• Zitat

Original von Wieland
    Der Eindruck, dass Christian Zeitz für die entscheidende Meisterschaftsphase geschont wurde, ist doch wohl kaum von der Hand zu weisen.

Aber genau das muss doch eigentlich jeder verstehen, es geht schließlich um ne Meisterschaft , da steht doch jegliches kleine Länderturnier nun wirklich hinten an ....

• Zitat

Original von Jenny

Aber genau das muss doch eigentlich jeder verstehen, es geht schließlich um ne Meisterschaft , da steht doch jegliches kleine Länderturnier nun wirklich hinten an ....

der verein bezahlt den spieler. und wenn der spieler entscheidet, erst der verein, dann die kür in der nationalmannschaft, dann ist das verständlich. kann ich auch nichts schlimmes dran finden

• Zitat

Original von Jenny

dann sind wir uns ja einig. ich versteh nur die künstliche aufregung der kieler fraktion auf diesen "vorwurf" nicht.

Phunky:

Zitat

Es ist eine Unverschämtheit von einer "angeblichen" Verletzung zu sprechen.

• Zitat

Original von Wieland
    dann sind wir uns ja einig. ich versteh nur die künstliche aufregung der kieler fraktion auf diesen "vorwurf" nicht.

Phunky:

Also, grundsätzlich erstmal, ich hatte schon gesehen, dass das der Schreiberling war und nicht Bob, wenngleich der ja auch gern mal heiße Luft ablässt.

Was mich an der Geschichte ärgert, ist dass das Abendblatt sich eigentlich einen sehr seriösen Anstrich gibt, und seriös finde ich das nicht.
    Hätt's in der MoPo gestanden, nicht ein Wort hätt' ich verloren ;).

• Regt euch alle ab. Zeitungen schreiben häufig Mist und Hanning ärgert sich wahrscheinlich nur über sich selbst oder über Toto Jansen. Ich glaube es hätte keiner übel genommen wenn Jansen nicht zur NM gefahren wäre. Dafür hätte er nur vorher den Mund aufmachen müssen und das Turnier absagen. Also liegt der Fehler nur bei Hanning und/oder Jansen. In der ersten Reaktion nachdem Spiel kann ich die Aussagen von Hanning vollkommen verstehen. Stellt euch mal vor, nach so einem Krimi hält euch einer gleich (1-2 Stunden nach Spielende) ein Mikro unter die Nase. Da passiert sowas schonmal.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Phunky

Also, grundsätzlich erstmal, ich hatte schon gesehen, dass das der Schreiberling war und nicht Bob, wenngleich der ja auch gern mal heiße Luft ablässt.

Was mich an der Geschichte ärgert, ist dass das Abendblatt sich eigentlich einen sehr seriösen Anstrich gibt, und seriös finde ich das nicht.
    Hätt's in der MoPo gestanden, nicht ein Wort hätt' ich verloren ;).

Wenn man allerdings weiß, dass das Abendblatt genauso wie die Bild im Springer-Verlag erscheint, relativiert das vieles schon wieder (obwohl die Bild in letzter Zeit oft sehr gut informiert war, siehe heute Lijewski-Wechsel).

• Zitat

Original von Phunky
    Gleichzeitig war das nciht, das Turnier verwechselst du wohl mit dem Freundschaftsspiel gegen Dänemark.

Jepp, mein Fehler...

Zitat

Weil ein Spieler abgesagt hat um sich zu schonen? Bzw. seine lädierte Schulter? Meinst du der HSV wäre Meister geworden, wenn Hens sich auf dem Turnier nicht verletzt hätte? Oder Nordhorn?

Das ist doch der Punkt: Er sagt ab, um sich zu schonen, ist aber im Spiel topfit.
    Andere sagen nicht ab, verletzen sich auch noch dummerweise und Kiel lacht sich tot...

Zum Meister: Um Himmels Willen, nicht NOH oder HSV, aber die Flensen, die nur 2 Punkte dahinter sind, weil HSV vielleicht gewonnen hätte...

Es mag ja gar nicht an dem einen Spieler gelegen haben, aber es ist halt dumm, wie so was abläuft. Was sollen diese Gurkenspiele während der Saison?

Gruß harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von harmi
    Das ist doch der Punkt: Er sagt ab, um sich zu schonen, ist aber im Spiel topfit.
    Andere sagen nicht ab, verletzen sich auch noch dummerweise und Kiel lacht sich tot...

Ich lach mich auch tot....Schonmal davon gehört, dass die Spieler ihr Geld vom Verein bekommen und nicht vom DHB? Sein Verhalten ist doch nur normal. Aber klar, es geht mal wieder um Christian Zeitz. Bei Henning Fritz war es normal, dass er die WM sausen lässt, um sich in der Zeit operieren zu lassen, und damit dem Verein den Vorrang zu lassen. Aber bei der tragischen Figur Zeitz wird es ihm angelastet... :nein:

Und noch was verwundert ich stark: Nach der WM wollte ihn keiner mehr in der Nationalmannschaft sehen, und jetzt hat man ihn soo sehr vermisst????
    @ franky du hast recht, jetzt wirds lächerlich...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (31. März 2005 um 22:22)

• Zitat

Original von harmi
    Es mag ja gar nicht an dem einen Spieler gelegen haben, aber es ist halt dumm, wie so was abläuft. Was sollen diese Gurkenspiele während der Saison?

Gruß harmi

Nun, es gibt - im Handball wie im Fußball - einen international abgestimmten Kalender, an dem bestimmte Wochenenden für internationale Vereinsspiele und für Länderspiele vorgesehen sind. Und wenn Deutschland (als amtierender Europameister) eine Einladung erhält zu einem sehr gut besetzten Turnier, dann hat der DHB zwei Möglichkeiten: Absagen und in Kauf nehmen, dass man in Zukunft nicht mehr zu solchen Ländervergleichen eingeladen wird. Oder zusagen und hoffen, dass sich niemand verletzt (was letztlich vom persönlichen Grad des Einsatzes und vom Glück abhängt). Das Pommes sich zwei Bänder durchgehauen hat war sicher viel Pech. Das liegt auch weniger am Training oder am übergroßen Einsatz, sondern einfach an der einen Spielsituation, deren Eintreffen man nicht gänzlich ausschliessen kann. Und dass es jetzt Pommes drei Mal in dieser Saison getroffen hat ist sicher Pech³ (manche meinen auch, Pommes sei ähnlich verletzungsanfällig wie ein Daniel Stephan... hoffentlich nicht!). Und klar ist auch, dass man sich auch im Training eine solche Verletzung zuziehen kann (auch wenn die Gefahr dafür im Spiel wohl höher liegt). Insofern respektiere ich sowohl die Entscheidung von Pommes (der sich ja irgendwann mal mit der Nati einspielen will...) als auch die von Zeitz (der mal eine Auszeit genommen hat, weil die Meisterrschaft Vorrang hat).

Achja, nochwas dazu... Wer von euch hat jemals in einer Auswahlmannschaft (Landesebene, Kreisebene o.ä.) mitgespielt? Ich hatte das Vergnügen für ein Jahr. Und ich hab mir beide Beine ausgerissen, um zum Auswahltraining und zu Lehrgängen zu gehen. Man gehört zu der Mannschaft dazu. Und für mich gehört es auch dazu, dass man seine Jungs nicht im Stich lässt. Ausnahmen hin oder her, wenn ich mich fit fühle und das OK vom Verein bekomme, dann gehe ich dahin. Insofern halte ich solche Sprüche wie "Dann soll der erstmal zusehen, dass er richtig fit wird" für zu simpel. Wer lässt das Team im Stich, nur weil man vielleicht nicht 100% fit ist, sondern nur zu 95% ? Das ist ne Frage der persönlichen Einstellung, die jeder Spieler für sich beantworten muss.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Jenny

Ach viele wollen es einfach nicht wahr haben. Zeitz soll mal wieder zum Sündenbock gemacht werden. Bei Henning Fritz war die Entscheidung für den Verein doch auch kein thema...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Ich lach mich auch tot....Schonmal davon gehört, dass die Spieler ihr Geld vom Verein bekommen und nicht vom DHB? Sein Verhalten ist doch nur normal. Aber klar, es geht mal wieder um Christian Zeitz. Bei Henning Fritz war es normal, dass er die WM sausen lässt, um sich in der Zeit operieren zu lassen, und damit dem Verein den Vorrang zu lassen. Aber bei der tragischen Figur Zeitz wird es ihm angelastet... :nein:

Und noch was verwundert ich stark: Nach der WM wollte ihn keiner mehr in der Nationalmannschaft sehen, und jetzt hat man ihn soo sehr vermisst????

Jaha und nicht vergessen ....weil Zeitz nicht mit zu den Spielen gefahren ist und Hens schon, wird die SG jetzt vielleicht nicht Deutscher Meister :wall: :wall: unglaublich .....

• Zitat

Original von Jenny

Jaha und nicht vergessen ....weil Zeitz nicht mit zu den Spielen gefahren ist und Hens schon, wird die SG jetzt vielleicht nicht Deutscher Meister :wall: :wall: unglaublich .....

Genau! Eigentlich wunderts mich, dass da nicht schon was aus Flensburg kommt.....

• Zitat

Original von KielerZebra
    Aber klar, es geht mal wieder um Christian Zeitz. Bei Henning Fritz war es normal, dass er die WM sausen lässt, um sich in der Zeit operieren zu lassen, und damit dem Verein den Vorrang zu lassen. Aber bei der tragischen Figur Zeitz wird es ihm angelastet... :nein:

Schwachfug...

Es geht nicht um Zeitz, sondern ums Prinzip.

was nützt uns die Nationalmannschaft, wenn die stärksten nicht mitspielen, weil sie an Meisterschaftsspielen teilnehmen? Sie sollen diese Schei... Turniere doch lassen!

Ich verstehe Zeitz, ich hätte auch lieber für den Verein gespielt, da geht es um die Meisterschaft. In und mit der Nationalmannschaft kann er derzeit eh nur um die goldenen Ananas kämpfen.

es ist nur ärgerlich, dass Bundesheiner wieder mal alle nominiert und einige kommen und andere nicht.

Gruß, harmi

• Zitat

Original von harmi

Wieso aber?
    Zeitz war ja nicht fit, obwohl er sich geschont hat, sondern weil er sich geschont hat. Er hat die Zeit halt genutzt, seine Schulter wieder auf Vordermann zu bringen. Und das ist ja auch legitim.

Die ständigen Verletzungen von Pommes bei der Nati sind ja nun wirklich sehr unglücklich. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, er hätte sich auch geschont, aber wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer klüger.

Es gab Zeiten, da habe ich auch gedacht, wenn die Nati ruft, hat man zu kommen, um sein Land zu vertreten. Mittlerweile sehe ich das differenzierter.
    Wenn ein Spieler angeschlagen ist oder müde, dann sollte er auch ruhig mal zu Hause bleiben, wenn es nur Freundschaftsspiele sind. Schließlich ist der Verein sein Arbeitgeber.

Bei den Fußballern hatte ich allerdings auch öfter den Eindruck, das da manche öfters einfach nur keinen Bock hatten, wobei ich freilich nicht weiß, ob sie nicht doch alle was hatten. Jetzt unter Klinsi und da es auf die WM zugeht, sieht das anders aus. Da sagt so schnell keiner mehr einfach so ab.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von harmi
    Entweder spielen alle in der Meisterschaft oder alle in der Nationalelf mit.

Echt, in Slowenien hat mir der Zeitz wirklich gefehlt! :lol:

• Zitat

Original von Tester

Echt, in Slowenien hat mir der Zeitz wirklich gefehlt! :lol:

Arrrrgggghhhh

Man möge mir diesen unverzeihlichen Lapsus bitte gnädig nachsehen. :(

Ansonsten alles nicht so eng sehen, Kiel wird dann Meister, wenn sie so aggressiv spielen, wie ihre Fans in der Handballecke auf Beiträge mit Thema Kiel reagieren. :Hail:

Gute Nacht

harmi

• Zitat

Original von Brummsel
    Wer von euch hat jemals in einer Auswahlmannschaft (Landesebene, Kreisebene o.ä.) mitgespielt? Ich hatte das Vergnügen für ein Jahr. Und ich hab mir beide Beine ausgerissen, um zum Auswahltraining und zu Lehrgängen zu gehen. Man gehört zu der Mannschaft dazu. Und für mich gehört es auch dazu, dass man seine Jungs nicht im Stich lässt. Ausnahmen hin oder her, wenn ich mich fit fühle und das OK vom Verein bekomme, dann gehe ich dahin. Insofern halte ich solche Sprüche wie "Dann soll der erstmal zusehen, dass er richtig fit wird" für zu simpel. Wer lässt das Team im Stich, nur weil man vielleicht nicht 100% fit ist, sondern nur zu 95% ? Das ist ne Frage der persönlichen Einstellung, die jeder Spieler für sich beantworten muss.

Genau so ist es!!!

Eine Berufung zur Nationalmannschaft sollte eigentlich noch immer eine Ehre und weniger eine unangenehme Pflicht sein!
    Gerade im Hinblick auf eine Handball WM 2007 im eigenen Land sollte man sehr vorsichtig sein mit taktischen/"cleveren" Absagen an die Nationalmannschaft und das sage ich jetzt völlig unabhängig von irgendeinem Spieler oder Verein; das sollte/muss für alle gelten!
    Es ist überhaupt nicht sinnvoll damit anzufangen Spielern Vorwürfe zu machen, die sich gerne bei der Nationalmannschaft einfinden, auch wenn ihnen eine Regeneration zu Hause auch gut zu Gesicht stehen würde!
    Klar sind die Belastungen immens, aber dennoch ist man nicht die Spitze des Eisbergs, wenn man mal den US-Sport betrachtet, auch wenn ich ebenfalls klar der Meinung bin, dass man EM und WM nur noch alle 4 Jahre ausspielen sollte und nicht mehr alle 2 Jahre.
    Und wenn dann einige der Meinung sind, dass man sämtliche "Länderturnierchen" sein lassen sollte, dann halte ich das für einen absoluten Quatsch, weil wir dann gleich Heiner Brand das ganze Jahr über beurlauben können um dann 2 Wochen vor den Turnieren eine Truppe zusammenzutrommeln, was dann wieder zur Folge hat, dass man sich so präsentiert wie in Tunesien, mit der Begründung man hatte ja schließlich keine Zeit zu einander zu finden.
    Man muss sich einfach immer wieder zu Länderspielen treffen, damit sich da ne Mannschaft einspielen kann, die dann auch schlagkräftig ist und dazu ist es nötig, dass sich die Nomminierten (weitesgehend!!!!!) komplett auch einfinden

PS: Im konkreten Fall nun machen es sich Einige der Kielfraktion viel zu einfach, indem sie nur den armen Zeitz und damit sich angegriffen fühlen, dabei geht es in der aktuellen Situation nicht um eine umstrittene Person, sondern vielmehr um ein grundsätzliches Problem

• Dieses Spiel war eines der besten, das ich seit langem gesehen habe, auch wenn ein Unentschieden am Ende gerecht gewesen wäre. Schließlich haben die Kieler auch keine besonders souveräne zweite Halbzeit gezeigt. Aber die Colina war wohl auch noch nie so drauf, wie an diesem Dienstag.

Eine Werbung für die ganze Bundesliga.

Zu den Schiris: Deren Job ist wahrlich nicht leicht. Sicherlich ist besagte Aktion von Zeitz mit Stürmerfoul + Strafe besser beurteilt, aber in doppelter UNterzahl macht Knorr ein Tor, daher wohl eher Vorteil HSV, weil das immer Tore sind, die der Stimmung dienlich sind.
    Und bei einem Tor, gerade bei einem solchen, stehen die immer in der Kritik.

Zum Thema Affenhandball: So eine Äusserung ist disqualifizierend und eines Vereins wie dem THW Kiel unwürdig. So etwas darf man in der Kabine sagen, aber nie auf einer PK.

Nach Studium des Videos war die Arbeit an beiden Kreisen relativ normal, wenn gleich es dafür in Bezirklsigen wahrscheinlich eine Strafenflut geben würde.

Ich denke aber, man sollte froh sein, dass es soclhe Spiele gibt und das man danach noch vernünftig zusammen diskutieren kann. Ist ja leider nicht in jeder Sportart so, oder

Normal ist Durchschnitt! :Hail:

• Meint der Schwenker das ernst und falls ja, gilt das auch für verbotenes Klammern und Halten durch THW-Spieler ? Ich kann mich an zwei Aktionen erinnern in denen der THW dafür bestraft wurde. Ansonsten war das ein stinknormales Spiel ohne größere Härten am Kreis. Den Ahlm haben sie gut zugemacht, das war aber auch alles. Knorr konnte gegen Zeitz nie mithalten.

Ich halte sonst sehr viel von Schwenker, aber da liegt er voll daneben.

Das gilt im übrigen auch für Hanning.

Einmal editiert, zuletzt von Ex-HVS-SR (1. April 2005 um 14:33)