Wechsel - feststehend II

  • Schon sehr überraschend aber ich denke wenn man sich drauf einigt das ein schon quasi vorbereiteter Vertrag nicht unterschrieben hat. Dann wird der VfL schon so gut wie sicher was an der Angel haben, wird sich nur zeigen wer. Denn FVB hat ja selbst gesagt er wolle den Vertrag unterzeichnen nach der EM und ich hab auch noch ein demetsprechendes Fernseh Interview im Kopf. Nichtsdestotrotz war das sicher keine Perfekte Zeit beim VfL, ich meine ich war immer jemand der nicht so auf FVB draufgehauen hat aber im Nachhinein muss man einfach sagen das er in den 3 Jahren beim VfL nicht wirklich überzeugt hat. In der Abwehr schon aber ich denke reine Abwehrspezialisten sind auch nicht so das Wahre. Wünsche jedenfalls FVB alles Gute bei seinem neuen Verein und vor allem das er von den Fans besser akzeptiert und unterstützt wird als beim VfL.

  • Kann mich Yoon´s Worten nur anschließen.

    Einer der Besten Abwehrspieler verlässt den VfL. Aber nur Abwehr reicht nicht. Schade. Ich finde ihn sympatisch.

    Es gibt jetzt bestimmt ein paar Gummersbacher die sich in der nächsten Saison ein neues "Opfer" suchen müssen. Stimmt es, Tingeltanngel? ;) :D


    Zitat

    Böse Oster-Überraschung: Frank von Behren verlässt den VfL - vielleicht nach Flensburg?

    Damit hatte man im Management des VfL Gummersbach vor einigen Wochen wohl kaum gerechnet. Frank von Behren verlässt zum Saisonende den oberbergischen Rekordmeister. Seit Monaten lag dem 29-Jährigen ein unterschriftsreifer Drei-Jahres-Vertrag vor, und noch im Januar hatte von Behren signalisiert, das Angebot annehmen zu wollen. Doch der Nationalspieler sah offenbar sportlich beim VfL zu wenige Chancen.

    Schließlich konnte der Defensivspezialist in den Spielen dieser Saison seine Angriffseinsätze an einer Hand abzählen. Und dass er mit dieser Situation nicht zufrieden war, hatte er in Gesprächen immer wieder durchblicken lassen. Dennoch konnten sich die VfL-Verantwortlichen einen Wechsel kaum vorstellen. Eben dies ist jetzt jedoch passiert. "Wir haben in gegenseitigem Einvernehmen beschlossen, uns zum Saisonende zu trennen", so VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer. Dem Vernehmen nach hat von Behren noch keinen neuen Verein, wird aber mit dem Spitzenteam der SG Flensburg in Kontakt gebracht. Auch von Behrens früherer Verein GWD Minden hat seine Fühler ausgestreckt, dürfte jedoch nicht die allerbesten Karten besitzen.

    Auch der VfL Gummersbach wird nach von Behrens Abgang nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden. Nnachdem die Unterschrift von Behrens immer länger auf sich warten ließ, ist man bereits seit mehreren Wochen mit einem Abwehrspezialisten im Gespräch, der auch im Angriff Akzente setzen kann.

    quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

    Meiner Meinung nach wäre Flensburg nicht die richtige Wahl für Ihn. Schließlich möchte er ja mehr Spielanteile, auch im Angriff.

    Ich denke es geht Richtung Süden... ;)

    Das Runde muss in das Eckige...

    2 Mal editiert, zuletzt von Banater (14. April 2006 um 20:56)

  • Artikel Oberberg-Aktuell:

    Zitat

    Nachdem die Unterschrift von Behrens immer länger auf sich warten ließ,

    Das hieße, daß es eine Entscheidung von von Behren und nicht des VFLs gewesen ist.

  • Frank von Behren packt seine Koffer beim VfL

    Der Nationalspieler und der VfL Gummersbach einigten sich auf eine Trennung zum Saisonende

    GUMMERSBACH. Die Nachricht kam überraschend: Frank von Behren und der VfL Gummersbach gehen im Sommer getrennte Weg. "Die Initiative ist von Frank von Behren ausgegangen, und ich bedaure sie sehr", sagt VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer. Am vergangenen Wochenende hatte der Nationalspieler das Gespräch mit den VfL-Verantwortlichen gesucht. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland sieht der 29-Jährige seine Chancen auf einen Stammplatz schwinden.

    Unter Velimir Kljaic wird von Behren fast ausschließlich in der Deckung eingesetzt, konnte sich im Angriff niemals richtig durchsetzen. "Das ist zu wenig, auch für den Klub", sagt von Behren. Mit der Entscheidung habe er sich schwer getan, da er sich in Gummersbach sehr wohl fühle. "Schließlich bezahlt man mich nicht aus der Portokasse, ich kann nicht warten bis ein neuer Trainer kommt." Dabei hatten sich der Verein und der Spieler bereits mündlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

    Von Behren sucht nun eine neue Herausforderung: "Ich muss spielen, auch offensiv. Wenn ich mich da nicht durchsetze, brauche ich gar nicht erst zur WM hinfahren." Einen Wechsel ins Ausland schließt der Nationalspieler aus.

    Der Knackpunkt sei wohl das verlorene Meisterschaftsspiel gegen den TBV Lemgo gewesen, vermutet Krämer. Nach dem Spiel hatte VfL-Trainer Velimir Kljaic heftige Kritik an seiner Mannschaft geübt und vehement einen neuen Mittelmann gefordert. "Wir haben Erfolg mit dem Trainer und damit keinen Grund ihn auszuwechseln", sagt der VfL-Boss. Auch wenn er Frank von Behren gerne gehalten hätte, ganz untätig sei der VfL nicht gewesen, seit er von den Überlegungen des 29-Jährigen erfahren habe. Verpflichtet werden soll ein "hervorragender Abwehrspieler und wenn möglich auch noch ein Mittelmann". Namen wollte Krämer keine nennen: "Wir wissen aber, wen wir wollen."

    Mit den noch frischen Verpflichtungen von Bennet Wiegert, der mittlerweile beim Wilhelmshavener HV seine Entscheidung bekannt gegeben hat, und Alexis Alvanos sowie den bereits länger bekannten neuen Spielern, sieht Krämer die Mannschaft schon jetzt gut aufgestellt. "Im kommenden Jahr werden wir aber um 20 Prozent stärker sein, als in dieser Saison, und wir werden die jüngste und schnellste Mannschaft haben", sagt der VfL-Boss, der sicher ist, dass Spielmacher François-Xavier Houlet noch ein aktives Jahr beim VfL dranhängt. (ank/sid)

    (Quelle.OVZ vom 15.04.2006)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Also ich begrüße diese Entscheidung...Ich denke sehr, dass der VfL schon einen da hat, der uns im Angriff wie auch in der Abwehr sehr weiterhelfen wird :)
    FvB hat die doch recht hohen Erweartungen nicht erfüllen können, er hat sich als mittelklassig erwiesen..teilweise gute Abwehr sehr schwacher Angriff...Und das hat mit Unvermögen und nicht mit mangelnden Einsatzzeit zu tun...Auch fand ich, dass er etwas zu lange auf der Bank immer saß, als er spielen durfte...Mit abstanddie meisten roten karten udn 2-Minuten-Strafen. Ich bezweifle es, dass das ein Zeugnis eines sehr guten Abwehrspielers ist...es kann nur besser werden :)
    Dennoch wünsch ich FvB viel Erfolg...und möchte hier mal Minden ins Gespräch bringen, weil sie a) bedarf haben, b) FvB gerne Stammspieler sein möchte c) er da schon mal sehr gut spielte, und d) er nicht mehr so vile kostet wie früher, e) er auch potentielle Sponsoren anziehen kann...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Tja, anscheinend will ihn niemand haben. Bei uns im Forum wurde darüber auch schon diskutiert. Wenn ich ehrlich bin: Ich will ihn auch nicht unbedingt bei uns spielen sehen und hoffe da mal eher auf Lund.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Also ich hätte nix dagegen wenn er zu uns kommen würde!!! Aber ich denke mal da haperts am nötigen kleingeld und ausserdem denke ich nicht das FvB nach Wetzlar wechseln wöllte!!!

    bis denne...

  • Der AMTV Hamburg, für den Sebastian Opderbeck vom HSV in dieser Saison per Zweitspielrecht auflief, vermeldet dessen Wechsel zur nächsten Saison zum TSV Altenholz.

  • Besitzt Opderbeck denn dann noch ein Zweitspielrecht beim HSV?

    Naja da sieht man mal wieder der gute, noch junge HSV... :nein:
    Warum nicht mal auf Talente setzen? Irgendwann macht der Mäzen im Hintergrund auch mal seine Schatulle zu, wenn der Erfolg ausbleibt und dann steht beim HSV die nächste Finanzkrise vor der Tür.
    Eigentlich sind Fehler da, um aus ihnen zu lernen! :wall:

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

  • Opderbeck hat sich bislang nicht durchsetzen können. Da ist es nur konsequent, wenn er den Verein verlässt. Zudem Hamburg für die kommende Saison noch einmal ordentlich aufrüstet.

  • Auf jeden Fall ist es für ihn besser, immer 2. Liga zu spielen, als Regionalliga und 1x pro Saison in der ersten Liga. Er ist ja auch erst 19 (oder 20).

  • Zitat

    Original von wintermute
    Auf jeden Fall ist es für ihn besser, immer 2. Liga zu spielen, als Regionalliga und 1x pro Saison in der ersten Liga. Er ist ja auch erst 19 (oder 20).

    Sehe ich genau so. Die Trennung ist nur konsequent und absolut folgerichtig, da bei der Aufrüstung seitens Rudolph schlichtweg kein Platz und keine reelle Chance mehr für Opderbeck besteht. Da muss er nun mal sein Glück anderswo suchen

  • Zitat

    Original von horny01
    Frank v. Behren bekommt in Flensburg einen Vertrag über zwei Jahre :rolleyes: :rolleyes: :nein:

    woher hst du das?
    wenn es stimmt, bezweifel ich stark, ob es FvB weiterbringt!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Horny 01 schreibt:

    Zitat

    Frank v. Behren bekommt in Flensburg einen Vertrag über zwei Jahre

    Das heißt allerdings nicht, daß er den Vertrag auch nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. April 2006 um 09:08)

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Bezweifle ich bei der SG ebenso...

    steht heute im Flensburger Tageblatt. Und ich muss euch leider beiden zustimmen. FvB wird auch hier nur in der Abwehr spielen, weil Boldsen und Vranjes vorne beide besser sind und die SG hat sich einen wohl nicht ganz günstigen Spieler gekauft, der in der Abwehr den Part von Solberg übernehmen soll....ob er den ausfüllen kann, bezweifle ich aber.

  • Flensburger Tageblatt von heute (nacherzählt)
    Von Behren nach Flensburg
    Die Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass FVB und die SG gestern Abend auf einen Zwei-Jahresvertrag ab der kommenden Saison geeinigthätten. Von unterschrieben lese ich da nichts.

    Aus Flensburg gäbe es hierzu (noch?) keine Bestätigung, FVB sei dort aber ein Thema (man bemüht sich um ihn): "Er würde ideal passen, um die Lücke zu schließen, die Glenn Solberg im Abwehrzentrum hinterlassen wird. Auch unseren Angriff würden wir um eine weitere Variante bereichern." (Storm)

    Zitat FVB: "Ich muss spielen, auch offensiv. Wenn ich mich da nicht durchsetze, brauche ich gar nicht erst zur WM fahren"

    Die Zeitung berichtet auch von Ambitionen des HSV und der SG Kronau-Östringen, FVB an sich zu binden. Das Tageblatt verkauft FVB jedenfalls als vierten Neuzugang der SG Flensburg-Handewitt.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. April 2006 um 09:22)