mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005

• La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Die SG Wallau Massenheim gewinnt trotz schwacher Leistung und vieler vergebener Torchancen mit 36 : 33 gegen Magdeburg, das Hinspiel um den Einzu ins Finale!!!!!!!!!! Die Wallauer hatten den Respekt vor dem SCM zu spät abgelegt!!!!!!!! Trotzdem ist im Rückspiel noch alles möglich!!!!!!!

Bis denne

• Zitat

gewinnt trotz schwacher Leistung

soso... ;)

na, steigerungspotential ist sicher am kreis, auf den außen und im tor vorhanden. also können die wallauer noch hoffen. deutlich verbessert im vergleich zur begegnung gegen bielefeld zeigte sich mihailo djurdjevic.

ansonsten schönes spiel vor beeindruckender kulisse.

• Zitat

steigerungspotential ist sicher am kreis, auf den außen und im tor vorhanden

Entschuldige mal bitte wo gab es bei diesem spiel steigerungspotential auf den außenpositionen!!!!!!!!!!!!! :pillepalle:
    War wohl das eine oder andere bier zu viel geflossen!!!!!!!!! :saufen:
    Kann vielleicht auch am sitzplatz gelegen haben!!!!!!!!!!! :spring:

MfG

Fielmann

• Zitat

Original von MarStar
    Entschuldige mal bitte wo gab es bei diesem spiel steigerungspotential auf den außenpositionen!

das entscheidende wort heißt 'trefferquote'.

Zitat

Original von MarStar
    Kann vielleicht auch am sitzplatz gelegen haben!

erstmal einen haben... ;)

• Zitat

Original von MarStar
    Die SG Wallau Massenheim gewinnt trotz schwacher Leistung und vieler vergebener Torchancen mit 36 : 33 gegen Magdeburg, das Hinspiel um den Einzu ins Finale!!!!!!!!!! Die Wallauer hatten den Respekt vor dem SCM zu spät abgelegt!!!!!!!! Trotzdem ist im Rückspiel noch alles möglich!!!!!!!

Bis denne

Sooo zurück aus Wallau.

Hach SCM-Jungs, was war denn los :rolleyes: Viel zu hektisch und ne richtig klare Linie gabs meiner Meinung nach nicht. Wo war die nötige Konzentration um die 3 Vorsprünge in der 1. Halbzeit mal durchzuziehen? Die letzten 10 Minuten hätten nicht sein müssen, da waren die Jungs doch etwas von der Rolle :wall: Nen ziemlich hartes Spiel, meiner Meinung nach warens nen bissle Heimschieris (aber ist ja alles Ansichtssache ne)! Ein wenig traurig waren die Beleidigungen von dem Wallauer Trainer (keine Ahnung welcher das war, mir auch egal) gegen unsere Spieler :nein: Sowas hat da einfach nichts zu suchen...

Ansonsten: Viel zu warme Halle :lol: in der ich aber nen Sitzplatz hatte (danke nochmal für die vorbestellten Karten Mini)
    Saß auch Gott sei Dank bei den SCM-Fans und noch 2 von unseren A-Jugendspielern.

Fazit: Der SCM kann es schaffen, wenn die Jungs sich zusammenreissen und konzentrieren und ich hoffe mal, dass sie es packen, denn 3 Tore sind im Handball nichts...

War aber nen schöner Tag, außer die Rückfahrt :nein: Kommen aus der Halle raus: Strömender Regen, war richtig angenehm auf der Autobahn...dann gings zwischendurch wieder, dann wieder Regen, am Ende wars trocken (es kam dann aber die Meldung, dass es auf der A66 bei Frankfurt voll gescheppert hat) und dann kurz vor Magdeburg musste alles von der Autobahn runter (Totaler Crash..zwei ausgebrannte Autos und der Leichenwagen stand auch da)!
    Ich hoffe mal, dass die Jungs da einigermaßen durchgekommen sind bzw jetzt noch gut nach hause kommen :(

PS: Na dann müssen eben SC Magdeburg (A-Jugend) und FSV Magdeburg (B-Jugend) mit 4 bzw. 5 Toren gewinnen :lol:

MfG
    Marie

• Mit Wallau hat gestern nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Mannschaft, die am Ende mehr gewinnen wollte und mehr Emotionen zeigte. Der SCM führt 29:28 und ist mit 2 Spielern in Überzahl (wg. 2 Mecker-Zeitstrafen), doch auf einmal kommt Wallau in Fahrt und führt mit 3 Toren. Hier stand der SCM meiner Meinung nach zum ersten Mal vor einer neuen Situation, auf die sie nicht reagieren konnten.

Normalerweise ist Magdeburg aber athletisch im Vorteil, hat eine bessere Beinarbeit und eine bessere Spielanlage. Aber Wallau hat wohl mehr "Herz" und hatte diesmal am Ende auch die Zuschauer im Rücken. Beide Mannschaften haben noch Potential fürs Rückspiel, Wallau im Tor (nur 2 Paraden und ein Kopftreffen in 50 Minuten), im Tempospiel und im Kreisspiel. Magdeburg sollte emotionaler spielen, mehr Tempo machen und sich nicht allzu sehr auf die starken Rückraumspieler verlassen, die am Ende gegen Wallau keine Mitel hatten.

Gibt wohl ein spannendes Rückspiel, das erst in den letzten Minuten entschieden wird. Mal sehen, wer dann als Sieger ins Finale kommt. Vielleicht gibt es ja noch ein letztes Handball-Highlight für die SG W/M...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Also das Spiel gestern war einfach nur klasse. Habe schon lange kein so attraktives Handballspiel mehr gesehen und bin deshalb gerade dabei, meine Reise nach Magdeburg nächstes Wochenende zu planen, um die Wallauer Jungs dort zu unterstützen.
    Ich denke schon, dass Wallau Chancen hat, das Finale zu erreichen, nur dann muss alles mindestens genauso gut laufen wie gestern. Wenn Sebastian Schermuly dann auch in der ersten Halbzeit mehr als zwei Bälle zu fassen bekommt, sind die Chancen noch größer.

Die Stimmung in der Ländcheshalle war vor allem in den letzten zehn Minuten einfach klasse. Ich wusste gar nicht, dass in Wallau so eine Euphorie herrschen kann, von der Bundesliga ist man ja leider anderes gewohnt.

Glückwunsch an Wallaus Tobias Hahn, der nach dem Spiel eine Einladung zum Lehrgang der Jugendnationalmannschaft bekommen hat.

Bleibt für das Rückspiel zu hoffen, dass alle Wallauer wieder fit sind, nachdem Christopher Prinz gegen Ende der zweiten Halbzeit umgeknickt ist und nciht mehr weiter spielen konnte. Sah schon böse aus und ohne ihn wird es vor allem in der Abwehr sehr schwer, weil dann der Wallauer Mittelblock auseinander gebrochen wäre.

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt auf nächste Woche und drücke unseren Jungs ganz fest die Daumen.

• Zweites Halbfinale:

TVK - Bad schwartau

41:38

wobei der TVK kurz nach der HZ mit 9 vorne war!!

ich würd sagen, des wird ein heißes Rückspiel bei dem ALLES möglich ist!

Spielbericht folgt, nur soviel: Eine sehr gut gefüllte OstHalle und eine mächtig geiel Stimmung auf beiden seiten!!!

• Zitat

Original von Mini

Bleibt für das Rückspiel zu hoffen, dass alle Wallauer wieder fit sind, nachdem Christopher Prinz gegen Ende der zweiten Halbzeit umgeknickt ist und nciht mehr weiter spielen konnte. Sah schon böse aus und ohne ihn wird es vor allem in der Abwehr sehr schwer, weil dann der Wallauer Mittelblock auseinander gebrochen wäre.

Wobei die Abwehrseite von Prinz in der 2. Hz der Schwachpunkt war und viele Tore des SCM über RL fielen. Als er verletzt war, stand die Abwehr besser, wobei er in der der 1. Hz auch viele gute Abwehraktionen und Balgewinne hatte.

Trotzdem gute Besserung, es gibt nichts schlimmeres als bei einem solchen Spiel wegen Verletzung nur Zuschauer zu sein.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Hallo zum Spiel des TVK heute kann iuch nur sagen:
    WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN!!!!!!!!!!

Bad Schwartau war übrasschend schlecht. Aus dem Rückraum kamen fast keine Würfe, mal von der Nummer 6 abgesehen. Auch der Kreisläufer Nr.3 hat mir gut gefallen, aber der Rest? Der 11er würde bei mir nichmal inner Kreisliga spielen.
    Der TVK hat jeden Fehler der Schwartauer gnadenlos mit nem Konter bestraft.
    und ist bis zur Halbzeit trotz einer Fehlwürfe vom starken Gunnar Dietrich davongezogen.
    Kurz nach der HZ ist der TVK sogar 9 Tore vorne. in der 50.min sind es noch 8 und es sah so aus, als ob Bad Schwartau richtig abgeschlachtet würde. doch nun brach der TVK komplett ein. Unnötige Ballverluste in Serie, jedesmal Tempogegenstoßtor von Bad Schwartau, sowie eine sehr unnötige Zeitstrafe für Gunnar Dietrich und Bad Schwartau war bis zur 55.min bis auf 2 Tore ran.
    Der TVK kämpfte allerdings und mobilisierte die letzten Kräfte und konnte das Spiel schliesslich mit 41:38 gewinnen.

Beste Spieler:
    TVK Sinan Tiras
    Bad Schwartau Nr.6

Über die SR sag ich jetzt mal nix, gell Heiko .....

Grüße,

Ellob

• Ehre, wem Ehre gebührt:

Einmal editiert, zuletzt von vr316 (6. Juni 2005 um 09:39)

• Zitat

Original von härter_schneller
    Ehre, wem Ehre gebührt:

Schiedsrichter: Andler/Andler

...zu einem guten spiel gehören auch gute sr - und die beiden waren richtig gut.

Korrekt! Die beiden haben sich dem guten Niveau des Spiel angepasst und ihre Linie konsequent durchgehalten. Man könnte meinen, die beiden pfeifen höherklassig. :D

• Schön auch mal ein Lob über Schiedsrichter zu hören :)

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Ich frag mich auch, wie man nur so dermaßen blöd sein kann. :wall: Schwartau hat zwischen der 30. und 45. Minute einfach nichts mehr auf die Reihe gebracht. Und dann lassen die Volli.... sich 5!! mal innerhalb von drei Minuten den Ball rausfangen und kassieren ein Tor.
    Jetzt ist die Frage, ob es nicht vllt sogar besser war. Jetzt fängt das Rückspiel eigentlich bei 0 an. Dann geht der TVK nicht ins Spiel, dass sie eh schon gewonnen haben. Oh man...
    Die Fahrt wird richtig übel. Ich setz mich freiwillig 2 mal 10 Stunden in so nen Bus :nein:
    Zu den SR werd ich mich nun auch nicht äußern. Haben wir ja in der Halle erledigt. ;)

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von Ellob

Über die SR sag ich jetzt mal nix, gell Heiko .....

Grüße,

Ellob

;( ;( ;(

Zitat

Original von dieKleine

Zu den SR werd ich mich nun auch nicht äußern. Haben wir ja in der Halle erledigt. ;)

:Hail: Ihr seit ja so nett zu mir :Hail:

• Zitat

Original von Schieri_neu

:Hail: Ihr seit ja so nett zu mir :Hail:

Jeder wie er es verdient ;) Is dir das noch nich aufgefallen? Nee, Spaß beiseite. So schlecht warst ja wirklich nich, wenn ich das beurteilen kann. Oder darf oder wie auch immer.

La bella vita

My bella vita

• also ich fand die Schiedsrichter, wie das gesamte Spiel, einfach genial!!

Die Schiris sind 60minlang ihrer harten Linie treu geblieben und haben keine Mannschaft benachteiligt!
    Und dass die Schiris einmal 2min vergeben haben, die keine waren, dafür kann man ihnen wirklich keinen Vorwurf machen!

Also ich hab selten Schiris gesehen die so souverän waren :klatschen:

die kleine
    ich denk die Fahrt wird ein einziger Spass! hab schon Spiele zusammengesucht (z.B. Croco Doc)
    und wenn die Mannschaft noch dabei ist auf der Rückfahrt gibts eh VOLLgas

Einmal editiert, zuletzt von Moses (6. Juni 2005 um 16:18)