Deaktivierung des Chats

• Offizieller Beitrag

Aufgrund des rapide gestiegenen Trafikverbrauchs der HE wird der Chat vorerst bis auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Sollte sich herausstellen dass die Abendlichen Chatsessions wirklich für den Hohen Trafikverbauch verantwortlich sind (heute haben wir bereits 5 GB mehr verbraucht als im kompletten Februar) dann behalte ich mir vor den Chat vorerst nur noch für eventuelle Promichats oder an bestimmten Wochentagen zu aktivieren.

Sollte sich jedoch herausstellen, dass trotz Deaktivierung des Chats der Trafikverbrauch nicht merklich zurückgehen sollte wird der Chat natürlich wieder wie gewohnt aktiviert.

Ich bitte diese Maßnahme zu entschuldigen, aber bei nunmehr knapp 50 GB die allein die HE pro Monat frisst und einem Trafikpreis von 1,75 € netto sind wir leider gezwungen den Trafik für die wesentlichen Sachen zu verbrauchen und dies ist nun einmal die Diskussion innerhalb des Forums.

• Nein, jetzt wollte ich noch ein bisschen mit euch labern und dann sowas. :heul:

Naja, ich kann Andy verstehen. Wobei ich nicht glaube, dass der Traffic durch den Chat so enorm gestiegen ist, da auch im Februar recht viel los war.

Gruß Jan

• ich habe gerade vergeblich versucht in den Chatraum zu kommen und wunderte mich schon... sehr sehr schade!
    Es lebe der Chatraum der HE!

LG
    SANDY

• Zitat

behalte ich mir vor den Chat vorerst nur noch für eventuelle Promichats oder an bestimmten Wochentagen zu aktivieren.

Es ist wohl soweit. Die Promis Andy, Teddy, PSG, Betti und Steffi sind drin und ich komm nicht rein. ;( *schmoll*

Edit: Sie sind immer noch drin! Und nicht mal online! 8o

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (20. März 2005 um 01:48)

• war auch eben etwas entsetzt, dachte es liegt an mir
    schade ;( ;(

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Ja, tatsächlich schade ;(

Den Grundgedanken verstehe ich natürlich. Allerdings wurde auch die letzten Monate schon sehr viel gechattet. Hoffe, dass der Chat bald wieder auf ist...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Jammerschade.... :(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Es ist wohl soweit. Die Promis Andy, Teddy, PSG, Betti und Steffi sind drin und ich komm nicht rein. ;( *schmoll*

Edit: Sie sind immer noch drin! Und nicht mal online! 8o

nee nee, wir waren nicht mehr im chat, das stand nur noch da, keine ahnung warum.

• Ich frag mal bewusst provokativ - wie viel aus den IG-Beiträgen denn für die HE abfällt und ob man eventuell durch eine neue Mitgliedschaft in der IG den Chat wieder herstellen könnte....

Ich bin mir sicher, dass viele Chatteilnehmer für diese Sache bestimmt bereit wären, auch etwas in der Form zu tun...

• Zitat

Original von Ellob
    Wie wäre ws mit der Auslagerung in IRC?

Dann kann durch Tools wie Xchat oder Mirc der Traffic auf der Seite deutlich reduziert werden.

grüße,

Ellob

Wovon redest du? Bring das mal dem Laien näher *g*

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag

Meikel: Die Steigerung der IG-Handall Mitglieder währe sicherlich eine Möglichkeit. Im Februar hat die HE einen Trafikverbrauch von ungefähr 50 GB,was gleichbedeutend mit ungefähr 60-70 € an monatlichen Kosten ist. Dazu kommt dann noch die monatliche Miete für den Server. Ich würd den Gesamtaufwand allein für die HE daher auf ungefähr 80€ im Monat schätzen wovon derzeit 50€ von der IG getragen werden. Die restlichen 30€ versuche ich über Werbeeinnahmen (nur leider findet man kaum Werbepartner die bereit sind ein Projekt wie die HE zu unterstützen) bzw. aus meiner eigenen Tasche zu finanzieren.

Wenn du nun rechnest das wir diesen monat bereits am 19. genau so viel Trafik verbraucht haben wie im gesamten Februar dann kann sich jeder ausrechnen wo wir Trafikmäßig am Ende des Monats liegen werden. ;)

Da für handballimfernsehen.de und handball-world.com jedoch um einiges an Mehrkosten im Monat anfallen möchte ich zunächst einmal versuchen die Kosten außerhalb der IG gedenkt zu bekommen da es ansonsten sicherlich noch schwerer werden wir die beiden genannten Seiten online zu halten. Dies ist eventuell auch darauf zurück zu führen dass wir ursprünglich mit a) einer höheren Mitgliederzahl bei der IG gerechnet haben und b) leider immer noch nicht alle Mitglieder der IG ihre Mitgliedsbeiträge überwiesen habe denn dort fehlen von 245 Mitglieder immerhin noch 79 die nicht bezahlt haben.

Weitere Einnahmequellen habe ich mir in den letzten Tagen ebenfalls schon durch den Kopf gehen lassen. z.B. habe ich angedacht jede Saison ein Bundeliga-Tippspiel auf der HE auszurichten wo dann a) am Ende des Jahres ein paar Preise verspielt werden und b) durch eine einmalige Teilnahmegebühr wieder ein bischen Geld in die leeren Kassen kommen würden. Was auch eine Möglichkeit währe, währe eine komlette Werbefreie HE für die Mitglieder die bereit Währen dafür einen kleinen Jahresbeitrag zu zahlen oder einfach das finden von potenziellen Werbepartner. Wobei letzters bei meinem Überlegungen definitiv im Vordergrund steht da ich die HE eigentlich ohne Mehrkosten für die User am leben halten möchte.

Wer weitere Ideen bzw. Einnahmequellen hat, oder eventuell Kontakt zu potenziellen Werbepartner hat / aufbauen kann, der kann sich natürlich gerne mit mir in Verbindung setzen! ;)

Als ersten Schritt werden wir jedoch einen Newsletter verfassen in dem wir alle Mitglieder, die Ihre Jahresbeiträge bisher nicht überwiesen haben, nochmals darauf aufmerksam machen ihre Beiträge zu bezahlen um so die 3 Seiten auch weiterhin am Leben zu halten.

Ellob Wir werden defintiv kein anderes Chatsystem auf der HE einsetzen zumal ich ein extrem großer Gegner von IRC oder ähnlichen Chatsystemene bin.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Als ersten Schritt werden wir jedoch einen Newsletter verfassen in dem wir alle Mitglieder, die Ihre Jahresbeiträge bisher nicht überwiesen haben, nochmals darauf aufmerksam machen ihre Beiträge zu bezahlen um so die 3 Seiten auch weiterhin am Leben zu halten.

Welche Jahresbeiträge meinst du? Die Handballecke an sich ist doch beitragsfrei,oder?

Wenn jetzt die IG-Handball neue Mitglieder bekommen würde, hiesse das doch aber nicht automatisch, dass die Handballecke mehr als 50€ bekäme, oder?
    Sinnvoll wäre vielleicht auch die direkte Unterstützung der Handballecken-Mitglieder, aber ich weiss natürlich, dass das organisatorisch sehr schwer wird.

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (20. März 2005 um 13:21)

• TBVAndy: Kannst mur erklären wieso du ein IRC gegener bist?

Ich persönlich bin viel im IRC unterwegs. Klar alles ist offener als im HE chat, viele User sind nicht nachverfolgbar.
    Ausser die Nicks werden registriert ...

Hast du etwas dagegen, wenn ich hier solange es keinen HE Chat gibt die IRC-Möglichkeit anbiete (Ohne Java-Aplett über die Seite)?
    Grüße,

Ellob

P.S.: Für diejenigen die sich auskennen: Server: irc.german-elite.net Chan: #Handballecke

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KielerZebra
    Welche Jahresbeiträge meinst du? Die Handballecke an sich ist doch beitragsfrei,oder?

Wenn jetzt die IG-Handball neue Mitglieder bekommen würde, hiesse das doch aber nicht automatisch, dass die Handballecke mehr als 50€ bekäme, oder?
    Sinnvoll wäre vielleicht auch die direkte Unterstützung der Handballecken-Mitglieder, aber ich weiss natürlich, dass das organisatorisch sehr schwer wird.

Zebra, schau mal unter http://www.ig-handball.de nach, vielleicht wirst Du ja dann auch Mitglied und unterstützt damit auch die Handballecke?

Bin schon schockiert, dass 1/3 der IG-Handball-Mitglieder ihren Beitrag noch nicht bezahlt haben!