An der Auslosung am kommenden Dienstag nehmen teil.
Gummersbach
Astrakhan
Magdeburg
Essen
An der Auslosung am kommenden Dienstag nehmen teil.
Gummersbach
Astrakhan
Magdeburg
Essen
Laut Aussagen der Gummersbacher steht die Kölnarena nur beim Rückspiel-Termin zur Verfügung. Sollte der VfL also bei der Auslosung zuerst das Heimrecht erhalten, gibt es nur die Möglichkeit zu tauschen oder in Köln zu spielen.
... so dürfte wohl das Motto der drei im Wettbewerb verbliebenen Vereine sein... dann warten wir mal den morgen Vormittag ab...
Im Lostopf sind:
- SC Magdeburg
- VfL Gummersbach
- TuSEM Essen
- Dynamo Astrachan (Russland)
Kleiner Reiseservice - Entfernungen nach Astrachan ![]()
- von Magdeburg: 3192 km
- von Gummersbach: 3617 km
- von Essen: 3564 km
Dieses Thema gibt es hier auch schon!
Sieht so aus, als würde mal wieder einer Mannschaft das Heimspielrecht abgekauft um Reisestrapazen zu vermeiden...
Ich nehme an, dass den Russen wohl das Heimspielrecht abgekauft wird, damit man nicht so weit reisen muss.
Normalerweise ist Astrakhan dafür bekannt selbst dafür bekannt Heimspielrechte abzukaufen. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass man so etwas hinbekommt.
Roger Whitaker am 02.04. und die Kölner Haie in einem möglichen DEL-Halbfinale am 03.04. belegen die Kölnarena. Dem VfL Gummersbach bliebe also nur, das Heimrecht mit dem entsprechenden Konkurrent zu tauschen (wahrscheinlich gegen einen kleinen finanziellen Anreiz) oder in der Eugen-Haas-Halle zu spielen, wenn man zuerst Heimrecht zugelost bekommt.
Eine Zugfahrt, die ist lustig, aber 62 Stunden und 54 Minuten
nach Astrachan wäre mir dann etwas zu viel
- Kleiner Spaß am Rande (nein, es hat niemand behauptet, es würde jemand mit der Bahn dahin fahren)
ich denke nicht, dass Dynamo so blöde ist und sich den Heimvorteil abnehmen lässt! Die haben genug Kohle und denen ist es glaube ich vollkommen banane, wo die Hinfahren müssen!
ZitatOriginal von Sensi84
Kleiner Reiseservice - Entfernungen nach Astrachan
- von Magdeburg: 3192 km
- von Gummersbach: 3617 km
- von Essen: 3564 km
Ergo, für Magdeburg ist es am kürzesten, also spielt Magdeburg gegen Astrachan! ![]()
Dann fährt Gummersbach nach Astrachan. Sparkasse Köln hat doch das meiste Geld und TUI kennt den Weg.
Ne Ne Ne, die Gummersbacher Fans bekommen eine Aktion Heimspiel, welche am besten zu Essen passt. Das Ziel Magdeburg wäre sicherlich auch noch eine Chance..
Aber nach Russland kommen wir nie im Leben mit 1000 Leuten ![]()
ZitatOriginal von Evander
kennt den Weg.
ach? hab noch gar kein pauschalangebot entdecken können.
Richard Ratka würde wohl gerne nach Russland fliegen:
Gummersbach – Nach dem grandiosen Einzug des VfL Gummersbach ins EHF Cup-Halbfinale am Samstag in der Kölnarena stehen nun auch alle Kandidaten für die Runde der letzten Vier fest.
Im Europapokal-Halbfinale kämpfen der russische Spitzenklub Lukoil-Dynamo Astrakhan sowie die drei Bundesligisten SC Magdeburg, TuSEM Essen und eben der VfL Gummersbach um den Endspiel-Einzug. Die Auslosung in der EHF-Zentrale in Wien erfolgt am morgen Mittag. Während Essen als VfL-Gegner der Wunschkandidat vom Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Peter Krämer ist, würde Trainer Richard Ratka gerne unter „Europacup-Gesichtspunkten“ die Reise nach Astrakhan ans Kaspische Meer antreten.
Einig sind sich beide VfL-Verantwortlichen, dass man in der Auslosung Glück mit dem Heimrecht hat, sprich dass die Gummersbacher zuerst beim Gegner antreten müssen (Wochenende 2./3. April) - nicht zuletzt, weil für ein Heimspiel am 9. April die Kölnarena zur Verfügung steht. Durch das Erreichen der nächsten Runde ändert sich natürlich auch der Spieltermin für die Bundesliga-Partie beim TV Großwallstadt, das Spiel findet nicht am 3. April, sondern wird auf den 22. März vorgezogen.
Mit Abkaufen wird da wahrscheinlich nicht viel zu machen sein!
Geld haben die Russen genug, denn sie haben ne Öl-Firma als Sponsor!
Wer dort hin muss, sollte allerdings Notstromagregate mitnehmen!!! ![]()
Für mich ist Astrachan eindeutig der attraktivste Gegner. Ist doch langweilig, im Europapokal gegen die gleichen Mannschaften anzutreten wie in der Liga. Das Reisen gehört beim Europapokal nunmal dazu!
ZitatOriginal von Stenimaus
Ne Ne Ne, die Gummersbacher Fans bekommen eine Aktion Heimspiel, welche am besten zu Essen passt. Das Ziel Magdeburg wäre sicherlich auch noch eine Chance..
Aber nach Russland kommen wir nie im Leben mit 1000 Leuten
Ihr seid aber auch unflexibel...... :D. Nicht lange hier rum posten. Schon mal nen Bus mieten und losfahren, dann seid ihr zu Spielbeginn da! ![]()
VFL Gummersbach : SC Magdeburg
Tusem Essen : Lukoil-Dynamo Astrakhan
Pech für Gummersbach