Wechsel - feststehend II

  • Von der Homepage der SG Flensburg:

    Zitat

    24.01.2006 10:02 - Jan Fegter: Zurück in den Norden
    Das Regionalliga-Team der SG Flensburg-Handewitt kann einen spektakulären Neuzugang für die nächste Saison vermelden. Jan Fegter kehrt nach drei Jahren beim Wilhelmshavener HV zurück in den hohen Norden. Und das in einer Doppel-Funktion – als Spieler und Co-Trainer. „Jan Fegter wird dem Rückraum mehr Variabilität geben und auch in der Abwehr helfen“, glaubt Tim Petersen, Manager des Junior-Teams. „Er soll den jungen Spielern als Leitwolf dienen.“
    Der 36-Jährige spielte von 1996 bis 2003 für das Bundesliga-Team, absolvierte 317 Partien und erzielte 779 Treffer. Drei Europokale und schließlich der DHB-Pokal 2003 krönten diese Zeit. Mit einem der damaligen Weggefährten wird Jan Fegter in Zukunft intensiv zusammenarbeiten: mit Matthias Hahn, dem Coach der Bundesliga-Reserve.

    und weil ich ja nicht selbts auf meinen Beitrag antworten kann:

    Zitat


    Stralsund/Leipzig (dpa/sn) - Rico Göde vom Handball-Bundesligisten SV Concordia Delitzsch wechselt nach dem Saisonende zum Zweitligisten Stralsunder HV. Wie der SHV am Mittwoch der dpa bestätigte, unterschrieb der 23-jährige Kreisspieler einen Vertrag bis zum 30.Juni 2008. Pikant an der Sache ist, dass Göde beim Bundesliga-Letzten im Falle des Klassenverbleibs noch bis 2007 gebunden wäre. «Ich werde ab sofort ganz genau hinschauen, was Rico auf dem Parkett so anstellt», sagte Delitzschs Trainer Uwe Jungandreas der «Bild-Zeitung» (Mittwochausgabe).
    dpa

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (25. Januar 2006 um 13:09)

  • Am Sonntagabend hat Markus Pregler nach fast 10 Jahren als Spieler des nordhessischen Handball-Flaggschiffs MT Melsungen sein Abschiedsspiel absolviert - schon nächste Woche wechselt er zu seinem neuen Arbeitgeber Grasshoppers Zürich.

    Der Ex-MT-Kreisläufer hat einen Vertrag beim schweizer Erstliga-Tabellenführer bis zum 30. Juni 2006 unterschrieben, mit einer Option auf Verlängerung. Seinen Einstand dort wird der 34-jährige nach der EM-Pause geben. «Die Grasshoppers in der Schweiz, sind das, was der THW Kiel in Deutschland ist. Das ist eine große Herausforderung für mich - vor allem freue ich mich auf die neue Erfahrung im Ausland», sieht Pregler gespannt seinem kommenden Job entgegen.

    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=2214

    Bemerkung aus der Schweiz: die Einschätzung von Pregler zu seinem neuen Verein stimmt nicht ganz. Die Grasshoppers sind Rekordmeister (ist Kiel soweit ich weiss nicht), dafür liegt der letzte Titel schon länger zurück (1991).

    The only place where success comes before work is in the dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von chhand (25. Januar 2006 um 15:14)

  • Matthias Ritschel wechselt zum TV Großwallstadt
    Der Traditionsclub hat sich die Dienste des erst 19 Jahre alten Torwarts bis 2009 sichern können. Der Junioren-Europameister von 2004 verlässt den TuSpo Oberburg, meldet dpa.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Quelle: Homepage VfL

    Michael Hegemann verlässt den VfL Gummersbach zum Saisonende

    Michael Hegemann ist an den VfL Gummersbach mit dem Wunsch herangetreten, die Option auf eine Vertragsverlängerung auslaufen zu lassen. Hiermit kam die einvernehmliche Vereinbarung zustande, dass Hegemann den VfL am Ende der Saison verlässt.

  • Ist zwar schade, aber vermutlich besser so für beide Seiten...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von chhand
    Bemerkung aus der Schweiz: die Einschätzung von Pregler zu seinem neuen Verein stimmt nicht ganz. Die Grasshoppers sind Rekordmeister (ist Kiel soweit ich weiss nicht), dafür liegt der letzte Titel schon länger zurück (1991).

    Vielleicht meint er mit diesem Vergleich ja auch, dass die Grasshoppers nur fertige Spieler verpflichten.

  • Zitat

    Original von Wieland

    Vielleicht meint er mit diesem Vergleich ja auch, dass die Grasshoppers nur fertige Spieler verpflichten.

    Naja, lange dauert es ja nicht mehr, bis Kiel Rekordmeister ist. ;) Aber wenn der letzte Titel der Grashoppers schon so lange zurückliegt, hätte er wirklich besser den VfL verwendet ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • das meldet heute die sportinformation (schweizer nachrichtenagentur):

    Gemäss der Homepage des Bundesliga-Aufsteigers Melsungen haben die Grasshoppers den Kreisläufer Markus Pregler verpflichtet. Der 34-Jährige soll einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 unterschrieben haben. Beim Leader der Swiss Handball League (SHL) wurde der Transfer nicht bestätigt; man stehe mit Pregler noch in Verhandlungen.

    The only place where success comes before work is in the dictionary

  • mfg,
    schmiddy

  • Zitat

    Der Ausverkauf geht weiter

    Fabian van Olphen wechselt vom TuS N-Lübbecke zum SC Magdeburg

    Lübbecke (pla). "Das ist eine Riesenchance. Ich musste nicht lange überlegen."Fabian van Olphen, niederländischer Handballer, verlässt am Saisonende den Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke und wechselt zum SC Magdeburg.

    Dort unterzeichnete "Tulpe" einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008, nachdem er die medizinische Untersuchung erfolgreich absolviert hatte...

    Van Olphen ist nach Nandor Fazekas (Gummersbach), Jan-Thomas Lauritzen (Flensburg-H.), Daniel Kubes, Henrik Ortmann (beide unbekannt) und Tobias Schröder (von Hildesheim umworben) der sechste Spieler, der am Saisonende den TuS verlässt.

    Ganzer Artikel: hier anklicken

    • Offizieller Beitrag

    In der Kategorie "Wechsel feststehend" ist der Eintrag falsch.

    Tulpe hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die an gewisse, bislang noch nicht eingetretene Bedingungen geknüpft ist. Der Wechsel steht noch nicht fest!

  • @ Waldorf:
    Hab vor dem Einstellen kurz überlegt, ein Wechselgerücht ist es aber nun auch nicht mehr.

    In der MT-Fassung (hier eingestellt) wird er als quasi feststehend dargestellt ( Wechselgerüchte III passt da auch nicht - irgendwie ist es zwischen Wechselgerücht und feststehend). In der NW-Fassung erscheinen die vertraglich fixierten Bedingungen für die Freigabe aber auch nicht gerade 'unüberwindlich' zu sein.

    Also irgendwie: 'Quasi-feststehend' - 'sehr wahrscheinlicher Wechsel' - ein Vertrag zwischen van Olphen und dem SCM wurde ja schon unterzeichnet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. Januar 2006 um 11:53)

  • Ergänzend aus der Neuen Westfälischen von heute:

    Zitat

    TuS N-Lübbeckes Manager Siegfried Roch sieht den Wechsel des Niederländers dagegen noch nicht als vollzogen an. "Es müssen gewisse Dinge erfüllt werden, dann kann er aus seinem Vertrag vorzeitig heraus. Aber das sind vertragliche Interna, und darüber spreche ich nicht in der Öffentlichkeit. So hake ich das jedenfalls nicht ab", so Roch. Zudem reagierte Roch ziemlich säuerlich auf das Vorgehen des SC Magdeburg. "Bei uns hat sich niemand aus Magdeburg gemeldet, um das Interesse an Fabian van Olphen zu bekunden. Diese Vorgehensweise finde ich nicht in Ordnung", so Roch weiter.

    Allerdings weiß auch Roch um die Wahrscheinlichkeit des Weggangs van Olphens im Sommer. "Darauf müssen wir uns jetzt natürlich einstellen und entsprechend auf dem Transfermarkt agieren", so Roch.

    Ich nehme an, die Magdeburger werden diese Bedingungen bei Vertragsabschluß gekannt haben. Viel Zeit zur Erfüllung hatten sie ja noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. Januar 2006 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Klar, wenn die Bedingungen eintreten, spielt Tulpe demnächst für den SCM. Kann aber auch sein, dass sie nicht eintreten, dann bleibt er!

    Welche Bedingungen?

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • na, da fallen einem ja so viele nicht ein...

    a) neuer Verein spielt Champions League
    b) alter Verein spielt NICHT international
    c) irgendwas dazwischen...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • ja, aber dann wäre Waldorf nicht so zuversichtlich, denn das der SCM international spielen wird, dürfte feststehen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)