• Moin,

beim Thema Zeitz-Sündenbock bin ich auf diesen Gedanken gekommen:

Wer ist Eurer Meinung nach ein "ewiges Talent"?

Wer hat seine ursprünglichen Stärken verspielt?

Also Spieler, von denen behauptet wurde, sie würden den ganz großen Sprung machen, es aber entweder haarscharf verpasst haben oder völlig in der Versenkung verschwunden sind.

Mir fällt da z. B. Henning Siemens ein, der es zwar auf viele Erstligajahre gebracht hat, aber nie so der Leistungsträger wurde

Frank von Behren wurde immer höher gelobt, als er eigentlich gespielt hat

Wer fällt Euch so alles ein?

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Ist schon ein paar Jährchen her, aber mir fällt da immer Hendrik Ochel ein. Sicher einer der begabtesten Linkshänder seiner Zeit; spielte er in Milbertshofen, Schwabing und Mitte der Neunziger mal eine Saison in Kiel. Hatte wohl ein paar Probleme mit seiner Einstellung, so richtig ein großer wurde er nie.
    Seine Karriere beendete er dann wohl in Minden. Wenn ich mich recht erinnere, unter sehr merkwürdigen Umständen.

• Von Behren sicherlich...der ist zwar kein schlechter, aber sooo gut wie behauptet war er auch nie.
    Hier beim VfL gibt es einige- Schröder, Hartmann, Schumacher, Pallach- waren alles mal Spieler beim VfL die als Talente galten, es aber nie so wirklich geschafft haben, dann woanders hingegangen sind und dort (zum Teil) doch noch gut mitspielen jetzt.
    Henning Siemens und Fiete Buschmann hät ich da jetzt genau wie wieland auch aufgezählt..

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Mirko Bernau habe ich noch zu bieten.

Warum Frank von Behren ein ewiges Talent sein soll, verstehe ich nicht. Er ist zwar umstritten, aber dennoch aktueller Nationalspieler.

• Es fällt auf, dass bislang nur deutsche Spieler genannt wurden. Dabei spielen sowieso schon relativ wenige Deutsche in der Bundesliga. - Von Salvador Puig (ex-Göppinger, jetzt FC Barcelona), mit 24 auch noch jung, hört man bspw. auch nichts...

Gibt es besonders viele Deutsche, die in der Bundesliga nicht "gezündet" haben oder täuscht das? Und wenn ja, woran mag das liegen?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ljubomir Pavlovic- einst Torschützenkönig bei der Junioren-EM, bei Kiel und Nordhorn gescheitert und jetzt auch in der Schweiz bei den Kadetten.

• Zitat

Original von Meikel
    ...
    Warum Frank von Behren ein ewiges Talent sein soll, verstehe ich nicht. Er ist zwar umstritten, aber dennoch aktueller Nationalspieler.

Das schließt es doch nicht aus. Boquist ist auch schwedischer Nationalspieler und wurde hier genannt. Die Mehrfachnennung Henning Siemens hat auch ein paar Länderspiele gemacht. Und warum von Behren Nationalspieler ist, das habe ich in der Tat noch nie verstanden.

Zitat

Original von Felix0711
    Es fällt auf, dass bislang nur deutsche Spieler genannt wurden. Dabei spielen sowieso schon relativ wenige Deutsche in der Bundesliga. - Von Salvador Puig (ex-Göppinger, jetzt FC Barcelona), mit 24 auch noch jung, hört man bspw. auch nichts...

Gibt es besonders viele Deutsche, die in der Bundesliga nicht "gezündet" haben oder täuscht das? Und wenn ja, woran mag das liegen?

Ich denke das hat vor allem drei Gründe:

1. Wir Deutschen neigen dazu junge Talente in den Himmel zu loben und dann wieder abzuschießen. Im Fußball empfinde ich das sehr ähnlich.

2. Die Ausländer werden meistens erst in die Bundesliga geholt, wenn sie schon anderswo gezeigt haben, dass sie etwas können. Trotzdem gibt es sicher noch genug die sich nicht durchsetzen.

3. Um ein ewiges Talent zu sein, muss man ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Und vor gerade mal 10-11 Jahren spielten kaum Ausländer in der Liga.

• moin,

Zitat

Original von UlfN
    harmi, gebe Dir recht, von Behren und Siemens waren auch die 2, die mir sofort einfielen, als ich den Thread gerade zum ersten mal sah.
    Martin Boquist gehört für mich auch dazu (auch wenn kein Deutscher). Rose ist ein Kandidat.

Wenn es der Boquist von Kiel ist, hat er einfach das Pech, in der falschen Mannschaft zu spielen, in seinem Alter nur in der Abwehr eingesetzt zu werden, obwohl man vorne auch stark ist (2 Tore bei drei Angriffen gegen Nordhorn), ist natürlich nicht das, was einem Talent weiterhilft.
    Ausserdem müßte er sich mal öfter die Haare waschen :lol:

Rose war auch so ein Glückspilz, der in der Nationalmannschaft immer hinter Zerbe gestanden hat, und wenn er reinkam oft Pech hatte. Ganz klarer Kandidat. Eigentlich schade, weil er ein interessanter Typ ist (wäre auch nen Thread wert

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von harmi
    Wenn es der Boquist von Kiel ist, hat er einfach das Pech, in der falschen Mannschaft zu spielen, in seinem Alter nur in der Abwehr eingesetzt zu werden, obwohl man vorne auch stark ist (2 Tore bei drei Angriffen gegen Nordhorn), ist natürlich nicht das, was einem Talent weiterhilft.
    Ausserdem müßte er sich mal öfter die Haare waschen :lol:

Der hat schon seine Einsatzzeiten im Angriff gehabt. Aber er hat bisher leider selten wirklich überzeugt. Gerade gegen offensive Abwehrreihen wirkt er ziemlich hilflos. Obwohl er definitiv was kann.

• Also ich hätte da noch Stefan Schröder und Robert Runge zu bieten...
    Bei beiden scheint es ja so zu sein das sie sich auch in Düsseldorf nicht durchsetzen können... ?(

Gerade von Schröder hatte man sich doch mehr erhofft...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von Phunky
    Ist schon ein paar Jährchen her, aber mir fällt da immer Hendrik Ochel ein. Sicher einer der begabtesten Linkshänder seiner Zeit; spielte er in Milbertshofen, Schwabing und Mitte der Neunziger mal eine Saison in Kiel. Hatte wohl ein paar Probleme mit seiner Einstellung, so richtig ein großer wurde er nie.
    Seine Karriere beendete er dann wohl in Minden. Wenn ich mich recht erinnere, unter sehr merkwürdigen Umständen.

Hendrik habe ich sehr gut in Erinnerung. Leider aber da hast du Recht, ist er nie so recht zum Zuge gekommen :(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Aaron Ziercke , so wirklich ist der auch nichts geworden ...
    und wenn man schon Hendrik Ochel nennt, vielleicht auch Frank Cordes oder Mannhard Bech