EHF-Pokal Halbfinale - Alles, bloss nicht Russland...

• Ja Ja.. ich weiß ja, aber wir waren letztes Mal auch mit´m Fanclub da und irgendwie bekam Dragu rot und schon sprangen sie alle auf, freuten sich und zeigten uns Stinkefinger..
    Aber das ist ja nun vorbei.. Egal.. abgehackt..

Glaub mal ned, dass ich nochmal "alleine" in eine riesen Halle fahre *lach*

• Erste Fakten der EHF:
    Gummersbach - Magdeburg
    06.04.05 (20:00) Köln
    SR: Josic/Rudic CRO
    EHF: Gunnarsson ISL

Magdeburg - Gummersbach
    09.04.05 (15:10) Magdeburg
    SR: Vakula/Liudovyk UKR
    EHF: Ericsson SWE

Essen - Astrakhan
    02.04.05 (14:50) Essen
    SR: Falcone/Rätz SUI
    EHF: Wille AUT

Astrakhan - Essen
    10.04.05 (14:00) Astrakhan
    SR: Imbronjev/Grkovic (SCG)
    EHF: Jeglic (SLO)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (23. März 2005 um 10:14)

• ja, beide Spiele im WDR

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Für das EHF Hinspiel in der Kölnarena am Mittwoch, 06.04.05 (Anwurf 20 Uhr) sind bereits 7.272 Karten verkauft. Der VfL rechnet mit ca. 15.000 Besuchern..

Das Rückspiel in Magdeburg am 09.04.05 (Anwurf 15:10 Uhr) wird von 14:30 Uhr - 16:20 Uhr live im WDR Fernsehen übertragen..

• Essen - Astrachan 31:23 (17:12)

Ein wahrlich schönes Spiel. 8 Tore sind mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. Zwar hat man zwischenzeitlich mit 10 oder 11 Toren geführt, aber die Mannschaft war am Ende einfach platt. Kein Wunder, denn es haben ja fast ausschließlich dieselben Leute gespielt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Essen - Astrachan 31:23 (17:12)

Ein wahrlich schönes Spiel. 8 Tore sind mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. Zwar hat man zwischenzeitlich mit 10 oder 11 Toren geführt, aber die Mannschaft war am Ende einfach platt. Kein Wunder, denn es haben ja fast ausschließlich dieselben Leute gespielt.

Ich verstehe auch nicht, wieso der Trainer nicht mal etwas mehr wechselt. Klar kann ich immer sagen, dass es ja gerade so gut gelaufen ist aber wenn die Leute richtig platt sind, habe ich wahrscheinlich die größeren Probleme und falle sicher deutlicher in der Leistung ab als wenn ich mal ab und an einem Spieler eine Pause gönne.

Aber alles in allem ein gutes Spiel. Das Ergebnis läßt hoffen.

• Essen - Astrachan 31:23 (17:12)

Ich verstehe auch nicht, wieso der Trainer nicht mal etwas mehr wechselt. Klar kann ich immer sagen, dass es ja gerade so gut gelaufen ist aber wenn die Leute richtig platt sind, habe ich wahrscheinlich die größeren Probleme und falle sicher deutlicher in der Leistung ab als wenn ich mal ab und an einem Spieler eine Pause gönne.

Aber alles in allem ein gutes Spiel. Das Ergebnis läßt hoffen.[/quote]

Welche Spieler hätten eingesetzt werden sollen. Siehe die letzten Minuten, TuSEM hatte schon mit 11 Toren geführt!
    12:7 zur Halbzeit. 2. Hz. Deckung des TuSEM in diesen 14 Minuten echt gut, nur 4Gegentore, in den nächsten 8Minuten 4Gegentreffer, da muss man natürlich aufpassen, dass die Tordifferenz möglichst gehalten wird.
    Wirklich prima 8Tore Vorsprung!

• Frage : wen sollte der Trainer noch einsetzen ???
    Außer Rose saß kein erfahrender Spieler mehr auf der Bank !!! Und auch er war durch die Einsätze im DHB-Team geschwächt und wurde deshalb geschont !!
    Unsere Nachwuchsspieler wären wohl in so einen endscheidenen Spiel bestimmt überfordert gewesen ?( ?( :verbot:
    Sonst spielte die komplette Mannschaft , und hier gibt es nun Mal noch ein Rückspiel und da hat der Trainer für mich richtig gehandelt ,auf Sicherheit zu spielen 8) :head: :respekt:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Frage mich auch, wen du da noch einwechseln wolltest. Christian Rose war der einzige noch auf der Bank (kann ja wohl keiner meinen Ingo und Sebastian in einem solchen Spiel einzusetzen, insbesondere wo sie anschließend noch spielen mußten). Und Rosie konnte man doch wohl nach seinem Einsatz in der Nationalmannschaft mal etwas schonen für das Rückspiel in Astrachan.

Der Trainer und die Mannschaft haben ihre Sache schon exakt richtig gemacht und 8 Tore Vorsprung sind sehr gut. Das kann reichen und keiner wird überheblich.

Großes großes Kompliment!!

• Das ist wahrlich ein guter Vorsprung, aber man sollte die Russen nicht unterschätzen. Acht Toren können auch nichts sein. Ich hoffe aber mal, dass Essen das halten kann.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von willi
    Frage : wen sollte der Trainer noch einsetzen ???
    Außer Rose saß kein erfahrender Spieler mehr auf der Bank !!! Und auch er war durch die Einsätze im DHB-Team geschwächt und wurde deshalb geschont !!
    Unsere Nachwuchsspieler wären wohl in so einen endscheidenen Spiel bestimmt überfordert gewesen ?( ?( :verbot:
    Sonst spielte die komplette Mannschaft , und hier gibt es nun Mal noch ein Rückspiel und da hat der Trainer für mich richtig gehandelt ,auf Sicherheit zu spielen 8) :head: :respekt:

Das Ergebnis ist auch ausgezeichnet. Ich hätte mir nur gewünscht, dass so nach ca. 15 min in der zweiten Hälfte z.B. Viktor mal fünf Minuten Pause machen kann um am Ende noch mal richtig Gas zu geben. Cassanova hat vorn so gut wie nicht gespielt. In den letzen Minuten hat essen kurze Zeit ohne Linkshänder gespielt. Wenn Rose angeschlagen ist, ist ja klar, dass er nicht spielen kann aber in diesem Fall mur Oleg auf RR und nicht Viktor. Besser wäre es noch gewesen, Cassanova auf RR spielen zu lassen und Oleg auf der Mitte lassen. Haas hätte auch schon früher mal Spielen könne damit die letzen Zehn Minuten die erste sieben noch mal alles geben kann. Es ist sehr undankbar, wenn man fünf Minuten vor dem Ende auf das Feld kommt und sich eigentlich kaum was traut weil ja keine Zeit mehr ist, um einen Fehler zu korigieren. Siehe Haas fünf Minuten vor Schluß.

• Haas hätte auch schon früher mal Spielen könne damit die letzen Zehn Minuten die erste sieben noch mal alles geben kann. Es ist sehr undankbar, wenn man fünf Minuten vor dem Ende auf das Feld kommt und sich eigentlich kaum was traut weil ja keine Zeit mehr ist, um einen Fehler zu korigieren. Siehe Haas fünf Minuten vor Schluß.[/quote]

Im Prinzip hast du Recht, es ist schon oft versäumt worden die jungen Spieler einzusetzen.

Aber in einem Halbfinale bedarf es sichere Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von Hilke (5. April 2005 um 10:58)

• Der VFL hatte gegen SCM mehr Wechelspieler und hat es denen geholfen ?( ?( ?( ?(
    Nur ein 25:24 Erfolg zu Hause :hi: :baeh: :hi:

• Zitat

Original von willi
    Der VFL hatte gegen SCM mehr Wechelspieler und hat es denen geholfen ?( ?( ?( ?(
    Nur ein 25:24 Erfolg zu Hause :hi: :baeh: :hi:

Wenn das Spiel so ausgeht wie im DHB Pokal in Magdeburg ist der VfL weiter. Natürlich ist es keine gute Ausgangslage aber noch ist auch nix verloren. Wenn auch der SCM jetzt die wesentlichen besseren Chancen hat. Aber was solls wenn sich der SCM nun mal durchsetzt dann werden sie wohl auch verdient weiter kommen und den Pokal gewinnen!

• Immer diese völlig schwachsinnigen Beiträge aus Essen, vor allem von dir willi. Da kann man leicht irgendwelche provokationen von sich geben, wenn man sich bereits auf der Gewinnerstraße sieht. Das ist alles Losglück, mehr nicht. Astrachan hat bei weitem nicht so ein hohes Niveau, wie der SCM. Und gerade die Essener sollten sich nicht zu sehr selbst in den Himmel loben, denn es sei denn, der SCM spielt gegen TUSEM im Finale, da wird es keinen erneuten Essener Sieg geben. Aus den vergangenen beiden Niederlagen, gegen TUSEM, die sich ja schon selbst als "Angstgegner des SCM" bezeichnen, hat man gelernt. Also noch ist der Pokal nicht vergeben.
    Ich bin mit dem heutigen Ergebnis durchaus zufrieden und hätte keinesfalls mit einem Gummersbacher Sieg gerechnet. Umso besser, sieht es jetzt aus. Ist man im Rücklspiel genauso motiviert und kann lange genug dran bleiben, ist der Finaleinzug dennoch möglich... Einen 5 Tore Vorsprung oder ähnliches, damit man guten Mutes ins Rückspiel gehen kann, hat denke ich niemand für realistisch gehalten. Der Sieg heute war in der Tat ein Erfolg und ist denke ich keine allzu schlechte Voraussetzung fürs Rückspiel...

• Mann , schlechte Laune aus Viva Cölonia ?( ?(
    Immerhin ist es doch den VFL ein Sieg nach.......... Jahren gegen SCM gelungen!!!!
    Zudem haben wir nie gesagt , das wir der Angstgegner vom SCM
    sind , diese Sprüche kamen von Magdeburger Seite :pillepalle: :pillepalle:
    Über das Auslosungsglück will ich mich nicht äußern , da habe ich schon Anfang der Spielzeit genug mit VFL -Fans geführt 8) :mad:
    Aber ich will euch garnicht wiedersprechen , das ihr mit dem Ergebnis glücklich seid , denn ihr hattet doch ein Erfolgserlebnis und könnt euch bis Samstag darüber freuen :head: :head: :tschau:

• Viva Colonia:

;(wenn du schlechte Laune ob eures "historischen" Sieges gegen den SCM hast, dann lass das doch mal nicht an den Essener Beiträgen aus. Sonst muß ich noch sagen, dass dein Beitrag völlig schwachsinnig ist. :wall:

Im Klartext:
    - niemand in Essen bezeichnet sich als Angstgegner des SCM
    - ebenso sind hier alle auf dem Teppich geblieben und warten erst einmal das Spiel am Sonntag ab, noch sind wir nicht im Endspiel
    - Astrachan war im Hinspiel m. E. stärker als beide Mannschaften gestern
    - wenn der VfL sich bis Samstag nicht ganz erheblich steigert hat der in Magdeburg keine Chance
    - wenn TUSEM es gegen Astrachan schafft, ist uns völlig schnuppe ob wir gegen Gummersbach oder Magdeburg spielen

- und damit du wieder was zum aufregen hast ;( lieber nur 3.000 Leute und 8 Tore als 11.000 Leute und 1 Tor :baeh:

• Also Sorry, aber diesen Satz kann ich schwer ernst nehmen! dann hätte Essen ja, gegen beide Gegner mit acht Toren gewonnen und wenn da nicht der Einbruch 15 minuten vor Schluß gekommen wäre, sogar mit 11 Toren? :pillepalle:

Dieses Spiel war ein richtiger Pokalfight meiner Meinung nach! Und ich bin mit diesem Ergebnis im Endeffekt auch zufrieden! Keiner erwartet hier, dass man Magdeburg einfach mal so aus der Halle fegt. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Rückspiel, ich freue mich drauf! Erste Mal in der Bördelandhalle!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (7. April 2005 um 10:08)