Deaktivierung des Chats

• Ich werde die Handballecke in nächster Zeit nicht mehr nutzen. Solche autokratischen Entscheidungen sind nicht mein Ding.

PS: Ich habe mir jetzt MIRC gezogen
    1. http://www.download.com/mIRC/3000-2150-10301049.html klicken
    2. MIRC installieren
    3. Anmelden
    4. #handballecke "joinen"...

Ich werde heute abend mal reingucken...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (20. März 2005 um 16:27)

• Zitat

Ich werde die Handballecke in nächster Zeit nicht mehr nutzen. Solche autokratischen Entscheidungen sind nicht mein Ding.

Felix, alter Chatfreund. Bleib mal auf dem Teppich. :hi: Wenn Andy möglicherweise durch die Chatgemeinde höhere Kosten entstehen, die er aus eigener Tasche bezahlen müßte, dann ist das eine wirtschaftliche Entscheidung. Und die kann ich gut nachvollziehen. Und was das mit Autos zu tun hat, das versteh ich schon mal gar nicht. :lol:

Ronaldo und Meikel haben da ein Thema angesprochen. Vielleicht bietet sich dieser Thread ja dafür an:

Ja, ich habe mich mal bei der IG-Handball angemeldet.
    Nein, ich habe noch keinen Beitrag überwiesen.
    Nein, solange ich nicht weiß, um was es sich bei der IG-Handball handelt, bleibt das auch so.

Und ganz kurz die Begründung: So lange die IG-Handball keine konkrete Formen angenommen hat, so lange bleibt es eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Für Verbindlichkeiten der GbR kommt zunächst das Gesellschaftsvermögen auf. Wenn aber - standesgemäß - ein IG-Handball Maibach gekauft wird (um mal ein wirklichkeitsnahes Beispiel zu bringen :D ) und dieser vom Gesellschaftsvermögen nicht bezahlt werden kann, dann kann unter Umständen der Kaufpreis von den Mitgliedern eingetrieben werden. Aus diesem Grunde werden andernorts VEREINE gegründet.

Falls ich die aktuelle Entwicklung verpasst haben sollte, verweist mich bitte auf den Thread. Und ja, ich bin ein Querulant, den man am liebsten nicht in seinem Verein hat. :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag

Um es kurz zu machen und einen Punkt unter dieses Thema zu setzen:

Nachdem Olaf meinte das ich die IG ruhig mit den zusätzlichen Trafikkosten belaßten kann ist der Chat ab sofort wieder online. ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Ich werde die Handballecke in nächster Zeit nicht mehr nutzen. Solche autokratischen Entscheidungen sind nicht mein Ding.

Nun noch nen Wort zu Freund Felix. Solche Aussagen tragen nicht unbedingt dazu bei das ich auch weiterhin versuchen die HE Kontinuierlich weiter zu entwickeln um sie so noch interesanter zu machen. ;)

Hast du eigentlich Ansatzweise eine Vorstellung davon, was die HE mich alleine in den letzten 3 Jahren (vor entstehen der HE) gekostet hat. Ich bin mir ziehmlich sicher das der ein oder andere von euch da bereits früher schon die Notbremse gezogen hätte! ;)

Aber gut is, Chat ist wieder online und wir werden nun mal versuchen die Restlichen Mitgliedsbeiträge einzutreiben!

Zickenbändiger Sorry, aber was willst du uns damit sagen. Ich versteh nur Bahnhof! :P

• Ihr seid so gut zu mir :) :hi:
    Ach ja, TBVAndy: Weiter so!!! :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (20. März 2005 um 16:44)

• nee, solche rebellischen akte kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. leider sind die meisten es gewöhnt dass alles umsonst ist, aber sie machen sich leider keinerlei gedanken wer das alles finanziert. ich für mich werde mich in den nächsten tagen mal mit der ig-handball auseinandersetzen. ich fänds schade, wenn ein teil der handballecke sterben würde.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Zickenbändiger Sorry, aber was willst du uns damit sagen. Ich versteh nur Bahnhof!

O.k., dann noch mal kurz umformuliert:

Wenn ich Mitglied in einem Verein bin und meine Monatsbeitrage zahle, dann kann ich mir zu 99,8 % sicher sein, dass mich der Verein nicht mehr als das kosten wird. Wenn der Verein wem Geld schuldet, dann haftet allein das Vereinsvermögen. Kein Vereinsvermögen übrig, Verein meldet Insolvenz an, Verein wech, Mitglieder bleiben außen vor.

Bei einer GbR haften die Gesellschafter (sprich alle "Mitglieder") unter Umständen mit dem Privatvermögen (auch für den IG-Handball Maibach :) ). Deswegen haben Sportvereine in der Regel Fördervereine im Rücken; niemand käme auf die Idee, eine Förder IG zu gründen (also eine GbR). Das Haftungsrisiko wird auf den Verein übertragen.

Weniger Bahnhof? ;)

Und vielen Dank für die Wiedereröffnung des Chats! :klatschen: Agusta ärgern macht live am meisten Spaß. :D Nicht wahr, Lämmchen?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (20. März 2005 um 16:56)

• Ich finde es im übrigen nicht korrekt, dass ich hier als Querulant verfehmt werde. Ich mache mir sehr wohl Gedanken darüber, wer das alles finanziert und weiß durchaus, dass das alles nicht ganz billig ist. Sonst wäre ich wohl kaum IG-Fördermitglied und würde in bescheidenem studentischem Maße mithelfen, das Ganze zu finanzieren.

Also nicht gleich eine verbale Keilerei anfangen, auch wenn jemand seine Keule zeigt ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• :klatschen: :klatschen: :klatschen: Wie schön :) Die schlechte-Filme-im-TV und Nichts-Vor-Abende, sowie die Ich-komm-spät-nach-Hause-und-will-noch-quatschen-Nächte sind gerettet :)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• könnte bitte jetzt noch ausreichend gewürdigt werden, wie es zur Reaktivierung kam? :baeh:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• danke, das genügt....Ihr Schleimer! :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich finde es im übrigen nicht korrekt, dass ich hier als Querulant verfehmt werde. Ich mache mir sehr wohl Gedanken darüber, wer das alles finanziert und weiß durchaus, dass das alles nicht ganz billig ist. Sonst wäre ich wohl kaum IG-Fördermitglied und würde in bescheidenem studentischem Maße mithelfen, das Ganze zu finanzieren.

Also nicht gleich eine verbale Keilerei anfangen, auch wenn jemand seine Keule zeigt ;)

Naja, den Eindruck hast du aber erweckt. Dann hättest du es anders formulieren können.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ja jetzt is doch auch gut ;) beim Lesen dieses Threads kommt man sich zwar vor wie in einem schlechten Schauspiel, aber nun ist das doch alles wieder geklärt und auch Felix kann nun wieder auf der HE auftauchen ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Ja jetzt is doch auch gut ;) beim Lesen dieses Threads kommt man sich zwar vor wie in einem schlechten Schauspiel, aber nun ist das doch alles wieder geklärt und auch Felix kann nun wieder auf der HE auftauchen ;)

AMEN

• :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :Hail::Hail::Hail::Hail::Hail: Olaf :Hail::Hail::Hail::Hail::Hail:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

:)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (20. März 2005 um 18:17)

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    weiß ich wenigstens was ich Nachts machen kann, wenn das mit den Schlafen nicht so klappt.

VIELEN DANK :)

Bin ich froh meinen Beitrag bezahlt zu haben :D

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (20. März 2005 um 18:53)