Schlechteste Presse für Schiedsrichter

• Echt super Beitrag - Klasse :respekt:

Was willst du uns denn hiermit mitteilen? ?(

a) dass ein Derby immer nett wird?

b) dass zusätzlich die Abstiegsfrage geklärt werden soll?

c) dass da ein Spieler versucht, Emotionen anzuheizen (was 1. normal und 2. eh net passiert - "Hunde die bellen...")

d) dass ein Gespann aus deinem Verband pfeifft, von dem du nur mal eben so gelesen hast, dass es angeblich schlecht gepfiffen hat? :pillepalle:

Ich finde, dass du wegen dieses Beitrages lieber deinen Zusatz Rheinland - SR streichen solltest, denn ein SR wäre zu dieser Aussage nicht fähig - ausser es wäre ein grottenschlechter! :pillepalle:

• auf dein Post Schieri_neu trink ich gleichma ein! Voll ins schwarze getroffen, besser hät mans ned sagen könn

Glaubst irgendwelche SR lassen es zu das sich Spieler auf dem Spielfeld in die F***** haun?

• So eine Presse bekommt man für konsequente Regelauslegung!!!

Eine Hauptrolle im ersten Durchgang spielten auch die Dortmunder Referees, die mit bösen "Hoyzer"-Rufen in die Kabine verabschiedet worden. Sie zerstückelten ein eigentlich faires Handball-Spiel mit zahllosen Zeitstrafen.
    Über 20 waren es am Ende, einmal standen drei Ferndorfer sechs Ostwestfalen gegenüber. 18 Minuten lang spielten die Gastgeber vor dem Wechsel in Unterzahl. Die Volksseele kochte, ein Zuschauer hielt den Unparteiischen sogar Geldscheine entgegen. So aufgeheizt war die Atmosphäre selten in der Sporthalle Stählerwiese.

Mal fordern alle Konsequenz und Schutz der Spieler und dann ist es denen zu viel!!!
    Verstehen muß ich das nicht!!! :pillepalle:

Hat das Spiel einer von euch gesehen?

Wäre nett, wenn ihr dazu einen Komentar ablassen würdet!!! :rollin:
    War direkt beteiligt!!! ;)

Gruß

Jörg

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen:

• Liebe Leute,

was im Zusammenhang mit dem Frauen-Regionalligaspiel in Nettelstedt z. Zt. abgeht, ist das Übelste was mir je untergekommen ist. Zwei, die sich m. E. besser aus dem Handballumfeld verabschieden sollten („Trainer“ Meyer und „Journalist“ Krusche), sind wieder mal dabei, ihre m. E. unqualifizierten und rufschädigenden Äußerungen unters Handballvolk zu bringen. Ohne jeden sinnvollen Bezug zu den tatsächlichen Ereignissen, wird nur Stimmung gegen die Schiedsrichter gemacht. Ziel könnt meiner Auffassung nach sein: Meyer sucht von seinen eigenen Schwächen (die nicht gerade rosige Platzierung der Damenmannschaft geht ja wohl auch auf sein Konto) abzulenken, und Krusche hat m. E. mal wieder eine Möglichkeit gefunden unter dem Deckmantel des Journalismus seine gestörte Beziehung zum Schiedsrichterwesen auszuleben.

Wenn den Schiedsrichtern in diesem Spiel ein Vorwurf zu machen wäre, dann der, dass Sie den „Sportkameraden“ Meyer nicht bereits nach 15 Minuten disqualifiziert haben, berichten beim Spiel anwesende Handballkenner ohne Vereinsbrille. Zur Information: Trainer Meyer ist beileibe kein unbeschriebenes Blatt (hierüber könnte Herr Krusche ruhig auch einmal berichten – aber Fakten scheinen ihn in diesem Zusammenhang nicht zu interessieren). Wie Insider berichten, sollen seine Auftritte als Trainer einer Männermannschaft legendär sein: 6 Einsätze – 6 rote Karten. Ich glaube inzwischen, mit den „roten Karten“, die sich der Trainer Meyer in seiner Laufbahn schon abgeholt hat, könnte er gut und gerne einen Großteil seiner Wohnung tapezieren. So ein Mann gehört m. E. nicht in unseren Sport. In einer Vorbildfunktion schon gleich gar nicht. Seine theatralischen Auftritte („Meyer stürzte darauf zu Boden, die Tränen in den Augen, ...“) sind wohl besser in der Aufnahmeprüfung zur Schauspielschule aufgehoben, als in der Sporthalle. Ich finde es nur bedauerlich, dass von der Sportgerichtsbarkeit die „Einpeitscherfunktion“, die Meyer und übrigens auch die Spielerin Kottkamp nach ihren Disqualifikationen von der Tribüne aus übernommen haben sollen, nicht genügend „gewürdigt“ werden konnte. Hierfür hätten beide m. E. mehr „verdient“, als dies im Fall Meyer inzwischen geschehen ist.

Die ganze Sache wäre wohl ohne größere Resonanz geblieben, wenn der Trainer Meyer im Journalisten Krusche nicht einen willigen Mitstreiter gefunden hätte, wie einige Beobachter der Szene meinen. Man muss wohl die Frage stellen dürfen, ob der von Krusche in diesem Zusammenhang häufig zitierte Betrug mit seinem unqualifizierten Bericht nicht auf ihn zurückfällt und Betrug am Leser darstellt? Journalismus der seriösen Art ist geprägt von einem Mindestmaß an Fachwissen über die behandelten Themen; oder wenn dies nicht vorhanden sein sollte, von einer ordentlichen Recherche. Beides scheint weder vorhanden noch gewollt!
    Übrigens lieber „TuS-Benjamin“, wenn Herr Krusche einen als herablassend und bisweilen ehrrührig zu interpretierenden Kommentar über eine Schiedsrichterleistung schreibt, will das eben gar nichts heißen. Für derartige „Ergüsse“ soll er im Schiedsrichterwesen bereits bekannt sein. Bleibt nur zu hoffen, dass er bald einmal Gelegenheit bekommen wird, vor Fachpublikum seine Sicht der Spiele anhand objektivem Materials (Videoaufzeichnungen) zu belegen. Die von mehreren Fachleuten inzwischen erfolgte Analyse des o. a. Spiels, deckt sich jedenfalls nicht mit den Ausführungen des Jounalisten Krusche (dies meint , wie zu vernehmen war, auch die Trainerin des PSV Recklinghausen, nachdem sie sich die Videoaufzeichnung noch mal in Ruhe angesehen hatte). Nur ein kleines Beispiel: Journalist Krusche schreibt in seinem Kommentar „Schon lange nicht mehr auf der Bank waren zu diesem Zeitpunkt Tina Kottkamp, die in der 21. Minute die rote Karte gesehen hatte, als sie die Recklinghauser Spielerin Claus beim Tempogegenstoß gestoppt hatte, ...“. Hier wird der Eindruck einer völlig harmlosen Spielsituation gesteuert, in der die Schiedsrichter mit einer ungerechtfertigten Bestrafung (Disqualifikation) reagiert hätten. Das Gegenteil war für objektive Beobachter der Fall. Wenn eine derart rüde Attacke nicht mehr mit der roten Karte bestraft wird, dann versteh ich nicht, wofür die Regel 8:5 (gesundheitsgefährdende Regelwidrigkeiten) noch da sein soll, berichtete ein Anwesender. SpielerInnen, die zu solchen Mitteln greifen müssen disqualifiziert werden, damit sie ihr Unwesen nicht fortführen können.

Wenn unser Handballsport Zukunft haben will, gehört es aber auch dazu, schlechten Vorbildern, wie der Trainer Meyer in meinen Augen eines ist, die Stirn zu bieten und ebenso dem unqualifizierten Boulevardjournalismus eine Absage zu erteilen. Man sagt: „Papier ist geduldig“. Beim Journalisten Krusche wird dem Papier meiner Meinung nach viel Geduld abverlangt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die selbsternannten „Herrgötter“ des Handballsports recht bald eines Besseren besinnen. Allein mir fehlt der Glaube.

Den Schiedsrichtern möchte ich raten, weiterhin konsequent gegen die zum Teil ausufernden Zustände im Auswechselraum vorzugehen. Narrenfreiheit sollte hierzulande auf den Rosenmontag beschränkt bleiben.

• Hat jemand von Euch mal dieses SR Gespann live erlebt?
    Ich hbae sie jetzt 3x in den letzten Jahren gesehen und mich gewunder das die jetzt immer noch pfeifen.Ich habe noch nie ein arroganteres SR Team pfeifen sehen.Spieler kriegen sofort die 2x2min wenn sie nur fragen was sie falsch gemacht haben.Wenn keine Kommunikation mehr mit den Schiris möglich ist,dann gute Nacht! :nein:

Die Artikel mit der Arroganz der SR habe ich übrigens erst nach meinem Post gelesen!

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

Einmal editiert, zuletzt von Sami SG (21. März 2005 um 15:20)

• Tut mir leid aber an diesem Beitrag von Benni1953 stört mich ziemlich die ganzen Hören-Sagen-Bezüge. Wenn man sich dazu äußert, dann sollte da doch schon etwas mehr Bezug da sein und nicht reines "ich habe gehört". Ansonsten kann ich nur sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, im Spielbericht aus der NW (siehe oben) kommt die SR-Leistung auch nicht gerade gut weg. Und das es in nem Kommentar härter zur Sache geht ist ja auch klar.

• @Nauro solange die Hören-Sagen bezüge stimmen ist doch egal odre siehst du es anderst. Sonst könnte man auch keinen Strafen aussprechen den die werden auch nur aufgrund des Berichtes der SR ausgesprochen.

• Dany na hören-sagen und SR-Berichte sind schon ein Himmelweiter Untershcied oder meinste ni :)

Sami SG was heißt den Arroganz? es soll doch zu keinen Diskussionen auf dme Spielfeld kommen, zweitens kommts imemr drauf an wie man als SR gefragt wird und drittens, wozu gibts ein Trainer, bzw. Gespräche nach dem Spiel bzw. je profesioneller der Sport wird, sollten die Spieler auch Ahnung davon haben was sie falsch gemacht haben

• Zitat

Original von Dany
    Das es ein Unterschoed ost ist mir klar war auch nure als vergleich gedacht weil Nauru sich über dies beschwert hat.

Ich habe mich darüber beschwert das Meyer und Krusche als Personen bezeichnet werden, die eine Gefahr für den Sport sind, keine Ahnung haben und wohl besser was anderes machen sollten als sich mit Handball zu beschäftigen und dass diese Kritik nicht daran angeknüpft werden sollte, dass man irgendwas von irgendwem angeblich mal gehört hat.

• Kennst du sie persönlich das sie nicht so sind??

Klar manche sehen es so und manche so, ich kenn die zwei nicht und rede deswegen nicht über das verhalten, aber was ich gelesen habe macht sie mir unsympathisch solche Leute kan ich nicht ausstehen.

• Theo
    Ich kann dir diese Art nicht beschreiben,wenn du die Möglichkeit hast(?),schau dir mal ein SPiel an was von denen gepfiffen wird.
    Natürlich darf es nicht bei jeder Entscheidung zu Diskussionen kommen,soll es ja auch nicht.Aber wenn ein Spieler bei einer Strafe(die berechtigt war)normal fragt:"Was habe ich getan?"Und der Schiri sagt:"Ich diskutiere,du auch nicht!"und ihm dann die zweite Strafe ausspricht würde ich das auchnicht witzig finden.Ich saß übrigens 5m Luftlinie davon entfernt.
    Und wie geasgt,diese Art des Duos kann ich schwer beschreiben..... :wall:

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Wer hat nicht schon mal eine Hibnausstellung wegen Kopfschütteln gegeben!!!
    Kommt immer auf die Situation und das Spiel an!!!

Gruß

Jörg

Gruß

Jörg

• Des wegen kann man auch für die frage "Was habe ich getan" 2min geben was Samy SG nicht so sieht deswegen war des Beispiel von mir.
    Hab ich auch nur gegeben weil er immer de Kopf schüttelte, weil er schon wegen motzens ermahnt worden ist, beim ersten mal wäre es übertrieben gewesen.

• Also alles richtig gemacht!!! :)
    wenn mich jemand permanent fragt, was er oder jemand anderes gemacht hat ermahne ich ihn auch erst und wenn er es dann nicht kappiert, gebe ich ihm die Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was er getan hat!!! ;)

Gruß

Jörg

Gruß

Jörg

• Genau es gibt auch Spieler die es immer fragen um den SR unsicher zu machen. Hab des im letzten Spiel auch gehabt, als ich Fuß gepfiffen hab kam die Frage ob ich sagen kan wer Fuß genacht hatte, das gleiche war beim Kreis.

• Zitat

Original von Dany
    Genau es gibt auch Spieler die es immer fragen um den SR unsicher zu machen. Hab des im letzten Spiel auch gehabt, als ich Fuß gepfiffen hab kam die Frage ob ich sagen kan wer Fuß genacht hatte, das gleiche war beim Kreis.

Immer das gleiche :nein:

Meistens fragen die dann auch noch den SR, der gar nicht gepfiffen hat :pillepalle:

Alles nur Show - die gehört hier aber nicht hin :D

• Das grenzt schon an verarsche!!!
    Haben am letzten Wochenende auch mal wieder welche versucht!!!
    Standen die letzten 30 sek an und auf der Bank.
    Mein Partner fordert sie auf sich zu setzten.
    Sie setzten sich.
    ich wollte gerade anpfeiffen, stehen doch drei wieder auf!!!
    Ich hin und 2 min (gelb hatten sie schon vorher)!
    Ärgerlich, aber verarschen lassen wir uns nicht!!!

Gruß

Jörg

• Aber bei den letzten 30 Sekunden ist das eigentlich üblich, so lange dieses Stehen nicht der Beeinflussung der SR dient.

Regeltechnisch hast du selbstverständlich recht, ich dennke aber, dass man hier das vielzitierte Fingerspitzengefühl walten lassen sollte ;)