• Zitat

Original von Meikel
    ...[
    Ach so, ein obligatorischer HSV-Motz-Satz muss dann aber doch noch sein: Schafft doche ndlich mal diesen Affen am Hallenmikrofon ab! Kann Bob das nicht auch noch machen?

Gibt es denn irgendwo noch einen normalen Hallensprecher? Der in Lemgo gefällt mir überhaupt nicht und bei unserem Rolf Körting ist es auch kein Wunder, dass einige einschlafen. :schlaf:

• Wer nen Hallensprecher braucht, um nicht einzuschlafen, macht irgendwas verkehrt. Herr Körting ist vielleicht nicht gerade ne Stimmungskanone, aber das ist mir egal, ich bleibe auch so wach :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Wer nen Hallensprecher braucht, um nicht einzuschlafen, macht irgendwas verkehrt. Herr Körting ist vielleicht nicht gerade ne Stimmungskanone, aber das ist mir egal, ich bleibe auch so wach :D

Aber unsere älteren OH-Besucher vielleicht nicht ;)

• Der kommt halt vom American Football.
    Bischen hysterisch, aber mittlerweile ok.

Du schauen hier http://www.hamburg-handball.de/whoiswho.0.html# und dann das Photo unten

Bei jeder Live-Übertragung des DSF finde ich die Hallensprecher überall miserabel, also warum auch nicht in HH.

Da müssen wir mit leben.

Champions-League Sieger 2013

4 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (30. März 2005 um 00:18)

• Gut, daß ich nicht HSV-Fan bin, sonst wäre ich wohl wahnsinnig geworden. Da ich aber noch weniger THW-Fan bin, habe ich mich trotzdem geärgert! :mad:

• Die saison ist doch sowieso gelaufen. Kann so mal neutral ein schönes Handballspiel beurteilen.
    Sicherlich bittere Niederlage, aber was soll´s.

Wenn es noch um irgendetwas gegangen wäre, wäre ich bestimmt vollkommen fertig, aber so erfreue ich mich an der positiven "Presse".

Champions-League Sieger 2013

• Zitat

Original von Phunky
    Ein Ausrutscher ist jederzeit möglich. Irgendwann geht dieses in-der-Mitte-des-Spiels-nix-mehr-auf-die-Reihe-kriegen auch mal wieder schief.
    Ich denke die Meisterschaft ist noch überhaupt nicht entschieden. Das bleibt bis zum Schluß offen. Aber an einen Nicht-Schleswig-Holsteinischen Meister kann ich nun wirklich nicht mehr glauben.

dem schließe ich mich mal an. bei der schwankenden leistung des thws wird es wohl lange offen bleiben. mal schauen wie es gegen den scm läuft.
    noch ist wirklich gar nichts entschieden, aber der meitertitel wird in s-h bleiben.

• Waaaahhhnnnnssssiiiiinnnn, gerade aus HH zurück und ich glaub die letzten 10 Sekunden werd ich so schnell nich wieder vergessen :) danke Zeitz ....der wie ich finde heute ein gutes Spiel gemacht hat :)

Tja ich glaube das Glück ist zur Zeit echt auf Kieler Seite ...und ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass die Meisterschaft nach Kiel geht , denn was hab ich heute in der Halle gelernt ...

"Gegen zu viel Flens helfen nur Sprotten" :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (30. März 2005 um 02:24)

• Beide Seiten waren nicht gut auf die SR zu sprechen. Bob fühlte sich von denen bereits in Essen klar benachteiligt. Heute konnte der THW aus 6:4 nichts machen, insofern fand ichs okay. Jeden Freiwurf kann man aber nun wirklich nicht diskutieren. Wer sowas behauptet, hat keine Ahnung vom Pfeifen und solls mal lieber selber besser machen :baeh:

sLOVEnija

• Zitat

Original von Jenny
    Waaaahhhnnnnssssiiiiinnnn, gerade aus HH zurück und ich glaub die letzten 10 Sekunden werd ich so schnell nich wieder vergessen :) danke Zeitz ....der wie ich finde heute ein gutes Spiel gemacht hat :)

Tja ich glaube das Glück ist zur Zeit echt auf Kieler Seite ...und ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass die Meisterschaft nach Kiel geht , denn was hab ich heute in der Halle gelernt ...

"Gegen zu viel Flens helfen nur Sprotten" :)

Ja, das war ein Spiel!!! Glücklich allemal, und was mich am meisten freut, ist es, dass Christian sich ein wenig rehabilitiert tat. Das tut ihm gut.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von iceman-fl
    So, nun habe ich mich wieder ein wenig beruhigt und versuche das Ergebnis mal zu analysieren. :pillepalle:

Im ersten Moment habe ich gedacht das war die Meisterschaft, aber nun kommen mir Zweifel...Auf der einen Seite sagt man ja wer diese engen Spiele gewinnt wird Meister, auf der anderen Seite frage ich mich doch wann der THW das letzte mal so richtig überzeugt hat(nicht böse gemeint ;))...
    Ich frage mich ob der THW das bis zum Ende der Saison "so" durchziehen kann oder ob noch evtl. Ausrutscher dazukommen...
    Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Das würde ja bedeuten, Du gehst davon aus, das Flensburg jetzt jedes Spiel gewinnt .... :lol:

Gernau wegen dieser Überheblichkeit in Flensburg wünsche ich den Titel dem THW ! :hi:

Gruß nach Flensburg ! :baeh:

• Die SR waren ok bis auf den Zeitraum zwischen der 48. und 53.min.

1. Der Freiwurf für Zeitz war ein Witz, Gille ist mit passivem Arm hochgesprungen, das ist nie im Leben ein Freiwurf.

2. Pettersson hat den Ball irgendwo mit einem Finger zwischen Ohr und Schulter gehalten und konnte nicht mal ansatzweise werfen. Niemals 7m.

3. B. Gille hat parallel zum Kreis verschoben als Zeitz auf ihn drauf ist, gut kann Freiwurf geben, m.E. eher Stürmerfoul aber niemals 2 min.

Ich denke schon dass diese 3 Kracher den HSV etwas demoralisiert haben. Aber wer aus 6m frei verwirft (Knorr) und einen Wechselfehler produziert hat es im Endeffekt auch nicht verdient zu gewinnen.

Schade, dass das DSF nicht in der Lage war, einen kompetenten Reporter zu schicken, dass war unterirdisch.

Und zum Schluss: Wer angesichts von 13.000 Zuschauern und einem solchen Spiel immer noch von einem Retortenverein spricht, dem ist nicht mehr zu helfen !

• Zitat

Original von HVS-SR
    Die SR waren ok bis auf den Zeitraum zwischen der 48. und 53.min.

1. Der Freiwurf für Zeitz war ein Witz, Gille ist mit passivem Arm hochgesprungen, das ist nie im Leben ein Freiwurf.

2. Pettersson hat den Ball irgendwo mit einem Finger zwischen Ohr und Schulter gehalten und konnte nicht mal ansatzweise werfen. Niemals 7m.

3. B. Gille hat parallel zum Kreis verschoben als Zeitz auf ihn drauf ist, gut kann Freiwurf geben, m.E. eher Stürmerfoul aber niemals 2 min.

Ich denke schon dass diese 3 Kracher den HSV etwas demoralisiert haben. Aber wer aus 6m frei verwirft (Knorr) und einen Wechselfehler produziert hat es im Endeffekt auch nicht verdient zu gewinnen.

Nur zur Ergänzung:

1. Halbzeit, B.Gille mit der Hand zum Gesicht von Ahlm. In der 18. Minute bekommt er dafür Gelb. Ahlm hat im Hinspiel für eine vergleichbare Situation in der 1. Spielminute 2 Minuten bekommen. Und zwar zu Recht.

2. Man darf ein Foul am Kreisspieler ruhig auch mal pfeifen, wenn er den Ball gerade nicht in der Hand hat.

3. Die zweiten zwei Minuten gegen Zeitz waren ein Scherz. Die ersten hatte er wegen Dummheit verdient, aber nicht wegen des Allerweltsfouls, dass der Reporter so beklagte.

4. Die zwei Minuten gegen Ahlm wegen absichtlichen Fußspiels waren sehr gewagt. Meines Erachtens Freiwurf und gut.

5. Die Situation zum Schluß mit Freiwurf für Rauh, war absolut vergleichbar mit dem unberechtigten Siebenmeter für Petterson. Der hatte den Ball nicht unter Kontrolle und rennt (weil er nach hinten guckt) in den stehenden oder sogar rückwärts laufenden Lövgren.
    Das ist im Leben kein Foul. Schon gar nicht gegen die Abwehr.

Wobei ich nicht der Meinung bin, dass ein Verein benachteiligt der bevorteilt wurde, die Fehlerverteilung schien mir gleichmäßig.

Zitat

Schade, dass das DSF nicht in der Lage war, einen kompetenten Reporter zu schicken, dass war unterirdisch.

Das sehe ich auch so.

Zitat

Und zum Schluss: Wer angesichts von 13.000 Zuschauern und einem solchen Spiel immer noch von einem Retortenverein spricht, dem ist nicht mehr zu helfen !

Mag sein. Den Schluß finde ich aber trotzdem sehr gewagt, wenn der Gastverein ein gutes Drittel davon mitbringt.

• Zitat

Original von Phunky
    Mag sein. Den Schluß finde ich aber trotzdem sehr gewagt, wenn der Gastverein ein gutes Drittel davon mitbringt.

Bleiben aber immer noch 9 oder 10000 aus Hamburg und das ist viel mehr als manche Vereine haben, die schon Jahre in der Bundesliga sind !

Obwohl ich kein HSV-Fan bin muss ich sagen, dass ich der Mannschaft großen Respekt zolle, wie sie trotz der ganzen Dinge im Verein und im Umfeld und trotz des Punktabzugs spielen !! Wenn das nicht gewesen wäre, hätte der HSV sicher in diesem Jahr um die Meisterschaft mitgespielt !

• Zu den Methes: Ich fand die beiden haben (wie immer) eine souveräne Leistung gezeigt und lagen in den wichtigen Szenen fast immer richtig.

Zum Spiel: Die letzten Minuten waren Wahnsinn. Die Aufholjagd der Hamburger in doppelter Unterzahl- das Schlafen von Zeitz 6 Sekunden vor Schluss- und das Aufwachen sofort danach.

Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Erfolg für Kiel.

P.S.: Der HSV Hamburg wird immer ein Retortenverein bleiben.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (30. März 2005 um 09:22)

• Phunky

Ich habe nur den Zeitraum zwischen der 48. und 53.min gemeint (und so auch geschrieben). In diesem Zeitraum waren die Kracher, die alle gegen den HSV entschieden wurden und bei denen sich die Hamburger zu recht politisch verfolgt fühlen durften.

Ansonsten war die SR-Leistung nicht überragend, aber insgesamt ok (hab ich auch so geschrieben). Fehler wurden auf beiden Seiten gleich verteilt.

Ich habe das Spiel mit mehreren SR-Kollegen verfolgt und waren alle dieser Meinung.

TuS-Benjamin

Wenn man es genau nimmt ist jede SG ein Retortenverein, aber die sind scheinbar akzeptiert. Welches Problem habt ihr bloß alle mit dem HSV ?

• Zitat

Original von StefanHH

Gernau wegen dieser Überheblichkeit in Flensburg wünsche ich den Titel dem THW ! :hi:

Gruß nach Flensburg ! :baeh:

Kannst Du mir mal erklären wo ich behaubtet habe das Flensburg jetzt jedes Spiel gewinnt??? :pillepalle:
    Ich habe nur meine Meinung geschildert und die meisten Kieler sind ja auch dieser Meinung,also immer den Ball flach halten... ;)
    Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden...(auch wenn das gestern ein Big Point war) :hi:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von HVS-SR

TuS-Benjamin

Wenn man es genau nimmt ist jede SG ein Retortenverein, aber die sind scheinbar akzeptiert. Welches Problem habt ihr bloß alle mit dem HSV ?

Das wäre hier offtopic und kannst du gerne in anderen Threads nachlesen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ein sensationell kämpfender HSV, der seinen Fans ein Riesenspiel in de rzweiten Halbzeit gezeigt hat, ein THW, der 35 Minuten soliden Handball zeigte, dann aber völlig aus dem Tritt kam, eine 15-minütige-Schlussphase, die spannungsgeladen, emotional und packend war...ein oberaffengeiles Spiel!

Sechs Sekunden zwischen Himmel und Hölle. HSV mit sagenhaften Kempa mit dem Ausgleich, schnelle Mitte, wie ich sie so noch nie gesehen habe, obwohl Ahlm von zwei HSVern bedrängt wird (um mal einer Legendenbildung vorzubeugen), ein Zuckerpaß auf den links laufenden Lundström, ein Oberzuckerpaß auf den heraneilenden Zeitz auf der rechten Seite, Sprung und Tooooooor!

Das sind Szenen, die einem lange im Kopf bleiben werden. Für die einen tragisch, für die anderen das Höchste der Gefühle. Für den THW war das ein weiterer Bigpoint. Sollte Kiel Meister werden, haben sie sich den Titel schwer erarbeitet, Flensburg hat letztes Jahr locker den Titel geholt und überzeugte dabei auch immer spielerisch.

Nun bin ich sehr gespannt auf den 20. April. Ob Magdeburg den Kielern noch ein Bein stellen kann? Spiele der beiden in der Bördelandhalle waren eigentlich bisher selten an Dramatik zu überbieten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)