgestellt.

Anzug, Krawatte, smartes Grinsen, gelassene Statements - so präsentierte sich der 32-Jährige. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Für den HSV habe ich mich entschieden, weil ich einen super Eindruck von Martin Schwalb und Andreas Rudolph habe", sagt der Südkoreaner, der insgesamt fünf Angebote hatte. Der HSV bot zusammen mit Kronau und Kopenhagen am meisten Geld, die angenehme Gesprächsatmosphäre, das intensive Werben des HSV als auch der Wunsch von Yoons Frau Sun-Kyun Kwon, in die Weltstadt zu ziehen, waren am Ende ausschlaggebend. Zusammen haben sie einen zehnmonatigen Sohn (Jae-June).

Kapitän Guillaume Gille freut sich auf den 2,04-Meter-Riesen aus Gummersbach, den alle Nick rufen: "Für mich ist er einer der unangenehmsten Gegenspieler. Also lieber mit als gegen ihn spielen ..." Nach Yoon sollen noch ein Rückraumspieler (links) und ein Rechtsaußen kommen. Nordhorns Jan Filip ist ein Kandidat (MOPO berichtete). Boss Andreas Rudolph: "Ich sage nicht, dass er nicht kommt ..."

Neues gibts auch aus der Finanzabteilung des Bundesligisten. Hauptsponsor Velux steigt aus, dafür steigt Sanlog Nord ein. Der Geschäftsführer des Home-Care Unternehmens (betreut und versorgt chronisch kranke Menschen) ist ein guter Kumpel von Rudolph. Der sagt, dass im 5-Millionen-Etat für 2006/2007 nur noch 950000 Euro fehlen.

Zitat:
    »Er ist sehr abwehrstark und in seiner Entwicklung nicht am Ende«

Martin Schwalb über Yoon

(MOPO vom 28.02.2006 / SEITE 29)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (27. Februar 2006 um 21:01)

• *lach*

Na da wird sich Yoon den Verein ausgesucht haben, wo er am sichersten sein Geld sehen wird. Aber ich denke immer an das gute im Menschen und drücke Ihm beide Daumen.

1 Mio € (wenn die Zahlen überhaupt stimmen) ist eine stolze Summe.