• Zitat

Original von Jenny
    Nettelstedt - Düsseldorf 32 : 31

So eine Scheiße! Dann lieber eine Klatsche! Nicht, daß ich ernsthaft an einen Düsseldorfer Sieg oder ein Unentschieden geglaubt hätte. Aber bei so einem Ergebnis denke ich eben, hätten die nicht eins oder zwei mehr werfen bzw. eins oder zwei weniger kassieren können? :wall:

Dennoch glaube ich, daß die HSG den Klassenerhalt packt.

Edit: Ich lese gerade, daß Petersson gleich zu Beginn verletzungsbedingt ausgeschieden ist. Naja, ohne Linkshänder auf RR noch zu diesem knappen Ergebnis gekommen zu sein, verdient :respekt:! Wer hat denn dann auf RR gespielt?

Einmal editiert, zuletzt von Tester (3. April 2005 um 00:56)

• Zitat

Original von jhl
    Naja, von gezaubert habe ich wenig gesehen, aber der VFL hat verdient gewonnen. Der TVG war ganz schön schwach in der 2. Halbzeit und Lichtlein hat in der 2. HZ kaum einen Ball gesehen.

Sehe ich genauso - das war ein richtig schlechtes Spiel des TVG!
    Aber von "zaubern" von Gummersbach kann auch keine Rede sein - gegen nen Gegner in besserer Form wäre es für den VFL eng geworden .....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester
    Ich lese gerade, daß Petersson gleich zu Beginn verletzungsbedingt ausgeschieden ist. Naja, ohne Linkshänder auf RR noch zu diesem knappen Ergebnis gekommen zu sein, verdient :respekt:! Wer hat denn dann auf RR gespielt?

Markus Michaelsson

• Am Anfang hat man dem VfL die Nervosität schon deutlich angemerkt, aber dann hat man sich gefangen. Yoon, Houlet und Lapcevic waren die Garanten für den Sieg. Wiechers im Tor erneut mit einer starken Leistung. *ironie an* Ein Lob übrigens auch an die Großwallstädter Fans, die uns so freundlich empfangen haben*ironie aus*

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    *ironie an* Ein Lob übrigens auch an die Großwallstädter Fans, die uns so freundlich empfangen haben*ironie aus*

Wieso was war denn los ?

• Klassenerhalt gesichert! Ein enges Spiel mit einem verdienten Sieger!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Es war ein verdienter Sieg des VfL Gummersbach in Elsenfeld. Der TVG fand zwar anfangs besser ins Spiel. Aber dann spielten die Gummersbacher über die gesamte Spielzeit immer wieder ihre individuellen Stärken aus, so dass sie am gestrigen Tag einfach übermächtig waren. Das muss man ganz klar so akzeptieren. Der TVG kann gegen solch einen Gegner nur mithalten oder sogar gewinnen, wenn alle Spieler ihre 100%ige Leistung abrufen. Und das hat gestern einfach nicht geklappt.

Interessant war die Pressekonferenz. Ich denke, dass beide Trainer ganz klar analysiert haben, woran es gelegen hat.

Lajos Mocsai betonte, dass er viel Wert darauf gelegt hat, dass seine Stars als Mannschaft auftreten. Und das konnte man schon so sehen. Es hat keiner versucht eine One-Man-Show abzuziehen, sondern man hat zusammengespielt und geduldig auf die sich bietenden Möglichkeiten gewartet.

Peter Meisinger sah 2 Hauptgründe für die Niederlage. In der Abwehr konnte man die 1:1-Situationen gegen die Gummersbacher Rückraum-Stars zu selten für sich entscheiden. Und im Angriff war der Rückraum gegen die 6:0-Abwehr viel zu harmlos und produzierte zu viele Fehler.

Von Kyung-Shin Yoon kann man immer wieder nur beeindruckt sein. Ich finde es faszinierend und kann es mir noch immer noch nicht so richtig erklären, warum es nicht möglich ist ihn mal so richtig auszuschalten. Er schießt seine Tore aus allen Lagen mit einer wahnsinnigen Präzision und Rafinesse. Und wenn er mal nicht trifft, dann lässt er sich meistens so geschickt fallen, dass er noch einen Freiwurf bekommt ;)

• Zitat

Original von Yoon

Wieso was war denn los ?

Was los war?
    In Großwallstadt fehlt so etwas wie ein Fanblock.
    Eine Dame vor uns war sich zu fein, das Trommeln war zu laut.
    Zugegeben, es war laut, wir haben Randale gemacht *GG* Aber zum einen beschweren wir uns ja auch nicht, wenn TVG - Fans in der EHH trommeln und zum anderen, wäre ein Fanblock da gewesen, hätte man diese unnötigen Diskussionen mit 3 Ordnern nicht führen müssen..
    Schön und gut, einige Trommlerinnen vom Blue-White-Dynamite meinten, auf ihr Recht bestehen zu müssen, aber dennoch..
    Du erinnest Dich ja sicherlich an Kiel im Mai vergangenen Jahres ;)

• Quelle: Homepage HSG Düsseldorf

• Zitat

Original von Jenny
    Göppingen wird ja gerade in Nordhorn schon auseinander genommen, sehr seltsame Vorstellung der Göppinger ...

Hätte auf gar keinen Fall gedacht,dass die sich so von Nordhorn "abschlachten" lassen....schwache Vorstellung...

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

• Muss ich leider eingestehen ... sehr schwache Leistung heute. Ich glaube heute hat keiner der Göppinger Jungs auf Normalniveau gespielt.

Wobei mich diese kollektive schlechte Leistung wieder frohen Mutes stimmt, denn immer kanns nicht nur bergab gehen... so dass wenn schon den schon sang und klanglos untergegangen wird und es beim nächsten mal wieder aufwärts geht....

• Spielbericht VfL Gummersbach - TV Großwallstadt

Der Trainer-Joker verfehlte seine Wirkung nicht. Lajos Moscai entfacht beim VfL neues Feuer, und der klare Sieg beim alten Rivalen Großwallstadt lässt Spieler und Verantwortliche wieder optimistischer in die Zukunft blicken.

TV Großwallstadt – VfL Gummersbach 23:28 (9:12).

Mit einer Hiobsbotschaft musste der VfL schon vor dem Anpfiff in der Elsenfeldhalle fertig werden. Ausgerechnet Steinar Ege hatte sich im Abschlusstraining am Finger verletzt und musste nach seinem Sehnenriss operiert werden. Der norwegische Keeper dürfte wohl längere Zeit ausfallen. Die Gastgeber schossen nach dem Anpfiff das erste Tor, und dem VfL war die Nervosität anzumerken. Großwallstadt legte noch zwei Treffer nach und die Oberbergischen mussten bis zur 8. Minute warten, ehe „Nick“ Yoon der erste Treffer gelang. Der Gummersbacher Goalgetter war zuvor mit einem Siebenmeter an Carsten Lichtlein gescheitert.

Der Beginn gestaltete sich insgesamt recht torarm. Nach 15 Minuten waren gerade einmal sechs Treffer gefallen. Zwei Lapcevic-Tore sorgten in Überzahl für den Ausgleich und fortan kam der VfL besser ins Spiel, weil er die Fehlerquote in einem sehr zerfahrenen Spiel minimieren konnte. Cedric Burdet traf zur ersten Gummersbacher Führung, und Kyung Shin Yoon sorgte im Anschluss für die Tore, die die blau-weißen Fans von ihm erwarten. Drei Treffer in nur 150 Sekunden bezeugen die Motivation, aber auch die Treffsicherheit des Koreaners. Und die in der Vergangenheit oft kritisierte VfL-Deckung zeigte sich zumindest in der ersten Hälfte auf dem Posten. Gerade einmal neun Gegentreffer ließ man zu. Wann hat es das diese Saison schon einmal gegeben? Zwischenzeitlich enteilte der VfL bereits auf 7:12, musste aber kurz vor der Pause noch zwei Treffer der Gastgeber hinnehmen. Dennoch ging es, auch aufgrund eines toll aufgelegten „Nick“ Yoon mit einem beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Und der lange Linkshänder machte nach dem Wechsel dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. Yoon traf weiter, und „Zouzou“ Houlet konnte sich auf der Mittelposition nach eher schwächerem Beginn merklich steigern. Eng wurde es für Gummersbach allerdings, nachdem Snorri Gudjonsson den TVG mit drei Treffern in Folge auf 14:15 herangebracht hatte, doch Houlet und Lapcevic sorgten dafür, dass das Nervenkostüm auf der VfL-Bank nicht überstrapaziert wurde. Gummersbach hatte das Spiel in dieser Phase relativ sicher im Griff. Allerdings bekam man den Isländer Gudjonsson nicht zu fassen, der zwischen der 33. und 41. Minute fünf Mal einnetzte. Die letzten 15 Minuten spielten dann nur noch die Gäste, die jetzt nach Belieben trafen und den Vorsprung auf 19:28 erhöhten, und schon weit vor der Schlusssirene feierten an die 100 mitgereiste VfL-Fans einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg. Schließlich hatte Großwallstadt zuvor Lemgo und Flensburg daheim bezwingen können.

Der VfL siegte verdient, weil man in der Abwehr viel mehr Sicherheit als in den vergangenen Wochen ausstrahlte und im Angriff die Wurfquote erheblich verbessern konnte. Am Schluss hatte man lediglich 16 Fahrkarten zu Buche stehen. Überragend beim Sieger natürlich der 10fache Torschütze Yoon, aber auch Houlet und Lapcevic zeigten wie der für Ege im Tor stehende Henning Wiechers (13 Paraden) gute Form vor den Magdeburg-Spielen. Und schließlich besaß auch Neu-Coach Lajos Moscai seinen Anteil am Sieg. Selbst als es zwischenzeitlich enger wurde, kam keine Nervosität in den Reihen von Gummersbach auf. Offenbar hatte der Trainer die richtige Ansprache gefunden, um der Mannschaft die nötige Sicherheit zu vermitteln. Mit einem klaren Sieg, bei dem die Großwallstädter erst am Schluss Ergebniskosmetik betreiben konnten, und einem neuen Wir-Gefühl geht es für den VfL jetzt ins Halbfinale des EHF-Cups.

VfL-Trainer Lajos Moscai zeigte sich mit der Einstellung seiner Mannschaft hoch zufrieden: "Wir haben diszipliniertt und engagiert agiert, und schließlich verdient gewonnen." Der Erfolg sei aufgrund der Teamleistung gelungen. Spielerisch gebe es noch Verbesserungsmöglichkeiten. "Wir wollen bis zum Mittwoch weiter hart arbeiten, und dann mit großer Begeisterung gegen Magdeburg zu Werke gehen." Auch VfL-Geschäftsführer Uwe Braunschweig war mit dem ersten Spiel unter dem neuen Trainer zufrieden. "Kämpferisch waren es mit die besten sechzig Minuten, die ich in dieser Saison gesehen habe.".

Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
    ___

Hab Euch mal ein paar wichtige Stellen im Text makiert...
    Bin gespannt, wie es am Mittwoch weiter geht..

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (3. April 2005 um 16:42)

• Zitat

Original von Jenny
    Göppingen wird ja gerade in Nordhorn schon auseinander genommen, sehr seltsame Vorstellung der Göppinger ...

Na ja,lieber heute als am 16. :hi:

Jetzt sind wir im grauen mittelmaß der Liga ohne das nach oben und
    nach unten noch was geht.

In den Köpfen schwirrt eh schon das Spiel gegen Kiel rum.
    Und alle andren spiele sind gerade Nebensache.
    Hab mirs schon gedacht das es in Nordhorn gar nix zu erben gibt.

Schwamm drüber,vergesssen und tschüss

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Tja, irgendwie hatte man ja nie das Gefühl, dass FAG was reissen könnte... ;)

Wer mir, neben Galia, noch ganz gut im Angriff gefallen hat ist Bruno.
    Zumindest hat er hin und wieder die Entschlossenheit und den Druck
    gezeigt, den der Rest von FAG hat vermissen lassen... :nein:

Unsere Halben waren heute bärenstark und wenn die Jungs so weiter spielen, dann ist noch so einiges drin... :D :D ( EC-Platz und Final 4 )

mfg
    HSG-ole-ole :hi: