Also nun sind die 2 Halbfinale perfekt
TV Kornwestheim - Bad Schwartau
Wallau - Magdeburg!!
Das 1.HF findet in Kornwestheim am 05.06 und in Schwartau am 11.06 statt!
Wie ist denn das 2.HF terminiert??
Also nun sind die 2 Halbfinale perfekt
TV Kornwestheim - Bad Schwartau
Wallau - Magdeburg!!
Das 1.HF findet in Kornwestheim am 05.06 und in Schwartau am 11.06 statt!
Wie ist denn das 2.HF terminiert??
Wallau-Magdeburg ist am 4.6. 19h30, Rückspiel weiß ich nicht.
Schade, daß die Nonames von Ku/Gi ausgeschieden sind.
ZitatOriginal von romero
Schade, daß die Nonames von Ku/Gi ausgeschieden sind.
Ja, total schade das die raus sind. Ich könnte fast Mitleid haben, wenn se ned gegen uns rausgeflogen wären
Aber sie haben wirklich bis zum bitteren Ende gekämpft und sich niemals aufgegeben. Selbst als es in der Endabrechnung schon 8 Tore waren. Also das muss man ihnen wirklich lassen.
Das Rückspiel ist am 11.06 um 17.00Uhr.
MfG
Ich hab gerade die Spielpläne mit den Daten und den Hallen gefunden. Da is sogar ne Anschrift von jeder Halle drin. Hier steht alles.
Da das Spiel in Bad Schwartau erst gegen 21 Uhr zu Ende sein wird, können wir ja ganz gemütlich den Abend in Bad Schwartau verbringen
und dann morgens heimfahren!!
ZitatOriginal von Moses
Da das Spiel in Bad Schwartau erst gegen 21 Uhr zu Ende sein wird, können wir ja ganz gemütlich den Abend in Bad Schwartau verbringenund dann morgens heimfahren!!
Die Frage is nur, wie wir da hin kommen und wer alles mitgeht. Ich werd auf jeden Fall die Strapazen auf mich nehmen
des lass ich mir auf gar keinen Fall entgehen. Und danach gehts dann entweder nach Wallau oder Magdeburg. Wobei mir Magdeburg glaub lieber wär
gell Marie
also ich werd auf jeden fall auch dabei sein!!
Wie es mit Fahrtmöglichkeiten,... aussieht wird sich im Laufe der Woche klären!!
so hallo erst mal...hab die ganze geschichte hier mal verfolgt und musste mich jetzt einfach mal anmelden und meinen senf dazu geben ![]()
ZitatOriginal von dieKleine
Ja des kann bestimmt gut sein, aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass unser Spieler seinen Gegner nicht mal annähernd berührt hat. Er hat den Ball rausgespitzelt und der ist dann seinem Gegner an die Nase. Der eine Schiri stand wirklich doof zum Geschehen, aber der andere hätte es richtig sehn müssen. Aber wir können es jetzt au nimmer ändern. Es gibt ja auch n Rückspiel mit neuen Schiris.
-also ist ja echt doof, dass du auf der tribüne gewesen bist und die hand nich direkt ins gesicht bekommen hast...so wie ich. ich kann dir beruhigt sagen, dass es mich erwischt hat..und zwar ist die nase immer noch leicht angeschwollen und tut weh. der ball war es mit sicherheit nicht.
es war bestimmt keine absicht, aber die verletzungsgefahr hat er bei der aktion in kauf genommen und deshalb ist die rote karte (wenn auch übertrieben) berechtigt gewesen! wollte des nur mal noch los werden ![]()
Zitat
Schade, daß die Nonames von Ku/Gi ausgeschieden sind.
hehe danke für das mitleid...wär schon cool gewesen die ganze handballwelt auf den kopf zu stellen.....wobei ja bei fast allen noch mannschaften, die jetzt noch im rennen sind, die erste mannschaft 2.bundesliga oder besser spielt und wir gerade noch so dem abstieg am letzten spieltag in der landesliga entkamen ![]()
wobei nonames..find ich n bischen übertrieben..wir haben au schon internationale erfahrung gesammelt hihi http://www.handball-akademie.net...wo 7 von uns spielen..
ZitatJa, total schade das die raus sind. Ich könnte fast Mitleid haben, wenn se ned gegen uns rausgeflogen wären Aber sie haben wirklich bis zum bitteren Ende gekämpft und sich niemals aufgegeben. Selbst als es in der Endabrechnung schon 8 Tore waren. Also das muss man ihnen wirklich lassen.
das will ich doch auch sagen...obwohl wir im ersten spiel echt schlecht waren, zumal noch ein stammspieler krankheitsbedingt nur 25mins spielen konnte.. das muss man auch mal sehen. und bei der hitze...das war echt nicht mehr schön.
auf jeden fall viel spass an der ostsee...
ZitatOriginal von insider#10
so hallo erst mal...hab die ganze geschichte hier mal verfolgt und musste mich jetzt einfach mal anmelden und meinen senf dazu geben
-also ist ja echt doof, dass du auf der tribüne gewesen bist und die hand nich direkt ins gesicht bekommen hast...so wie ich. ich kann dir beruhigt sagen, dass es mich erwischt hat..und zwar ist die nase immer noch leicht angeschwollen und tut weh. der ball war es mit sicherheit nicht.
es war bestimmt keine absicht, aber die verletzungsgefahr hat er bei der aktion in kauf genommen und deshalb ist die rote karte (wenn auch übertrieben) berechtigt gewesen! wollte des nur mal noch los werden
Ja schade das ich auf der Trbüne saß. Sonst hätte ich bestimmt noch besser gesehn, ob es wirklich der Ball war oder die Hand wie du behauptest. Glaubst du ernsthaft im Eifer des Gefechts und mit den Emotionen im Spiel hast du ganz genau gemerkt und vorallem gesehn, wenns so schnell ging, das es die Hand war. Aber das Spiel ist vorbei und wir brauchen nicht mehr darüber diskutieren. Ausser dass man sich auch von nem Ball die Nase brechen lassen kann. Soviel dazu.
So long...Schwartau wir kommen...
Ich kann bei dem Spiel zwar überhaupt nicht mitreden, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.
Als Spieler merkt man sehrwohl, ob man vom Ball oder der Hand eines Gegenspielers im Gesicht getroffen wird.
Ich weiß nicht ob du selbst spielst und diese Erfahung schonmal gemacht hast; aber man merkt es.
Ob er allerdings getroffen wurde und wovon, kann ich nicht beurteilen.
MfG
Ja ich spiel selber, und ich kann dir sagen, manchmal merke ich selber nicht ob ich vom Ball oder Gegner im Gesicht getroffen wurde. Sonst hätte ich das ja alles nicht geschrieben. Und ganz richtig erkannt, du warst nicht dabei. Aber ich hatte ja gesagt, das Spiel ist vorbei, wir sind weiter und alles andere ist mir jetzt echt egal.
Joa ist vorbei.
Trotzdem halte ich es für Quatsch. Ist jedoch deine Meinung.
Aber vielleicht biste auch schmerzfrei ![]()
MfG
Äußerst dreist, jemandem der oine auf da Zänga kriegt hat,zu sagen daß er das auf der Tribüne besser gesehen hat. Gibt es in Kuchen neuerdings ne Videowand? Mit Nonames meinte ich bisher dem breiten Fachpublikum nicht
geläufig. Ihr ward gute Zocker ohne Frage!!
Wenn du meine Posts genauer gelesen hättest, dann wär dir aufgefallen, dass ich nie behauptet habe es besser zu sehn. Also immer langsam mit den jungen Pferden.
Und wie ich schon gesagt habe, sie waren wirklich gute Kämpfer und der TVK is mit der Mannschaft einfach nicht zurechtgekommen. Solls ja geben, dass einem Mannschaften nicht liegen. Leider hab ich kein Spiel von unseren gegen Delitzsch gesehn, deswegen fehlt der Vergleich. Wobei ich sagen muss, dass ich mich wunder, warum KuGi gegen Leu verloren hat. Aber ok.
Kann man sich in diesem forum endlich mal wieder über die deutsche A-Jugend Meisterschaft unterhalten?!?!?!?!?!
Ist ja schlimm!!!!!!!
Wen interessiert denn noch ku/gi, war ein gutes team, aber die sind jez draußen!!!!!!!
Halbfinals:
SG Wallau Massenheim : SC Magdeburg (04.06.05 um 19.30Uhr)
TV Kornwestheim : VfL Bad Schwartau (05.06.05 um 15.00Uhr)
Zwei sehr spannende Begegungen!!!!!!!!!
Mein persönlicher Tipp fürs Finale ist......
.....VfL Bad Schwartau : SG Wallau Massenheim!!!!!!!!!! ![]()
Wallau Massenheim hat es zwar sehr schwer mit Magdeburg aber das müsste eigentlich klappen!!!!!!!!!!!
Bad Schwartau denke ich ist auch sehr stark!!!!!!!
Wer Flensburg schlägt gehört ins Finale!!!!!!!!
Also dann
MfG
MarStar
das tun doch hier alle...oder war gemeint 'über die deutsche a-jugend meisterschaft der sg wallau-massenheim zu reden'...? ![]()
Zitat
Aus dem Wiesbadener Tagblatt:Riesenerlebnis mit Riesensensation?
Wallauer A-Jugend nimmt es im DM-Halbfinale mit Abonnements-Meister SC Magdeburg aufVom 03.06.2005
möx. WALLAU Nun also der SC Magdeburg. Zwei Schritte trennen die A-Jugend-Handballer der SG Wallau/Massenheim von der Deutschen Meisterschaft. Und ohne den beiden anderen Halbfinalisten VfL Bad Schwartau und TV Kornwestheim zu nahe zu treten, steigt am Samstag um 19.30 Uhr in der Ländcheshalle Teil eins des vorweggenommenen Endspiels. Auf der einen Seite die in dieser Saison unbesiegten Hessen, auf der anderen der Abo-Meister. Seit 1996 stellen die Bördeländer den A-Jugend-Meister. Mit einer Ausnahme: 2000 holte GWD Minden den Titel.Entsprechend groß ist der Respekt. "Für jeden Verein muss Magdeburg Vorbild im Nachwuchsbereich sein", sagt Wallaus Trainer Thomas Scherer. Basis des Erfolgs ist der Olympiastützpunkt mit dem angegliederten Sportgymnasium und Internat. Die Arbeit der Talentschmiede sucht ihresgleichen. Mit Rojewski, Jahn, Sprenger, Theuerkauf, Grafenhorst und Schöne stehen sechs Eigengewächse im Bundesliga-Kader, wobei die drei Letztgenannten zu Nationalspielern aufgestiegen sind.
"Bei zweimal Training am Tag müsste der Abstand zu uns größer sein", glaubt Scherer, "doch wenn Magdeburg uns schlagen will, muss es eine sehr gute Leistung bringen." Chancenlos sind die Wallauer also nicht, auch wenn der Coach seine ursprüngliche Meinung ("Stärker als Altenhagen ist Magdeburg nicht") nach intensivem Videostudium revidiert hat. "Das ist die alte Ost-Schule. Jeder Einzelne ist handballerisch sehr gut ausgebildet. Sie spielen einen einfachen, aber effektiven Handball und sind deutlich ausgeglichener besetzt als Altenhagen." Ob die beiden Torhüter Michael Schröter und Thomas Krüger, der gefährliche Rückraum mit Torjäger Dennis Krause, Spielmacher Alexander Weber und Martin Lux, Kreisläufer Sascha Konietzka oder die Flügelflitzer Niklas Kupfer und Thomas Zellmer - das Trainer-Duo Harry Jahns und Ghita Licu hat ein starkes Team zusammen. Von einem Umzug in eine andere Halle haben die SG-Verantwortlichen indes abgesehen. "Wir wollten die Jungs nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen. Auch wenn uns das 200 oder 300 Zuschauer kostet", erklärt Abteilungsleiter Hans-Dieter Großkurth. Ein Fragezeichen steht hinter Mihailo Djurdjevic (frisch genähte Platzwunde an der Lippe). "Er spielt nur, wenn die Ärzte grünes Licht geben", sagt Thomas Scherer. Sollte es nicht klappen, verspricht Kapitän Sebastian Schermuly: "Wir werden für ihn mitkämpfen." Kreisläufer Yves Gramlich ist überzeugt: "So oder so. Das wird ein Riesenerlebnis."
ZitatAlles anzeigen
Für Wallau wird’s ganz schwerWallau. Am Samstag (19.30 Uhr) wird es in der Ländcheshalle richtig voll sein. Auf alle Handball-Fans wartet ein ganz besonderer Leckerbissen, wenn die A-Jugend der SG Wallau/Massenheim im Halbfinale auf den SC Magdeburg trifft. «Das ist das vorweggenommene Finale», ist sich Trainer Mike Fuhrig sicher, «beide Mannschaften haben sich bisher ganz souverän durchgesetzt.
Handball, DM-Halbfinale
Wir gegen Offenbach und Altenhagen/Heepen, Magdeburg gegen Nordhorn und Anderten». Der Sieger trifft auf den Gewinner der Partien zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem TV Kornwestheim.
Mit dem SC Magdeburg kommt das Team, das in den vergangenen neun Jahren acht Mal den Meister stellte. «Die leisten dort hervorragende Arbeit», weiß Fuhrig, «in Magdeburg wird sieben bis acht Mal in der Woche trainiert. Da kann man ganz andere individuelle Schwerpunkte setzen». Die Wallauer treffen auf einen Gegner, der mit einer 6:0-Deckung, bei Überzahl offensiver mit der 5:1-Formation agiert. Fuhrig hat Magdeburg auf Video gesehen: «Sie sind körperlich mindestens gleichwertig, stehen im Mittelblock mit zwei großen Spielern.» Fuhrig hat bei Magdeburg eine ähnliche Konstellation wie bei Altenhagen ausgemacht: «Sie haben einen starken Rückraumspieler auf der linken Seite, der gut mit dem Rückraumspieler auf der zentralen Position und dem Kreisläufer harmoniert. Dieses Zusammenspiel müssen wir unterbinden.»
Das Spiel der eigenen Mannschaft möchte Fuhrig nicht ändern: «Wir werden ganz normal unsere 6:0-Deckung spielen, aber individuell uns im Training auf die Gegenspieler einstellen. Ansonsten werden wir ganz normal unser Spiel machen.» Fraglich ist der Einsatz von Mihajlo Djurdejevic, dessen Lippe in Altenhagen aufgeplatzt war und genäht werden musste. «Das werden wir kurzfristig entscheiden. Auf jeden Fall geht die Gesundheit vor», erklärte Fuhrig, der sich mit Dr. Kettrukat wegen der Risiken beraten möchte.
Fuhrig freut sich über den Erfolg seines Teams, den er auch der Zusammenarbeit mit der Regionalmannschaft zuschreibt: «Diese Kooperation mit Trainer Jörg Schulze läuft vorbildlich. Fünf bis sechs Spieler trainieren teilweise dort mit, das zahlt sich aus. Einige haben schon regelmäßig dort gespielt.» Dazu sei es wichtig gewesen, dass die Mannschaft konsequent die klare Linie von Thomas Scherer und ihm umgesetzt habe.
Für dieses Spiel hat die SG Wallau/Massenheim einen Vorverkauf eingerichtet. Heute zwischen 9 und 16 Uhr sind noch Karten zu haben. Den Zuschauern wird empfohlen, sich frühzeitig in der Halle einzufinden. (vho)
quelle
vielleicht hätten die wallauer dafür in die ballsporthalle umziehen sollen. ![]()