Wechsel - feststehend II

• Ich habe mich in denletzten Tagen nochmals schlau gemacht und lege mich eindeutig fest, dass Nick Yoon vom VfL mehr bekommen hätte, als beim HSV. Tatsächlich waren die Fronten aber zu verhärtet und Nick musste gehen. Ich kann Stefan Hecker und Hans - Peter Krämer nur zu ihrer seriösen Geschäftsführung beglückwünschen. Weiter so.

Irgend jemand hat mir vorgeworfen, dass ich jetzt gegen Nick verbal hier nachtreten würde. Kann sein, dass sich das so angehört hat. Deshalb möchte ich nochmals festhalten, dass ich Nick noch immer für den besten Halbrechten der Welt halte und der HSV einen tollen Handballer bekommt. Dass tut mir sehr weh. Nur hat Yoon in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit immer den Nimbus eines heiligen gehabt, der für trocken Brot beim VfL spielt. Er hat sich seine Zeit beim VfL schon schön versilbern lassen, auch wenn der Betrag von 440.000 € nicht zutrifft. Er hat aber sein Image nach außen hin immer gepflegt und Aussagen getätigt, wie "Ich will nie Tore gegen den VfL werfen" oder "Erst kommt der mensch, dann der Verein und dann erst das Geld". Diese Aussagen haben ja in letzter Zeit überhaupt keine Gültigkeit. Für ein paar € hat er seine ganze familäre Situation über den Haufen geworfen. Jetzt geht er mit seiner Familie aber ohne Bruder nach Hamburg. So etwas nenne ich "verzockt!!"

• Zitat

Original von Loran
    Ich habe mich in denletzten Tagen nochmals schlau gemacht und lege mich eindeutig fest, dass Nick Yoon vom VfL mehr bekommen hätte, als beim HSV. Tatsächlich waren die Fronten aber zu verhärtet und Nick musste gehen. Ich kann Stefan Hecker und Hans - Peter Krämer nur zu ihrer seriösen Geschäftsführung beglückwünschen. Weiter so.

Irgend jemand hat mir vorgeworfen, dass ich jetzt gegen Nick verbal hier nachtreten würde. Kann sein, dass sich das so angehört hat. Deshalb möchte ich nochmals festhalten, dass ich Nick noch immer für den besten Halbrechten der Welt halte und der HSV einen tollen Handballer bekommt. Dass tut mir sehr weh. Nur hat Yoon in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit immer den Nimbus eines heiligen gehabt, der für trocken Brot beim VfL spielt. Er hat sich seine Zeit beim VfL schon schön versilbern lassen, auch wenn der Betrag von 440.000 € nicht zutrifft. Er hat aber sein Image nach außen hin immer gepflegt und Aussagen getätigt, wie "Ich will nie Tore gegen den VfL werfen" oder "Erst kommt der mensch, dann der Verein und dann erst das Geld". Diese Aussagen haben ja in letzter Zeit überhaupt keine Gültigkeit. Für ein paar € hat er seine ganze familäre Situation über den Haufen geworfen. Jetzt geht er mit seiner Familie aber ohne Bruder nach Hamburg. So etwas nenne ich "verzockt!!"

Volle Zustimmung

Einmal editiert, zuletzt von VSMIDI (25. Februar 2006 um 16:51)

• Ist klar :rolleyes:

• Nuja, völlig abwegig ist der Kommentar nicht: Jeppensen ist halt symbolbeladen.

Die Reaktion in der Flensburger Gegend wird für Schwenker schon ein netter Nebeneffekt sein - Jeppesen als zukünftiger Kieler Publikumsliebliing und dann noch ein Ausscheiden aus der CL - nicht gerade Balsam für die SG-Seele.

• Ich finde man soll den Ball etwas flacher halten.

Klar wird es ein ungewohnter Anblick sein wenn Krogh im gestreiften Dress über das Parkett flitzt, aber auch daran wird man sich gewöhnen.

Ich kann am Wechsel des Dänen von Barcelona nach Kiel keinen Nadelstich empfinden, obwohl ich, durch seine energische Art, den Spieler immer gerne im SG-Dress gesehen habe. Also hätte "Schwenkers Taktik" bei mir schon mal nicht gefruchtet.

Gruss,

Block-O

• also ich persöhnich glaube auch nicht, dass jeppesen die flensburger absichtlich vorführte und scheinverhandlungen führte.
    ich kenn ihn zwar nicht persöhnlich, aber glaube trotzdem, dass er daazu noch viel zu viel mit den felnsburgern verbindet.

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• Ich verstehe bis jetzt nicht, was das für einen Einfluß auf das Spiel am Dienstag haben soll. Die Spieler werden sich doch kaum davon beeindrucken lassen, dass LKJ nächste Saison in Kiel spielen wird. Wieso sollten sie. Die Flensburger Fans sind vielleicht etwas lauter gegen Kiel, aber das ist ja nun nicht gerade ein Vorteil.
    Sowie nette Interpretation des Flensburger TB:
    Er hat gesagt, er hatte nur den THW im Kopf, also hat er mit Flensburg verhandelt um sie psychologisch fertig ztu machen.
    Warum hat er eigentlich mit Kronau und Hamburg verhandelt?
    Zum Glück liegt die nächste Saison noch ein paar Monate entfernt, vielleicht beruhigen sich ja noch ein paar Köpfe. Wobei, die Sage der von der Provinzial beeinflußten Meisterschaft geistert ja auch noch immer in ein paar Köpfen umher.

• Ulf schreibt:

Zitat

was das für einen Einfluß auf das Spiel am Dienstag haben soll.

Nicht so sehr auf das Spiel direkt: stell Dir aber mal vor, die Flensburger scheiden aus (was ich für wahrscheinlich halte), Kiel wird Meister - und als Krönung dann noch die Sache mit Jeppesen.

Da gäbs aber für manchen Flensburger einiges zu verdauen.

• Zitat

Original von Karl
    Ulf schreibt:

Nicht so sehr auf das Spiel direkt: stell Dir aber mal vor, die Flensburger scheiden aus (was ich für wahrscheinlich halte), Kiel wird Meister - und als Krönung dann noch die Sache mit Jeppesen.

Da gäbs aber für manchen Flensburger einiges zu verdauen.

Ich war am Anfang auch sehr pessimistisch was das CL-1/4-Finale gegen Kiel, unter den jetzigen Voraussetzungen, angeht.Inzwischen habe ich meine Meinung ein wenig geändert und denke das es zu einer Trotzreaktion der SG kommen wird und das Weiterkommen gar nicht so utopisch ist.Wenn ein anständiges Ergebniss in Kiel erzielt werden kann dann ist im Rückspiel alles möglich.Durch den LKJ-Wechsel wird es sicherlich noch ein bisschen heißer hergehen als es ohnehin schon zu erwarten war...Ich freue mich schon sehr auf Samstag und dann werden wir weitersehen... :D

Was den Wechsel von LKJ angeht, da ist er meiner Meinung nach selbst für den Wirbel verantwortlich.Es geht ja gar nicht um den Wechsel an sich sondern um die Aussagen die er damals getroffen hat bzw. heute trifft.Er hat durch sein Verhalten viele Menschen in Flensburg enttäuscht... :nein: ?(

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl

Ich war am Anfang auch sehr pessimistisch was das CL-1/4-Finale gegen Kiel, unter den jetzigen Voraussetzungen, angeht.Inzwischen habe ich meine Meinung ein wenig geändert und denke das es zu einer Trotzreaktion der SG kommen wird und das Weiterkommen gar nicht so utopisch ist.Wenn ein anständiges Ergebniss in Kiel erzielt werden kann dann ist im Rückspiel alles möglich.Durch den LKJ-Wechsel wird es sicherlich noch ein bisschen heißer hergehen als es ohnehin schon zu erwarten war...Ich freue mich schon sehr auf Samstag und dann werden wir weitersehen... :D

Was den Wechsel von LKJ angeht, da ist er meiner Meinung nach selbst für den Wirbel verantwortlich.Es geht ja gar nicht um den Wechsel an sich sondern um die Aussagen die er damals getroffen hat bzw. heute trifft.Er hat durch sein Verhalten viele Menschen in Flensburg enttäuscht... :nein: ?(

Diese Aussage vielleicht ? ...

Zitat

Lars Krogh Jeppesen äußert sich zu seinem Wechsel wie folgt: "Die Entscheidung hat nichts mit Flensburg zu tun. Es ist nicht leicht, hier wegzugehen. Aber es ist für mich der richtige Zeitpunkt, jetzt gemeinsam mit meiner Freundin Sophie von vorn anzufangen - in einem anderen Land, in einer anderen Kultur. Das Geld spielt dabei wirklich keine Rolle. Da hätte ich bei anderen deutschen Vereinen mehr bekommen können, aber das kam nicht in Frage. Die Spanier wollten mich schon lange vor meinem Wechsel von Helsingör nach Flensburg verpflichten. Damals fühlte ich mich noch zu jung dafür, aber jetzt bin ich für diese neue Herausforderung bereit. Die Konkurrenz auf der halblinken Position mit Frode Hagen, Iker Romero, Jerome Fernandez und Enric Masip werden mich auch in meiner persönlichen Entwicklung ganz sicher weiterbringen. Aber der angebotene 7-Jahres-Vertrag war auch mir zu lange, denn mit spätestens 30 will ich wieder zurück - vielleicht auch nach Flensburg!"

Natürlich verstehe ich, dass es den SG Fans nicht unbedingt gefällt, dass er nun ausgerechnet in Kiel spielt, aber das Ganze hat sicher für die Spieler keinen Einfluss auf das Spiel am Dienstag - ich glaube die haben da anderes im Sinn als den Jeppesen Kram, denn wie man lesen konnte, haben Stryger etc. ihm sogar gratuliert. Die Einzigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sind die Fans und die werden das Spiel am Dienstag sicher nicht beeinflussen können

• Zitat

Original von Loran
    Ich habe mich in denletzten Tagen nochmals schlau gemacht und lege mich eindeutig fest, dass Nick Yoon vom VfL mehr bekommen hätte, als beim HSV. Tatsächlich waren die Fronten aber zu verhärtet und Nick musste gehen. Ich kann Stefan Hecker und Hans - Peter Krämer nur zu ihrer seriösen Geschäftsführung beglückwünschen. Weiter so.

Ganz genauso ist.
    So, oder so ähnlich habe ich es auch schon geschrieben.

• Zitat

Original von S.A.M.

Ganz genauso ist.
    So, oder so ähnlich habe ich es auch schon geschrieben.

Ich stimme auch voll zu...
    Erst sagt er, er möchte ja unbedingt mit seinem Bruder zusammen spielen und dann geht er ohne Bruder nach Hamburg... :pillepalle::wall:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von VSMIDI

Volle Zustimmung

Da schließe ich mich an. Es ist schon enttäuschend, wenn man im nachhinein so nachdenkt..

• Jenny schreibt:

Zitat

Die Einzigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sind die Fans

Der Jan Wrege vom Flensburger Tageblatt ja offensichtlich auch (und bei der Nähe der Schleswig-Holsteiner Lokalsportjournalisten zu 'ihrem' jeweiligen Verein läßt das auch Rückschlüsse auf Stimmungslagen in den Vereinsführungen zu).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Februar 2006 um 14:46)

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich stimme auch voll zu...
    Erst sagt er, er möchte ja unbedingt mit seinem Bruder zusammen spielen und dann geht er ohne Bruder nach Hamburg... :pillepalle::wall:

Äh, er hat doch in seiner Stellungnahme geschrieben, er wolle mit seinem Bruder zusammenspielen, falls er die Bundesliga verlassen würde, und betont, seinen Bruder bei den Vertragsverhandlungen niemals zur Bedingung gemacht zu haben. Ich sehe da erstens keinen Widerspruch und zweitens keinen Zusammenhang zu Lorans Ausführungen.

• Zitat

Original von Jenny

Diese Aussage vielleicht ? ...

Natürlich verstehe ich, dass es den SG Fans nicht unbedingt gefällt, dass er nun ausgerechnet in Kiel spielt, aber das Ganze hat sicher für die Spieler keinen Einfluss auf das Spiel am Dienstag - ich glaube die haben da anderes im Sinn als den Jeppesen Kram, denn wie man lesen konnte, haben Stryger etc. ihm sogar gratuliert. Die Einzigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sind die Fans und die werden das Spiel am Dienstag sicher nicht beeinflussen können

Nupp...diese Aussage kenne ich nicht und die meinte ich auch nicht...Eher dieses hier:

Gänsehaut bei "Tante Krogh"

02.01.2005 08:58 -

Den lautesten Applaus der 6000 Zuschauer in der Campushalle bekamen am Mittwoch zwei Spieler, die nicht aktiv ins Geschehen auf dem Spielfeld eingriffen: Christian Berge und Lars Krogh Jeppesen. "Es ist schön, wieder zu Hause zu sein", sagte der zum FC Barcelona abgewanderte Däne, der bereits einen Tag zuvor beim Training seiner ehemaligen Mitspieler vorbei geschaut hatte. Weil in Spanien bereits die WM-Pause begonnen hat, nutzte der "Spieler des Saison 2003/2004" die Gelegenheit und genoß wieder die von ihm so geliebte "Hölle-Nord"-Atmosphäre. Ja, er habe Gänsehaut bekommen, als die Mannschaft eingelaufen sei, gab "Tante Krogh" hinterher zu. Die Erinnerungen seien auch nach einem halben Jahr noch frisch. "Es ist, als wäre ich erst gestern fortgegangen", sagte Jeppesen. "Und so wird es auch sein, wenn ich in viereinhalb Jahren wiederkomme." Ein Versprechen, das seine Verbundenheit mit der SG, aber auch sein Gefallen am neuen Arbeitsplatz zum Ausdruck bringt. "Alles bestens", antwortete der 25-Jährige auf die hundertfach gestellte "Wie geht's?"-Frage. Heimweh? Fehlanzeige. Wechselabsichten? Mitnichten. Bis auf eine Leistenverletzung, die ihm derzeit Kummer bereitet, laufe alles so, wie er sich das vorgestellt habe. Die Stadt, die Mannschaft, das Klima, das ganze Leben - alles top. Vor kurzem hat er zusammen mit Freundin Sofie eine Eigentumswohnung am Stadtrand gekauft. Das "Fräuleinwunder aus Flensburg" steht seinen Mann in Spanien. Dennoch: Die häufigen Telefonate nach Flensburg wird es weiterhin geben, wie auch die gelegentlichen Stippvisiten. "Ich muss doch überprüfen, was aus meinen Jungs wird", sagt Jeppesen, der nach dem Lemgospiel zugeben musste: "Sie haben nichts verlernt."

(Quelle:SG HP) ;)

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

Einmal editiert, zuletzt von iceman-fl (26. Februar 2006 um 15:11)

• Iceman-Fl zitiert Jeppesen:

Zitat

"Und so wird es auch sein, wenn ich in viereinhalb Jahren wiederkomme."

Die 4 1/2 Jahre sind ja noch nicht um. Verspricht noch interessant zu werden, wenn Jeppesen 'sein Wort' wirklich hält. :D

Ps. Wiederkommen in die 'Campushalle' tut er ja schon nächste Saison (wenngleich es Jeppesen sicherlich etwas anders gemeint hat).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Februar 2006 um 15:18)

• Diese Aussage sehe ich nicht als Versprechen einer Rückkehr zur SG. Er sagt doch nur, dass ihm die Atmosphäre dort gefalle und er sich darüber auch freue, wenn er zurückkäme. Er kommt zurück und zwar nicht nach 5 sondern nach 2 Jahren - zwar nur als Gast, aber er kommt.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Diese Aussage sehe ich nicht als Versprechen einer Rückkehr zur SG. Er sagt doch nur, dass ihm die Atmosphäre dort gefalle und er sich darüber auch freue, wenn er zurückkäme. Er kommt zurück und zwar nicht nach 5 sondern nach 2 Jahren - zwar nur als Gast, aber er kommt.

Ne ist klar... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

Original von Stenimaus

Da schließe ich mich an. Es ist schon enttäuschend, wenn man im nachhinein so nachdenkt..

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich hauptsächlich der VfL verzockt hat. Yoon hat auch in der neuen Saison einen Verein, der ihn gut bezahlt. Nur dem VfL felht ein sehr guter Spieler auf RR. Wahrscheinlich dachte man: "Yoon bleibt eh hier, da können wir ihm auch nur noch die Hälfte zahlen." Und eben das hat nicht geklappt. Man wird noch schmerzlich merken, wie wichtig Yoon für die Mannschaft war.