Hallo!
Ich habe letztens irgendwo gehört, man könne durch heißes föhnen den Grip am Ball beibehlaten/verbessern... Hat da irgendwer Erfahrung? Ich trau diesem "Gerücht" nicht so ganz ![]()
![]()
Grip durch Föhnen!?!?!?
-
-
Ich würde sagen es bringt nichts. Vor allem dürfte es während des Spiels schwierig sein. Willst immer beim Time-Out erstmal zur Bank rennen und den Ball warm machen?
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
Ich würde sagen es bringt nichts. Vor allem dürfte es während des Spiels schwierig sein. Willst immer beim Time-Out erstmal zur Bank rennen und den Ball warm machen?Gruß Jan
na klar

ne ich dachte dass er dann langfristiger grip hat also nicht nur paar minuten... -
Ob das stimmt weiß ich net genauso wenig wenn man den Ball auf die Heizung legt das er warm wird. Weiß nur das ein kalter Ball net soviel Grip hat wie ein wärmerer. Wirkt aber nur bis er wieder kalt ist.
-
jap kenn ich dany, funktioniert aber nur bei soft-grip bällen die noch etwas beschichgtung drauf haben oder halt Lederbälle die so richtig schönn eingeharzt sind(gibt ne sauerei). Mit föhnen weiss ich nicht aber während man zum spiel fährt kann man den auch prima auf die lüftung vomj Auto legen und dann so richtig warm machen
-
Und wer putz dann das Harz weg beim Lederball

-
Also ich hab schon von einigen gehört, dass es wirklich was bringt. Wenn der Ball voller Harz ist und man selber ohne spielt, dann muss man ihn halt schrubben und danach fönen. Soll wirklich was bringen. Ich selber habs noch ned ausprobiert, aber eine aus meiner Mannschaft. Und der Ball war danach wirklich um einiges besser.
-
Funktioniert doch egal mit HArz oder ohne eh nur bis der Ball wieder
kalt wird
-
Ja r das mit auf die Heizung legen hilft schon wenn der Ball extrem Kalt ist.
-
also eine aus unserer manscaft hat n echt guten ball, das problem ist, sie lässt ihn oft im keller liegen und dann ist er kalt un dniemand kann ihn halten,....
-
Eigentlich dürfte es nur halten bis er wieder kalt ist. naja mal ausprobieren! und dann wird man ja sehen!
-
Hm,also ich hatte ma nenSoft grip ball, der irgendwann so rutschig war. Ich hab ihn dann mal mit unter die Dusche genommen und mit Duschgel gewaschen, danach war er wieder richtig griffig. Fragt mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, aber es hat geholfen!