Wechsel - feststehend II

  • Zitat

    Original von blondie
    Alexander Mierzwa wird den Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach am Ende der Saison verlassen und sich dem Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur anschließen. Wie der Verein aus dem Bergischen am Sonntag mitteilte, hat der 31-jährige ehemalige Nationalspieler und Linksaußen das Angebot abgelehnt, den auslaufenden Vertrag in Gummersbach zu verlängern.

    Qulle: Handball-world.com

    Dann kann man nur sagen, Glückwunsch zur bestandenen LKW Prüfung Herr Mierzwa..
    Schade schade, er wird mir sooooo fehlen..

    Dabei hab ich dem Prüfer doch gesagt, er soll ihn durchfallen lassen :D

  • SG-Homepage:
    20.12.2005 22:54 -

    Igor Kos wird sich nach dem Spiel in Delitzsch von der SG Flensburg-Handewitt verabschieden. Der Kroate wechselt in die französische Liga, wo er einen langfristigen Vertrag erhält. „Bei uns wäre sein Kontrakt nicht verlängert worden“, erklärt SG-Manager Thorsten Storm. „Igor Kos ist mit seinen Spielanteilen hinter Marcin Lijewski nicht glücklich bei der SG. Es hat nicht so gut gepasst zwischen ihm und uns. Daher haben wir ihm die Freigabe erteilt.“
    Die SG wird sich in den kommenden Wochen bis zum Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt umsehen. Unter Erfolgsdruck setzt man sich aber nicht. „Kasper Nielsen wäre auf dieser Position ebenfalls eine Alternative“, bestätigt Thorsten Storm. Die SG Flensburg-Handewitt dankt Igor Kos für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Wer kennt den Spieler und kann was dazu sagen?


    Denis Zakharov
    -------------------------------------------------------------------------

    Denis Zakharov spielt bei Stepan Razin Neva (St. Petersburg) und liegt im Moment auf Platz fünf der Torjägerliste der russischen Liga. In den acht Spielen, die er bestritt, erzielte er 64 Treffer. An einigen Partien der Saison nahm er allerdings nicht teil.

    Die Webadresse des Vereins hatte sich zu Beginn der Spielzeit geändert. Auf der alten Site waren detaillierte Spielerinformationen abrufbar, die jetzt leider nicht mehr verfügbar sind.

    Die aktuelle Adresse: http://neva-handball.ru/

    Siehe unter "Wechselgrüchte" von "Oliver" vom 19.12.2005

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (21. Dezember 2005 um 09:37)

  • Genial. Super. Hoffentlich geht jetzt Burdet. Meine Schubkarre ist frisch gestrichen, tiefer gelegt und hat einen neuen Winterreifen..... Cedric, Abfahrt!!!!!

  • Quelle: Oberberg Aktuell, wie folgt:

    Der VfL rüstet weiter auf: Talentierter Linkshänder Denis Zacharow hat schon für die Rückrunde unterschrieben
    (pl/21.12.2005-15:30) Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat mit der Verpflichtung des russischen Junioren-Nationalspielers Denis Zacharow einen weiteren Coup gelandet - Zukunft von Yoon und Burdet ungewiss.

    Das 21-jährige Talent könnte unter Umständen schon zur Rückrunde für die Gummersbacher spielberechtigt sein. „Wenn alles glatt läuft, steht er uns nach der EM-Pause zur Verfügung“, hofft VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker. Vergangene Woche weilte der Linkshänder bereits fünf Tage zum Probetraining in Gummersbach. Eigentlich sollte der Russe im Anschluss daran noch beim SC Magdeburg zum Probetraining erscheinen, „aber das wussten wir zu verhindern. Er war zu gut, um ihn ziehen zu lassen. Ich habe ihm direkt einen Vertrag vorgelegt, den er auch unterschrieben hat“, so Hecker, der sich aber über die Dauer des Kontraktes noch nicht äußert.

    Der wurf- und abwehrstarke Zwei-Meter-Recke Zacharow spielt momentan bei Neva Leningrad im rechten Rückraum und ist laut den Gummersbacher Verantwortlichen ein „ungeschliffener Diamant mit besten Optionen für die Zeit nach Yoon.“ Was jedoch nicht heißen soll, dass sich der VfL von seinem koreanischen Goalgetter trennen will. „Wir haben sowohl mit ihm als auch mit Cedric Burdet bereits Gespräche geführt, entschieden ist aber noch nichts“, betont Hecker. Während "Nick" Yoon gestern beim Sieg in Flensburg mit seinen neun Treffern einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellte, laboriert Burdet derzeit an einem Fingerbruch - bereits die zweite schwere Verletzung des Franzosen in dieser Saison...

  • Also beim Yoon wird sicher nur um die Kohle gepokert. Kann mir nicht vorstellen wie der Vfl ohne ihn klar kommen soll. Bei Sacharow muss man die Integration abwarten. Ist bei Russen ja nicht so einfach wie bei Schweden. Er wäre nach Tutschkin ja auch der erste russische Knaller auf RR.

  • Zitat

    Original von Wieland
    Also beim Yoon wird sicher nur um die Kohle gepokert. Kann mir nicht vorstellen wie der Vfl ohne ihn klar kommen soll. Bei Sacharow muss man die Integration abwarten. Ist bei Russen ja nicht so einfach wie bei Schweden. Er wäre nach Tutschkin ja auch der erste russische Knaller auf RR.

    da simma mal gespannt. warum hat der keinen einsatz in der nationalmannschaft gehabt - die ohne linkshänder spielte?
    mit 21 wärs ja nicht so unpassend gewesen.

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    da simma mal gespannt. warum hat der keinen einsatz in der nationalmannschaft gehabt - die ohne linkshänder spielte?
    mit 21 wärs ja nicht so unpassend gewesen.


    Die Erklärung ist einfach: er spielt im Klub nicht unter Maximov.

  • ich schätze der spielt nicht in moskau weil er seine ablöse noch irgendwie selbst bestimmen will. war das nicht immer ein problem bei spielern der großen klubs medvedki in moskau und zaporoshje in der ukraine?

  • Ich denke der VFL sollte den Russen ein Jahr neben Yoon zur Eingewöhnung geben. Jetzt Yoon ziehen zu lassen ist ein ganz schönes Risiko.

    Gruß Jan

  • Jan-Hendrik Lauritzen wird die Nachfolge von Igor Kos in Flensburg antreten. Die FLensburger versuchen den Linkshänder schon für die Rückrunde zu bekommen, der TUS will aber erst die letzten drei Spiele gegen Lemgo, Kronau und Delitzsch abwarten. Sollte der Transfer erst zum Sommer klappen, würde Kaspier Nielsen als zweiter Mann hinter Lijewski antreten ( als Rechtshänder :pillepalle:)

    • Offizieller Beitrag

    Nandor Fazekas wechselt zum Rekordmeister

    Nandor Fazekas, ungarischer Nationaltorhüter des TuS N-Lübbecke wechselt in der kommenden Saison zum Rekordmeister VfL Gummersbach. „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Nandor bei uns geblieben wäre und unser Angebot angenommen hätte. Andererseits ehrt uns auch ein wenig, dass ein von uns in die Bundesliga geholter Spieler zu einem echten Spitzenverein wie den VfL Gummersbach wechselt“, kommentiert TuS-Manager Sigi Roch den Transfer des 29-Jährigen.

    Lübbecke, den 22.12.05

    Quelle: ich