mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005

• Zitat

Original von MarStar

:wall:Hinzu kommt die schweinerei, dass die Mannschaft aus Wallau noch
    ein viertelfinale spielen muss obwohl sie in der regionalliga west (hessen und thüringen) staffelsieger wurden und andere oberigamannschaften
    landesmeister werden müssen und direkt im halbfinale spielen!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

Na, ganz so ist das ja nicht :nein:

1. Müssen die Landesmeister auch erst ihren Regionalmeister ausspielen.

2. Bei 5 Regionalverbänden müssen halt erst 2 ein Vierelfinale spielen, damit 4 für das Halbfinale übrig bleibe. Die Teilnehmer werden im übrigen im Rotationsverfahren festgelegt, so dass es in diesem Jahr Zufall ist, dass der Regionalligameister aus SW das Viertelfinale spielen muß.

• Zitat

Original von MarStar
    Hinzu kommt die schweinerei, dass die Mannschaft aus Wallau noch
    ein viertelfinale spielen muss obwohl sie in der regionalliga west (hessen und thüringen) staffelsieger wurden und andere oberigamannschaften
    landesmeister werden müssen und direkt im halbfinale spielen!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja wohl völliger Quatsch, den du erzählst. Altenhagen ist genauso Landesmeister (NRW), wie Wallau im Südwesten! Altenhagen hatte zudem noch sechs Meisterschaftsspiele mehr, weil die Liga 12 Teams hat. Vom Prinzip her ist die RL Südwest (Staffel West) das Gleiche, wie die Oberliga Westfalen in diesem Jahr: Wallau, genauso wie Altenhagen, mussten Halbfinal- und Finalspiele um die Südwest- bzw. Westmeisterschaft bestreiten. Wie gesagt, hatte Wallau sogar noch weniger Spiele...

Hier hast du mal 'nen Überblick über die Auslosungen bis 2010:

Viertelfinale:
    2005: SWHV - WHV
    2006: SHV - NHV
    2007: NOHV - SWHV
    2008: WHV - SHV
    2009: NHV - SWHV
    2010: NOHV - WHV

Halbfinale:
    2005: SHV - NOHV / NHV - Sieger Viertelfinale
    2006: WHV - NOHV / SWHV - Sieger Viertelfinale
    2007: SHV - WHV / NHV - Sieger Viertelfinale
    2008: NHV - NOHV / SWHV - Siger Viertelfinale
    2009: WHV - SHV / NOHV - Viertelfinale
    2010: SHV - SWHV / NHV - Viertelfinale

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• Genau das ist es. Der TV Kornwestheim wurde vor 2 Jahren dtscher. B-Jugendmeister und musste in der Shv-Meisterschaft als auch in der DM ein Viertelfinale spielen. Weil es eben so ausgelost wurde. Und von denen hat sich mit Sicherheit danach keiner beschwert. Also immer schön langsam machen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ja o.k, stimmt schon, ist dieses jahr halt scheiße gelaufen!!!!!!!!! :rolleyes:
    bin trotzdem der meinung, dass Wallau Massenheim topfavorit um den Pott ist!!!!!!!!!!! :lol:

Aber die spiele müssen erst mal gespielt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BIS DANN :hi:

• So seh ich das auch. Es gibt nunmal 5 Regionalverbände, was einer zu viel ist für ein Halbfinale. Darum wird ein Viertelfinale gespielt. Das Viertelfinale wird nach dem Rotationsprinzip besetz, so dass jeder Regionalverband mal ran muss.

Faira Sache und keine Schweinerei.

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Kurz vor dem Viertelfinale werden auch kritische Töne zur Wallauer A-Jugend bekannt. Da war wohl einige Arbeit der Wallauer umsonst und die Mannschaft zerfällt.

Zitat

Wallaus Jugend steht vor ihrem größten Erfolg – und der Auflösung

Wallau. Der südwestdeutsche Meistertitel war der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte für die Handball-A-Jugend der SG Wallau/Massenheim. Nun erwarten sie im Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft am Samstag (19.30 Uhr, Ländcheshalle) den westdeutschen Meister TSG Altenhagen-Heepen. «Der Gegner ist ein anderes Kaliber», sagt Sprecher Arno von Ferro, der dennoch optimistisch ist: «Wenn wir unsere Leistung in beiden Spielen abrufen, können wir dennoch weiterkommen.» Wallau spielt in Bestbesetzung. Von Ferro hat den Gegner auf Video gesehen: «Altenhagen-Heepen hat einige große Spieler in seinen Reihen, spielt einen sehr guten und schnellen Handball.» Co-Trainer Mike Fuhrig sah bei dem Gegner eine ähnliche Spielanlage wie bei seiner Mannschaft: «Sie haben eine sehr gute 6:0-Abwehr vor einem starken Torhüter. Aus dieser sicheren Deckung heraus spielen sie einen starken Tempogegenstoß. Im Rückraum haben sie zwei Shooter.» Fuhrig setzt auf eine ähnlich große Unterstützung der Fans wie zuletzt beim südwestdeutschen Finale gegen Offenbach/Pfalz: «Wir brauchen die Zuschauer, die uns einen großen Rückhalt geben können.» Die Wallauer hoffen auf eine gute Ausgangsposition, um eine Woche später am Samstag, 28. Mai, um 17.30 Uhr in Heepen bei Bielefeld zu bestehen.

Einen Wermutstropfen gibt es dennoch. Nicht einmal die Hälfte der Mannschaft wird der SG Wallau/Massenheim erhalten bleiben. Den meisten A-Jugendlichen hatte das Konzept nicht zugesagt, in der dritten Mannschaft in der Bezirks-Oberliga oder in der neu formierten A-Jugend, die sich aus der bisherigen Oberliga-A 2-Jugend und der B-Jugend gebildet hat, unter der Leitung von Gilles Lorenz und Mike Fuhrig weiterzuspielen. Schermuly, Waldorf, Heidelmann, Heimer (TuS Dotzheim), Fäth, Schwarz (VfL Goldstein), Djurdejevic (TV Gelnhausen/SG Nieder-Roden), Quilitzsch (zu SF Budenheim zurück) und During (SG Nied) verlassen den Verein. In der Regionalliga-Mannschaft werden weiter Gramlich, Hahn und Allendorf spielen, neue Verträge erhielten Prinz und Eisenhauer. Der A-Jugend erhalten bleibt Schimmelbauer. Auch Trainer Thomas Scherer wird gehen. Er wechselt zum rheinland-pfälzischen Oberligisten HSG Rhein-Nahe. Der Vorsitzende Hans-Dieter Großkurth bedauert die Entwicklung: «Irgendwie gibt es schon einen Beigeschmack, dass so viele gehen. Wir haben aber mit allen gesprochen, wollten sie alle halten und haben an sie appelliert, Geduld zu haben und erst einmal in der Bezirks-Oberliga anzufangen. Doch das hat einigen anscheinend nicht gereicht.» (vho)

Quelle

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Ich habde dafür vollstes Verstädnis. Wenn mir der Verein keine Perspektive mehr bieten kann, die solche Spieler verdient haben und brauchen, muss mir mir Notfalls einen anderen Verein suchen, um meinen Weg weiter gehen zu können.

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

• na ja. diejenigen, die eine zukunft im regioteam haben, sind halt auch die einzigsten, die im moment ausreichende fertigkeiten dafür vorweisen können. der rest ist für die regio oder gar die erste liga zu schwach. also nachvollziehbar, das die lieber sonstwo hingehen. der 'aufbau-plan' der sg würde mir als spieler auch nicht gefallen.

• @ härter schneller

Sorry, die ganze Zeit dachte ich DU bist eher Pro Wallau eingestellt bzw. zumindest neutral und hast eine gewisse Sachkenntniss !?!?!?

aber in deinen letzten beiden Kommentaren hier in diesem Thread erzählst Du nur "Müll" !!!

Wir hätten von der SG wirklich "alle" A-Jugendlichen gerne gehalten, aber kennst Du unser Durchschnittsalter in der Regio ? (20,4 Jahre)
    Sollen wir deshalb jetzt die halbe Regio-Truppe wegschicken ???

Beispiel: Djordejevic ist halt einfach auf Halblinks die Nr.3 hinter Laufersweiler und Plattner ... ist doch klar das er sich entsprechend anders orientiert ! (Gelnhausen)

... und für den Rest der Truppe, die keinen Regio-Vertrag erhalten haben, ist doch auch klar, daß jede Menge anderer Oberligisten und Landesligisten bei den Jungs anfragen !

Sie wollten halt nicht nur in der Dritten, d.h. Bezirksoberliga, spielen ... was ich auch nachvollziehen kann !!!

Trotzdem fühlen sich alle wohl in Wallau und haben es nie bereut zur SG zu kommen !

Das Förderkonzept der SG passt voll und ganz, und jeder Spieler hat ab der B-Jugend die Möglichkeit immer zusätzlich bei der nächsthöheren Mannschaft mit zu trainieren und somit sich entsprechend weiter zu verbessern !!!

Das ist auch der Hintergrund warum der Hauptverein im Ländche so gut da steht und immer wieder neue Talente hervor bringt !!!

und höre auf immer wieder von "Legionärscharakter" zu labbern, ich versichere Dir .... ausnahmslos "alle derzeitigen auswärtigen Jugendliche" kamen restlos freiwillig und von sich aus nach Wallau, weil sie einfach merkten, das bei uns was im Jugendbereich passiert und in ihren Heimatvereinen überall diesbezüglich der "Vollschlaf" herrscht !!!

Vielleicht auch in deinem Heimatverein ???

Also bitte kein Neid, denn damit greift DU nicht nur die ganzen Ehrenamtlichen und Trainer der SG an, sondern auch die gesamten Jugendlichen der SG incl. ihrer engagierten Eltern !!!

Puuuh, :) Sorry, jetzt habe ich mir mal Luft gemacht und gehe jetzt zu einem hoffentlich "interessanten Viertelfinale" in die Halle !

nicht für ungut, aber das hat mal gesagt werden müssen !!!

Gruß

• na, langsam mit den jungen pferden...

wenn ich hier meine ansicht äußere, dass es leistungsunterschiede innerhalb des teams gibt, dann scheint das ja auch mit deiner ansicht zusammenzutreffen.

ansonsten kann ich anhand meiner letzten äußerung hier nicht erkennen, dass ich behaupte, irgendeiner der wallauer a-jungs würde sich nicht in der wallauer a-jugend wohlfühlen.

der 'aufbau-plan' - also ex-a-jugendliche in die bol - ist doch von dir genauso wie von mir als potentieller trennungsgrund der ehemaligen a-jugendlichen genannt worden.

'legionärscharakter' hat für mich eine mannschaft, die überwiegend aus externen und nicht im jeweiligen verein beheimateten spielern besteht. und das gilt doch wohl für die betreffende mannschaft. ich bewerte dies weder positiv noch negativ - und bleibe bei meiner aussage, dass es offenbar mehr mannschafts- als vereinsbindung gab, sonst wären vielleicht mehr im länche hängen geblieben.
    das ist aber auch zu erwarten, wenn talente wegen der besseren trainings- und wettkampfgruppe als bei ihren heimatverein dem verein wechseln, was ich im prinzip gutheiße.

--------------------
    und deine kleine, aber totzdem unschöne unterstellung am ende kannst du dir und mir ersparen.

• NHV-Meisterschaften:

21.05 in Anderten

SCM - TSV Anderten 26:21
    HSG Nordhorn - SCM 16:23
    TSV Anderten - HSG Nordhorn 28:30

Oh man, der SCM hat es am Anfang ganz schön schleifen lassen.
    :nein: :nein: :nein:
    Im ersten Spiel gabs für uns erstmal 2 rote Karten :wall: Fand die Schiedsrichter-Leistung da sehr komisch (muss ich an dieser Stelle wirklich sagen). Der SCM war in der zweiten Halbzeit größtenteils in Unterzahl auf dem Platz....
    Im zweiten Spiel war Nordhorn anfangs sehr motiviert, aber der SCM konnte sich dann doch behaupten und die Sache recht klar machen.
    Das dritte Spiel war nochmal spannend...Ich war für Nordhorn und prompt haben die Jungs gewonnen. Ganz tolle Leistung von Nordhorns Nr. 22 Kai Schlattmann. Die Jungs haben schön gespielt und gekämpft, da hat das Zuschauen Spaß gemacht :):respekt:

PS: Schade, dass nicht einmal eine medizinische Betreuung von Anderten gestellt wurde...

MfG
    Marie

• Naja sieht wohl so aus als hätte es der SCM mal wieder gepackt.
    Traurig aber wahr.

Schöne-Fan

Wieso war die Schiedsrichterleistung komisch? 2 Rote Karten werden nicht aus Lust und Laune gegeben und in solchen "Endspielen" pfeifen meißt Schiris, die ihr Handwerk verstehen.

Wie entsatden denn die 2 Roten Karten?

MfG

• Du hast das Spiel nicht gesehen oder? Das war auch kein "Endspiel". Wenn Du persönlich in der Halle warst, können wir gerne drüber diskutieren, aber nicht auf blauen Dunst von Deiner Seite aus!
    Es war jeweils die dritte 2-Minuten-Strafe! Aber die Schiedsrichter hatten auf beiden Seiten eine komische Art. Es hagelte nur so 2-Minuten-Strafen und es wurden zahlreiche Angriffe abgepfiffen, auch Freiwürfe (hatte keinen Plan warum). Was auf der einen Seite gepfiffen wurde, ging auf der anderen Seite durch...

MfG
    Marie

• @Schöne_Fan

Widersprech dir doch bitte nicht innerhalb von zwei Sätzen. Erst heißt es, sie hatten auf beiden Seiten eine komische Art. Was wiederrum nicht schlimm wäre, weils ausgeglichen ist.

Dann sagst du auf der einen Seite wurde es gepfiffen auf der anderen Seite nicht.

Ich war zwar nicht selbst in der Halle, aber habe dafür auch keine fanbedingte Beeinflussung genossen, wie du.

Hat sich Heepen ja gut geschlagen.
    Vielleicht können sie es im Rückspiel ja nochmal spannend machen.

MfG

• Zitat

Original von Christian1106
    Hat sich Heepen ja gut geschlagen.
    Vielleicht können sie es im Rückspiel ja nochmal spannend machen.

eine sehr faire begegnung mit engagierten teams. beide seiten nervös und anfangs mit vielen fehlern. später setzte sich die überlegenheit der sg w-m im läuferischen und spielerischen bereich durch. altenhagen - heepen hat zu sehr auf die 'wurfbomber' gesetzt, konnte sie aber nicht effektiv ins spiel bringen. dazu hielt tw schermuly die oft unplatzierten würfe souverän - und dazu einige, die er nicht halten muß. wallau war für meinen geschmack mit zuviel 'angezogener handbremse' unterwegs, die hätten noch mehr tempo machen können.

• Zitat

Original von Christian1106
    @Schöne_Fan

Widersprech dir doch bitte nicht innerhalb von zwei Sätzen. Erst heißt es, sie hatten auf beiden Seiten eine komische Art. Was wiederrum nicht schlimm wäre, weils ausgeglichen ist.

Dann sagst du auf der einen Seite wurde es gepfiffen auf der anderen Seite nicht.

Ich war zwar nicht selbst in der Halle, aber habe dafür auch keine fanbedingte Beeinflussung genossen, wie du.

MfG

Dass sie auf beiden Seiten eine komische Art hatten, heisst nicht, dass sie auf beiden Seiten genau das gleiche gepfiffen haben.. Ich meinte damit, dass es auf beiden Seiten meiner Meinung nach falsche Entscheidungen gab, ich habe hier übrigens auch nirgends geschrieben, dass sie eine Mannschaft bevorzugt haben oder???? :wall:
    Jemand, der nicht in der halle war, brauch sich zu einer Schiedsrichter-Leistung meiner Meinung nach kein bisschen äußern.

• Also meinst du Wallau wird, wenn sie die normale Leistung abrufen nicht mehr anbrennen lassen?

MfG