Burgdorf (rl). Der designierte Zweitligist TSV Burgdorf hat den ersten neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Der 25-jährige Tomek Tluczynski spielt derzeit noch für Eintracht Hildesheim in der 2. Bundesliga und ist dort der Torjäger. In der Saison 2003/04 traf er gleich 198-mal und war damit einer der besten Schützen der Liga. Tluczynski spielt als Linksaußen und kann auch im zentralen Rückraum eingesetzt werden. Wie stark der Pole ist, zeigt, dass er in der Saison 2001/02 zum besten Linksaußen der 2. Bundesliga gewählt wurde.
Seine Stationen waren der VfL Fredenbeck, TuS Nettelstedt, TV Hille, TV Jahn Duderstadt und Eintracht Hildesheim.
"Mit Tomek haben wir einen echten Spitzenspieler der 2. Bundesliga verpflichten können. Er kann uns sehr helfen und auch in die Position von Malte Wesebaum schlüpfen, der mindestens ein Jahr pausieren will", sagte TSV-Trainer Nei Cruz Portela.
Die Burgdorfer stehen kurz vor dem Abschluss mit weiteren neuen Spielern, die das Team verstärken sollen. Auch die Gespräche mit den restlichen Burgdorfer Akteuren laufen. Zugesagt hat jetzt auch Daniel Deutsch, mit 88 Saisontreffern drittbester Burgdorfer TSV-Schütze der laufenden Saison.
Na denn...was sagen denn die Hildesheimer dazu?