Na endlich ist es raus. Glückwunsch an Kiel, hoffentlich darf er auch spielen (aber wenn DER nicht spielt, dann weiß ich auch nicht)
Wechsel - feststehend II
-
Jenny -
20. März 2005 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Herzlich Willkommen in Kiel

-
Klasse Verpflichtung, die wohl bedeuten wird, das Addi den Verein verlassen wird.
felix Wenn sogar Addi in den letzten Spielen spielen darf (und das gar nicht mal schlecht), dürfte das kein Problem sein

-
Tja, für alle TVG-Fans ist das natürlich sehr schade, da Klein schon sehr beliebt war. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Kiel.
Wurde das Ganze (wie von jenny angekündigt) jetzt eigentlich wirklich beim Bundesligaspiel eingefädelt, also schon mal Kontakte geknüpft? -
Die Kontakte gibts doch nicht erst seit dem Bundesligaspiel

-
Zitat
Original von Alphadex
Tja, für alle TVG-Fans ist das natürlich sehr schade, da Klein schon sehr beliebt war. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Kiel.
Wurde das Ganze (wie von jenny angekündigt) jetzt eigentlich wirklich beim Bundesligaspiel eingefädelt, also schon mal Kontakte geknüpft?Du glaubst doch nicht, dass DK so eine Entscheidung von heute auf morgen faellt, oder? Kann sein, dass dort die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wurde, aber Kontakt wird es schon vorher gegeben haben.

-
Ich meinte eigentlich mehr Kontaktaufnahme, bzw. konkretes Ansprechen von Seiten der Kieler.
-
Ja selbst die Kontaktaufnahme gab es doch schon wesentlich früher - ich kann mir sogar vorstellen, dass es dazu schon vor der letzten Saison kam

-
- Offizieller Beitrag
Die Gerüchte mit Kiel entstanden kurz nach der Lizenzverweigerung für Wallau:
Auszug Interview mit Klein, in dem der Name "Kiel" fällt: Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung
Jenny forciert die Gerüchteküche: Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung
In der Folge verfestigt sich das Gerücht, dass Klein nach einer Saison - wie heute bestätigt - nach Kiel wechselt:
Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung -
/ironie an/ nein, nein. es war so wie es immer läuft beim thw. uwe s.nimmt dk nach dem spiel des thw in elsenfeld zur seite und hat ihm einen vertrag sowie einen kugelschreiber in die hand gedrückt. dann musste er nur noch die summe eintragen und eine unterschrift leisten. so läuft das doch bei einem imperialen machthaber/ironie aus/
-
Das Tri-Tra-Trulala, das jetzt um den Klein-Wechsel gemacht wird, finde ich stückweit albern und vor allem langweilt es mich sehr, da jetzt noch groß Interviews geführt werden etc., obwohl es eine Sache ist, die schon seit Monaten abgekartet ist und unter Dach und Fach ist!!!
Der TVG sollte jetzt einfach schleunigst zusehen einen sehr guten Ersatz zu finden und nicht zu irgendeiner Verlegenheitslösung greifen, die dann einen klaren Rückschritt bedeuten würde!
MAn weiss ja schon seit Monaten, dass Klein schon zum Saisonende wieder geht, folglich hat(te) man ewig Zeit zur Ersatzsuche -
Zitat
Original von Wieland
/ironie an/ nein, nein. es war so wie es immer läuft beim thw. uwe s.nimmt dk nach dem spiel des thw in elsenfeld zur seite und hat ihm einen vertrag sowie einen kugelschreiber in die hand gedrückt. dann musste er nur noch die summe eintragen und eine unterschrift leisten. so läuft das doch bei einem imperialen machthaber/ironie aus/Und wer hat in der Zeit die Krücken fest gehalten, auf denen der Herr letzten Mittwoch rum hüpfte?(

Mich freuts für Dominik, dass er die Chance bekommt bei einem "richtig großen Verein" zu spielen. Schade allerdings für den TVG, aber abzusehen war es doch sowieso schon recht lang.
-
Ja der liebe Herr Klein also auch nach Kiel!

Wrr hätte das bloß gedacht!?
Ich meine, fast von jedem relativ jugem Spieler ist es ein Traum zum THW Kiel zu wechseln und DK hat ja schon länger mit dem THW geliebäugelt!
Dann wünsche ich Dominik mal viel Erfolg in Kiel und dass er mehr Einsätze haben wird, als Viktor Szilagyi o.ä.!
Und für den TVG hoffe ich, dass sie einen guten Ersatz bekommen, denn DK wirft schon eine große Lücke in die Torjägerliste!Ich glaube, ich muss wohl doch THW Fan werden ....

-
ZitatAlles anzeigen
Aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2005:
Dominik Klein wird ein Zebra
Rotzfrech sei er, pfeilschnell und sehr mutig. Attribute, die THW-Trainer Noka Serdarusic spontan zu Jung-Nationalspieler Dominik Klein einfallen. Ab dem 1. Juli 2006 trägt der Linksaußen vom Handball-Bundesligisten TV Großwallstadt das Trikot des THW Kiel. Der 21-jährige aus Obernburg einigte sich mit dem elffachen Meister auf einen Drei-Jahresvertrag.
Senkrechtstarter Dominik Klein, der schon als 15-Jähriger bei der heimischen Männermannschaft TUSPO Obernburg mittrainierte und mit 17 Jahren als Mittelmann für den Aufstieg des Teams in die Zweite Liga Mitverantwortung trug, freut sich "tierisch" auf den THW. "Es ist großartig, künftig mit Spielern wie Stefan Lövgren, Henning Fritz und Co. in einem Team zu stehen", sprudelt es aus ihm heraus. "Ich will viel lernen, Lehrmeister finde ich in Kiel genug." Ein weiterer Grund sei der Trainer. Mit Martin Schwalb und Michael Roth habe er bisher gute Übungsleiter gehabt, die öfters auch einen lockeren Spruch abgelassen hätten. "Noka Serdarusic ist dafür bekannt, dass er ein absoluter Fachmann ist und zudem eine strenge Autorität." Das sei vor allem für junge Spieler wie ihn wichtig. "Um weiter zu kommen", sagt Klein, "braucht man auch mal einen Tritt in den Hintern."Als ihm das Angebot von seinem Wunschverein vorlag, habe er keinen Moment gezögert. "Dafür wäre ich zu Fuß nach Kiel gelaufen", erzählt der Fernstudent für Wirtschaft und Verwaltung in typisch jugendlichem Überschwang. Gleichwohl wisse er genau, dass er sich erst einmal gegen all die Weltklassespieler beim THW durchsetzen müsse. "Aber genau das reizt mich." Strahlende Augen bekommt Klein, wenn er über die Ostseehalle spricht. "Super Fans, riesige Atmosphäre, der Traum für jeden Handballer." Mit der SG Wallau-Massenheim spielte er bereits in seinem künftigen Wohnzimmer. Die Erinnerungen an diese Premiere sind sehr intensiv, weil er zum besten Gästespieler gekürt wurde und stolz die obligatorische Prozedur mit Interview und Schampusflasche über sich ergehen lassen durfte. "Das war echt klasse."
Der Wartestand bis zum Umzug nach Kiel stört Dominik Klein nicht. "Ich spiele jetzt für Großwallstadt, das ist meine Region, dort bin ich verwurzelt und für diesen Klub werde ich bis zur letzten Minute alles geben." In seinem ersten Kiel-Jahr wird Dominik Klein sich vorerst ganz und gar auf Handball konzentrieren können. Freundin Isabell Nagel, selbst Spielerin beim Zweitliga-Spitzenklub Bensheim, zieht erst nach Beendigung ihres BWL-Studiums hinterher. "Sie kommt 2007, aber das halten wir aus."
Noka Serdarusic freut sich auf den Neuen. "Ein Rohdiamant mit allen Voraussetzungen, um eine große Karriere zu machen", skizziert Kiels Trainer. "Es dürfte Spaß machen, mit ihm zu arbeiten." Vielleicht, glaubt Serdarusic, werde aus dem Jungen sogar einmal ein guter Mittelmann.
Allerdings: Mit Klein, Adrian Wagner und Henrik Lundström hätte der THW ab 2006 drei Linksaußen unter Vertrag - sollten die auslaufenden Kontrakte mit Wagner und Lundström verlängert werden. Also einer zuviel an Bord. Wer gehen muss? Serdarusic umhüllt sich mit dem Gewand einer Sphinx. "In Kiel gibt es zusammen mit Alexander Bommes vom TSV Altenholz jetzt schon drei gute Linksaußen. Sicher ist nur, dass wir Klein haben." Gemessen an den zuletzt eher bescheidenen Spielanteilen, deutet jedoch einiges auf den Abschied von Wagner hin. Der aber hälts nicht von Spekulationen, egal in welche Richtungen. "Ich warte auf das Gespräch mit den Verantwortlichen, dann sehen wir weiter."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2005)
-
Zitat
Original von TusemNina
Ich glaube, ich muss wohl doch THW Fan werden ....
NEIN NINA,
Bitte nicht! Bitte werd kein Zebra, das würd ich nicht verkraften ..:D:D:D:D
-
Zitat
Original von Wieland
/ironie an/ nein, nein. es war so wie es immer läuft beim thw. uwe s.nimmt dk nach dem spiel des thw in elsenfeld zur seite und hat ihm einen vertrag sowie einen kugelschreiber in die hand gedrückt. dann musste er nur noch die summe eintragen und eine unterschrift leisten. so läuft das doch bei einem imperialen machthaber/ironie aus/des hab ich mir ach scho gedacht das des so läuft!!! *g*
naja ich kann en dominik auf jedenfall verstehn das er diese chance für sich nutze will!!!
abe ich sag ach jetz is er in kiel einer von viele superspielern!!! wenn er jetz halt beim TVG geblieben wäre und die hätten im vergleich zu den letzten jahren was "gutes" gerissen dann wäre er halt in den himmel gehoben worden (wenn jetz jemand versteht was ich mein) weil er halt DER spieler gewesen wer!!!
naja ich wünsch ihm auf jedenfall viel glück und hoff er wird die chance ach richtig nutzen können!!! -
Zitat
Original von Ellob
NEIN NINA,
Bitte nicht! Bitte werd kein Zebra, das würd ich nicht verkraften ..:D:D:D:D
Keine Sorge, ein ganzes waschechtes Zebra werd ich nie werden!
Schließlich ist unser kleiner Regionalligst Tusem auch noch da! 
Aber ich bin ja im Moment "neutral" weil NOCH ist der THW ja kein Konkurrent.... also so bisschen Zebra sein hie und da, schadet nicht (und wird ja auch schon von mir praktiziert! :lol)
-
Zitat
Göppingen verpflichtet Rajkovic
Frisch Auf Göppingen hat den serbischen Nationalspieler Vukasin Rajkovic verpflichtet. Der 22-jährige Rückraumspieler hat einen Vertrag bis Juni 2008 unterschrieben.
Er wechselt vom serbischen Erstligisten Metaloplastika Sabac, wo er sechs Jahre in der ersten Liga gespielt hatte, nach Göppingen.
Rajkovic hat bereits 22 Einsätze für die Nationalmannschaft von Serbien-Montenegro bestritten. Für Frisch Auf Göppingen soll er beim EHF-Cup Spiel gegen Istanbul erstmals auflaufen.
Quelle: sport1.de
-
typisch! jugo-trainer verpflichten jugo-spieler ( siehe auch gummibach) und deutsche talente bleiben auf der strecke.
und deutsche zuschauer und sponsoren finanzierendie sache...

-
scrollan
Seit wann verpflichtet den ein Trainer einen Spieler???
Das macht doch ein anderer im Verein der Trainer sagt höchstens er hätte gern den und den.
Und warum bist du so negativ gegenüber den anderen Nationen eingestellt? -