Der DHB und die Planungen

• ?( Das dem DHB jegliche Professionalität was das Aufstellen von Spielplänen fehlt, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Auch haben wir Handballfans uns damit abgefunden, dass die Tabelle fast nie richtig aussagekräftig ist, weil die Mannschaften nie die gleiche Anzahl von Spielen absolviert haben.
    Die XXXXX des DHB kriegen es sogar hin, das ein Handballländerspiel zwischen Deutschland und Schweden zum genau gleichen Zeitpunkt angesetzt wird wie das Spiel Hamburg gegen Flensburg.(Siehe Hinrunde in dieser Saison)
    Stellt Euch mal das mal im Fußball vor: Bayern spielt gegen Schalke und zeitgleich spielt Deutschland gegen Brasilien!!! :nein: :nein: ?( ?( :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

So, und heute geht’s weiter:

Die Begegnung Nordhorn gegen THW Kiel wird im Nordhorner Euregium vom
    Schiedsrichtergespann Lemme (Magdeburg) / Ullrich (Magdeburg) geleitet.
    :wall: :wall: :wall:
    Das ist für mich völlig unverständlich, erst recht mit Blick auf die jetzige Tabellesituation!

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Boardregeln editiert!

Da der Benutzer keine PN empfangen möchte, fordere ich ihn auf diesem Weg auf, hier künftig niemanden mehr zu beleidigen!

Waldorf. Mod.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

2 Mal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (15. März 2005 um 13:38)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Magnus
    :wall: :wall: :wall:
    Das ist für mich völlig unverständlich, erst recht mit Blick auf die jetzige Tabellesituation!

Darin sehe ich überhaupt kein Problem!

Die Spielplangestaltung leidet eben auch darunter, dass der Rest der Welt darauf besteht, eine WM oder EM im Januar auzutragen. Dadurch kommt es zu Stauchungen und vielen Mittwochsspieltagen. Hinzu kommt - und das vergisst du bei deiner Kritik - viele große Vereine nach Erstellung des Rahmenspielplans Spielverlegungen beantragen, weil ihre "Arenen" an den vorgesehenen Tagen durch andere Veranstaltungen belegt sind.

• Offizieller Beitrag

@ Magnus:

Ich glaube nicht, dass du auch nur im Ansatz ahnst, auf welche Dinge bei der Erstellung des Spielplans geachtet werden muss. EC-Rahmen-Termine, Nationalmannschaftstermine (A wie Junioren), WM und EM-Quali-Termine, Hallenbelegungen, stille Feiertage...

Aber ich vermute mal, Uwe Stemberg ist für jede Hilfe bei dieser komplizierten Arbeit dankbar! Seine Mail findest du unter http://www.dhb.de

• Ich kann in der Ansetzung auch kein Problem erkennen, Lemme/Ullrich werden unabhängig von ihrer Herkunft das Spiel schon gut leiten.

• Wohl der Versuch, dass Mindener Modell für das Auswärtsspiel in Gummersbach zu kopieren! Einfach mal pauschal Druck auf die Schiedsrichter aufbauen!

Ganz schwach! Können solche Postings nicht in Zukunft einfach nur gelöscht werden?

• Offizieller Beitrag

Wobei es schon ein Unterschied ist, ob solche Dinger in der Zeitung stehen oder ein winziger Teil unserer Handballecke sind.

Ich hatte überlegt, das Ding wegen Vertoßes gegen die Boardregeln zu löschen, habe es aber bei einem einfachen Edit belassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Magnus

Ich habe für deine pauschale Meinungsmache überhaupt kein Verständnis.

Lemme/Ulrich sind einer des besten SR-Gespanne, die Deutschland hat - und sie werden vollkommen unabhängig von ihrer Herkunft das Spiel selbstverständlich absolut neutral und unparteiisch leiten.

Dieses pauschale Druck auf die SR aufbauen, ohne dass IRGENDWELCHE sachlichen Argumente dafür vorliegen oder auch nur im Ansatz ersichtlich sind, geht mir derbe auf den Keks!

• Tja was erwartet ihr von einem THW Fan? Die haben die Hosen voll

Lebe Ultra - Liebe Flensburg
    No One Likes us - we don´t care

• Bei dem Schiedsrichtergespann Ullrich/ Lemmel bin ich mir sicher, und ich habe sie schon einige Male pfeifen gesehen, dass sie auch diesmal wie gewohnt professionel objektiv pfeifen.
    Liebe User unterlasst die blöden Andeutungen. In der 1. Buli wird mit Sicherheit keiner parteiisch pfeifen.

• Ich habe das Gespann Lemme/Ullrich in letzter Zeit sehr oft gesehen und muss sagen, dass sie echt sehr fairer Schiris sind..
    Wen besseres könnte man sich eigentlich gar nicht wünschen..

• Zitat

Original von Magnus
    Die Begegnung Nordhorn gegen THW Kiel wird im Nordhorner Euregium vom Schiedsrichtergespann Lemme (Magdeburg) / Ullrich (Magdeburg) geleitet. :wall: :wall: :wall:

Da fällt mir auf, die waren doch auch bei Lemgo-Gummersbach. Deswegen haben wir verloren. Magdeburger hatten schon immer was gegen Lemgo, die kegeln uns ja auch immer aus Pokalwettbewerben raus, und wir haben sie letzte Saison aus der CL geschmissen. Und damals war Lemgo noch in Reichweite von Magdeburg, rein tabellenplatzmässig gesehen...

Allerdings stellt sich die Frage, wer ansonsten angesetzt werden sollte.
    Es können z.B. keine Schiedsrichter aus Bayern sein, da ja Bayern und Schweden (und Nordhorns Lindgren ist bekanntlich Schwede) langjährige Verbindungen haben, u.a. war Christoph III. von Bayern der König von Dänemark, Norwegen und Schweden.

Ausserdem sollte man mal prüfen, welcher Schiedsrichter eine polnische
    Reinigungshilfe beschäftigt, die ihn bitten könnte, für Przybecki zu pfeifen.

Im Endeffekt: jeder Schiedsrichter wird irgendwelche Verbindungen in Deutschland haben, da gibt es nur eine Möglichkeit: Schiedsrichter aus dem Ausland! Allerdings bitte ohne Verbindung nach Deutschland, also nur aus Nationen, aus denen keine Akteure in Deutschland spielen... Da gab es so gute Schiedsrichter aus Portugal...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!