Altenholz gewinnt gegen Augustdorf

  • Meikel betätigt sich so schön mit Solingen hier, dann werd ich mal mit Altenholz anfangen :D

    Altenholzer Wertarbeit (Montag, 14. März 2005)

    Konzentrierte Teamleistung der Schwenke-Truppe beim 32:27 gegen Augustdorf
    Matthias Bauer, Abwehrspieler des Handball-Zweitligisten TSV Altenholz, geht nicht ohne weiteres zu Boden. Er kassiert Schläge, hält und stemmt, ist ständig in Bewegung. Er verrichtet, so kann man sagen, seine Arbeit. Am Sonnabend, beim 32:27 (17:12)-Sieg gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof, hat er das getan wie immer: verlässlich, diszipliniert, exzellent.
    Kaum ein Zeichen von Erschöpfung. Manchmal bläst Bauer die Backen auf, stützt die Hände auf die Knie. Er wird gebraucht, das weiß er. Meckern den Schiedsrichtern gegenüber will er sich nicht leisten. „Das bringt doch nichts“, sagt der 27-Jährige. Wieder und wieder stellt er sich auf der halbrechten Abwehrposition den Angreifern entgegen, so wie Christian Schöppner auf der anderen Seite. Sie sollen das Spiel des Gegners zerstören, was ihnen am Sonnabend ausgezeichnet gelang. Wenn der TSVA im Angriff spielt, kann Bauer verschnaufen, das Spiel beobachten.
    Im Spiel gegen Augustdorf sah er einen gut aufgelegten Rasmus Gersch in der Rückraum-Mitte, der variabel die Fäden zog. Er sah Hauke Müller, der in Halbzeit eins fünfmal kraftvoll traf. Und Bauer sah vor allem eins: Der TSVA hat enorm an Physis und mentaler Stärke gewonnen. Die THWLeihgaben Christoph Schindler und Dennis Klockmann wurden vermisst, gewiss. Aber gebraucht wurden sie an diesem Tag nicht zwingend.
    Es reichte, dass Florian Töllner in den ersten 40 Minuten eine solide Anzahl, Daniel Sommerfeld im Anschluss einige schwere Bälle hielt. Selbst als Altenholz in Überzahl wieder einmal leicht schwächelte, es nach dem 17:12-Pausenstand bis zum 26:24 (54.) nicht verstand, sich entscheidend abzusetzen, blieb die Mannschaft ruhig. Sie nahm ihn auf, den Ärger, den Trainer Wolfgang Schwenke am Rand lautstark zum Ausdruck brachte, und blieb gelassen, verrichtete ihre Arbeit. In dieser Phase lebte auch Kapitän Torge Greve auf, trat in Erscheinung, entwickelte mit Christian Drecke, der den zuvor treffsicheren, aber erschöpften Matthias Steinkamp abgelöst hatte, neue Spielfreude. Augustdorf, allen voran der elffache Torschütze Sebastian Sauerland, wehrte sich, brachte sich mit Undiszipliniertheiten und daraus resultierenden doppelten Zeitstrafen allerdings selbst um die letzte Chance. Müller, Greve, Schöppner, Kreisläufer Carsten Mahnecke und Gersch trafen, beim 32:25 war alles entschieden. „Das war super, meine Mannschaft war beweglich, hat gefightet, war technisch überlegen. Bei der Euphorie ist jetzt alles möglich“, sagte Schwenke. Zu einem Zeitpunkt, als Matthias Bauer wieder einmal seinen Job gemacht hatte. In der 12. Minute war er kurz zu Boden gegangen, musste behandelt werden. Er stand auf und stellte sich fortan ruhig und furchtlos jedem Angreifer in den Weg. Die Zukunft des Informatikers ist ungewiss. „Schleswig-Holstein ist nicht das Land für Informatiker“, sagt er. Trennen könnte er sich nur schwer, aber nichts sei entschieden. Also wird er weiter spielen, seine Arbeit verrichten – verlässlich, diszipliniert, exzellent.
    TSVA: Töllner, Sommerfeld – Müller (7), Drecke (1), Spieker (2), Greve (6), Steinkamp (4), Bauer, Gersch (8/4), Bommes (n.e.), Schöppner (1/1), Mahnecke (3).
    Augustdorf/Hövelhof: Krüger – Honerkamp (2), Sauerland (11), Freier (1), Diekmann (n.e.), Mitschke (1), Dessin (2), Lissel (n.e.), Grunow (2), Schindelhauer (3), Feldmann (n.e.), Kolios (5/4).
    SR: Schünemann/Fritz (Wunstorf)
    Zeitstrafen: drei – zehn – Siebenmeter: 6/5 - 2/1.
    Disq. (3x2): Dessin (44.), Grunow (56.)
    Zuschauer: 660.
    Spielfilm: 3:3, 10:8 (19.), 11:11, 15:11, 17:12 – 18:14, 20:20, 22:20 (47.), 24:23, 26:24, 29:24, 32:25, 32:27.

    Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)

    Quelle: http://www.tsv-a.de

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von stomach-ache
    ...und das als Gummersbach-Fan!?


    Liegt vielleicht am Ex-Gummersbacher Alex Bommes, den ich immer noch hier vermisse ;):D

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady


    Liegt vielleicht am Ex-Gummersbacher Alex Bommes, den ich immer noch hier vermisse ;):D

    und der so ein Leistungsträger ist, dass hinter seinem Namen das Prädikat (n.e.) auftaucht :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    und der so ein Leistungsträger ist, dass hinter seinem Namen das Prädikat (n.e.) auftaucht :D

    Na komm, was der aber ansonsten (vor allem letzte Saison) da abgeliefert hatte war schon klasse!! :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Twingo
    Aso, das ist verständlich... Bommes ist in der Tat kein Schlechter!

    Sag mal, kannst du euren Ivan mal bitte überreden zu uns zu wechseln? Wir brauchen dringenst einen Kaufmann-Ersatz! Außerdem kannst du dann auch hier über Concordia berichten. Wir Zweitligisten ziehen ja das Handball-Board vor...

  • Schätze mal Ivan würde mich nicht wirklich verstehen...seine Deutschkenntnisse sind auch nach fast 3 Jahren Gummersbach noch sehr eingeschränkt.. :lol:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Dann druck dir das Concordia-Logo aus und mach's mit Mimik und Gestik. Mit Englisch könntest du es auch mal probieren.... :rolleyes:

    Ist aber schon schwach, nach drei Jahren kaum deutsch zu können. So was gab es zum Glück bei uns noch nicht (trotz Japaner, Russen und Norweger...). :angel:

  • Altenholz schlägt sich sehr gut diese Saison. Immerhin hat man ja doch überwiegend Talente und erfahrene Spieler aus der Region. Ein großer Teil hiervon entspringt auch der nicht existenten Jugendarbeit des THW. Alex Bommes ist allerdings echte Altenholzer "Eigenzucht" ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Phunky (16. März 2005 um 17:36)

  • Zitat

    Original von Phunky
    Alex Bommes ist allerdings echte Altenholzer "Eigenzucht" ;).

    Leider konnte er seine Qualität hier in Gummersbach kaum unter Beweis stellen. Aber beim TSV fühlt er sich ja scheinbar wieder richtig wohl.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady


    Liegt vielleicht am Ex-Gummersbacher Alex Bommes, den ich immer noch hier vermisse ;):D

    Dann lass uns nach Kiel fahren, da treffen wir ihn dann *Gg*

    Aurich hat auch schon wieder verloren.. Ich raff es nicht *Gg* Sie waren auf dem 2. Tabellenplatz und durch 3 Niederlagen in Folge liegen sie nun auf dem 5.Platz.
    Dabei wünsch ich mir so sehr, dass sie aufsteigen!!

  • Aurich? Nee, das wird nix.... Für mich sind sie aber irgendwie DIE Überraschungsmannschaft der Saison. Wer weiß was ohne die ganzen Verletzungen und Krankheiten geschehen wäre? Ich bin echt stolz auf unser Team, dass sie Aurich zwei mal besiegt haben! :rollin:

  • Freut mich für den TSV, dass sie endlich mal aus dem unteren Mittelfeld entkommen können. Und es freut mich natürlich auch für Kiel ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)