Hat den Film schon jemand gesehen? Fande ihn noch krasser als "Der Untergang" ...... bin noch leicht mitgenommen!
Sophie Scholl - Die letzten Tage
-
-
Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde ihn mir aber wahrscheinlich ansehen. Kann ja nur gut sein für die Bildung.
-
Ich wollte ihn mir auch gerne noch ansehen, aber das Gummersbacher Kino kann man bei solchen Filmen echt vergessen..
-
Ja hab ihn gesehen. War schon sehr bewegend allerdings "krasser" als den Untergang fand ich ihn nicht. Die Gerichtsverhandlungen stehen halt im Vordergrund und sind auch durchaus gut dargestellt nur fand ich manche Verhöre doch etwas in die länge gezogen und langweillig. Also wie gesagt den Untergang fand ich besser aber der Film ist aufjedenfall auch zu empfehlen...
-
Schreibt mal noch mehr über den Film! Will nämlich auch rein (sofern ich jemand finde der mit rein geht...). Habe schon den Untergang gesehen und fand ihn einfach hammer!
-
Ja, ich fand den Film eigentlich ganz gut !
Es handelt halt hauptsächlich von der Verhaftung und
Gerichtsverhandlung der Geschwister-Scholl.
Der Film zeigt, dass sie immer nach ihrem Gewissen handelten
und niemals ihren Gedanken aufgaben ! -
miss: Es gibt doch Suchmaschinen da findest du bestimmt sehr viel über den Film. Hier mal ein Tipp von mir: http://www.filmszene.de. Mit den Bewertungen bin ich bis jetzt immer recht gut gefahren. Wobei es natürlich immer subjektiv ist.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von miss-september
Schreibt mal noch mehr über den Film! Will nämlich auch rein (sofern ich jemand finde der mit rein geht...). Habe schon den Untergang gesehen und fand ihn einfach hammer!Besonders Bruno Ganz muss man hervorheben. Wie der Hitler immitieren und seine Bewegungen nachahmen konnte, das war schon beeindruckend. Ich finde, ihm gebürt ein Extra-Lob.
-
Aber auch die schauspielerischen Leistungen in Sophie Scholl sind einfach klasse! Fand den Film eigentlich noch bewegender, da es eben ein Einzelschicksal war!Gerade die Szene wo sie sich von ihren Eltern verabschieden musste war richtig traurig!
Das Tragische ist ja das sie die Chance hatte zu überleben, aber eben Charakter gezeigt hat und die Mitschuldigen nicht verraten hat und ihre Meinung weiterhin vertreten hat!Ob das klung war, darüber lässt sich streiten.... -
Ich fand den Film super.
Hab den Untergang allerdings noch nie gesehen.... -
Und ich hab den Film immer noch nicht gesehen... mal schaun, vielleicht klappt es ja heute...