- Offizieller Beitrag
Im Spitzenspiel schlägt der Stralsunder HV Eintracht Hildesheim mit 32:30.
Im Spitzenspiel schlägt der Stralsunder HV Eintracht Hildesheim mit 32:30.
Sehr gut!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
... finde ich auch! ![]()
Ist echt wahnsinnig spannend diese Saison! Man kann die Spannung bis zum nächsten Spieltag kaum ertragen...
und ich erst
![]()
Ich habe, Meister Oberbeck lange nicht so teilnahmlos auf der Bank ein Spielergebnis verdauen sehen. ![]()
Er hat ja Platz zum Verdauen, Theo! ![]()
Muss spannend gewesen sein. 29:24, 30:30. 32:30...
Glückwunsch an den Sund.
Eine Zweitagesfahrt nach Stralsund im nächsten Jahr liegt also wieder im Bereich des Möglichen! ![]()
Das wird wohl so bis zum Schluss weitergehen. Ich wage nur zu bezweifeln, dass sich der direkte Aufsteiger ohne umfangreiche Verstärkungen in der Bundesliga halten kann. Erstligareif scheint derzeit keine der drei Aufstiegsanwärter!
Es fehlt allen drei Teams an der notwendigen Konstanz. Jeder Verein hatte seine Durststrecke, in der unnötige Punkte abgegeben wurden. Für Hildesheim ist nicht die Niederlage in Stralsund tragisch, sondern die Heimschlappe gegen Delitzsch sowie die verlorenen Spiele in Niestetal und Emsdetten.
Am Rande: Schwerin hatte als Zweiter am Ende der letzten Saison elf Miese und hat sich in der Relegation knapp durchgesetzt.
Stralsund hat jetzt schon zehn, Delitzsch elf und Hildesheim zwölf Minupunkte!
Ich wage zu behaupten, dass der diesjährige 16. der ersten Liga stärker ist, als Kronau/Östringen in der letzten Serie!
ZitatOriginal von Waldorf
Ich wage zu behaupten, dass der diesjährige 16. der ersten Liga stärker ist, als Kronau/Östringen in der letzten Serie!
Auf dem Papier sicherlich nicht!
Ja im Norden ist mehr Spannung um den direkten Aufsteiger als bei uns im Süden. Macht es Sinn für eines der 3 Teams überhaupt aufzusteigen, ist der Background gegeben???
Dieses Jahr sind die Teams der 1. BuLi. im unteren Bereich (Abstiegskandidaten) nicht so stark als in der letzten Saison, was auch die Punkteausbeute zeigt.
Das wird mit Sicherheit noch sehr spannend im Endspurt!!!
@ Atom
Ich kann von Delitzsch sagen, dass der Verein schon gerne aufsteigen würde, weil die Chance dazu nunmal so schnell nicht wiederkommt. Natürlich würden wir dann nicht mehr in Delitzsch spielen können, sondern komplett nach Leipzig umziehen. Dort steht die Arena Leipzig mit einem Fassungsvermögen von 7000 Zuschauern. Der Betreiber will unbedingt 1. Bundesliga Handball.
Hindernisse sind im direkten Umfeld zu finden. Einige Fans stehen dem Umzug pessimistisch gegenüber, auch die Stadt Delitzsch erfreut dies - logischerweise - nicht. Auch wenn die Stadt den Verein sponsort, sollte der Etat dank neuer Sponsoren erhöht werden können. Mit anderen Erstliga-Vereinen verglichen wird er jedoch minimal ausfallen. Mit geplanten 1,1 Mio Euro könnte man sagen, dass der direkte Abstieg eigentlich vorprogrammiert wäre. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Erstmal muss ein erster Platz und ein Auswärtssieg in Stralsund her. ![]()
Stralsund hat sicherlich aus dem letzten Erstligajahr gelernt. Da dürften die Vorraussetzungen etwas günstiger sein. Gleiches gilt für Hildesheim, die auch schon mal Erstligaluft geschnuppert haben. Was deren Kader angeht, bedarf es natürlich - wie auch bei Concordia - noch viel Handlungsbedarf.
In möglichen Relegationsspielen sehe ich übrigens alle Nordligisten als Außenseiter.
Für Aufsteiger wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, weil die Kluft zwischen erster und zweiter Liga immer größer wird.
Wir sind zu null aufgestiegen, haben uns verstärkt und jetzt 18 Punkte!
Düsseldorf ist relativ souverän aufgestiegen, konnte sich nur punktuell verstärken und hat jetzt zehn Punkte und muss wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag bangen.
Schwerin hat sich zunächst verschlechtert und erst zur Rückrunde nachgerüstet. Das Ergebnis ist der abgeschlagen letzte Platz.
@stomache ache
gerade bei Stralsund mit ihrer 1050 Zuschauer fassenden Halle sehe ich die größten Probleme, bei den Aufstiegskandidaten und ich denke dort rumpelt es auch im Umfeld.
Bei Delitsch und Hildesheim sind wir uns einig ![]()
Frank Wahl erleidet Kreuzbandriss
Der Stralsunder HV musste den 32:30-Erfolg über Eintracht Hildesheim am Mittwochabend teuer bezahlen. Linksaußen Frank Wahl zog sich während der Partie der beiden Aufstiegsaspiranten einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und muss nun mehrere Monate pausieren. Der 23-Jährige, der vor der Saison von der SG Flensburg/Handewitt an den Sund wechselte, kam während eines Tempogegenstoßes unglücklich auf dem Parkett auf und verdrehte sich das Knie. Für den SHV ist dieser Ausfall im Kampf um den direkten Wiederaufstieg ein herber Rückschlag. Trainer Walter Bollmann muss nun vollends auf den 18-jährigen Johannes Müller zurückgreifen, der erst wenige Minuten Bundesligaluft schnuppern konnte.
Quelle: http://www.handball-world.com/
Das ist schon bitter...ich möchte auf diesem Wege Frank alles erdenklich Gute wünschen und natürlich einen schnellen (volkommenen) Genesungsprozess... ![]()
ZitatOriginal von iceman-fl
Frank Wahl erleidet Kreuzbandriss
Ich schließe mich dir an, iceman: gute Besserung, Franky! ![]()
Bei Espen Hanssen wurde Pfeiferisches Drüsenfieber diagnostiziert. Ist war längst nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss, er fällt aber wohl auch für den Rest der Saison aus. ![]()
ATOM
Wenigstens wird bei der Halle nicht mehr diskutiert. Viele Fans wollten ja auch 1. Buli im heimischen Kultur- und Sportzentrum erleben. ![]()
nicht zu fassen, was die da oben wieder für ein unverschämtes Glück haben *kopfschüttel*
Fredenbeck ist für mich weiter unglaublich, was die für Ergebnisse erzielen bei ihrer Krückenmannschaft ...