geschätzte Zuschauerzahl: 500 ![]()
Supercup in München
-
-
Na so wenig werden das wohl doch nicht. Das hat sogar Post Schwerin in den letzten Spielen gerade so geschafft.
Ich schätze um die 3000 Zuschauer. -
vielleicht machen ja alle DSF- und Sport1-Mitarbeiter an diesem Tag einen Ausflug in die Olympiahalle

-
- Offizieller Beitrag
Der neue Mitarbeiter bestimmt:
-
Zitat
Original von härter_schneller
dafür gibt's ein attraktives rahmenprogramm ;):
Also, ich finde es schon etwas fragwürdig, dass Kiel und Flensburg im Rahmenprogramm der bayrischen Derbys spielen dürfen... Wenigstens Großwallstadt hätte man als fränkischen Vertreter einladen können. Aber so ist es doch logisch, dass das keinen Bayern aus dem Biergarten hervorlockt.
Wie war das noch mit den Plänen, dass Großwallstadt nach München umziehen solle? Da gab es doch mal Pläne dafür, oder irre ich mich?

-
Zitat
16.00 Uhr: Bayer.Meister der männl. A-Jugend HC Sulzbach-Auerbach : Bayernauswahl B-Jugend
17.30 Uhr: TSV Simbach (Bayer.Meister/Männer) : TuS Fürstenfeldbruck (Bayer.Pokalmeister/Männer)Man hätte vielleicht das All-Star-Game als Rahmenprogramm nehmen sollen oder irgendwas anderes mit der Nationalmannschaft veranstalten. Damit hätte man vielleicht ein paar Leute locken können. Aber Simbach gegen FFbruck ist natürlich auch ein klasse Publikumsmagnet ... prima finde ich auch, dass ausgerechnet Kiel vs. Flensburg an einem Ort stattfindet, der weiter weg von beiden Städten ist als irgendein anderer in Deutschland... die Fans werden's danken.

-
Bisher sind über 7000 Karten verkauft.
Die teuren Kategorien sind schon ausverkauft.
Ich glaube es wird doch ein Erfolg.
Die Bayern sind wohl doch hungrig nach Handball.. -
Zitat
Original von Maxx
Bisher sind über 7000 Karten verkauft.
Die teuren Kategorien sind schon ausverkauft.
Ich glaube es wird doch ein Erfolg.
Die Bayern sind wohl doch hungrig nach Handball..Quelle ? ...
-
-
cool finde ich, dass Kiel gegen Flensburg spielt, aber Kretzsche aus dem Plakat springt
... nicht dass sich die Bayern da unten dann wundern, wenn er gar nicht mitspielt 
-
Hat man dir noch nicht von Schwenkers neuestem Deal erzählt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

-
Also ich muss sagen, das ist eine gute Idee dieses Spiel. Ich komme auch aus Bayern und werde mir dieses Spiel dort ansehen und so besteht mal die Chance für "uns" (Bayern) ein gutes Spiel zu sehen ohne das wir jetzt gleich zig Kilometer fahren müssen. Und vllt. wird ja auch so der Handballsport in Bayern mehr gefördert und vor allem für die Jugend attraktiver.
-
Also mir ist es relativ egal wo dieses Spiel stattfindet,nur das beide Teams aus dem Norden durch ganz Deutschland reisen müssen,ist für die Fans vom THW und der SG eine Zumutung!!!!
(An einem Dienstag fast 950 Km zu fahren,einfach lächerlich)
Was solls:
Die neue Saison wird wieder sehr hart und lang und geht natürlich wieder wahnsinnig ins Geld!!
-
h-w.com vermeldet 7500 verkaufte tickets.
-
Wenn die Meldung auf h-w.com stimmt dann kann man die Veranstaltung wohl schon als Erfolg werten.
Ansonsten finde ich das schon ganz o.k. Final-Four im Norden. Supercup im Süden.
Hat ja auch keinen Flensburger oder Kieler innteressiert das die Fans von Göppingen nach Hamburg zum FF fahren mussten. -
Also wenn es bei mir klappt, hab ich auch vor dort hin zu fahren. Für mich ist es eindeutig näher, als in den Norden zu fahren.....

-
ist bei mir noch offen, ob ich mir das antue
mal sehen, was sich bei diesem Thema die Tage noch so tut

-
Zitat
Original von zmagoválec
mal sehen, was sich bei diesem Thema die Tage noch so tut

Was meinst du mit dieser Anspielung?

-
Ich glaube er meint das hier:
ZitatAlles anzeigenSupercup vor dem Super-GAU
Duell zwischen dem Kieler Ahlm (l.) und Flensburgs Solberg
München - Am 30. August, 20 Uhr, soll in der Münchner Olympiahalle das Handball-Supercupduell zwischen Meister THW Kiel und Pokalsieger SG Flensburg steigen.Doch um die Partie gibt es im Vorfeld Riesenärger. Sport1.de erfuhr: Das Spiel drohte sogar zu platzen.
Der Grund: Die beiden deutschen Vorzeigeklubs fühlen sich von der HBL über den Tisch gezogen.
Kiels Manager Uwe Schwenker ist seit Montag außer sich. Da hatte er am Rande einer Ehrung in Hamburg erfahren, dass jeder Verein nur die "lächerliche Summe" von je 10.000 Euro Gage erhält. Dazu bekommt der Sieger noch 15.000 Euro.
"Wir kommen bestenfalls mit Nullkommanull da raus"
Schwenker zu Sport1.de: "Wir müssen Anreise und Übernachtung für die Mannschaft zahlen. Wenn wir verlieren kommen wir mit Nullkommanull aus dem Spiel heraus. Das ist einfach nicht tragbar."
Der Manager weist jede Art von Raffgier, "die uns immer nachgesagt wird", von sich: "Am Montag war ich drauf und dran, unsere Mannschaft nicht antreten zu lassen. Doch als ich hörte, dass schon 8000 Tickets verkauft sind, habe ich mich anders entschieden."Klubs drohten schon mit Spielboykott
Ihm pflichtet Flensburgs Manager Thorsten Storm bei: "Als Vertreter in der Wirtschaft hätte ich einen schlechten Job gemacht, wenn ich nicht mit Gewinn aus solch einem Spiel gehe. Aber das ist derzeit für den Verlierer kaum möglich. So wurde auch bei uns überlegt, ob wir antreten. Die Münchner Verkehrsbetriebe verdienen an dem Spiel ja mehr Geld als wir."
Storm und Schwenker wollen jetzt am Montag in einer Telefonkonferenz mit dem HBL-Vorstand um bessere finanzielle Bedingungen für die beiden Klubs verhandeln.
Schwenker macht die Rechnung auf: "Wir zahlen möglicherweise noch drauf, obwohl mindestens 8000 Zuschauer kommen, das DSF live überträgt. Ich frage mich, wer bei einem geschätzten Umsatz von rund 250.000 Euro das große Geld einstreicht?"
HBL-Mann Bohmann widerspricht den Klubs
Von "großem Geld einstreichen" will HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann nichts wissen.
"Wenn die Klubs behaupten, wir hätten die Konditionen nicht rechtzeitig mitgeteilt, ist das ihr Problem. Wir haben das im März schon bekannt gegeben. Das ist nicht eine Frage der Kommunikation, sondern der fehlenden Wahrnehmung."
Bohmann macht gegenüber Sport1.de seinerseits die Rechnung auf: "Wir trugen das finanzielle Risiko. Wir müssen allein 40.000 Euro pro Tag für die Miete der Olympiahalle zahlen. Dazu kommen noch große Organisationskosten. Und 275.000 Euro Umsatz sind aus der Luft gegriffen."
Wolfgang Kleine
Quelle: sport1
-
Solche Sachen sollte man besser mit leisen Tönen und unter sich, also THW, SG und HBL klären!
Außerdem muss ich mal sagen, dass Sinn dieses Spiels nicht sein kann, dass die beiden Vereine mit Geldsäcken da rausgehen, also verstehe ich den größen Ärger nicht ganz -